Rathauspavillon Objektplanung Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-49 F

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Nationale Identifikationsnummer: 06413000
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Offenbach am Main
NUTS-Code: DE713 Offenbach am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 63065
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.offenbach.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1824875a0dd-637b36df61392bff
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.had.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rathauspavillon Objektplanung

Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-49 F
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Architektenleistungen für die Revitalisierung und Nutzungsänderung des Rathaus-Pavillon in Offenbach

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE713 Offenbach am Main, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Stadt Offenbach am Main

Berliner Str. 100

63065 Offenbach am Main

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Architektenleistungen gemäß Leistungsbild Anlage 10 zu § 34, HOAI in der aktuell gültigen Fassung bzw. Anlage 1 "Leistungsbild Objektplanung".

Leistungsphasen 1 bis 9 HOAI

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation und Erfahrung der/des Projektleiters/in / Gewichtung: 35,00
Qualitätskriterium - Name: Organisation der Leistungserbringung / Gewichtung: 15,00
Qualitätskriterium - Name: Qualitätsgewährleistung / Gewichtung: 15,00
Qualitätskriterium - Name: Gewährleistung der Nachhaltigkeit / Gewichtung: 5,00
Preis - Gewichtung: 30,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/09/2022
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Beauftragung erfolgt stufenweise, wobei die Stufen wie folgt festgelegt werden:

Leistungsstufe I: LP 1 (100 %) und LP 2 (100 %)

Leistungsstufe II: LP 3 (100 %), LP 5 (50 %), LP 6 (50 %)

Leistungsstufe III: LP 4, LP 5 (50 %), LP 6 (50 %), LP 7

Leistungsstufe IV: LP 8 (100 %)

Leistungsstufe V: LP 9 (100 %)

Der Auftragnehmer ist auf Dauer von 3 Jahren zur Annahme der Beauftragung mit weiteren Auftragsstufen auf der Grundlage dieses Vertrages verpflichtet, sobald der Auftraggeber dies schriftlich verlangt. Die Frist beginnt mit der Abnahme der jeweils letzten Auftragsstufe. Einen Rechtsanspruch auf Beauftragung weiterer Auftragsstufen hat der Auftragnehmer nur, wenn dies gesondert vereinbart ist.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Rückfragen zur Angebotsabgabe werden bis 7 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist gemäß nachfolgender Ziffer IV.2.2) aufgenommen.

Es ist ausschließlich elektronische Angebotsabgabe zugelassen. Elektronische Angebotsabgabe erfolgt ausschließlich über den Workflow der Vergabeplattform. Bitte Beachten Sie, dass Angebote nicht per E-Mail, Nachrichtenfunktion oder Fax eingereicht werden dürfen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Zur Bewerbung sind zugelassen alle natürlichen Personen,

die gemäß Rechtsvorschriften ihres Heimatstaates zur Führung

der Berufsbezeichnung Architekt/Architektin und/oder

Ingenieur/Ingenieurin und/oder "Beratender Ingenieur /

Beratende Ingenieurin" und/oder "M.Sc" und/oder "Master

Architecture" berechtigt sind. Ist in den jeweiligen

Heimatstaaten die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt,

so erfüllt die Anforderungen als Ingenieur, wer über ein Diplom,

Prüfungszeugnis oder sonstige Befähigungsnachweise verfügt,

dessen Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG in der

geänderten Fassung 2013/55/EU gewährleistet ist. Dies gilt für

die Projektleitung (PL) und die Bauleitung.

2. Juristische Personen werden zugelassen, wenn die

Durchführung der Aufgabe durch einen verantwortlichen

Berufsangehörigen gemäß dem vorstehenden Absatz erfolgt.

3. Bei Bewerbergemeinschaften muss mindestens ein Mitglied

die Anforderungen erfüllen, die an natürliche oder juristische

Personen gestellt werden.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Durchschnittlicher "allgemeiner" Netto-Jahresumsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (EUR). Der "allgemeine" Netto-Jahresumsatz umfasst sämtliche Leistungen des Bieters. Mindestbedingung: 125.000 € netto.

