Unterstützung der LEA Hessen bei der Energieimpulsberatung für potenzielle Modernisierer eigener Wohn- und Nichtwohngebäude Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-V-0132

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wiesbaden
NUTS-Code: DE7 Hessen
Postleitzahl: 65189
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]57
Fax: [gelöscht]15
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.lea-hessen.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18239a58a3d-3bb15e8322a15c9a
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.had.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Wirtschaftsförderung, Landesenergieagentur des Landes Hessen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Wirtschaftsförderung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterstützung der LEA Hessen bei der Energieimpulsberatung für potenzielle Modernisierer eigener Wohn- und Nichtwohngebäude

Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-V-0132
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71314300 Beratung im Bereich Energieeinsparung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Für den Zeitraum Januar 2023 bis Dezember 2026 schreibt die LEA LandesEnergieAgentur Hessen GmbH die Erbringung von Dienstleistungen im Bereich Energieimpulsberatung von Wohngebäuden, Nichtwohngebäuden und

Verbrauchermessen aus. Kern der Leistungen ist die Durchführung von Impulsberatungen zu Energieeffizienz in hessischen Wohn- und Nichtwohngebäuden. Das Informations- und Impulsberatungsangebot ist anbieter- und produktneutral. Das Beratungsangebot wird für die Eigentümerinnen und Eigentümer von Wohn- und Nichtwohngebäuden kostenfrei angeboten und beinhaltet ausdrücklich keine gewerblichen Interessen. Geboten wird eine branchenübergreifende Expertise in der Energieeffizienzberatung. Die im Bereich Energieeffizienz im Wohn- und Nichtwohngebäude qualifizierten Auftragnehmenden müssen einschlägige Erfahrungen in den unternehmerischen Herausforderungen nachweisen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Energieimpulsberatung - Nordhessen

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71314300 Beratung im Bereich Energieeinsparung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE7 Hessen
Hauptort der Ausführung:

Nordhessen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ausführliche Leistungsbeschreibung - vgl. Dok-Nr.: 2

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 16/01/2023
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Zeitraum der Leistungserbringung beginnt schnellstmöglich nach Auftragserteilung (voraussichtlich am 15.01.2023) und hat zunächst eine Laufzeit bis zum 31.12.2023, mit der Option für den Auftraggeber auf Verlängerung um jeweils weitere 12 Monate bis längstens 31.12.2026, sofern der Vertrag vom Auftraggeber bis zum jeweiligen Stichtag am 30.11. für das jeweils folgende Vertragsjahr verlängert wird. Dieser Vertrag endet spätestens am 31.12.2026, ohne dass es einer Kündigung bedarf.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

1) Voraussetzung: Vollständigkeit der unter Abschnitt III angegebenen

vorzulegenden Unterlagen und Angaben. 2) Liegen die Unterlagen vollständig vor: Die Bewertung von Referenzen erfolgt nach dem Grad der Vergleichbarkeit mit dem hier zu vergebenden Auftrag.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Möglicher Mehrbedarf an Energieberatungen (+ 20%)

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Insgesamt steht für die im Rahmen der vorliegenden Ausschreibung ausgeschriebenen Dienstleistungen ein maximales Budget von [Betrag gelöscht] Euro (netto), zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer, zur Verfügung. Die Überschreitung des genannten Budgets führt zum Ausschluss des Angebots.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Energieimpulsberatung - Ost- und Mittelhessen

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71314300 Beratung im Bereich Energieeinsparung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE7 Hessen
Hauptort der Ausführung:

Ost- und Mittelhessen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ausführliche Leistungsbeschreibung - vgl. Dok-Nr.: 2

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 16/01/2023
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Zeitraum der Leistungserbringung beginnt schnellstmöglich nach Auftragserteilung (voraussichtlich am 15.01.2023) und hat zunächst eine Laufzeit bis zum 31.12.2023, mit der Option für den Auftraggeber auf Verlängerung um jeweils weitere 12 Monate bis längstens 31.12.2026, sofern der Vertrag vom Auftraggeber bis zum jeweiligen Stichtag am 30.11. für das jeweils folgende Vertragsjahr verlängert wird. Dieser Vertrag endet spätestens am 31.12.2026, ohne dass es einer Kündigung bedarf.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

