Strombeschaffung Biblis 2023 ff Referenznummer der Bekanntmachung: 22/266
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Biblis
NUTS-Code: DE715 Bergstraße
Postleitzahl: 68647
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.biblis.eu
Abschnitt II: Gegenstand
Strombeschaffung Biblis 2023 ff
Lieferung elektrischer Energie für Abnahmestellen der Gemeinde Biblis
Biblis
Lieferung elektrischer Energie für 80 Abnahmestellen der Gemeinde Biblis:
- 67 SLP-Abnahmestellen mit einem Verbrauch von rd. 220.000 kWh/a
- 7 Wärmestrom-Abnahmestellen (ohne Leistungmessung) mit einem Verbrauch von Rd. 63.000 kWh/a
- 3 RLM-Abnahmestellen mit einem Verbrauch von rd. 119.000 kWh/a
Im Weiteren wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen.
Der Lieferzeitraum beträgt 12 Monate mit zweimaliger Verlängerungsmöglichkeit um jeweils ein Jahr. Die Belieferung endet so spätestens am 31.12.2025.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
1. Aktueller Nachweis über die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister (nicht älter als 3 Monate seit Datum der EU-Bekanntmachung) für den Bieter und - sofern vorgesehen - Mitglieder der Bewerber-/Bietergemeinschaft sowie Nachunternehmen, soweit entsprechende gesetzliche Registerpflichten bestehen.
2.. Erklärungen zu Ausschlussgründen nach §§ 123 und 124 Abs. 1 GWB
Die Gemeinde berücksichtigt im Rahmen der Zuverlässigkeitsprüfung die Ausschlussgründe der §§ 123, 124 GWB im Rahmen des ihm zustehenden Ausschlussermessens.
3. Aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des für den Bieter zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen (zum Zeitpunkt der Abgabefrist des Teilnahmeantrags noch nicht abgelaufen oder zum Zeitpunkt der Abgabefrist des Teilnahmeantrags nicht älter als 3 Monate).
4. Aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse/Krankenkasse (zum Zeitpunkt der Abgabefrist des Teilnahmeantrags noch nicht abgelaufen oder zum Zeitpunkt der Abgabefrist des Teilnahmeantrags nicht älter als 3 Monate).
5. Aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts (zum Zeitpunkt der Abgabefrist des Teilnahmeantrags noch nicht abgelaufen oder zum Zeitpunkt der Abgabefrist des Teilnahmeantrags nicht älter als 3 Monate).
6. Nachweis der Anzeige nach § 5 EnWG.
Die Formularsammlung ist zu verwenden.
1. Nachweis über eine bestehende Haftpflichtversicherung für die Lieferphase mit den folgenden Mindesthöhen:
- für Personen- und Sachschäden: 5.000.000 EUR
- für Vermögensschäden: 250.000 EUR
Bei Bewerber-/Bietergemeinschaften ist der Versicherungsnachweis für jedes Mitglied zu führen.
2. Erklärungen zu den Gesamtumsätzen und Umsätzen mit vergleichbaren Leistungen (Stromlieferung von Kommunen oder Einrichtungen und Unternehmen mit mehr als 50 Abnahmestellen) in den letzten drei Kalenderjahren; Jahresabschlüsse der Jahre 2019 bis 2021, falls deren Veröffentlichung in dem Land, in dem der Teilnehmer ansässig ist, vorgeschrieben ist.
Die Formularsammlung ist zu verwenden.
1. Angaben über früher ausgeführte Leistungen im angefragten Bereich in Form einer Liste der in den letzten drei Jahren erbrachten Dienstleistungen mit Angabe des Werts, des Tätigkeitszeitraum sowie des öffentlichen Auftraggebers vorzulegen, der dem jeweiligen Auftragsgegenstand entspricht oder mit diesen vergleichbar sind.
2. Erklärung über mindestens zwei ausführliche und gleichwertige Referenzen für die Stromlieferung in Form einer aussagekräftigen Darstellung. Dabei muss erkennbar sein, welche konkreten Leistungen der Bewerber oder der Eignungsgeber erbracht hat.
Gleichwertig ist die Referenz im Bereich der Stromlieferung, soweit eine Stromlieferung an eine Kommune oder eine Einrichtung bzw. ein Unternehmen mit mehr als 50 Abnahmestellen nachgewiesen werden kann und so qualitativ und quantitativ der nachgefragten Leistung so weit ähnelt, dass sie einen tragfähigen Rückschluss auf die Leistungsfähigkeit des Bieters für die ausgeschriebene Leistung eröffnet.
Die Formularsammlung ist zu verwenden.
Wahrung der Anforderungen des Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetzes (HVTG)
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
August 2024
Bekanntmachungs-ID: CXP4YMER18H
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://rp-darmstadt.hessen.de
Wenn der Zuschlag bereits wirksam erteilt worden ist, kann dieser nicht mehr vor der Vergabekammerangegriffen werden (§ 168 Abs. 2 Satz 1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Kalendertage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder per E-Mail bzw. 15 Kalendertage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw. - soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind - bis zum Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§160 Abs. 3 S. 1 Nrn. 1 bis 3 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Stadt, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://rp-darmstadt.hessen.de