Gemeinsame Ausschreibung Energiebezug (Strom und Gas) von sieben Kommunen im Main-Kinzig-Kreis Referenznummer der Bekanntmachung: 60465-22

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Biebergemünd
NUTS-Code: DE719 Main-Kinzig-Kreis
Postleitzahl: 63599
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.biebergemuend.de/seite/de/spessart/02/WB/Herzlich_Willkommen_in_Biebergemuend.html
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bruchköbel
NUTS-Code: DE719 Main-Kinzig-Kreis
Postleitzahl: 63486
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.bruchkoebel.de/
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Gelnhausen
NUTS-Code: DE719 Main-Kinzig-Kreis
Postleitzahl: 63571
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.gelnhausen.de/
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Gründau
NUTS-Code: DE719 Main-Kinzig-Kreis
Postleitzahl: 63584
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.gruendau.info/seite/de/gemeinde/02/WB/Startseite.html
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Langenselbold
NUTS-Code: DE719 Main-Kinzig-Kreis
Postleitzahl: 63505
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.langenselbold.de/stadt-langenselbold.html
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Linsengericht
NUTS-Code: DE719 Main-Kinzig-Kreis
Postleitzahl: 63589
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.linsengericht.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0S6YBH/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0S6YBH
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gemeinsame Ausschreibung Energiebezug (Strom und Gas) von sieben Kommunen im Main-Kinzig-Kreis

Referenznummer der Bekanntmachung: 60465-22
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
65310000 Stromversorgung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gemeinsame Ausschreibung für Energiebezug (Strom und Gas) von sieben Kommunen im Main-Kinzig-Kreis

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gemeinde Biebergemünd (Strom und Gas)

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
65210000 Gasversorgung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE719 Main-Kinzig-Kreis
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Strom:

Abschluss eines Vollstromliefervertrages mit einer Laufzeit vom 01.01.2023 bis 31.12.2024 mit Verlängerungsoption des Auftraggebers von einem Jahr. Menge oder Umfang: 96 Abnahmestellen mit einem Gesamtvolumen von ca. 1.164.375,91 kWh/Jahr.

Gas:

Abschluss eines Vollgasliefervertrages mit einer Laufzeit vom 01.01.2023 bis 31.12.2024 mit Verlängerungsoption des Auftraggebers von einem Jahr. Menge oder Umfang: 13 Abnahmestellen mit einem Gesamtvolumen von ca. 841.477 kWh/Jahr.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Güte des angebotenen Versorgungskonzeptes / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 70
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerungsoption des Auftraggebers von einem Jahr.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bruchköbel (Gas)

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
65210000 Gasversorgung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE719 Main-Kinzig-Kreis
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Abschluss eines Vollgasliefervertrages mit einer Laufzeit vom 01.01.2023 bis 31.12.2023 mit Verlängerungsoption des Auftraggebers von einem Jahr und einer weiteren Verlängerungsoption des Auftraggebers von einem Jahr

Hinweis: Die Lieferverpflichtung beginnt unter Berücksichtigung des Gastages am 01.01.2023, 06:00 Uhr und endet bei voller Vertragslaufzeit am 01.01.2026 05:59 Uhr.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Güte des angebotenen Versorgungskonzeptes / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 70
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerungsoption des Auftraggebers von einem Jahr und einer weiteren Verlängerungsoption des Auftraggebers von einem Jahr.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gelnhausen (Strom und Gas)

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
65210000 Gasversorgung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE719 Main-Kinzig-Kreis
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Strom:

Abschluss eines Vollstromliefervertrages mit einer Laufzeit vom 01.01.2023 bis 31.12.2023 mit Verlängerungsoption des Auftraggebers von einem Jahr und einer weiteren Verlängerungsoption des Auftraggebers von einem Jahr. Menge und Umfang: 147 Abnahmestellen mit einem Gesamtvolumen von ca. 1.251.074 kWh/Jahr.

Gas:

Abschluss eines Vollgasliefervertrages mit einer Laufzeit vom 01.01.2023 bis 31.12.2023 mit Verlängerungsoption des Auftraggebers von einem Jahr und einer weiteren Verlängerungsoption des Auftraggebers von einem Jahr

Hinweis: Die Lieferverpflichtung beginnt unter Berücksichtigung des Gastages am 01.01.2023, 06:00 Uhr und endet bei voller Vertragslaufzeit am 01.01.2026 05:59 Uhr.