1) Voraussetzung: Vollständigkeit der unter Abschnitt III angegebenen

vorzulegenden Unterlagen und Angaben. 2) Liegen die Unterlagen vollständig vor: Die Bewertung von Referenzen erfolgt nach dem Grad der Vergleichbarkeit mit dem hier zu vergebenden Auftrag.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Möglicher Mehrbedarf an Energieberatungen (+ 20%)

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Insgesamt steht für die im Rahmen der vorliegenden Ausschreibung ausgeschriebenen Dienstleistungen ein maximales Budget von [Betrag gelöscht] Euro (netto), zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer, zur Verfügung. Die Überschreitung des genannten Budgets führt zum Ausschluss des Angebots.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Energieimpulsberatung - Taunus-Mittel- und Osthessen

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71314300 Beratung im Bereich Energieeinsparung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE7 Hessen
Hauptort der Ausführung:

Taunus-Mittel- und Osthessen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ausführliche Leistungsbeschreibung - vgl. Dok-Nr.: 2

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 16/01/2023
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Zeitraum der Leistungserbringung beginnt schnellstmöglich nach Auftragserteilung (voraussichtlich am 15.01.2023) und hat zunächst eine Laufzeit bis zum 31.12.2023, mit der Option für den Auftraggeber auf Verlängerung um jeweils weitere 12 Monate bis längstens 31.12.2026, sofern der Vertrag vom Auftraggeber bis zum jeweiligen Stichtag am 30.11. für das jeweils folgende Vertragsjahr verlängert wird. Dieser Vertrag endet spätestens am 31.12.2026, ohne dass es einer Kündigung bedarf.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

1) Voraussetzung: Vollständigkeit der unter Abschnitt III angegebenen

vorzulegenden Unterlagen und Angaben. 2) Liegen die Unterlagen vollständig vor: Die Bewertung von Referenzen erfolgt nach dem Grad der Vergleichbarkeit mit dem hier zu vergebenden Auftrag.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Möglicher Mehrbedarf an Energieberatungen (+ 20%)

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Insgesamt steht für die im Rahmen der vorliegenden Ausschreibung ausgeschriebenen Dienstleistungen ein maximales Budget von [Betrag gelöscht] Euro (netto), zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer, zur Verfügung. Die Überschreitung des genannten Budgets führt zum Ausschluss des Angebots.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Energieimpulsberatung - Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt, Offenbach und Südhessen

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71314300 Beratung im Bereich Energieeinsparung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE7 Hessen
Hauptort der Ausführung:

Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt, Offenbach und Südhessen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ausführliche Leistungsbeschreibung - vgl. Dok-Nr.: 2

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 16/01/2023
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Zeitraum der Leistungserbringung beginnt schnellstmöglich nach Auftragserteilung (voraussichtlich am 15.01.2023) und hat zunächst eine Laufzeit bis zum 31.12.2023, mit der Option für den Auftraggeber auf Verlängerung um jeweils weitere 12 Monate bis längstens 31.12.2026, sofern der Vertrag vom Auftraggeber bis zum jeweiligen Stichtag am 30.11. für das jeweils folgende Vertragsjahr verlängert wird. Dieser Vertrag endet spätestens am 31.12.2026, ohne dass es einer Kündigung bedarf.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

1) Voraussetzung: Vollständigkeit der unter Abschnitt III angegebenen

vorzulegenden Unterlagen und Angaben. 2) Liegen die Unterlagen vollständig vor: Die Bewertung von Referenzen erfolgt nach dem Grad der Vergleichbarkeit mit dem hier zu vergebenden Auftrag.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Möglicher Mehrbedarf an Energieberatungen (+ 20%)

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Insgesamt steht für die im Rahmen der vorliegenden Ausschreibung ausgeschriebenen Dienstleistungen ein maximales Budget von [Betrag gelöscht] Euro (netto), zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer, zur Verfügung. Die Überschreitung des genannten Budgets führt zum Ausschluss des Angebots.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Messebetreuung ca. 8 Messen - Nordhessen