Durchschnittlicher "spezifischer" Netto-Jahresumsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (EUR). Als "spezifischer" Netto-Jahresumsatz gilt der Netto-Jahresumsatz des Bieters, der mit dem ausgeschriebenen Auftrag vergleichbare Leistungen betrifft. Mindestbedingung: 125.000€ netto.

Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung Deckungssumme je Schadensfall und Versicherungsjahr: 1 Mio € Sachschäden, 2,5 Mio E Personenschäden.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

- Netto-Jahresumsatz je mind. 125.000 €

- Deckungssumme Berufshaftpflichtversicherung mind. 1 Mio € Sachschäden, mind. 2,5 Mio € Personenschäden

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Durchschnittliche jährliche Anzahl der fachlich qualifizierten Mitarbeiter/-innen inkl. Führungskräfte der letzten drei Geschäftsjahre, mind. 3.

Mindestens 2 vergleichbare Referenzprojekte, die jeweils in den letzten 7 Jahren abgeschlossen wurden. Als abgeschlossen gilt ein Referenzprojekt in dem Zeitpunkt, in dem die jeweils betroffene bauliche Anlage vollständig in Benutzung genommen wurde. Die Anforderungen für ein vergleichbares Referenzprojekt sind nur erfüllt, wenn im Rahmen des jeweiligen Referenzprojektes Planungsleistungen

im Leistungsbild Gebäudeplanung für eine der folgenden Gebäudearten erbracht wurden: Handel und Verkauf/Gastgewerbe

Maßgeblicher Anknüpfungspunkt für die Berechnung des siebenjährigen Zeitkorridors ist der Monat Juli 2022. Spätestens im Monat Juli 2022 muss also das Referenzprojekt abgeschlossen, d. h. die jeweils betroffene bauliche Anlage vollständig in Benutzung genommen worden sein.

Herstellkosten (netto): mind. 350.000.- Euro

Erbrachte Leistungsphasen: mind. LPH 3-8 (zusammenhängend)

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

- Mind. 3 fachlich qualifizierte Mitarbeiter/-innen in den letzten 3 Geschäftsjahren

- mind. 2 vergleichbare Referenzprojekte aus dem Bereich Handel und Verkauf/Gastgewerbe mit folgenden Mindestbedingungen: in den letzten 7 Jahren abgeschlossen, mind. 350.000 € Herstellkosten, mind. LPH 3-8 erbracht

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

1. Zur Bewerbung sind zugelassen alle natürlichen Personen,

die gemäß Rechtsvorschriften ihres Heimatstaates zur Führung

der Berufsbezeichnung Architekt/Architektin und/oder

Ingenieur/Ingenieurin und/oder "Beratender Ingenieur /

Beratende Ingenieurin" und/oder "M.Sc" und/oder "Master

Architecture" berechtigt sind. Ist in den jeweiligen

Heimatstaaten die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt,

so erfüllt die Anforderungen als Ingenieur, wer über ein Diplom,

Prüfungszeugnis oder sonstige Befähigungsnachweise verfügt,

dessen Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG in der

geänderten Fassung 2013/55/EU gewährleistet ist. Dies gilt für

die Projektleitung (PL) und die Bauleitung.

2. Juristische Personen werden zugelassen, wenn die

Durchführung der Aufgabe durch einen verantwortlichen

Berufsangehörigen gemäß dem vorstehenden Absatz erfolgt.

3. Bei Bewerbergemeinschaften muss mindestens ein Mitglied

die Anforderungen erfüllen, die an natürliche oder juristische

Personen gestellt werden.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/09/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 07/11/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 07/09/2022
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Angebote sind unter Verwendung der vom Auftraggeber vorgegebenen Formblätter sowie unter Beifügung der geforderten Nachweise, Unterlagen etc. vollständig ausgefüllt elektronisch über das benannte Auftragsportal einzureichen.

Keine Angebotsabgabe per E-Mail, Fax oder Nachrichtenfunktion! Keine schriftliche Angebotsabgabe.

Die Kommunikation mit dem Auftraggeber (bspw. Fragen) ist ausschließlich elektronisch über das benannte Auftragsportal zu führen.

Die Frist für Bieterfragen wird festgesetzt auf den 31.08.2022.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/08/2022

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