UHR Michael Ende Schule u. Außenstelle Referenznummer der Bekanntmachung: 25-2022-00359
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60486
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.vergabe.stadt-frankfurt.de
Adresse des Beschafferprofils: www.vergabe.stadt-frankfurt.de
Abschnitt II: Gegenstand
UHR Michael Ende Schule u. Außenstelle
Unterhaltsreinigung 2.419,91 m², Grundreinigung 9.679,64 m², Schulhofreinigung 4.404,44 m², Sonderreinigungen 2.000 Stunden, Pandemie Fälle 3.600 Stunden, Reinigungsfachkräfte: 1x2 Stunden täglich Aussenstelle gesamt 1.562,40 Stunden , 1x3 Stunden täglich, gesamt 2.343,60 Stunden Hauptstelle.
Michael-Ende-Schule, Niddagaustrasse 29, 60489 Frankfurt am Main
Unterhaltsreinigung 2.419,91 m², Grundreinigung 9.679,64 m², Schulhofreinigung 4.404,44 m², Sonderreinigungen 2.000 Stunden, Pandemie Fälle 3.600 Stunden, Reinigungsfachkräfte: 1x2 Stunden täglich Aussenstelle gesamt 1.562,40 Stunden , 1x3 Stunden täglich, gesamt 2.343,60 Stunden Hauptstelle.
Grundreinigungstext im LV:
Einmal jährliche Grundreinigung der Fremdreinigungsfläche
gemäß Leistungsbeschreibung inkl. Möbelflächen gemäß
Besichtigung.
Die Menge bezieht sich auf 4 Grundreinigungen. Die
Reinigungsfläche beträgt 9.679,64 m². Die Angaben des
Mengengerüsts von 9.679,64 m² für die
Grundreinigung dient ausschließlich zu Kalkulation- und
Wertungs-zwecken. Ein Anspruch des Auftragnehmers darauf,
dass im Rahmen der Vertragsdurchführung tatsächlich einmal
eine jährliche Grundreinigung der Fremdreinigungsfläche
gemäß Leistungsbeschreibung inkl. Möbelflächen gemäß
Besichtigung stattfindet, besteht nicht. Ein Anspruch des
Auftragnehmers darauf, dass im Rahmen tatsächliche
Grundreinigung m² anfallen und von ihm in Rechnung gestellt
werden können, wird nicht begründet. Kalkulierte Stunden in
der Grundreinigung fließen nicht in die prozentuale Wertung der
Qualitäts-Wochenstunden mit ein. In der Kalkulation des
angebotenen Preises sind alle Preisfaktoren mit
einzukalkulieren. (Personal, Material usw.) alle im Rahmen der
Leistungsbeschreibung beschriebenen Tätigkeiten sind in die
Leistungswerte einzukalkulieren Sonderreinigung/
Coronapräventivstunden Die Angabe des Mengengerüsts von x
Stunden dient ausschließlich zu Kalkulation- und
Wertungszwecken. Ein Anspruch des Auftragnehmers darauf,
dass im Rahmen der Vertragsdurchführung tatsächlich x
Stunden anfallen und von ihm in Rechnung gestellt werden
können, wird nicht begründet. Der Bieter hat kein Anrecht auf
die volle Stundenzahl.
Angebote die Rabatte oder Skonto enthalten werden
ausgeschlossen! Alle im Rahmen der Leistlungsbeschreibung beschriebenen
Tätigkeiten sind in die Leistungswerte einzukalkulieren. Die Vertragslaufzeit beträgt zwei Jahre mit der Option zur Verlängerung für zwei weitere Jahre. Sofern vom Auftragsgeber kein Widerspruch der Option auf Verlängerung bekanntgegeben wird, verlängert sich der Vertrag automatisch um zwei weiteren Jahre. Der Bieter hat keinen Anspruch auf Vertragsverlängerung.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Handelsregisterauszug bzw. Auszug aus der Handwerksrolle (nicht älter als ein Jahr zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist). Bei ausländischen Bewerbern Unterlagen gemäß § 44 Abs. 1 VgV.
Einen Nachweis über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung mit Mindestdeckungssummen für Personen-, Sach- und Vermögensschäden pauschal 5 Mio. € p. a. x 2, Tätigkeitsschäden bzw. Bearbeitungsschäden 5 Mio. € p. a. x 2, Schlüsselschäden 100.000 € p. a. x 2, sowie Umwelthaftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und mitversicherte Vermögensschäden pauschal 5 Mio. € je Schadenfall gemäß 9.2.9 der besonderen Vertragsbedingungen. Sollten diese Mindestdeckungssummen nicht nachgewiesen werden können, ist eine Erklärung der Versicherung auf Erhöhung bis zu den geforderten Summen im Zuschlagsfall vorzulegen. (nicht älter als ein Jahr zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist).
Umsatzhöhe der letzten zwei abgeschlossenen Geschäftsjahre im Bereich der ausgeschriebenen Reinigungsleistungen.
-drei Referenzen über vergleichbare Leistungen, die von Art
und Umfang mit den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sind (Schulen, Universitäten). Jede dieser drei Referenzen muss mindestens eine Gesamtgröße von 500 m² aufweisen und darf nicht älter als zwei Jahre sein.
-Das beiliegende Formblatt "Anlage 3.1 der Bieter-Checkliste" ist zwingend auszufüllen.