Menge oder Umfang: 37 Abnahmestellen mit einem Gesamtvolumen von ca. 2.642.46 kWh/Jahr.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Güte des angebotenen Versorgungskonzeptes / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 70
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

mit Verlängerungsoption des Auftraggebers von einem Jahr und einer weiteren Verlängerungsoption des Auftraggebers von einem Jahr.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gründau (Strom und Gas)

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
65210000 Gasversorgung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE719 Main-Kinzig-Kreis
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Strom:

Abschluss eines Vollstromliefervertrages mit einer Laufzeit vom 01.01.2023 bis 31.12.2024 mit Verlängerungsoption des Auftraggebers von einem Jahr. Menge oder Umfang: 143 Abnahmestellen mit einem Gesamtvolumen von ca. 1.400.001,55 kWh/Jahr [SLR: 809.008,9 kWh/Jahr; RLP: 590.992,65 kWh/Jahr].

Gas:

Abschluss eines Vollgasliefervertrages mit einer Laufzeit vom 01.01.2023 bis 31.12.2024 mit Verlängerungsoption des Auftraggebers von einem Jahr.

Hinweis: Die Lieferverpflichtung beginnt unter Berücksichtigung des Gastages am 01.01.2023, 06:00 Uhr und endet bei voller Vertragslaufzeit am 01.01.2026 05:59 Uhr.

Menge oder Umfang: 26 Abnahmestellen mit einem Gesamtvolumen von ca. 3.161.086 kWh/Jahr.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Güte des angebotenen Versorgungskonzepts / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 70
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

mit Verlängerungsoption des Auftraggebers von einem Jahr.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Langenselbold (Strom und Gas)

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
65210000 Gasversorgung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE719 Main-Kinzig-Kreis
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Strom:

Abschluss eines Vollstromliefervertrages mit einer Laufzeit vom 01.01.2023 bis 31.12.2024 mit Verlängerungsoption des Auftraggebers von einem Jahr. Menge oder Umfang: 78 [davon SLP: 73; RLM: 5] Abnahmestellen mit einem Gesamtvolumen von ca. 1.324.353 kWh/Jahr [SLP: 522.771 kWh/Jahr; RLM: 801.582 kWh/Jahr].

Gas:

Abschluss eines Vollgasliefervertrages mit einer Laufzeit vom 01.01.2023 bis 31.12.2024 mit Verlängerungsoption des Auftraggebers von einem Jahr

Hinweis: Die Lieferverpflichtung beginnt unter Berücksichtigung des Gastages am 01.01.2023, 06:00 Uhr und endet bei voller Vertragslaufzeit am 01.01.2026 05:59 Uhr.

Menge oder Umfang: 16 Abnahmestellen mit einem Gesamtvolumen von ca. 1.936.049 kWh/Jahr.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Güte des angebotenen Versorgungskonzeptes / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 70
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

mit Verlängerungsoption des Auftraggebers von einem Jahr.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Linsengericht (Strom und Gas)

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
65210000 Gasversorgung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE719 Main-Kinzig-Kreis
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Strom:

Abschluss eines Vollstromliefervertrages mit einer Laufzeit vom 01.01.2023 bis 31.12.2023 mit Verlängerungsoption des Auftraggebers von einem Jahr und einer weiteren Verlängerungsoption des Auftraggebers von einem Jahr. Menge oder Umfang: 92 Abnahmestellen mit einem Gesamtvolumen von ca. 558.687,10 kWh/Jahr.

Gas:

Abschluss eines Vollgasliefervertrages mit einer Laufzeit vom 01.01.2023 bis 31.12.2023 mit Verlängerungsoption des Auftraggebers von einem Jahr und einer weiteren Verlängerungsoption des Auftraggebers von einem Jahr.

Hinweis: Die Lieferverpflichtung beginnt unter Berücksichtigung des Gastages am 01.01.2023, 06:00 Uhr und endet bei voller Vertragslaufzeit am 01.01.2026 05:59 Uhr.

Menge oder Umfang: 20 Abnahmestellen mit einem Gesamtvolumen von ca. 1.413.665 kWh/Jahr.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Güte des angebotenen Versorgungskonzeptes / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 70
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

mit Verlängerungsoption des Auftraggebers von einem Jahr und einer weiteren Verlängerungsoption des Auftraggebers von einem Jahr.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Niederdorfelden (Strom und Gas)

Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
65210000 Gasversorgung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE719 Main-Kinzig-Kreis
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Strom:

Abschluss eines Vollstromliefervertrages mit einer Laufzeit vom 01.01.2023 bis 31.12.2023 mit Verlängerungsoption des Auftraggebers von einem Jahr und einer weiteren Verlängerungsoption des Auftraggebers von einem Jahr.

