BIM-Projektsteuerung; Erneuerung / Sanierung EÜ Pegnitzbrücke Strecke 5903 Referenznummer der Bekanntmachung: 21FEI50986

Bekanntmachung vergebener Aufträge – Sektoren

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60327
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.6)Haupttätigkeit(en)
Eisenbahndienste

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

BIM-Projektsteuerung; Erneuerung / Sanierung EÜ Pegnitzbrücke Strecke 5903

Referenznummer der Bekanntmachung: 21FEI50986
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

BIM-Projektsteuerung; Erneuerung / Sanierung EÜ Pegnitzbrücke Strecke 5903

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE246 Bayreuth, Landkreis
Hauptort der Ausführung:

Strecke 5903 Nürnberg – Schirnding zwischen Hersbruck und Pegnitz

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

BIM-Projektsteuerung in den Leistungsstufen 1 Projektvorbereitung (Grundlagenermittlung, Vorplanung) für die Erneuerung / Sanierung der Pegnitzbrücken (EÜ km 43,043; EÜ km 45,421; EÜ km 46,038; EÜ km 46,305; EÜ km 47,349; EÜ km 47,644; EÜ km 48,126; EÜ km 38,321; EÜ km 41,467; EÜ km 42,151; EÜ km 42,671; EÜ km 50,029; EÜ km 50,375; EÜ km 66,011; EÜ km 35,061; EÜ km 49,951; EÜ km 58,824; EÜ km 59,683; EÜ km 60,758) der Strecke 5903.

Angaben zu den optionalen Leistungen unter II.2.11).

II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

BIM-Projektsteuerung in Leistungsstufe 2 Planung (Entwurfs- und Genehmigungsplanung) und Leistungsstufe 3 Ausführungsvorbereitung, Ausführung, Projektabschluss für die Erneuerung / Sanierung der Pegnitzbrücken (EÜ km 43,043; EÜ km 45,421; EÜ km 46,038; EÜ km 46,305; EÜ km 47,349; EÜ km 47,644; EÜ km 48,126; EÜ km 38,321; EÜ km 41,467; EÜ km 42,151; EÜ km 42,671; EÜ km 50,029; EÜ km 50,375; EÜ km 66,011; EÜ km 35,061; EÜ km 49,951; EÜ km 58,824; EÜ km 59,683; EÜ km 60,758) der Strecke 5903.

Voraussichtliche Ausführungszeit bis 31.12.2031.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Bis zum Schlusstermin ist Ihr Unternehmen bzw. Ihre Bewerber- oder Bietergemeinschaft für das Einreichen der Teilnahmeanträge kostenfrei auf dem Vergabeportal der Deutschen Bahn AG unter https://bieterportal.noncd.db.de/portal/FAQ zu registrieren.

Bitte beachten Sie, auch wenn Sie schon registrierter Lieferant sind, ist für eine Bewerber- oder Bietergemeinschaft eine erneute Registrierung erforderlich.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2022/S 073-196851
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer regelmäßigen nichtverbindlichen Bekanntmachung

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Bezeichnung des Auftrags:

BIM-Projektsteuerung; Erneuerung / Sanierung EÜ Pegnitzbrücke Strecke 5903

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
01/08/2022
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Burgthann
NUTS-Code: DE259 Nürnberger Land
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
V.2.6)Für Gelegenheitskäufe gezahlter Preis

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

- Ab dem 19.04.2017 ist bei Vergaben gemäß SektVO sowie größer [Betrag gelöscht] Euro nur noch die Übermittlung von Angeboten/Teilnahmeanträgen über das Vergabeportal der Deutschen Bahn AG zulässig.

- Erklärung, ob und in wieweit wir mit dem/den unten genannten weiteren vom AG für dieses Projekt beauftragten Unternehmen verbunden (gesellschaftsrechtlich verbunden im Sinne § 18 AktG / verwandtschaftlich) oder wirtschaftlich abhängig sind. Bei Bietergemeinschaften gilt diese Verpflichtung bezogen auf jedes einzelne Gemeinschaftsmitglied.

1. Ingenieurbüro Grassl GmbH

2. Dr. Spang GmbH

3. DB Engineering & Consulting GmbH

Der Auftraggeber behält sich vor, Angebote von Bietern auszuschließen, die unter Mitwirkung eines vom Auftraggeber beauftragten Ingenieurbüros erstellt wurden. Gleiches gilt, wenn zwischen Bieter und beauftragtem Ingenieurbüro eine gesellschaftsrechtliche/verwandtschaftliche Verbundenheit oder wirtschaftliche Abhängigkeit besteht.

- Erklärung, dass wir im Rahmen des hier vorliegenden Projektes keine Bauleistungen und damit im Zusammenhang stehenden Arch./Ing.-Leistungen erbracht haben.

