Neubau Heinrich-Hoffmann-Schule & KiTa Darmstadt - Außenanlagen/ Garten- & Landschaftsbauarbeiten Referenznummer der Bekanntmachung: HHoS_1501-00
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
NUTS-Code: DE711 Darmstadt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.darmstadt.de
Abschnitt II: Gegenstand
Neubau Heinrich-Hoffmann-Schule & KiTa Darmstadt - Außenanlagen/ Garten- & Landschaftsbauarbeiten
Die Wissenschaftsstadt Darmstadt plant den Neubau der Heinrich-Hoffmann-Schule und Kita in
Darmstadt zwischen der Lindenhofstraße und dem Woogsplatz.
Es handelt sich um ein Ensemble bestehend aus drei Einzelbaukörpern: ein Schulgebäude, eine
Kita und eine Einfeldsporthalle im innerstädtischen Umfeld bzw. Stadtzentrum.
Die Schule und Kita werden komplett als Stahlbetonskelettbau ausgeführt. Die Sporthalle wird
als Hybridbau errichtet, d.h. das Gartengeschoss in Beton- und das Erdgeschoss in
Holzbauweise.
Diese Ausschreibung betrifft die Neuanlage der Freianlagen des Neubaus einer Schule mit Kindertagesstätte und Sporthalle.
Bearbeitungsfläche gesamt ca. 4000 m²
(ohne Gebäude und Anschlussflächen/ Zufahrten öffentlicher Bereich)
Leistungsbereich ca.-Masse
Entwässerungskanalarbeiten inkl. Erdarbeiten 500 m
Schächte aus Beton und PP 7 St.
Entwässerungs- und Fassadenrinnen 120 m
Unterirdische Regenwasserrückhalteanlage 60 m³
Hydranten, Zapfstellen inkl. Anschlussleitung 4 St.
Straßen- und Wegebauarbeiten 2300 m²
(Betonplatten-, Betonpflaster- und Asphaltbeläge inkl. Einfassungen)
Erneuerung und Anpassung öffentlicher Gehwege 230 m²
Holzdecks und Gitterroste 150 m²
Spiel-, Fallschutzflächen 500 m²
(Sand, Holzschnitzel, EPDM, Teppichvlies inkl. Einfassungen)
Sitzmauern aus Beton-Fertigteilen 120 m
Stützwinkelmauer aus Beton-Fertigteile 130 m
Stufenanlagen 76 m
Einfriedungen (Stabgitter- und Holzzäune, Tore) 120 m
Treppen-/ Rampenhandläufe 190 m
(aus Stahl, teilw. mit Beleuchtung)
Einbauten in Außenanlagen 120 St.
(Bänke, Sitzauflagen, Fahrradbügel, Abfallbehälter, Poller, usw.)
Spielgeräte 25 St.
(Kombinationsgeräte, Schaukeln, Wasserspiel, Wippen, usw.)
Metall-Gartenhaus für Kita 1 St.
Poller-, Mast- und Stelenleuchten inkl. Erdkabel 9 St.
Rasenansaat inkl. Bodenarbeiten 1300 m²
Vegetationsflächen inkl. Bodenarbeiten, Pflanzung 600 m²
Baumpflanzung 34 St.
(alle vegetationstechnischen Arbeiten inkl. Fertigstellungs- und Entwicklungspflege)
Seit 18.10.2018 sind nur noch elektronisch abgegebene Angebote zu werten. Das bedeutet dass
die Angebote in diesem Verfahren nur elektronisch über das Vergabeportal Subreport
einzureichen sind. Schriftlich eingereichte Angebote werden vom Vergabeverfahren ausgeschlossen.