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71314300 Beratung im Bereich Energieeinsparung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE7 Hessen
Hauptort der Ausführung:

Nordhessen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ausführliche Leistungsbeschreibung - vgl. Dok-Nr.: 2

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 16/01/2023
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Zeitraum der Leistungserbringung beginnt schnellstmöglich nach Auftragserteilung (voraussichtlich am 15.01.2023) und hat zunächst eine Laufzeit bis zum 31.12.2023, mit der Option für den Auftraggeber auf Verlängerung um jeweils weitere 12 Monate bis längstens 31.12.2026, sofern der Vertrag vom Auftraggeber bis zum jeweiligen Stichtag am 30.11. für das jeweils folgende Vertragsjahr verlängert wird. Dieser Vertrag endet spätestens am 31.12.2026, ohne dass es einer Kündigung bedarf.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

1) Voraussetzung: Vollständigkeit der unter Abschnitt III angegebenen

vorzulegenden Unterlagen und Angaben. 2) Liegen die Unterlagen vollständig vor: Die Bewertung von Referenzen erfolgt nach dem Grad der Vergleichbarkeit mit dem hier zu vergebenden Auftrag.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Möglicher Mehrbedarf an Energieberatungen (+ 20%)

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Insgesamt steht für die im Rahmen der vorliegenden Ausschreibung ausgeschriebenen Dienstleistungen ein maximales Budget von [Betrag gelöscht] Euro (netto), zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer, zur Verfügung. Die Überschreitung des genannten Budgets führt zum Ausschluss des Angebots.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Messebetreuung ca. 14 Messen - Ost- und Mittelhessen

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71314300 Beratung im Bereich Energieeinsparung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE7 Hessen
Hauptort der Ausführung:

Ost- und Mittelhessen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ausführliche Leistungsbeschreibung - vgl. Dok-Nr.: 2

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 16/01/2023
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Zeitraum der Leistungserbringung beginnt schnellstmöglich nach Auftragserteilung (voraussichtlich am 15.01.2023) und hat zunächst eine Laufzeit bis zum 31.12.2023, mit der Option für den Auftraggeber auf Verlängerung um jeweils weitere 12 Monate bis längstens 31.12.2026, sofern der Vertrag vom Auftraggeber bis zum jeweiligen Stichtag am 30.11. für das jeweils folgende Vertragsjahr verlängert wird. Dieser Vertrag endet spätestens am 31.12.2026, ohne dass es einer Kündigung bedarf.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

1) Voraussetzung: Vollständigkeit der unter Abschnitt III angegebenen

vorzulegenden Unterlagen und Angaben. 2) Liegen die Unterlagen vollständig vor: Die Bewertung von Referenzen erfolgt nach dem Grad der Vergleichbarkeit mit dem hier zu vergebenden Auftrag.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Möglicher Mehrbedarf an Energieberatungen (+ 20%)

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Insgesamt steht für die im Rahmen der vorliegenden Ausschreibung ausgeschriebenen Dienstleistungen ein maximales Budget von [Betrag gelöscht] Euro (netto), zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer, zur Verfügung. Die Überschreitung des genannten Budgets führt zum Ausschluss des Angebots.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Messebetreuung ca. 11 Messen - Taunus-Mittel- und Osthessen

Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71314300 Beratung im Bereich Energieeinsparung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE7 Hessen
Hauptort der Ausführung:

Taunus-Mittel- und Osthessen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ausführliche Leistungsbeschreibung - vgl. Dok-Nr.: 2

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 16/01/2023
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Zeitraum der Leistungserbringung beginnt schnellstmöglich nach Auftragserteilung (voraussichtlich am 15.01.2023) und hat zunächst eine Laufzeit bis zum 31.12.2023, mit der Option für den Auftraggeber auf Verlängerung um jeweils weitere 12 Monate bis längstens 31.12.2026, sofern der Vertrag vom Auftraggeber bis zum jeweiligen Stichtag am 30.11. für das jeweils folgende Vertragsjahr verlängert wird. Dieser Vertrag endet spätestens am 31.12.2026, ohne dass es einer Kündigung bedarf.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