Menge oder Umfang: 20 Abnahmestellen mit einem Gesamtvolumen von ca. 206.151 kWh/Jahr.

Gas:

Abschluss eines Vollgasliefervertrages mit einer Laufzeit vom 01.01.2023 bis 31.12.2023 mit Verlängerungsoption des Auftraggebers von einem Jahr und einer weiteren Verlängerungsoption des Auftraggebers von einem Jahr

Hinweis: Die Lieferverpflichtung beginnt unter Berücksichtigung des Gastages am 01.01.2023, 06:00 Uhr und endet bei voller Vertragslaufzeit am 01.01.2026 05:59 Uhr.

Menge oder Umfang: 9 Abnahmestellen mit einem Gesamtvolumen von ca. 1.009.659 kWh/Jahr.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Güte des angebotenen Versorgungskonzeptes / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 70
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

mit Verlängerungsoption des Auftraggebers von einem Jahr und einer weiteren Verlängerungsoption des Auftraggebers von einem Jahr.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

(1) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB und/oder Darlegung von Selbstreinigungsmaßnahmen im Sinne des § 125 GWB.

(2) Aussagekräftige Unternehmensdarstellung unter Angabe der Firma, Sitz, Gegenstand, Rechtsform, Geschäftsleitung des Unternehmens sowie einer kurzen Beschreibung des Tätigkeitsbereichs und der Benennung des Ansprechpartners für die Bewerbung.

(3) Nachweis der Erlaubnis zur Berufsausübung je nach den Rechtsvorschriften des Staats, in dem der Bewerber niedergelassen ist, entweder durch die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister dieses Staates oder durch sonstigen Nachweis über die erlaubte Berufsausübung.

(4) Eigenerklärung zu Art. 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren.

(5) Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

(1) Eigenerklärung über den Umsatz des Unternehmens (netto) in den letzten drei Geschäftsjahren (insgesamt).

(2) Eigenerklärung über den Umsatz des Unternehmens (netto) in den letzten drei Geschäftsjahren, im Zusammenhang mit der Strom- (für Lose mit Strombezug) oder Gasversorgung (für Lose mit Gasbezug) kommunaler Liegenschaften, die mit der hier aus-geschriebenen Lieferung (Lieferung von Strom aus erneuerbaren Energien/Erdgas an kommunale Liegenschaften) vergleichbar sind;

(3) Vorlage von Jahresabschlüssen oder Auszüge aus Jahresabschlüssen der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit deren Veröffentlichung nach dem Gesellschaftsrecht des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist, vorgeschrieben ist; ist das nicht der Fall, hat der Bewerber stattdessen andere aussagekräftige und geeignete Nachweise vorzulegen, die eine Einschätzung der wirtschaftlichen und finanziellen Lage des Bewerbers erlauben.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

(1) Nachweis von Erfahrungen (Referenzen) bei der Versorgung kommunaler Liegenschaften mit Strom aus erneuerbaren Energien (für Lose mit Strombezug) oder Erdgas (für Lose mit Gasbezug) durch Vorlage einer Referenzliste über die Erfahrungen in den letzten drei Jahren unter Angabe von:

a) Anteil Strom aus erneuerbaren Energien/Erdgasanteil.

b) Zeitraum der Vertragslaufzeit (mindestens 24 Monate).

c) Abnahmemengen (vergleichbar dem aktuellen Vergabeverfahren bezogen auf das jeweilige Los und Jahr).

d) Name und Anschrift des Referenzgebers einschließlich Ansprechpartner/in und Kommunikationsadresse.

(2) Nachweise zur Wirksamkeit der Informationstechnik/-sicherheit im Unternehmen des Bewerbers durch Vorlage einer gültigen Zertifizierung auf Grundlage der ISO/IEC 27001 oder gleichwertiger Nachweis.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

(1) Erklärung, welche Teile der Bieter beabsichtigt, an Nachunternehmer zu vergeben.

(2) Bei Bietergemeinschaften: Bietergemeinschaftserklärung.

Geforderte Eignungsnachweise, die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/09/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/11/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 15/09/2022
Ortszeit: 12:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y0S6YBH

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

§§ 155 ff. GWB.

Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit

- der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden und

- mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/08/2022

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