EU-P 0414-22BV1 Rahmenvereinbarung Projektsteuerungsleistungen (Bauprojekte) Referenznummer der Bekanntmachung: EU-P 0414-22BV1

Auftragsbekanntmachung – Sektoren

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60547
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]99
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.fraport.de
I.3)Kommunikation
Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere Auskünfte sind erhältlich unter: www.vergabe.rib.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.vergabe.rib.de
I.6)Haupttätigkeit(en)
Flughafenanlagen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

EU-P 0414-22BV1 Rahmenvereinbarung Projektsteuerungsleistungen (Bauprojekte)

Referenznummer der Bekanntmachung: EU-P 0414-22BV1
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71541000 Projektmanagement im Bauwesen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Im Zusammenhang mit den baulich und technisch umzubauenden, instand zuhaltenden, zu modernisierenden bzw. zu erweiternden oder neu zu errichtenden Immobilienbestand (Terminalanlagen, Service- und Verwaltungsgebäude) beabsichtigt die Fraport AG für die nächsten 4 Jahre (Option 1: Verlängerung um 2 Jahre, Option 2: Verlängerung um 2 Jahre) einen Rahmenvertrag für Leistungen der Projektsteuerung bei Bauprojekten mit insgesamt 2 Rahmenvertragspartnern abzuschließen.

Gegenstand des Auftrages sind Leistungen der Projektsteuerung in Anlehnung an die AHO Schriftenreihe Heft Nr. 9 – Projektmanagement in der Bau- und Immobilienwirtschaft.

Anzahl und Honorarvolumen der Einzelaufträge pro Jahr können nicht prognostiziert werden. Das voraussichtliche Auftragsvolumen beträgt je Rahmenvertragspartner ca. 850.000 € netto pro Jahr (mit entsprechend linearer Anpassung für unterjährige Laufzeiten).

Weitere Angaben unter II.2.4

Leistungsbeginn: ca. 1. Quartal 2023

Leistungsende: ca. 2. Quartal 2027

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Für dieses Vergabeverfahren sind durch die Rahmenvertragspartner nach entsprechenden Leistungsabrufen (Einzelbeauftragungen) Leistungen der Projektsteuerung zu erbringen. Die Projektsteuerung beinhaltet Leistungen in Anlehnung an die AHO Schriftenreihe Heft Nr. 9.

Einzelaufträge werden nach Platzierung der Bieter in einem Rotationssystem an die beiden Rahmenvertragspartner vergeben. Das Rotationssystem berücksichtigt das Honorarvolumen der jeweiligen vergebenen Einzelaufträge. Das höhere Honorarvolumen entfällt auf den Erstplatzierten der Rangfolge. Wahrgenommene Widerspruchsrechte der Rahmenvertragspartner werden hierbei angemessen berücksichtigt.

Einzelaufträge sind regelmäßig als Stufenbeauftragung ausgestaltet.

Es wird daneben auf folgendes hingewiesen:

(i) Die Rahmenvereinbarungspartner erhalten keinen Exklusivitätsstatus, d. h. Fraport behält sich vor, Aufträge zu bestimmten Projektsteuerungsleistungen auch weiterhin separat zu vergeben.

(ii) Fraport unterliegt keiner Abnahmepflicht, d. h. Fraport ist frei darin, Leistungen auf Basis der Rahmenvereinbarung zu beauftragen oder nicht.

(iii) Voraussichtlicher Abschluss der Rahmenvereinbarung soll der 01.02.2023 sein. Voraussichtliches Ende der Rahmenvereinbarung soll der 03.01.2027 sein. Auf Vertragsverlängerungsoptionen der Ziffer II.2.7 wird hingewiesen.

(vi) Der Gesamthöchstwert beläuft sich pro Rahmenvertragspartner auf ca. 4,4 Mio. EUR (netto) während der Festlaufzeit von vier Jahren.