1) Voraussetzung: Vollständigkeit der unter Abschnitt III angegebenen

vorzulegenden Unterlagen und Angaben. 2) Liegen die Unterlagen vollständig vor: Die Bewertung von Referenzen erfolgt nach dem Grad der Vergleichbarkeit mit dem hier zu vergebenden Auftrag.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Möglicher Mehrbedarf an Energieberatungen (+ 20%)

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Insgesamt steht für die im Rahmen der vorliegenden Ausschreibung ausgeschriebenen Dienstleistungen ein maximales Budget von [Betrag gelöscht] Euro (netto), zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer, zur Verfügung. Die Überschreitung des genannten Budgets führt zum Ausschluss des Angebots.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Messebetreuung ca. 5 Messen - Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt, Offenbach und Südhessen

Los-Nr.: 8
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71314300 Beratung im Bereich Energieeinsparung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE7 Hessen
Hauptort der Ausführung:

Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt, Offenbach und Südhessen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ausführliche Leistungsbeschreibung - vgl. Dok-Nr.: 2

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 16/01/2023
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Zeitraum der Leistungserbringung beginnt schnellstmöglich nach Auftragserteilung (voraussichtlich am 15.01.2023) und hat zunächst eine Laufzeit bis zum 31.12.2023, mit der Option für den Auftraggeber auf Verlängerung um jeweils weitere 12 Monate bis längstens 31.12.2026, sofern der Vertrag vom Auftraggeber bis zum jeweiligen Stichtag am 30.11. für das jeweils folgende Vertragsjahr verlängert wird. Dieser Vertrag endet spätestens am 31.12.2026, ohne dass es einer Kündigung bedarf.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

1) Voraussetzung: Vollständigkeit der unter Abschnitt III angegebenen

vorzulegenden Unterlagen und Angaben. 2) Liegen die Unterlagen vollständig vor: Die Bewertung von Referenzen erfolgt nach dem Grad der Vergleichbarkeit mit dem hier zu vergebenden Auftrag.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Möglicher Mehrbedarf an Energieberatungen (+ 20%)

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Insgesamt steht für die im Rahmen der vorliegenden Ausschreibung ausgeschriebenen Dienstleistungen ein maximales Budget von [Betrag gelöscht] Euro (netto), zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer, zur Verfügung. Die Überschreitung des genannten Budgets führt zum Ausschluss des Angebots.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Betreuung von Nichtwohngebäuden - Nordhessen

Los-Nr.: 9
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71314300 Beratung im Bereich Energieeinsparung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE7 Hessen
Hauptort der Ausführung:

Nordhessen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ausführliche Leistungsbeschreibung - vgl. Dok-Nr.: 2

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 16/01/2023
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Zeitraum der Leistungserbringung beginnt schnellstmöglich nach Auftragserteilung (voraussichtlich am 15.01.2023) und hat zunächst eine Laufzeit bis zum 31.12.2023, mit der Option für den Auftraggeber auf Verlängerung um jeweils weitere 12 Monate bis längstens 31.12.2026, sofern der Vertrag vom Auftraggeber bis zum jeweiligen Stichtag am 30.11. für das jeweils folgende Vertragsjahr verlängert wird. Dieser Vertrag endet spätestens am 31.12.2026, ohne dass es einer Kündigung bedarf.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

1) Voraussetzung: Vollständigkeit der unter Abschnitt III angegebenen

vorzulegenden Unterlagen und Angaben. 2) Liegen die Unterlagen vollständig vor: Die Bewertung von Referenzen erfolgt nach dem Grad der Vergleichbarkeit mit dem hier zu vergebenden Auftrag.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Möglicher Mehrbedarf an Energieberatungen (+ 20%)

