UHR Max-Beckmann-Schule Referenznummer der Bekanntmachung: 25-2022-00194
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60486
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.vergabe.stadt-frankfurt.de
Adresse des Beschafferprofils: www.vergabe.stadt-frankfurt.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60486
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.vergabe.stadt-frankfurt.de
Abschnitt II: Gegenstand
UHR Max-Beckmann-Schule
Unterhaltsreinigung 7.741,18 m² + Grundreinigung 30.964,72 m², Schulhofreinigung 3.027,50 m², Präsenzkraft, + 2.000 Stunden Stundenkontingent Sonderreinigungen, + 3.600 Stunden Corona Pandemie Fälle.
Max-Beckmann-Schule, Sophienstraße 70, 60487 Frankfurt am Main
Unterhaltsreinigung 7.741,18 m² + Grundreinigung 30.964,72 m², Schulhofreinigung 3.027,50 m², Präsenzkraft, + 2.000 Stunden Stundenkontingent Sonderreinigungen, + 3.600 Stunden Corona Pandemie Fälle.
Grundreinigung: Kalkulierte Stunden in der Grundreinigung fließen nicht in die prozentuale Wertung der Qualitäts Wochenstunden mit ein. In der Kalkulation des angebotenen Preises sind alle Preisfaktoren mit einzukalkulieren. (Personal,
Material usw.) alle im Rahmen der Leistungsbeschreibung beschriebenen Tätigkeiten sind in die Leistungswerte einzukalkulieren.
Grundreinigungstext im LV:
Einmal jährliche Grundreinigung der Fremdreinigungsfläche
gemäß Leistungsbeschreibung inkl. Möbelflächen gemäß Besichtigung.
Die Menge bezieht sich auf 4 Grundreinigungen. Die Reinigungsfläche beträgt 7.741,18 m². Die Angaben des Mengengerüsts von 30.964,72 m² für die
Grundreinigung dient ausschließlich zu Kalkulation- und Wertungs-zwecken. Ein Anspruch des Auftragnehmers darauf, dass im Rahmen der Vertragsdurchführung tatsächlich einmal eine jährliche Grundreinigung der Fremdreinigungsfläche gemäß Leistungsbeschreibung inkl. Möbelflächen gemäß Besichtigung stattfindet, besteht nicht. Ein Anspruch des Auftragnehmers darauf, dass im Rahmen tatsächliche
Grundreinigung m² anfallen und von ihm in Rechnung gestellt werden können, wird nicht begründet. Kalkulierte Stunden in der Grundreinigung fließen nicht in die prozentuale Wertung der Qualitäts-Wochenstunden mit ein. In der Kalkulation des angebotenen Preises sind alle Preisfaktoren mit einzukalkulieren. (Personal, Material usw.) alle im Rahmen der Leistungsbeschreibung beschriebenen Tätigkeiten sind in die Leistungswerte einzukalkulieren Sonderreinigung/Coronapräventivstunden Die Angabe des Mengengerüsts von x Stunden dient ausschließlich zu Kalkulation- und Wertungszwecken. Ein Anspruch des Auftragnehmers darauf, dass im Rahmen der Vertragsdurchführung tatsächlich x Stunden anfallen und von ihm in Rechnung gestellt werden können, wird nicht begründet. Der Bieter hat kein Anrecht auf die volle Stundenzahl.
Angebote die Rabatte oder Skonto enthalten werden ausgeschlossen!
Alle im Rahmen der Leistlungsbeschreibung beschriebenen Tätigkeiten sind in die Leistungswerte einzukalkulieren. Die Vertragslaufzeit beträgt zwei Jahre mit der Option zur Verlängerung für zwei weitere Jahre. Sofern vom Auftragsgeber kein Widerspruch der Option auf Verlängerung bekanntgegeben wird, verlängert sich der Vertrag automatisch um zwei weiteren Jahre. Der Bieter hat keinen Anspruch auf Vertragsverlängerung.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Handelsregisterauszug bzw. Auszug aus der Handwerksrolle
(nicht älter als ein Jahr zum Zeitpunkt des Ablaufs der
Angebotsfrist). Bei ausländischen Bewerbern Unterlagen
gemäß § 44 Abs. 1 VgV.
Einen Nachweis über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung mit Mindestdeckungssummen für Personen-, Sach- und Vermögensschäden pauschal 5 Mio. € p. a. x 2, Tätigkeitsschäden bzw. Bearbeitungsschäden 5 Mio. € p. a. x 2, Schlüsselschäden 100.000 € p. a. x 2, sowie
Umwelthaftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und mitversicherte Vermögensschäden pauschal 5 Mio. € je Schadenfall gemäß 9.2.9 der besonderen Vertragsbedingungen. Sollten diese Mindestdeckungssummen nicht nachgewiesen werden können, ist eine Erklärung der Versicherung auf Erhöhung bis zu den geforderten Summen im Zuschlagsfall vorzulegen. (nicht älter als ein Jahr zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist).
Umsatzhöhe der letzten zwei abgeschlossenen Geschäftsjahre im Bereich der ausgeschriebenen Reinigungsleistungen.
-Zwei Referenzen über vergleichbare Leistungen, die von Art und Umfang mit den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sind (Schulen). Jede dieser zwei Referenzen muss mindestens eine Gesamtgröße von 1000 m² aufweisen und darf nicht älter als zwei Jahre sein.
-Das beiliegende Formblatt "Anlage 3.1 der Bieter-Checkliste" ist zwingend auszufüllen.