Auf die weiteren Ausführungen in Ziffer VI.3 wird hingewiesen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag kann durch Fraport zweimal um jeweils zwei Jahre verlängert werden.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 6
Höchstzahl: 12
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Auswahl der Bieter erfolgt durch Erteilung von Wertungspunkten („WP“), die bei Überschreiten bestimmter Mindestanforderungen an die Eignung vergeben werden. Es können bis zu 1000 WP erzielt werden. Es werden die Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert, die anhand der erteilten WP die höchsten Punktzahlen erreichen. Folgende Bewertung wird hierbei zugrunde gelegt:

Wertung Umsatz im letzten abgeschlossenen Geschäftsjahr im Bereich Projektsteuerungsleistungen

- 100 WP bei einem Umsatz größer/gleich 6.000.000 € netto

- 75 WP: bei einem Umsatz größer/gleich 5.000.000 € netto

- 50 WP: bei einem Umsatz größer/gleich 4.000.000 € netto

- 25 WP: bei einem Umsatz größer/gleich 3.000.000 € netto

- 0 WP: bei einem Umsatz größer/gleich 1.600.000 € netto (ca. 2-faches des voraussichtlichen Auftragsvolumens pro Jahr)

Wertung Mitarbeiter im Bereich Projektsteuerungsleistungen mit aktuell gültiger Zertifizierung

- 300 WP: Anzahl Mitarbeiter mit aktuell gültiger Zertifizierung größer/gleich 15 Mitarbeiter

- 200 WP: Anzahl Mitarbeiter mit aktuell gültiger Zertifizierung größer/gleich 11 Mitarbeiter

- 100 WP: Anzahl Mitarbeiter mit aktuell gültiger Zertifizierung größer/gleich 8 Mitarbeiter

- 50 WP: Anzahl Mitarbeiter mit aktuell gültiger Zertifizierung größer/gleich 4 Mitarbeiter

Wertung Referenzen im Bereich Projektsteuerungsleistungen:

Es werden maximal 2 Referenzen gewertet. Pro Referenz können maximal 300 WP von insgesamt 600 zu erreichenden WP erzielt werden.

Angaben zum Auftraggeber:

- 50 WP: Auftraggeber ist Sektorenauftraggeber gemäß § 98 GWB

- 25 WP: Auftraggeber ist öffentlicher Auftraggeber gemäß § 98 GWB

- 0 WP: Auftraggeber ist kein Auftraggeber gemäß § 98 GWB (privater Auftraggeber)

Angabe zu den Bauwerkskosten (KG 300, 400) und Baunebenkosten (KG 700):

- 50 WP: Summe Bauwerks- und Baunebenkosten ist größer/gleich [Betrag gelöscht] EUR

- 25 WP: Summe Bauwerks- und Baunebenkosten ist größer/gleich [Betrag gelöscht] EUR

- 0 WP: Summe Bauwerks- und Baunebenkosten ist größer/gleich [Betrag gelöscht] EUR

Angabe zur baulichen Anlage

- 50 WP: Bauliche Anlage entspricht §2(9) 3., 4., 5., 6. HBO

- 25 WP: Bauliche Anlage entspricht §2(9) 2., 8., 12., 18. HBO

- 0 WP: Bauliche Anlage entspricht §2(9) HBO

Angabe zum Schwierigkeitsgrad (Honorarzone gemäß § 6 AHO Heft Nr. 9)

- 50 WP: Referenz ist Honorarzone V zuzuordnen

- 25 WP: Referenz ist Honorarzone IV zuzuordnen

- 10 WP: Referenz ist Honorarzone III zuzuordnen

- 5 WP: Referenz ist Honorarzone II zuzuordnen

- 0 WP: Referenz ist Honorarzone I zuzuordnen

Angabe zu den Rahmenbedingungen

- 50 WP: Realisierung unter laufendem technischen und operativen Betrieb

- 0 WP: Realisierung nicht unter laufendem technischen und operativen Betrieb

Angaben zu Inbetriebnahme-Abschnitten

- 50 WP: Realisierung in mehr als drei Inbetriebnahme-Abschnitten

- 25 WP: Realisierung in zwei bis drei Inbetriebnahme-Abschnitten

- 0 WP: Realisierung in einem Inbetriebnahme-Abschnitte

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Vertragsverlängerungsoption (siehe II.2.7)

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Im Rahmen der Teilnahmeantragseinreichung sind sämtliche der nachfolgend unter Abschnitt III.1.1. bis III.1.3. genannten Nachweise, Erklärungen und Angaben (Unterlagen) beizubringen. Für die Erstellung und Einreichung des Teilnahmeantrags muss das von der Vergabestelle zur Verfügung gestellte Formular verwendet werden, welches auf der angegebenen Vergabeplattform zur Verfügung gestellt wurde.