II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
Angebote sind in Form von elektronischen Katalogen einzureichen oder müssen einen elektronischen Katalog enthalten
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Insgesamt steht für die im Rahmen der vorliegenden Ausschreibung ausgeschriebenen Dienstleistungen ein maximales Budget von [Betrag gelöscht] Euro (netto), zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer, zur Verfügung. Die Überschreitung des genannten Budgets führt zum Ausschluss des Angebots.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Betreuung von Nichtwohngebäuden - Ost- und Mittelhessen

Los-Nr.: 10
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71314300 Beratung im Bereich Energieeinsparung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE7 Hessen
Hauptort der Ausführung:

Ost- und Mittelhessen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ausführliche Leistungsbeschreibung - vgl. Dok-Nr.: 2

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 16/01/2023
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Zeitraum der Leistungserbringung beginnt schnellstmöglich nach Auftragserteilung (voraussichtlich am 15.01.2023) und hat zunächst eine Laufzeit bis zum 31.12.2023, mit der Option für den Auftraggeber auf Verlängerung um jeweils weitere 12 Monate bis längstens 31.12.2026, sofern der Vertrag vom Auftraggeber bis zum jeweiligen Stichtag am 30.11. für das jeweils folgende Vertragsjahr verlängert wird. Dieser Vertrag endet spätestens am 31.12.2026, ohne dass es einer Kündigung bedarf.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

1) Voraussetzung: Vollständigkeit der unter Abschnitt III angegebenen

vorzulegenden Unterlagen und Angaben. 2) Liegen die Unterlagen vollständig vor: Die Bewertung von Referenzen erfolgt nach dem Grad der Vergleichbarkeit mit dem hier zu vergebenden Auftrag.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Möglicher Mehrbedarf an Energieberatungen (+ 20%)

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Insgesamt steht für die im Rahmen der vorliegenden Ausschreibung ausgeschriebenen Dienstleistungen ein maximales Budget von [Betrag gelöscht] Euro (netto), zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer, zur Verfügung. Die Überschreitung des genannten Budgets führt zum Ausschluss des Angebots.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Betreuung von Nichtwohngebäuden - Taunus-Mittel- und Osthessen

Los-Nr.: 11
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71314300 Beratung im Bereich Energieeinsparung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE7 Hessen
Hauptort der Ausführung:

Taunus-Mittel- und Osthessen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ausführliche Leistungsbeschreibung - vgl. Dok-Nr.: 2

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 16/01/2023
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Zeitraum der Leistungserbringung beginnt schnellstmöglich nach Auftragserteilung (voraussichtlich am 15.01.2023) und hat zunächst eine Laufzeit bis zum 31.12.2023, mit der Option für den Auftraggeber auf Verlängerung um jeweils weitere 12 Monate bis längstens 31.12.2026, sofern der Vertrag vom Auftraggeber bis zum jeweiligen Stichtag am 30.11. für das jeweils folgende Vertragsjahr verlängert wird. Dieser Vertrag endet spätestens am 31.12.2026, ohne dass es einer Kündigung bedarf.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

1) Voraussetzung: Vollständigkeit der unter Abschnitt III angegebenen

vorzulegenden Unterlagen und Angaben. 2) Liegen die Unterlagen vollständig vor: Die Bewertung von Referenzen erfolgt nach dem Grad der Vergleichbarkeit mit dem hier zu vergebenden Auftrag.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Möglicher Mehrbedarf an Energieberatungen (+ 20%)

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Insgesamt steht für die im Rahmen der vorliegenden Ausschreibung ausgeschriebenen Dienstleistungen ein maximales Budget von [Betrag gelöscht] Euro (netto), zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer, zur Verfügung. Die Überschreitung des genannten Budgets führt zum Ausschluss des Angebots.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Betreuung von Nichtwohngebäuden - Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt, Offenbach und Südhessen

Los-Nr.: 12
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71314300 Beratung im Bereich Energieeinsparung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE7 Hessen
Hauptort der Ausführung:

Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt, Offenbach und Südhessen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ausführliche Leistungsbeschreibung - vgl. Dok-Nr.: 2