-Darstellung der Arbeitsorganisation für die ausgeschriebene
Leistung. Ausführungen mindestens über: Objektübernahme und -vorbereitung sowie Darstellung der Einarbeitung, Reinigungsplan, Arbeitskleidung, Geräteeinsatz im Objekt, Reinigungsmittel /Chemie, ggf. mit Bilddarstellung.
-Aktuelle Gesamtanzahl der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Unternehmen mit Aufschlüsselung der Beschäftigten in sozialversicherungspflichtige und geringfügig Beschäftigte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.
-Benennung des /der Qualitätsbeauftragten Ihres Unternehmens
(Angabe: Name der Person und Qualifikation).
-Aussagefähige Darstellung des Konzeptes zur Qualitätssicherung hinsichtlich Dokumentation und unangemeldeter Qualitätskontrollen in welcher Form und in
welchen Abständen erfolgen unangemeldete Qualitätskontrollen
(gem. § 9.2.7 der besonderen Vertragsbedingungen)? Wie
werden die Ergebnisse dokumentiert und ausgewertet?
-Zusätzliche Angaben und Nachweise
Niederlassung im Rhein-Main-Gebiet (ca. 40 km Umkreis Frankfurt)? Wenn ja, Adresse angeben. Wenn nein, ausführliche Darstellung, wie die vertragsgemäße
Leistungserbringung sichergestellt wird. Darstellung bzw. Auflistung der Gesamtgeräteausstattung.
Abschnitt IV: Verfahren
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
-Das Formblatt ''Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz'' ist mit den Angebotsunterlagen einzureichen.
Ist der Einsatz von Nachunternehmern vorgesehen, sind sowohl für den Bieter als auch für jeden einzelnen Nachunternehmer Verpflichtungserklärungen vorzulegen.
-Kostenloser Download der Vergabeunterlagen und Angebotsabgabe unter www.vergabe.stadt-frankfurt.de
-Für das Angebot sind die von der Vergabestelle vorgegebenen Vordrucke zu verwenden.
-Die Angebote müssen alle geforderten Angaben, Erklärungen und Preise enthalten. Von der in § 56 Abs. 2 VgV vorgesehenen Möglichkeit zum Nachreichen geforderter Erklärungen und Nachweise wird die Vergabestelle absehen.
-Unvollständige Angebote werden demzufolge ohne Nachforderung zwingend ausgeschlossen.
-Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass folgende Unterlagen zwingend mit dem Angebot einzureichen sind:
- Aufschlüsselung des Stundenverrechnungssatzes bezüglich sozialversicherungspflichtigen und geringfügigen Beschäftigten.
- Aufschlüsselung des Stundenverrechnungssatzes Reinigungsfachkraft bezüglich sozialversicherungspflichtigen und geringfügigen Beschäftigten.
- Aufschlüsselung des Stundenverrechnungssatzes Objektleiter bezüglich sozialversicherungspflichtigen und geringfügigen Beschäftigten.
- Aufschlüsselung des Stundenverrechnungssatzes Vorarbeiter bezüglich sozialversicherungspflichtigen und geringfügigen Beschäftigten.
- Aufschlüsselung des Stundenverrechnungssatzes Reinigungsfachkraft
bezüglich sozialversicherungspflichtigen und geringfügigen Beschäftigten.
- beigefügtes Formular Kriterien Unterweisung UVV (vollständig ausgefüllt)
- beigefügte Formulare Bestätigung der Objektbesichtigung,
Weitere erforderliche Angaben:
-Niederlassung im Rhein-Main-Gebiet (ca. 40 km Umkreis Frankfurt)?
- Wenn ja, Adresse angeben
- Wenn nein, ausführliche Darstellung, wie die vertragsgemäße Leistungserbringung sichergestellt werden soll.
-Darstellung bzw. Auflistung der Gesamtgeräteausstattung im Betrieb.
-Es ist der aktuelle, zum Zeitpunkt des Ausführungsbeginns
gültige, Tariflohn anzugeben.
Erläuterung zum Wertungsschema:
1. Erläuterung zum Kriterium Preis:
Die Wertung des Kriteriums "Preis" wird wie folgt vorgenommen:
Der niedrigste angebotene Preis, aller wertbaren Angebote erhält die volle Punktzahl. Die übrigen Angebote werden dazu ins Verhältnis gesetzt.
2. Erläuterung zum Kriterium Qualität:
Zur Bemessung der Qualität wird zunächst der Mittelwert der Wochenstunden aller wertbaren Bieterangebote ermittelt.
Alle wertbaren und zugelassenen angebotenen Wochenstundensätze ab dem "Mittelwert" und darüber hinaus erhalten die volle Punktzahl von 30. Unterhalb des Mittelwertes erfolgt eine lineare Reduzierung der Punktzahl, die bei einer Unterschreitung dieses Wertes um 20% bei der Punktzahl 1 endet
Jeglicher Schriftwechsel hat ausnahmslos über den
Vergabemanager zu erfolgen. (Fragen, Rügen und weiteres)
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gem. § 160 GWB unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens zum Zwecke der Aufhebung des Zuschlages ist außerdem unzulässig, wenn ein wirksamer Zuschlag erteilt wurde (§ 168 Abs. 2 GWB).