Im Falle einer Bewerbergemeinschaft sind sämtliche unter Abschnitt III.1.1. aufgeführten Unterlagen jeweils von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft vorzulegen. Die unter Abschnitt III.1.2. und III.1.3. aufgeführten Unterlagen können für die Bewerbergemeinschaft insgesamt vorgelegt werden.

Die Vergabestelle behält sich vor Zuschlagserteilung vor, von den für den Zuschlag in Aussicht genommenen Bietern Führungszeugnisse sowie Gewerbezentralregisterauszüge zu fordern und Abfragen bei Korruptions- und Vergaberegistern vorzunehmen. Die Vergabestelle behält sich zudem vor, zu jedem Zeitpunkt des Verfahrens erneut in die Eignungsprüfung einzutreten. Dies gilt auch bezogen auf Unterauftragnehmer. Ausländische Bieter haben gleichwertige Nachweise der für sie zuständigen Behörde/Institution ihres Heimatlandes beizubringen. Zusätzlich sind diese ins Deutsche zu übersetzen.

Folgende Eigenerklärungen und Nachweise sind unter Abschnitt III.1.1 im Einzelnen erforderlich:

- Aktueller Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Herkunftslandes.

- Soweit zutreffend: Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung. Hierfür ist die "Anlage 1 Bewerber-/Bietergemeinschafterklärung" zu verwenden.

- Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB. Diese Erklärung ist durch die Abgabe des Teilnahmeantrag Titel 2 „Erklärung zur Zuverlässigkeit“ zu erbringen.

- Eigenerklärung zum Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die unter Ziffer III.1.2 geforderten Erklärungen und Nachweise sind vom Bewerber bzw. einer Bewerbergemeinschaft als solcher vorzulegen. Im Übrigen gilt das unter Ziffer III.1.1 ausgeführte. Geforderte Erklärungen / Nachweise sind:

- Eigenerklärung über den Umsatz im Bereich Projektsteuerungsleistungen von Bauprojekten in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren. Hierzu ist das Dokument Teilnahmeantrag Titel 3 "Eigenerklärung zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit" zu verwenden.

- Eigenerklärung, dass der Bewerber eine Betriebshaftpflichtversicherung mit Mindestdeckungssummen in Höhe von 1 Mio. EUR für Personen-, Sach- und Vermögensschäden hat bzw. im Auftragsfall unverzüglich abschließen wird. Die Maximierung der Ersatzleistungen muss mindestens das 2-fache der genannten Deckungssummen pro Jahr betragen. Hierzu ist das Dokument Teilnahmeantrag Titel 5 "Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung" zu verwenden.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Im Tätigkeitsbereich Projektsteuerungsleistungen (Bauprojekte) muss ein Umsatz von >[Betrag gelöscht] EUR netto in jedem der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre erreicht worden sein. Andernfalls erfolgt ein Ausschluss.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die unter Ziffer III.1.3) geforderten Erklärungen und Nachweise sind vom Bewerber vorzulegen bzw. einer Bewerbergemeinschaft als solcher oder getrennt von jedem Mitglied vorzulegen. Im Übrigen gilt das unter Ziffer III.1.1 Ausgeführte.

1. Eigenerklärung zur Anzahl der Mitarbeiter unter Angabe von Berufserfahrung und aktuell gültigen Zertifizierungen im Tätigkeitsbereich Projektsteuerungsleistungen (Bauprojekte). Hierzu ist das Dokument Teilnahmeantrag Titel 4 "Eigenerklärung zu Personalressourcen" zu verwenden.

2. Eigenerklärung über Referenzen, die nachfolgende Anforderungen erfüllen. Hierzu ist das Dokument Teilnahmeantrag Titel 6 "Eigenerklärung zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit" zu verwenden. Es werden zwei Referenzen gewertet. Die Auswahl der jeweils zu wertenden Referenzen trifft ausschließlich die Auftraggeberin; sie wird diejenigen Referenzen auswählen, mit der die meisten Punkte erzielt werden (Eigenerklärung durch Formular ausreichend).

