Planungsleistungen: Ausbau der 4. Reinigungsstufe in der Kläranlage Langen Referenznummer der Bekanntmachung: AVLEE_2022_01

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Langen
NUTS-Code: DE71C Offenbach, Landkreis
Postleitzahl: 63225
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.abwasserlee.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/114697
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://my.vergabe.rib.de
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: https://my.vergabe.rib.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Abwasserreinigung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planungsleistungen: Ausbau der 4. Reinigungsstufe in der Kläranlage Langen

Referenznummer der Bekanntmachung: AVLEE_2022_01
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der AG, eine Körperschaft des öffentlichen Rechts, plant in der Kläranlage Langen die Installation einer 4. Reinigungsstufe mit Aktivkohlefilteranlage und einer vorgeschalteten Tuchfiltration zwischen der Nachklärung und dem Auslauf der Kläranlage. Es ist beabsichtigt, für das Vorhaben Fördermittel zu beantragen.

Benötigt werden:

1) Planungsleistungen Ingenieurbauwerke Lph 3-9

2) Planungsleistungen Technische Ausrüstung EMSR-Technik Lph 3-9

3) Planungsleistungen Technische Ausrüstung Maschinentechnik Lph 3-9

4) Tragwerksplanung Lph 3-6

Die Beauftragung der Leistungen erfolgt stufenweise. Zudem gehören besondere Leistungen zum Auftragsumfang.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planungsleistungen Ingenieurbauwerke Lph 3-9

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE71C Offenbach, Landkreis
Hauptort der Ausführung:

Langen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand dieses Loses sind die Planungsleistungen Ingenieurbauwerke HOAI-Lph 3 bis 9 gemäß § 43 HOAI für die Installation einer 4. Reinigungsstufe mit Aktivkohlefilteranlage und einer vorgeschalteten Tuchfiltration zwischen der Nachklärung und dem Auslauf der Kläranlage. Zur Förderung der großtechnischen Umsetzung einer Aktivkohlefilteranlage mit vorgeschalteter Tuchfilteranlage (4. Reinigungsstufe) durch das Hessische Ministerium für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (nachfolgend: HMUKLV) wurde eine Vorplanung (Stand März 2021) im Sinne der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (nachfolgend: HOAI) unter Berücksichtigung der fachtechnischen Hinweise des HMUKLV angefertigt. Die Gesamtbruttoinvestitionssumme für die 4. Reinigungsstufe wurde in der Vorplanung auf ca. 14 Mio. EURO berechnet. Es ist beabsichtigt, für das Vorhaben Fördermittel zu beantragen.

Die Beauftragung der Leistungen erfolgt dabei stufenweise:

- Stufe 1 - HOAI - Leistungsphasen 3,

- Stufe 2 - HOAI - Leistungsphasen 4 und 5,

- Stufe 3 - HOAI - Leistungsphasen 6 und 7

- Stufe 4 - HOAI - Leistungsphase 8 und 9

Zudem gehören besondere Leistungen zum Auftragsumfang.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2022
Ende: 31/12/2030
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Es werden die drei geeignetsten Bewerber anhand der nachfolgenden Kriterien ausgewählt, welche zur Abgabe eines Angebots aufgefordert werden:

1) Vergleichbarkeit der eingereichten Referenzen/Gewichtung 20 Punkte

Gewertet wird die Anzahl der eingereichten Referenzen, die den Anforderungen unter Ziffer III.1.3) 1) dieser Bekanntmachung entsprechen:

1 - 2 Referenzen = 0 Punkte

3 bis 4 Referenzen = 05 Punkte

5 bis 6 Referenzen = 10 Punkte

7 bis 8 Referenzen = 15 Punkte

9 bis 10 Referenzen = 20 Punkte

2) Vergleichbarkeit der Referenzen des Projektleiters / Stellvertreters / Gewichtung 20 Punkte

