Tiefbauarbeiten für Stromtrasse - Bahnquerung in geschlossener Bauweise Referenznummer der Bekanntmachung: 132-2022
Berichtigung
Bekanntmachung über Änderungen oder zusätzliche Angaben
Bauauftrag
(Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union, 2022/S 165-469943)
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hanau
NUTS-Code: DE719 Main-Kinzig-Kreis
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://hanau-netz.de
Adresse des Beschafferprofils: http://hanau-netz.de
Abschnitt II: Gegenstand
Tiefbauarbeiten für Stromtrasse - Bahnquerung in geschlossener Bauweise
Zur Anbindung eines geplanten Rechenzentrums im Industrieweg plant die Hanau Netz GmbH (HNG) eine Bahnquerung zur Aufnahme einer Kabelleerrohrtrasse für den nachfolgenden Kabelzug (Kabelzug und angrenzender Tiefbau in offener Bauweise sind nicht Bestandteil der Ausschreibung) zwischen der Rodgaustraße und dem nördlichen DB-Gelände.
Die im Vorfeld durch einen geschlossenem Rohrvortrieb herzustellende Bahnquerung liegt südöstlich des Hanauer Hauptbahnhofes in der Verlängerung der Rodgaustraße. Der Vortrieb ist in Form eines Mikrotunnelbaus mit Spülförderung und Druckluftpolster mittels einem Stahlbetonrohr DN 1600 / DA 1960 auf einer Länge von ca. 245 m durchzuführen. Es sind ca. 30 Gleise zu queren.
Der Rohrvortrieb wird aus der nördlich der Bahngleise zu errichtenden Startbaugrube (Bohrpfahlbaugrube) mit einer Überdeckungstiefe von ca. 5,5 m aufgefahren. Die Zielbaugrube (ebenfalls Bohrpfahlbaugrube) liegt in der Einfahrt der Rodgaustraße / Ecke Auheimer Straße. Vortrieb sowie Baugruben liegen im Grundwasser. Zur Baufeldfreimachung sind ein Bahngleis rückzubauen / wieder herzustellen sowie diverse Leitungen kleinräumig umzulegen.
Die Bahnquerung wird nachfolgend mit 9 Rohren der Nennweite da 180 mm und 12 Rohren der Nennweite da 225 mm ausgestattet. Die Rohre sind innerhalb der Bahnquerung auf eigens anzufertigenden Rohrhalterungen zu lagern. Die Einzelrohrstangen werden mittels Heizelement-Muffenschweißung verbunden. Die Kabelschutzrohre werden an den beiden Enden des Stahlbetonrohres durch den Einbau von Schutzrohrbögen auf Regeldeckung hochgeführt. Der Ringraum zwischen den Kabelschutzrohren und dem Stahlbetonmantelrohr wird nach dem Rohreinzug verdämmt.
Die Vortriebsbaugruben sind nach Abschluss der Rohrverlegung rückzuverfüllen.
Auftragsgegenstand:
-Herstellung der Vortriebsbaugruben in offener Bauweise mittels Bohrpfählen
-Wasserhaltung
-Herstellung Microtunnel DN 1600 / DA 1960 auf ca. 245 m
-Einzug von Kabelleerrohren
-Verdämmung Ringraum
-Verfüllung Vortriebsbaugruben
-Rückbau / Wiederherstellung Holzverladegleis
-kleinräumige Leitungsumverlegungen
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Abschnitt VII: Änderungen
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Der korrekte Link zum Download der Teilnahmeunterlagen lautet www.subreport-elvis.de/E76844451