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 16/01/2023
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Zeitraum der Leistungserbringung beginnt schnellstmöglich nach Auftragserteilung (voraussichtlich am 15.01.2023) und hat zunächst eine Laufzeit bis zum 31.12.2023, mit der Option für den Auftraggeber auf Verlängerung um jeweils weitere 12 Monate bis längstens 31.12.2026, sofern der Vertrag vom Auftraggeber bis zum jeweiligen Stichtag am 30.11. für das jeweils folgende Vertragsjahr verlängert wird. Dieser Vertrag endet spätestens am 31.12.2026, ohne dass es einer Kündigung bedarf.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

1) Voraussetzung: Vollständigkeit der unter Abschnitt III angegebenen

vorzulegenden Unterlagen und Angaben. 2) Liegen die Unterlagen vollständig vor: Die Bewertung von Referenzen erfolgt nach dem Grad der Vergleichbarkeit mit dem hier zu vergebenden Auftrag.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Möglicher Mehrbedarf an Energieberatungen (+ 20%)

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Insgesamt steht für die im Rahmen der vorliegenden Ausschreibung ausgeschriebenen Dienstleistungen ein maximales Budget von [Betrag gelöscht] Euro (netto), zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer, zur Verfügung. Die Überschreitung des genannten Budgets führt zum Ausschluss des Angebots.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

a) Der Auftraggeber verlangt, dass Bieter je nach den Rechtsvorschriften des Staats, in dem sie niedergelassen sind, entweder die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

dieses Staats nachweisen oder auf andere Weise die erlaubte Berufsausübung nachweisen und nachfolgende Erklärungen abgeben (vgl. Dok-Nr. 03: Teilnahmeantragsblatt, herunterladbar bei dieser Bekanntmachung):

b) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB n.F. vorliegen (vgl. Dok-Nr. 03: Teilnahmeantragsblatt, herunterladbar bei dieser Bekanntmachung).

c) Erklärung des Bieters, dass der Bieter nicht nach dem gemeinsamen Runderlass über den "Ausschluss von Bewerbern und Bietern wegen schwerer Verfehlungen, die ihre Zuverlässigkeit in Frage stellen" i.d.F. vom vom 23. Oktober 2020 (StAnz. 48/2020 S. 1217) von der Teilnahme am Wettbewerb ausgeschlossen ist (vgl. Dok-Nr. 04: Erklärung Vergabesperre, herunterladbar bei dieser Bekanntmachung).

d) Verpflichtungserklärung gemäß § 19 Mindestlohngesetz (MiLoG) über die Einhaltung von geltenden Tarifverträgen und gesetzlichem Mindestlohn (vgl. Dok-Nr. 05, herunterladbar bei dieser Bekanntmachung).

e) Erklärung Russland als Eigenerklärung zum EU-Sanktionspaket im Zusammenhang mit dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine (vgl. Dok-Nr. 18, herunterladbar bei dieser Bekanntmachung).

Der Bieter hat zum Nachweis seiner Eignung mit dem Angebot die unter III.1.1, III.1.2 und III.1.3 geforderten Erklärungen vorzulegen. Bei Bietergemeinschaften (Bietergemeinschaftserklärung, VHB Formular 234, Dok-Nr. 06, herunterladbar bei dieser Bekanntmachung) sind die geforderten Erklärungen -soweit einschlägig- grundsätzlich von allen Mitgliedern der Gemeinschaft einzureichen, bei den Erklärungen gemäß III.1.2 und III.1.3 bezogen auf die vom jeweiligen Mitglied zu erbringende Teilleistung. Hinsichtlich der Inanspruchnahme von Nachunternehmen weist der Auftraggeber auf §§ 36, 47 VgV hin. Für die Darstellung der Nachunternehmertätigkeit können die VHB Formblätter 235 Erklärung zum Nachunternehmereinsatz (Dok-Nr.: 07) und 236 Verpflichtungserklärung Nachunternehmer (Dok-Nr.: 08) bei dieser Bekanntmachung heruntergeladen werden.