2.1 Referenzbezeichnung: Bezeichnung des Bauvorhabens mit Angabe der Adresse

2.2 Bezeichnung des Auftraggebers: Name des Auftraggebers (Anschrift und Ansprechpartner mit Telefonnummer sind erst auf gesondertes Verlangen zu benennen)

2.3 Angaben zum Auftraggeber: Angabe, welcher Sphäre der Auftraggeber zuzuordnen ist (öffentliche Auftraggeber oder Sektorenauftraggeber oder kein Auftraggeber gemäß § 98 GWB)

2.4 Angabe zum Beginn der Leistungserbringung mit Monats und Jahresangabe

2.5 Angabe zu den Bauwerkskosten (BK) und Baunebenkosten (BNK), bestehend aus den Kostengruppen 300, 400 (BK) und 700 (BNK) gemäß DIN 276

2.6 Angabe zur baulichen Anlage: Angabe der Art der baulichen Anlage gemäß § 2 Abs. 9 Hessischer Bauordnung (HBO)

2.7 Angabe zum Schwierigkeitsgrad (Honorarzone gemäß § 6 AHO Heft Nr. 9)

2.8 Angabe zu den Rahmenbedingungen: Angabe, ob die Referenz unter laufendem technischen und operativen Betrieb realisiert wurde

2.9 Angaben zu Inbetriebnahme-Abschnitten: Angabe, ob die Referenz in mehreren Inbetriebnahme-Abschnitten realisiert wurde (Teilinbetriebnahme vor Fertigstellung BAB 19 – Aufnahme der vorzeitigen Benutzung selbständiger Teile der baulichen Anlage vor deren endgültiger Fertigstellung)

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

im Tätigkeitsbereich Projektsteuerungsleistungen (Bauprojekte) muss/müssen:

• die Zahl der Mitarbeiter in jedem der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre mindestens 15 betragen.

• die Zahl der Mitarbeiter mit mindestens 10 Jahren Berufserfahrung in jedem der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre mindestens 5 betragen.

• mindestens zwei der vorgelegten Referenzen wertungsfähig sein.

• Referenzen mindestens folgende Merkmale aufweisen:

o Beginn Leistungserbringung erfolgte nach 2011

o Bauwerks- und Baunebenkosten (Kostengruppen 300, 400 und 700 gemäß DIN 276) weisen in Summe mindestens [Betrag gelöscht] EUR netto auf

o entsprechen bezüglich der Art der Baulichen Anlage der Definition eines Sonderbaus gem. § 2 HBO

andernfalls erfolgt ein Ausschluss.

• Zertifizierungen von Mitarbeitern müssen aktuell gültig und eine Qualitätsstufe von mindestens

o Level C der International Project Management Association (IPMA)/Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e.V. (GPM),

o Project Management Professional (PMP) des Project Management Institute (PMI),

o DVPzert Projektsteuerer (PS) des Deutscher Verband für Projektmanagement in der Bau- und Immobilienwirtschaft e.V. (DVP)

aufweisen oder vergleichbar sein, um wertungsfähig zu sein.

III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt wird, haben muss:

Eine Bewerber- / Bietergemeinschaft hat mit dem Teilnahmeantrag eine Erklärung abzugeben,

- in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft/Ingenieurgemeinschaft oder (vergleichbar) im Auftragsfall erklärt wird,

- in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrages bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist,

- dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder in allen Phasen des Vergabeverfahrens und auch während der Auftragsdurchführung gegenüber der Auftraggeberin rechtsverbindlich vertritt,

- dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.

Ein Nachweis der Vertretungsbefugnis des bevollmächtigten Vertreters der Bewerbergemeinschaft ist erst auf gesondertes Verlangen der Auftraggeberin vorzulegen. Zur Abgabe der Eigenerklärungen ist das Dokument "Anlage 1_Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung" zu verwenden.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 2
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 05/10/2022
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Ablauf des Verfahrens

Für die Teilnahme am Verfahren ist die "Bewerben"-Funktion in der Ausschreibung auf der Vergabeplattform "iTWO e-Vergabe public" (www.vergabe.rib.de) bzw. dem Bietertool "iTWO tender" (www.meinauftrag.rib.de) zu nutzen.