-Darstellung der Arbeitsorganisation für die ausgeschriebene Leistung. Ausführungen mindestens über: Objektübernahme und -vorbereitung sowie Darstellung der Einarbeitung, Reinigungsplan, Arbeitskleidung, Geräteeinsatz im Objekt, Reinigungsmittel /Chemie, ggf. mit Bilddarstellung.
-Aktuelle Gesamtanzahl der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen
im Unternehmen mit Aufschlüsselung der Beschäftigten in sozialversicherungspflichtige und geringfügig Beschäftigte Mitarbeiter und
Mitarbeiterinnen.
-Benennung des /der Qualitätsbeauftragten Ihres Unternehmens
(Angabe: Name der Person und Qualifikation).
-Aussagefähige Darstellung des Konzeptes zur Qualitätssicherung hinsichtlich Dokumentation und unangemeldeter Qualitätskontrollen in welcher Form und in
welchen Abständen erfolgen unangemeldete Qualitätskontrollen
(gem. § 9.2.7 der besonderen Vertragsbedingungen)? Wie werden die Ergebnisse dokumentiert und ausgewertet?
-Zusätzliche Angaben und Nachweise
Niederlassung im Rhein-Main-Gebiet (ca. 40 km Umkreis Frankfurt)? Wenn ja, Adresse angeben. Wenn nein, ausführliche Darstellung, wie die vertragsgemäße
Leistungserbringung sichergestellt wird. Darstellung bzw.
Auflistung der Gesamtgeräteausstattung.
Abschnitt IV: Verfahren
Diese Schule hat keinen gültigen Originalvertrag mehr.
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
-Das Formblatt ''Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und
Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen
Vergabe- und Tariftreuegesetz'' ist mit den Angebotsunterlagen
einzureichen.
Ist der Einsatz von Nachunternehmern vorgesehen, sind sowohl
für den Bieter als auch für jeden einzelnen Nachunternehmer
Verpflichtungserklärungen vorzulegen.
-Kostenloser Download der Vergabeunterlagen und
Angebotsabgabe unter www.vergabe.stadt-frankfurt.de
-Für das Angebot sind die von der Vergabestelle vorgegebenen
Vordrucke zu verwenden.
-Die Angebote müssen alle geforderten Angaben, Erklärungen
und Preise enthalten. Von der in § 56 Abs. 2 VgV
vorgesehenen Möglichkeit zum
Nachreichen geforderter Erklärungen und Nachweise wird die
Vergabestelle absehen.
-Unvollständige Angebote werden demzufolge ohne
Nachforderung zwingend ausgeschlossen.
-Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass folgende Unterlagen
zwingend mit dem Angebot einzureichen sind:
- Aufschlüsselung des Stundenverrechnungssatzes bezüglich
sozialversicherungspflichtigen und geringfügigen
Beschäftigten.
- Aufschlüsselung des Stundenverrechnungssatzes
Reinigungsfachkraft bezüglich sozialversicherungspflichtigen
und geringfügigen Beschäftigten.
- Aufschlüsselung des Stundenverrechnungssatzes Objektleiter
bezüglich sozialversicherungspflichtigen und geringfügigen
Beschäftigten.
- Aufschlüsselung des Stundenverrechnungssatzes Vorarbeiter
bezüglich sozialversicherungspflichtigen und geringfügigen
Beschäftigten.
- Aufschlüsselung des Stundenverrechnungssatzes
Reinigungsfachkraft
bezüglich sozialversicherungspflichtigen und geringfügigen
Beschäftigten.
- beigefügtes Formular Kriterien Unterweisung UVV (vollständig
ausgefüllt)
- beigefügte Formulare Bestätigung der Objektbesichtigung,
- gültiges ISO 9000x-Zertifikat oder gleichwertiger Nachweis.
Weitere erforderliche Angaben:
-Niederlassung im Rhein-Main-Gebiet (ca. 40 km Umkreis
Frankfurt)?
- Wenn ja, Adresse angeben
- Wenn nein, ausführliche Darstellung, wie die vertragsgemäße
Leistungserbringung sichergestellt werden soll.
- Vorhandene Geräteausstattung
-Es ist der aktuelle, zum Zeitpunkt des Ausführungsbeginns
gültige, Tariflohn anzugeben.
1. Erläuterung zum Kriterium Preis:
Die Wertung des Kriteriums "Preis" wird wie folgt
vorgenommen:
Der niedrigste angebotene Preis, aller wertbaren Angebote
erhält die volle Punktzahl. Die übrigen Angebote werden dazu
ins Verhältnis gesetzt.
2. Erläuterung zum Kriterium Qualität:
Zur Bemessung der Qualität wird zunächst der Mittelwert aller
der von den Bietern angebotenen Wochenstunden ermittelt.
Alle wertbaren und zugelassenen angebotenen
Wochenstundensätze ab dem "Mittelwert" und darüber hinaus
erhalten die volle Punktzahl von 30. Unterhalb des Mittelwertes
erfolgt eine lineare Reduzierung der Punktzahl, die bei einer
Unterschreitung dieses Wertes um 20% bei der Punktzahl 1
endet.
Jeglicher Schriftwechsel hat ausnahmslos über den
Vergabemanager zu erfolgen. (Fragen, Rügen und weiteres)
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist
gem. § 160 GWB unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags
erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer
Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist
nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen
sind.
Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens zum
Zwecke der Aufhebung des Zuschlages ist außerdem
unzulässig, wenn ein wirksamer Zuschlag erteilt wurde (§ 168
Abs. 2 GWB).
5.Nach § 26 Abs. 6 UVgO sind alle Aufgaben bei der
Leistungserbringung unmittelbar vom Auftragnehmer
auszuführen.