4-gleisiger Ausbau Daglfing - Johanneskirchen, Objektplanung Verkehrsanlagen, OP + TP Ingenieurbauwerke und technische Streckenausrüstung Lph 2, Referenznummer der Bekanntmachung: 20FEI44950
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60327
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Abschnitt II: Gegenstand
4-gleisiger Ausbau Daglfing - Johanneskirchen, Objektplanung Verkehrsanlagen, OP + TP Ingenieurbauwerke und technische Streckenausrüstung Lph 2,
Knoten München: 4-gleisiger Ausbau Daglfing – Johanneskirchen
Vorplanung Stufe 2 (Feinvariantenuntersuchung) für die Gewerke Verkehrsanlagen, Ingenieurbauwerke, Leit- u. Sicherungstechnik, Oberleitungsanlagen, 50Hz-Anlagen
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
4-gleisiger Ausbau Daglfing - Johanneskirchen, Objektplanung Verkehrsanlagen, OP + TP Ingenieurbauwerke und technische Streckenausrüstung Lph 2,
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 81829
Land: Deutschland
Ort: Rum
NUTS-Code: AT332 Innsbruck
Postleitzahl: 6063
Land: Österreich
Ort: Heidelberg
NUTS-Code: DE125 Heidelberg, Stadtkreis
Postleitzahl: 69126
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
München
Knoten München: 4-gleisiger Ausbau Daglfing – Johanneskirchen
Vorplanung Stufe 2 (Feinvariantenuntersuchung) für die Gewerke Verkehrsanlagen, Ingenieurbauwerke, Leit- u. Sicherungstechnik, Oberleitungsanlagen, 50Hz-Anlagen
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Überdachung der Entrauchungsöffnungen der unterirdischen Personenverkehrsanlagen Englschalking und Johanneskirchen (Objekt- un Tragwerksplanung). - LÄ NT02
In der Stufe 1 der Vorplanung (Grobvariantenuntersuchung) wurde in der Tunnelvariante für die unterirdischen Personenverkehrsanlagen (uPVA) Englschalking und Johanneskirchen im Brandfall eine maschinelle Entrauchung vorgesehen. Lediglich die uPVA Daglfing wurde mit natürlicher Entrauchung geplant. Eine in Stufe 2 der Vorplanung beauftragte Rauchausbreitungs- und Evakuierungssimulation lieferte als Ergebnis, dass sich auch für die uPVA's Englschalking und Johanneskirchen mittels Deckenöffnungen über dem Bahnsteig eine natürliche Entrauchung sicherstellen lässt.
Für die Deckenöffnungen ist eine Überdachung als Witterungsschutz (für den Bahnsteig) zu planen. Diese Objekte waren in der Honorarermittlung des Hauptvertrags nicht enthalten, da zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Ausschreibung nicht absehbar war, dass auch an diesen beiden uPVA's eine natürliche Entrauchung im Brandfall nachgewiesen werden kann.