Der Auftraggeber weist ferner darauf hin, dass die Nichtvorlage von Erklärungen gem. III.1.1 bis III.1.3 zum Ausschluss des Bieters führen kann. Der Bieter bzw. jedes Mitglied der Bietergemeinschaft hat zu erklären, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB n.F. vorliegen, die seine Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellen und er sich auch im Übrigen gesetzestreu verhalten hat; hierzu ist eine entsprechende Erklärung abzugeben (vgl. Dok-Nr. 03: Teilnahmeantragsblatt).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Bitte füllen Sie sorgfältig das bei dieser Bekanntmachung herunterladbare Teilnahmeantragsblatt (Dok-Nr. 03) aus. Erforderliche Erklärungen (vgl. Teilnahmeantragsblatt, Dok-Nr.03).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

a) Eigenerklärung über den Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, vollumfänglich und soweit er Leistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen.

b) Eigenerklärung über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, vollumfänglich und soweit diese Leistungen erbracht haben, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.

c) Nachweis einer Berufs- oder oder Betriebshaftpflichtversicherung mit einer landes-/ regionsüblichen Deckungssumme für Personenschäden sowie sonstige Schäden. Die Deckung muss über die gesamte Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben. Die Berufshaftpflichtversicherungsdeckung kann auch durch eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert.

d) Eigenerklärung oder Nachweis über die Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die technische Leistungsfähigkeit ist anhand von mindestens drei Referenzen über erbrachte vergleichbare Leistungen mit dem hier zu vergebenden Auftrag, deren Durchführung nicht länger als drei Jahre zurückliegt, zu belegen. Eine Referenzleistung ist dann mit der ausgeschriebenen Leistung "vergleichbar", wenn sie hinsichtlich der technischen Ausführung und Organisation einen ähnlich hohen oder höheren Schwierigkeitsgrad wie die ausgeschriebene Leistung hat oder aber die durchgeführten Leistungen einen etwa gleich großen oder größeren Umfang aufweisen (Gewichtung: 100%).

Die Referenzprojekte sollen mit Bezug zu den zu erbringenden Leistungen inhaltlich skizziert werden. Zudem sind pro Referenz die Bezeichnung der Leistung, der Leistungszeitraum und der Name des Auftraggebers zu nennen. Unterlagen, die vom Auftraggeber aus externen Quellen heruntergeladen werden müssen, gelten als nicht eingereicht.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Durch die eingereichten Unterlagen und Referenzen sollen mindestens folgende Anforderungen nachgewiesen werden:

Alle Lose (1 bis 12):

- Zertifizierung als Energieberaterin / Energieberater nach dem Gebäudeenergiegesetz

- Nachweis der Listung in der Energie-Effizienz-Expertenliste der DENA

- Eigenerklärung, dass die fachlichen Beratungen in deutscher Sprache gewährleistet werden

Los 1 bis Los 8:

- Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Behörden und öffentlichen Einrichtungen (Formblatt "Referenz_Formblatt_0132, Dok.-Nr. 17 zu verwenden)

- Vortragstätigkeit auf dem Gebiet der Energieeinsparung in Wohngebäuden (drei Vortragstitel nennen) (Formblatt "Referenz_Formblatt_0132, Dok.-Nr. 17 zu verwenden)

- Referenzlisten (Formblatt "Referenz_Formblatt_0132, Dok.-Nr. 17 zu verwenden) über einschlägige Erfahrungen in der Beratung von Bürgerinnen und Bürgern im Themenbereich energieeffizientes Wohngebäude (Auftragsbezeichnung, Zeitraum).

Los 5 bis Los 8:

- Messetätigkeiten auf dem Gebiet Bauen, Energie und Umwelt (Formblatt "Referenz_Formblatt_0132, Dok.-Nr. 17 zu verwenden)

Los 9 bis Los 12:

- Nachweis über die ordnungsgemäße Ausführung entsprechender in den letzten drei Jahren erbrachter Leistungen im Bereich der Beratung von Energieeffizienz für Nichtwohngebäude gemäß DIN-18599 und/oder DIN EN 16247-1 (Formblatt "Referenz_Formblatt_0132, Dok.-Nr. 17 zu verwenden).

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Vgl. Dok-Nr. 01-23 unter Ziffer VI.3

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 09/09/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 28/09/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 10/01/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64295
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64295
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64295
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/08/2022

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