Niederaula - Planungsleistungen für den Neubau eines Sportparks Referenznummer der Bekanntmachung: HEUSSEN-2022-0019
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Niederaula
NUTS-Code: DE733 Hersfeld-Rotenburg
Postleitzahl: 36272
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.niederaula.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60327
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.heussen-law.de
Abschnitt II: Gegenstand
Niederaula - Planungsleistungen für den Neubau eines Sportparks
Grundleistungen der Objektplanung Gebäude (Los 1), Freianlagen (Los 2), Verkehrsanlagen (Los 3), Fachplanung Techn. Gebäudeausrüstung (Los 4), Tragwerksplanung (Los 5) und Besondere Leistungen
Objektplanung Gebäude
Sportpark "Aulatal"
Hattenbacher Straße
36272 Niederaula
Grundleistungen der Objektplanung Gebäude, Leistungsphasen 1 - 9 des § 34 HOAI
siehe Wertungsmatrix Teilnahmeantrag Los 1
Freianlagen
Sportpark "Aulatal"
Hattenbacher Straße
36272 Niederaula
Grundleistungen der Freianlagenplanung inkl. Flutlichtanlage, Leistungsphasen 1 - 9 des § 39 HOAI.
Die Ausführung des Sportplatzes in Kunstrasen ist die erste Wahl. Im Rahmen der Abarbeitung der LPH 2 -Los 2 ist allerdings eine Kostengegenüberstellung der Varianten Kunstrasen/Rasen sowohl investiv als auch bzgl. der Folgekosten vorzulegen. Die Gemeinde sieht das als Grundleistung der LPH 2 an. Hierbei sollen unterschiedliche Nutzungen außerhalb des Fußballbetriebs entsprechend gewürdigt werden.
siehe Wertungsmatrix Teilnahmeantrag Los 2
Verkehrsanlagen
Sportpark "Aulatal"
Hattenbacher Straße
36272 Niederaula
Grundleistungen der Verkehrsanlagen, Leistungsphasen 1 - 9 des § 45 HOAI inkl. ÖBL
siehe Wertungsmatrix Teilnahmeantrag Los 3
Techn. Gebäudeausrüstung
Sportpark "Aulatal"
Hattenbacher Straße
36272 Niederaula
Grundleistungen der Technische Gebäudeausrüstung, Anlagengruppen 1-5, 7-8, Leistungsphasen 1 - 9 des § 55 HOAI
siehe Wertungsmatrix Teilnahmeantrag Los 4
Tragwerksplanung, Bauphysik
Sportpark "Aulatal"
Hattenbacher Straße
36272 Niederaula
Grundleistungen der Tragwerksplanung, Leistungsphasen 1-6 des § 51 HOAI und Leistungen der Bauphysik, Leistungsphasen 1-7 der Anlage 1. Ziffer 2. 2 HOAI
siehe Wertungsmatrix Teilnahmeantrag Los 5
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Los 1-5: Eigenerklärung des Bewerbers über den Eintrag in die Architektenliste oder sonstiger Nachweis der Bauvorlageberechtigung im Land Hessen
Bei juristischen Personen: Vorlage eines Handelsregisterauszugs, nicht älter als drei Monate bei Abgabe des Teilnahmeantrags. Hieraus muss hervorgehen, dass der Unterschriftsleistende für das Unternehmen vertretungsberechtigt ist und die auftragsgegenständlichen Leistungen zu dem satzungsgemäßen Geschäftszweck gehören.
Mindestanforderung Los 1-3: Wesentlich ist, dass das Gebiet in einem unbeplanten Bereich liegt und somit das Baurecht über den Hochbauantrag erzeugt wird. Aus diesem Grund ist es nötig, dass für die Lose 1- 3 eine Bauvorlageberechtigung vorliegen muss.
Los 1-5: Eigenerklärung über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mind. 2.000.000.- € für Personenschäden und 2.000.000.- € für Vermögens- und sonstige Schäden, jeweils zweifach maximiert im Versicherungsjahr mit Benennung der Versicherungsgesellschaft oder alter-nativ eine Versicherungsbestätigung, dass im Falle der Zuschlagserteilung eine entsprechende Versicherung mit den geforderten Deckungssummen zugesagt wird.
Los 1-5: Umsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre in Objektplanung (2019, 2020 und 2021 in Euro netto)
Los 1-5: Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von min. 2.000.000.- € für Personenschäden und 2.000.000.- € für sonstige Schäden sowie Umwelthaftung und Umweltschadengesetz
Mindestumsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre in Objektpla-nung (2019, 2020 und 2021 in Euro netto)
Los 1: 270.000 €
Los 2: 365.000 €
Los 3: 70.000 €
Los 4: 240.000 €
Los 5: 90.000 €
Eigenerklärung zu Ausführungs- und Lieferinteressen des Bewerbers (§ 46 Abs. 2, § 73 Abs. 3 VgV) - Los 1-5.
Vorlage der Diplomurkunde des vorgesehenen Projektleiters und seines Stellvertreters (Los 1-5).
Eigenerklärung zur Anzahl der Mitarbeiter/innen der letzten drei Jahre im Jahresdurchschnitt, aufgeteilt nach Führungskräften und weiteren technischen Mitarbeitern/innen (Los 1-5). Hierbei sind Doppelnennungen nicht zulässig, z.B. dürfen Führungskräfte nicht nochmals bei Dipl.-Ing./ Arch. aufgeführt werden und Dipl.-Ing./ Arch. nicht erneut bei sonstigen technischen Mitarbeitern.
Vorlage von Referenzen, die in Bezug auf Art und Umfang mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (Los 1-5). Eine Beschreibung der Vergleichbarkeit ist jeweils der Matrix Teilnahmeantrag zu entnehmen. Es werden maximal 3 Referenzen gewertet. Reicht der Bewerber mehr als drei Referenzen ein, werden die aus Sicht der Auftraggeberin am besten vergleichbaren Referenzen bewertet.
Los 1-5: Das sich bewerbende Büro muss mindestens 3 Mitarbeiter (nicht kaufmännische Mitarbeiter, Sekretariat o.ä.) einschließlich des Büroinhabers beschäftigen.
Los 1-5: Es müssen mindestens drei in Art und Umfang vergleichbare Referenzen genannt werden, bei denen mindestens die LP 2 - 8 bearbeitet wurden und bei denen die LP 8 abgeschlossen ist oder unmittelbar vor dem Abschluss steht. Der Abschluss der LP 8 darf nicht länger als fünf Jahre zurückliegen, d.h. Abschluss der LP 8 frühestens im Juni 2017.
Nach § 7 Hessisches Tariftreue- und Vergabegesetz (HVTG) haben die Bieter sowie deren Nachunternehmen und Verleihunternehmen Verpflichtungserklärungen nach § 4 Abs. 1 bis 5 (Tariftreueerklärung), § 6 (Mindestentgelterklärung) und § 8 Abs. 2 HVTG abzugeben. Diese Erklärung ist mit dem Angebot vorzulegen.
Um in dem Vergabeverfahren Berücksichtigung finden zu können, ist zudem die Vorlage einer Datenschutzerklärung erforderlich. Eine Datenschutzerklärung ist insbesondere auch für die Personen vorzulegen, die der Bewerber/Bieter in dem Fall der Zuschlagserteilung in dem Projekt einsetzen will, also für die in den Vergabeunterlagen vom Bewerber/Bieter genannten Mitarbeiter, Nachunternehmen und eignungsleihenden Unternehmen.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)