- Nachweise über die Qualifikation der vorgesehenen Mitarbeiter mit objektbezogener Eignung

Für folgende Funktionen ist die Qualifikation nachzuweisen:

vorgesehenen leitender Projektsteuerer

vorgesehenen Projektsteuerer

- Allgemeine Hinweise

Lebensläufe haben mindestens folgende Angaben zu enthalten:

Name, Geburtsjahr, dzt. Beschäftigung, Sprachkenntnisse, Liste der persönlichen Referenzprojekte innerhalb der nachzuweisenden Berufserfahrung mit Zeitraum der Projektbearbeitung und Funktion.

- Angaben zum vorgesehenen leitenden Projektsteuerer

Qualifikationsanforderung:

Abschluss: Dipl.-Ing., Dipl.-Ing. (FH) oder Master bzw. vergleichbar

mind. 10 Jahre Berufserfahrung als Projektsteuerer für Infrastrukturprojekte des schienengebundenen Verkehrs

Kenntnisse in der Anwendung von MS Project und MS Office.

Als Nachweis sind Urkunde und Lebenslauf einzureichen.

Referenzen:

Eine vergleichbare Leistung, die innerhalb der letzten 10 Jahre vor dem Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Teilnahmeantrages abgeschlossen wurden, in denen er als leitender Projektsteuerer tätig war.

Eine Referenz gilt als vergleichbar, wenn folgende Mindestanforderungen erfüllt sind:

1. Projektsteuerungsleistungen der Stufe 1,2,3 (DB-Anforderung) oder alle Leistungsstufen der AHO im Bereich Eisenbahninfrastruktur für Sanierung/Teilsanierung oder Erneuerung/Teilerneuerung von mindestens einer denkmalgeschützten Eisenbahnbrücke mit Projektvolumen von insg. 10 Mio. €, wobei bei Durchführung eines Planrechtsverfahrens mitgewirkt wurde.

- Angaben zum vorgesehenen Projektsteuerer

Qualifikationsanforderung:

Abschluss: Dipl.-Ing., Dipl.-Ing. (FH) oder Master bzw. vergleichbar

mind. 5 Jahre Berufserfahrung als Projektsteuerer für Infrastrukturprojekte des schienengebundenen Verkehrs

Kenntnisse in der Anwendung von MS Project und MS Office.

Als Nachweis sind Urkunde und Lebenslauf einzureichen.

Referenzen:

Eine vergleichbare Leistung, die innerhalb der letzten 10 Jahre vor dem Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Teilnahmeantrages abgeschlossen wurden, in denen er als Projektsteuerer tätig war.

Eine Referenz gilt als vergleichbar, wenn folgende Mindestanforderungen erfüllt sind:

1. Projektsteuerungsleistungen der Stufe 1,2,3 (DB-Anforderung) oder alle Leistungsstufen der AHO im Bereich Eisenbahninfrastruktur mit Schwerpunkt Erneuerung von Eisenbahnüberführungen und Projektvolumen von mind. 5 Mio. €.

- Werden vom Bewerber vorzulegende Bescheinigungen bzw. Unterlagen in seinem Herkunftsland nicht in deutscher Sprache ausgestellt, so hat er eine beglaubigte Übersetzung in deutscher Sprache beizulegen.

- Der Auftraggeber behält sich die Anwendung von §§ 123, 124 GWB vor.

- Bei Abgabe eines Teilnahmeantrages oder Angebots, in Form einer Bietergemeinschaft, sollten sich die Bietergemeinschaften vorab im Vergabeportal der DB AG registrieren lassen. Die Teilnahme am Verfahren setzt die unveränderte Zusammensetzung der im Teilnehmerwettbewerb zugelassenen Bietergemeinschaften voraus. Der Zusammenschluss der im Teilnehmerwettbewerb zugelassenen Einzelbieter zu Bietergemeinschaften ist nicht zulässig.

- Fragen zu den Vergabeunterlagen oder dem Vergabeverfahren sind so rechtzeitig zu stellen, dass dem Auftraggeber unter Berücksichtigung interner Abstimmungsprozesse eine Beantwortung spätestens sechs Tage vor Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der Teilnahmeanträge möglich ist. Der Auftraggeber behält sich vor, nicht rechtzeitig gestellte Fragen gar nicht oder innerhalb von weniger als sechs Tagen vor Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der Teilnahmeanträge zu beantworten.

- Wir weisen darauf hin, dass die VO (EU) 2022/576 zur Änderung der VO (EU) Nr. 833/2014 Anwendung findet und Unternehmen, die den Sanktionsmaßnahmen in Art. 5k der VO (EU) 2022/576 unterfallen, aus dem Vergabeverfahren ausgeschlossen werden.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/08/2022

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