Lindenhofstraße 1 +3
64283 Darmstadt
Außenanlagen/ Garten- & Landschaftsbauarbeiten
Seit 18.10.2018 sind nur noch elektronisch abgegebene Angebote zu werten. Das bedeutet, dass
die Angebote in diesem Verfahren nur elektronisch über die Vergabeplattform Subreport
einzureichen sind. Schriftlich eingereichte Angebote werden vom Vergabeverfahren
ausgeschlossen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Bitte benutzen Sie zum Nachweis Ihrer Eignung das "Formblatt zum Nachweis der Eignung"
- Bewerbergemeinschaftserklärung
- Erklärung über das Nichtvorliegen von zwingenden Ausschlussgründen nach § 123 Abs. 1
GWB
- Erklärung über das Nichtvorliegen von zwingenden Ausschlussgründen ach § 124 Abs. 1 GWB
- Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister
- Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 6a EU, 6b EU VOB/A), die in Form anerkannter
Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt wenn die
Präqualifizierungsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen
entsprechen
Bitte benutzen Sie zum Nachweis Ihrer Eignung das "Formblatt zum Nachweis der Eignung"-
Nachweis einer bestehenden Berufshaftpflichtversicherung gem. § 45 Abs. 4 Nr. 2 VgV Erklärung über den Gesamtumsatz und Umsatz im Tätigkeitsbereich für die letzten 3
Geschäftsjahre gem. § 5 Abs. 4 Nr. 4 VgV- Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 6a EU, 6b
EU VOB/A), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen,
werden zugelassen und anerkannt wenn die Präqualifizierungsnachweise in Form und Inhalt den
geforderten Eignungsnachweisen entsprechen
Bitte benutzen Sie zum Nachweis Ihrer Eignung das "Formblatt zum Nachweis der Eignung"
- Erklärung über geeignete und vergleichbare Referenzen gem. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV
- Erklärung aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die
Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3 Jahren ersichtlich ist gem. § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV
- Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu
vergegen beabsichtigt (gem. §§ 6a EU 6b EU VOB/A)
- Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 6a EU, 6b EU VOB/A), die in Form anerkannter
Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt wenn die
Präqualifizierungsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen
entsprechen
Sofern ein Bieter im Hinblick auf die Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle sowie
technische und berufliche Leistungsfähigkeit nach Ziffer III.1.2) und Ziffer III.1.3) ganz oder
teilweise die Kapazitäten anderer Unternehmen einbezieht (Eignungsleihe), haftet/ haften
diese(s) Unternehmen im Auftragsfalle gemeinsam neben dem Auftragnehmer für die
Auftragsausführung.
Abschnitt IV: Verfahren
Es sind keine Bieter bei der Submission zugelassen, da Submissionen aufgrund der Corona
Pandemie nicht öffentlich durchgeführt werden dürfen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Zur Abgabe des Angebotes sind zwingend die vom Auftraggeber bereitgestellten Formblätter zu
verwenden. Diese können über den Download (vgl. I.3) abgerufen werden.
Bieterfragen können nur über die Vergabeplattform https://www.subreport-elvis.de/E36958572
gestellt werden und werden nur über die Vergabeplattform beantwortet. Bieterfragen, die nach
dem 26.07.2022, 10.00 Uhr eingehen, können nicht mehr beantwortet werden.
Der Auftraggeber weist darauf hin, dass interessierte Unternehmen im Falle von Bieterfragen
und/ oder notwendigen Änderungen an den Vergabeunterlagen nur informiert werden können,
wenn sie sich freiwillig registriert haben. Interessierte Bieter werden daher gebeten, sich
freiwillig und kostenfrei auf der Vergabeplattform https://www.subreport-elvis.de/E36958572
registrieren zu lassen. Soweit eine freiwillige Registrierung nicht erfolgt, können keine
zusätzlichen Informationen übermittelt werden.
Nicht registrierte Bieter sind selbst dafür verantwortlich, auf der Vergabeplattform regelmäßig zu
prüfen, ob neue Nachrichten vorliegen. Unabhängig davon haben auch registrierte Bieter die
Pflicht (Holschuld) regelmäßig in der Bieterkommunikation der Vergabeplattform Subreport
nach Nachrichten des Auftraggebers Ausschau zu halten. Eine Benachrichtigung per E-Mail über
neue Nachrichten in der Bieterkommunikation kann technisch nicht garantiert werden.
Das Risiko der vollständigen und lesbaren Übermittlung des Auskunftsersuchenden trägt der
anfragende Bieter.
Die Angebote sind fristgerecht (vgl. Ziffer IV. 2.2) und ausschließlich elektronisch verschlüsselt
über die Vergabeplattform https://www.subreport-elvis.de/E36958572 einzureichen.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht] / [gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht] / [gelöscht]
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht] / [gelöscht]