Die in der Auftragsbekanntmachung geforderten Nachweise und Erklärungen sowie der Teilnahmeantrag (in deutscher Sprache) inkl. der darin geforderten Nachweise und Erklärungen sind bei der Bewerbung einzureichen.

Die Übermittlung der Bewerbung bzw. des Teilnahmeantrags per Telefax oder sonstiger elektronischer Form, z. B. mittels E-Mail, wird nicht anerkannt.

Zu beachten ist, dass für die Angebotsabgabe die Installation des Programms "ava.sign", welches Sie kostenfrei über iTWO tender herunterladen können, zwingend erforderlich ist.

Es ist beabsichtigt, den Zuschlag auf Erstangebote der Bieter zu erteilen, die ihre Eignung nachgewiesen haben. Die Vergabestelle behält sich vor, in einer oder mehreren Verhandlungsrunden durch Ausscheiden der weniger wirtschaftlichen Angebote stufenweise zu reduzieren. Ein Anspruch der Bieter auf die Durchführung von Verhandlungsrunden besteht nicht.

Ergänzungen zum Verfahren

Es wird auf alle weiteren Ausführungen des Dokuments "Teilnahmeantrag", verwiesen. Das Dokument wird unter www.vergabe.rib.de elektronisch zur Verfügung gestellt.

Bitte beachten Sie, dass die zur Verfügung gestellten Dokumente "Teilnahmeantrag" sowie die entsprechenden Anlagen 1 bis 4 heruntergeladen und in einem externen Programm (z. B. Adobe Reader) geöffnet und bearbeitet werden müssen. Die Dokumente lassen sich nicht im Browser (z. B. Chrome, Firefox) öffnen und bearbeiten.

Die „informatorischen Vergabeunterlagen“ werden ebenfalls elektronisch auf der Plattform www.vergabe.rib.de zur Verfügung gestellt; siehe Ziffer I.3) dieser Auftragsbekanntmachung.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass entgegen § 41 Abs. 1 SektVO die Vergabeunterlagen nicht vollständig sind und daher nicht zur Angebotsabgabe verwendet werden können. Gemäß § 41 Abs. 4 SektVO und auf Grundlage von § 107 Abs. 2 Nr. 1 GWB erhalten nur diejenigen Bewerber, die von der Auftraggeberin nach Abschluss des Teilnahmewettbewerbes zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, die für die Abgabe eines ersten verbindlichen Angebotes zu verwendenden vollständigen Vergabeunterlagen. Die zur Angebotsabgabe zu verwendenden Vergabeunterlagen werden digital über die Plattform www.vergabe.rib.de zur Verfügung gestellt. Der mit dieser Vorgehensweise bewirkte Schutz der Vertraulichkeit der Informationen ist notwendig, um die Sicherheitsinteressen im Sinne des § 107 Abs. 2 GWB, die u. a. für die Auftraggeberin in § 8 Abs. 1 LuftSiG konkretisiert werden, zu wahren.

Hinweis:

Bewerbungen können testweise vor Ablauf der entsprechenden Bewerbungsfrist abgegeben werden. Diese können dann zurückgezogen werden und die finalisierte Version kann abgegeben / hochgeladen werden. Siehe hierzu auch die Online-Hilfe von RIB - Teilnahmeantrag zurückziehen (http://meinauftrag.rib.de/hilfe/teilnahmew_zurueckziehen.html).

Wenden Sie sich bei techn. Problemen bitte rechtzeitig an den RIB Support.

Die Hotline ist in der Zeit von Mo - Do von 08.00 - 18.00 Uhr und Fr. 08.00 - 16.00 Uhr unter folgender Rufnummer erreichbar: 09001 / 1 44 33 0 für 1,95€/min. (aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife können hiervon abweichen.)

Alternativ können Sie die kostenfreie "Support-Anfrage-Funktion" Ihres iTWO tender Accounts nutzen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht] / [gelöscht]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht] / [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber der Auftraggeberin nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht] / [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
02/09/2022

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