Bauüberwachung Erneuerung EÜ Deutz-Mülheimer Straße inkl. Spurplanänderung Referenznummer der Bekanntmachung: 19FEI38555
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60327
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Abschnitt II: Gegenstand
Bauüberwachung Erneuerung EÜ Deutz-Mülheimer Straße inkl. Spurplanänderung
Bauüberwachung VV Bau und VV Bau STE für Erneuerung EÜ Deutz-Mülheimer Straße inkl. Spurplanänderung
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Bauüberwachung Erneuerung EÜ Deutz-Mülheimer Straße inkl. Spurplanänderung
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
Köln
Bauüberwachung VV Bau und VV Bau STE für Erneuerung EÜ Deutz-Mülheimer Straße inkl. Spurplanänderung
Anlieferung Verbundträger
(MKA 16_13)
Leistungsinhalt der MKA 16 ist das Verladen von Verbundträgern von der Straße auf die Schiene. Zu den erforderlichen Leistungen der BÜW zählen die Erstellung des Betra-Antrages, die Leistungen des Techn. Berechtigten sowie das Überwachen der Beweissicherung der genutzten Flächen auf dem Werksgeländer der DB Regio.
Die durch die Bauüberwachung zu erbringenden Leistungen gehen über die in der Leistungsbeschreibung 01.2 der Vertrages beauftragte Leistung hinaus. Zudem konnten die Leistungen zur Angebotserstellung nicht berücksichtigt werden, da zum Zeitpunkt der Ausschreibung noch geplant war, die Verbundträger über die Tarifpunkte Bf Eifeltor bzw. Köln Kalk Nord der Baustelle zuzuführen, wofür keine betrieblichen Regelungen (Betra, Techn. Berechtigter) erforderlich gewesen wären. Erst im Zuge der Bauausführung hat sich der Sachverhalt ergeben, dass eine Zuführung über die genannten Tarifpunkte nicht möglich ist und die Alternative über die Anlieferung über die Straße mit Verladung auf die Schiene im Bereich Deutzerfeld durchgeführt werden muss.