Maßnahmenkomplex Wiesenburg - Medewitz - Roßlau Referenznummer der Bekanntmachung: 20FEI44668
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Ort: Frankfurt
NUTS-Code: DE300 Berlin
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Abschnitt II: Gegenstand
Maßnahmenkomplex Wiesenburg - Medewitz - Roßlau
Planungsleistungen Maßnahmenkomplex Wiesenburg – Medewitz- Roßlau in den Planungsabschnitten
PA 1 ESTW Wiesenburg - Medewitz km 75,0 (6118) - km 7,59 (6414) und PA 2 Geschwindigkeitserhöhung Freie Strecke km 7,59 (6414) - km 24,9 (6414) in den Leistungsphasen 1-4, optional Lph. 5 und 6+7 mit nachfolgenden Leistungsbildern:
- Objektplanung Verkehrsanlagen
- Objektplanung Ing. Bauwerke
- Tragwerksplanung Ingenieurbauwerke
- Planung Technische Streckenausrüstung
- Umweltplanung (UVS, LBP, Fachbeitrag Artenschutz einschl. Kartierungen und FFH Vorprüfung / Verträglichkeitsstudie)
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE3 Berlin
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
Planungsleistungen Maßnahmenkomplex Wiesenburg – Medewitz- Roßlau in den Planungsabschnitten
PA 1 ESTW Wiesenburg - Medewitz km 75,0 (6118) - km 7,59 (6414) und PA 2 Geschwindigkeitserhöhung Freie Strecke km 7,59 (6414) - km 24,9 (6414) in den Leistungsphasen 1-4, optional Lph. 5 und 6+7 mit nachfolgenden Leistungsbildern:
- Objektplanung Verkehrsanlagen
- Objektplanung Ing. Bauwerke
- Tragwerksplanung Ingenieurbauwerke
- Planung Technische Streckenausrüstung
- Umweltplanung (UVS, LBP, Fachbeitrag Artenschutz einschl. Kartierungen und FFH Vorprüfung / Verträglichkeitsstudie)
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE3 Berlin
Land: Deutschland
NT 24 - Erstellung einer Machbarkeitsstudie zur Ertüchtigung bestehender Bahndämme im PA 2
ImErgebnisEinerBewertungDerBestehendenGeotechnischenBW im PA 2 durch einen Prüfsachverständigen für Geotechnik sind die Dammabschnitte km9,975–km12,250&km22,800–km 23,265(Str.6414)als nicht standsicher anzusehen für die beabsichtigte Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h. In einer Machbarkeitsstudie auf Basis der Standsicherheitsberechnungen des Gutachters sind mögliche Bauverfahren zur Ertüchtigung der Dämme zu untersuchen, zu vergleichen hinsichtlich der bau- und betriebsbedingten Auswirkungen und mit geschätzten Grobkosten zu versehen als Entscheidungsgrundlage für den Bauherrn. Aufgrund des bereits erreichten Stands der Entwurfsplanung wird die Entscheidung des Bauherrn für oder gegen eine Ertüchtigung der o.g. Dammabschnitte dringend benötigt, um einen Verzug der nachfolgenden Genehmigungsplanung möglichst zu vermeiden. Da der AN mit der Örtlichkeit und den Umständen vertraut ist, entsteht kein zusätzlicher Koordinierungsaufwand, konnte ein wirtschaftliches Angebot eingereicht werden