Gebäudeplanung (LP 3 - 9) Referenznummer der Bekanntmachung: 21-298

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bad Schwalbach
NUTS-Code: DE71D Rheingau-Taunus-Kreis
Postleitzahl: 65307
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.rheingau-taunus.de
Adresse des Beschafferprofils: www.had.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-182ab3d134e-b0327ab8df78cc6
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.had.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gebäudeplanung (LP 3 - 9)

Referenznummer der Bekanntmachung: 21-298
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gebäudeplanung / Architekturplanung (LP 3-9)

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE71D Rheingau-Taunus-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Rheingauschule Geisenheim, Dr. Schramm Str. 1-2, 65366 Geisenheim

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gebäudeplanung, LP 3-9, Projekt: Umstrukturierung, Sanierung und Erweiterung der Rheingauschule Geisenheim mit 5 Bestandsgebäude zuzügl. ein vorgesehener Neubau (Anbau, Bauteil F), inkl. Brandschutzsanierung im Bestand an allen Gebäuden sowie denkmalgerechte Sanierung des Altbaus (Bauteil A) im Gesamtzeitraum von 2022 bis 2029 mit insgesamt 3 wesentlichen Bauabschnitten. Bauantrag für das Gesamtprojekt soll schnellstmöglich eingereicht werden. Maßnahmenübersicht nach Bauteilen: Bauteil A: denkmalgerechte Sanierung und Modernisierung der Innenbereiche inkl. Anlagentechnik, Brandschutzmaßnahmen gemäß Brandschutzanalyse.

Bauteil B: Sanierung und Umbau, Brandschutz und Modernisierung allgemein

Bauteil C: Sanierung, Brandschutz und Modernisierung allgemein

Bauteil D: Sanierung, Brandschutz und Modernisierung allgemein

Bauteil E: Sanierung und Umbau, Brandschutz (Fluchtbalkone und Treppe) und Modernisierung allgemein

Bauteil F: Neubau als Anbau an Bauteil B

Aussenanlagen: Sanierung in Teilbereichen

LP LP 1-3 wurde bereits erbracht. Anrechenbare Gesamtkosten (nach Kostenberechnung): 23.131.424,- Euro, netto (KGR 300 + 400 mit 25%-Regel)

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II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Projektorganisation / Gewichtung: 5,00
Qualitätskriterium - Name: Projektteam / Gewichtung: 5,00
Qualitätskriterium - Name: Präsenz vor Ort während der Leistungserbringung / Gewichtung: 10,00
Qualitätskriterium - Name: Kosten.- Qualitäts- und Nachtragsmanagement / Gewichtung: 15,00
Qualitätskriterium - Name: Terminmanagement / Gewichtung: 15,00
Preis - Gewichtung: 50,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/11/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 7
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Nach erfolgter Prüfung der eingereichten Bewerbungen anhand der nachfolgend beschriebenen Eignungskriterien sollen 3 - 7 geeignete Bewerber ausgewählt und zur Angebotsabgabe aufgefordert werden. Ist die Anzahl der geeigneten Bewerber größer als die festgelegte Höchstzahl der Bieter im Verfahren, so entscheidet das Los.

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GEFORDERTE Eignungsnachweise

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Jahresumsatz: Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre für vergleichbare Leistungen (Mindestanforderung 630.000 €/Jahr gerechnet: Summe der Umsätze der letzten 3 Jahre dividiert durch 3)

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Berufshaftpflichtversicherung - Bestätigung des Versicherers über eine bestehende Berufshaftpflichtversicherung oder Eigenerklärung des Bewerbers, dass im Auftragsfall eine entsprechende Berufshaftpflichtversicherung abgeschlossen wrid. Die Höhe der Deckungssumme ist nicht relevant.

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Referenzen mit Kontaktdaten: mindestens 3 Referenzen über vergleichbare Planungsanforderungen in den letzten 8 Jahren

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Berufszulassung, Studien- und Ausbildungsnachweise: Eintragung in die Architekten/Ingenieurskammer mit Berufsqualifikation z. B. in Form der Bauvorlagenberechtigung nach § 49 Abs. 3 der HBO

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Beschäftigtenzahl : Mindestanzahl der Beschäftigen: 5

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Unteraufträge: Der Hauptauftrag bzw. der "wesentliche Teil der Leistung" ist vom Hauptauftragnehmer zu erbringen - Mindestanteil = 100 %

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II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eigenerklärung gemäß Formblatt 124 oder EEE oder Präqualifizierungsnachweis,

Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt

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III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre für vergleichbare Leistungen

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Berufshaftpflichtversicherung

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Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

.

Mindestanforderung Umsatz: 630.000 €/Jahr gerechnet: Summe der Umsätze der letzten 3 Jahre dividiert durch 3

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Anforderung Berufshaftpflichtversicherung: Bestätigung des Versicherers über eine bestehende Berufshaftpflichtversicherung oder Eigenerklärung des Bewerbers, dass im Auftragsfall eine entsprechende Berufshaftpflichtversicherung abgeschlossen wird. Die Höhe der Deckungssumme ist nicht relevant.

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Das Nichterreichen der Mindesteignung führt zum Ausschluss der Bewerbung.

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III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Referenzen mit Kontaktdaten

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Berufszulassung, Studien- und Ausbildungsnachweise

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Beschäftigtenzahl

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Unteraufträge: Der Hauptauftrag bzw. der "wesentliche Teil der Leistung" ist vom Hauptauftragnehmer zu erbringen - Mindestanteil = 100 %

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Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

.

Mindestanforderung Referenzen: mindestens 3 Referenzen über vergleichbare Planungsanforderungen in den letzten 8 Jahren

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Mindestanforderung Berufszulassung: Eintragung in die Architekten/Ingenieurskammer mit Berufsqualifikation z. B. in Form der Bauvorlagenberechtigung nach § 49 Abs. 3 der HBO

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Mindestanforderung der Beschäftigtenanzahl: 5

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Anforderung Unteraufträge: Eigenerklärung ,dass der Hauptauftrag bzw. der "wesentliche Teil der Leistung" vom Hauptauftragnehmer erbracht wird (Mindestanteil = 100 %); siehe auch Teilnahmeantrag

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Das Nichterreichen der Mindesteignung führt zum Ausschluss der Bewerbung.

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III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Unmittelbarer Beginn nach Zuschlagserteilung

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/09/2022
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 22/09/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 11/11/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Rechnungen (inkl. Anlagen wie Stundennachweises oder Aufmaße, soweit vorhanden) senden Sie bitte in einer pdf.-Datei per Mail an [gelöscht]

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/08/2022

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