81286400-Rahmenvereinbarung Procurement Agents Referenznummer der Bekanntmachung: 81286400

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Eschborn
NUTS-Code: DE71A Main-Taunus-Kreis
Postleitzahl: 65760
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.giz.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://ausschreibungen.giz.de/Satellite/notice/CXTRYY6YXVZ/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://ausschreibungen.giz.de/Satellite/notice/CXTRYY6YXVZ
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Juristische Person des privaten Rechts (gemeinnützige GmbH) finanziert durch die Bundesrepublik Deutschland
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Internationale Zusammenarbeit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

81286400-Rahmenvereinbarung Procurement Agents

Referenznummer der Bekanntmachung: 81286400
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
75130000 Unterstützende Dienste für die öffentliche Verwaltung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gesucht werden externe Dienstleister zur

Durchführung von Vergabeverfahren für die GIZ im Bereich Dienstleistungen.

Durch das Instrument der sog. Procurement Agents, wird sowohl eine weitergehende

Flexibilisierung der Beschaffung einerseits als auch eine Entlastung des Vertragsmanagements

andererseits angestrebt.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
75000000 Dienstleistungen der öffentlichen Verwaltung, Verteidigung und Sozialversicherung
79111000 Rechtsberatung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE71A Main-Taunus-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH Dag-Hammarskjöld-Weg 1 - 5 65760 Eschborn, Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH Friedrich-Ebert-Allee 32 + 36 53113 Bonn

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Es wird angestrebt, Rahmenvereinbarungen mit fünf Rahmenvereinbarungspartner*

innen abzuschließen. Die AG strebt an, insgesamt 150 Verfahren pro Jahr auf die fünf RVP zu

verteilen.

Die Rahmenvereinbarung hat eine Laufzeit von zwei Jahren, mit der Option zweimal um je ein

Jahr zu verlängern. Es wird also insgesamt ein Zeitraum von maximal vier Jahren durch diese

Rahmenvereinbarung abgedeckt.

Das Gesamtvolumen der Beratungsleistungen wird für die gesamte Laufzeit (voraussichtlich vier

Jahre) insgesamt höchstens 10.000.000,- EUR betragen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Rahmenvereinbarung hat eine Laufzeit von zwei Jahren, mit der Option zweimal um je ein

Jahr zu verlängern. Die Höchstgrenze für die reguläre Vertragslaufzeit von 24 Monaten beträgt 5 Mio EUR und erhöht sich je weiterem Vertragsjahr um je 2,5 Mio EUR.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 1
Höchstzahl: 8
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Für den Teilnahmeantrag sind die zur Verfügung gestellten Formblätter zu verwenden.

Gehen mehr als acht Teilnahmeanträge ein, wird nach den nachfolgend genannten Kriterien eine Auswahl getroffen und nur die acht Teilnehmer mit der höchsten Punktzahl zur Angebotsabgabe aufgefordert:

Grundlage der Bewertung sind nur Referenzprojekte der letzten 5 Jahre mit einem Mindestauftragsvolumen von jeweils [Betrag gelöscht] EUR:

1. Anzahl der Beratungen zu und/oder durchgeführte europaweiten Vergabeverfahren nach der Vergaberechts-Reform im April 2016

2. Durchgeführte Verfahren und/oder Beratung zu Verfahren nach GWB und VgV

3. Drei Jahre Erfahrung in der Anwendung eines elektronischen Vergabemanagementsystems.

4. Regelmäßige Business Englisch Schulungen für die eigenen Mitarbeiter

5. Regionale Erfahrung mit Ausschreibungen im Land Deutschland

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

1. Die Rahmenvereinbarung hat eine Laufzeit von zwei Jahren, mit der Option zweimal um je ein

Jahr zu verlängern. Die Höchstgrenze für die reguläre Vertragslaufzeit von 24 Monaten beträgt 5 Mio EUR und erhöht sich je weiterem Vertragsjahr um je 2,5 Mio EUR.

2. Die AG behält sich vor, die Höchstgrenze in jeder Vertragsphase um weitere 1 Mio. EUR zu

erhöhen (Option), sofern der Bedarf besteht. Die Erhöhung erfolgt im Zuge einer

Vertragsergänzung.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Für den Teilnahmeantrag sind die zur Verfügung gestellten Formblätter zu verwenden.

1. Angaben zum Firmennamen und zur Anschrift, wirtschaftlich Berechtigten, Bankverbindung, Handelsregisternummer, Firmenprofil, Steuernummer, USt.-Identifikationsnummer, Ansprechpartner/in für Rückfragen;

2. Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 und/oder § 124 GWB vorliegen;

3. Eigenerklärung, ob wegen eines Verstoßes nach § 21 MiLoG eine Geldbuße von wenigstens zweitausendfünfhundert Euro verhängt wurde

4. Integritätserklärung

5. Eigenerklärung zu EU-Russlandsanktionen

5. Soweit ein Bewerber im Hinblick auf auf die erforderliche wirtschaftliche und/oder finanzielle und/oder technische und/oder berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten eines anderen Unternehmens in Anspruch nehmen will (Eignungsleihe), hat er durch Vorlage einer Verpflichtungserklärung nachzuweisen, dass ihm die entsprechenden Kapazitäten zur Auftragsdurchführung zur Verfügung stehen;

6. Bei Beteiligung als Bewerbergemeinschaft: Bewerber-/Bietergemeinschaften müssen ein federführendes Mitglied bestimmen und dieses bevollmächtigen, die Gemeinschaft zu vertreten und Zahlungen mit befreiender Wirkung auch für die übrigen Mitglieder in Empfang zu nehmen. Eine entsprechende Vereinbarung, die von allen Mitgliedern unterschrieben ist, muss dem Teilnahmeantrag beigefügt werden. Hierfür ist das von der GIZ bereit gestellte Muster zu verwenden

7. Bei einem Unterauftrag ist eine entsprechende Verpflichtungserklärung des Unterauftragnehmer mit dem Angebot einzureichen, sowie ferner eine Erklärung, dass auf diesen keine Ausschlussgründe nach § 123 und/oder § 124 GWB zutreffen.

8. Handelsregisterauszug (nicht älter als 6 Monate), bei ausländischen Unternehmen aus gleichwertigem Register nach den Rechtsvorschriften des Herkunftslandes

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Für den Teilnahmeantrag sind die zur Verfügung gestellten Formblätter zu verwenden.

1. Durchschnittlicher Jahresumsatz in den drei letzten Geschäftsjahren (bei Ausschreibungen innerhalb von sechs Monaten nach dem Ende des letzten Geschäftsjahres kann das viertletzte Geschäftsjahr herangezogen werden): Mindestens EUR 1 Mio.

2. Durchschnittlichen Zahl der Beschäftigten und Führungskräfte in den letzten drei Kalenderjahren: Mindestens: 10 Personen

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Für den Teilnahmeantrag sind die zur Verfügung gestellten Formblätter zu verwenden.

Grundlage der Bewertung sind nur Referenzprojekte der letzten 5 Jahre mit einem Mindestauftragsvolumen von jeweils [Betrag gelöscht] EUR:

- Mindestens 50 Referenzen zu durchgeführten Vergabeverfahren / Beratungen zu Vergaben für Dienstleistungen nach dt. bzw. europäischem Vergaberecht

und davon

- Mindestens 30 Referenzen für öffentliche Auftraggeber

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Für den Teilnahmeantrag sind die zur Verfügung gestellten Formblätter zu verwenden.

Gehen mehr als acht Teilnahmeanträge ein, wird nach den nachfolgend genannten Kriterien eine Auswahl getroffen und nur die acht Teilnehmer mit der höchsten Punktzahl zur Angebotsabgabe aufgefordert:

Grundlage der Bewertung sind nur Referenzprojekte der letzten 5 Jahre mit einem Mindestauftragsvolumen von jeweils [Betrag gelöscht] EUR:

1. Anzahl der Beratungen zu und/oder durchgeführte europaweiten Vergabeverfahren nach der Vergaberechts-Reform im April 2016

2. Durchgeführte Verfahren und/oder Beratung zu Verfahren nach GWB und VgV

3. Drei Jahre Erfahrung in der Anwendung eines elektronischen Vergabemanagementsystems.

4. Regelmäßige Business Englisch Schulungen für die eigenen Mitarbeiter

5. Regionale Erfahrung mit Ausschreibungen im Land Deutschland

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Gegenstand der Leistung sind u. a. Rechtsdienstleistungen im Sinne von § 2 Abs. 1 RDG.

Es ist eine Haftungsbeschränkung in den besonderen Bedingungen der Rahmenvereinbarung enthalten.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 5
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/08/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 01/09/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Kommunikation findet ausschließlich über den Projektbereich des Portals statt.

Bekanntmachungs-ID: CXTRYY6YXVZ

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/07/2022

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