Anzahl der Referenzen des Projektleiters und des Stellvertreters die den Anforderungen unter Ziffer III.1.3) 3) dieser Bekanntmachung entsprechen

1 - 2 Referenzen = 0 Punkte

3 bis 4 Referenzen = 5 Punkte

5 bis 6 Referenzen = 10 Punkte

7 bis 8 Referenzen = 15 Punkte

9 bis 10 Referenzen = 20 Punkte

3) Personelle Kapazität / Gewichtung 20 Punkte

Durchschnittliche Anzahl der Architekten, Ingenieure, Techniker und Meister in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren:

<= 3 Mitarbeiter = 0 Punkte

> 3 Mitarbeiter = 5 Punkte

> 5 Mitarbeiter = 10 Punkte

> 7 Mitarbeiter = 15 Punkte

> 9 Mitarbeiter = 20 Punkte

4) Umsatz vergleichbarer Leistungen / Gewichtung 20 Punkte

Durchschnittlicher Nettoumsatz mit vergleichbaren Leistungen in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren:

<= [Betrag gelöscht] EUR = 0 Punkte

> [Betrag gelöscht] EUR = 5 Punkte

> [Betrag gelöscht] EUR = 10 Punkte

> [Betrag gelöscht] EUR = 15 Punkte

> [Betrag gelöscht] EUR = 20 Punkte

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Beauftragung der Leistung erfolgt stufenweise.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planungsleistungen Technische Ausrüstung EMSR-Technik Lph 3-9

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE71C Offenbach, Landkreis
Hauptort der Ausführung:

Langen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand dieses Loses sind die Planungsleistungen Technische Ausrüstung EMSR-Technik HOAI-Lph 3 bis 9 gemäß § 55 HOAI für die Installation einer 4. Reinigungsstufe mit Aktivkohlefilteranlage und einer vorgeschalteten Tuchfiltration zwischen der Nachklärung und dem Auslauf der Kläranlage. Zur Förderung der großtechnischen Umsetzung einer Aktivkohlefilteranlage mit vorgeschalteter Tuchfilteranlage (4. Reinigungsstufe) durch das Hessische Ministerium für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (nachfolgend: HMUKLV) wurde eine Vorplanung (Stand März 2021) im Sinne der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (nachfolgend: HOAI) unter Berücksichtigung der fachtechnischen Hinweise des HMUKLV angefertigt. Die Gesamtbruttoinvestitionssumme für die 4. Reinigungsstufe wurde in der Vorplanung auf ca. 14 Mio. EURO berechnet. Es ist beabsichtigt, für das Vorhaben Fördermittel zu beantragen.

Die Beauftragung der Leistungen erfolgt dabei stufenweise:

- Stufe 1 - HOAI - Leistungsphasen 3,

- Stufe 2 - HOAI - Leistungsphasen 4 und 5,

- Stufe 3 - HOAI - Leistungsphasen 6 und 7

- Stufe 4 - HOAI - Leistungsphase 8 und 9

Zudem gehören besondere Leistungen zum Auftragsumfang.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2022
Ende: 31/12/2030
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Es werden die drei geeignetsten Bewerber anhand der nachfolgenden Kriterien ausgewählt, welche zur Abgabe eines Angebots aufgefordert werden:

1) Vergleichbarkeit der eingereichten Referenzen/Gewichtung 20 Punkte

Gewertet wird die Anzahl der eingereichten Referenzen, die den Anforderungen unter Ziffer III.1.3) 1) dieser Bekanntmachung entsprechen:

1 - 2 Referenzen = 0 Punkte

3 bis 4 Referenzen = 05 Punkte

5 bis 6 Referenzen = 10 Punkte

7 bis 8 Referenzen = 15 Punkte

9 bis 10 Referenzen = 20 Punkte

2) Vergleichbarkeit der Referenzen des Projektleiters / Stellvertreters / Gewichtung 20 Punkte

Anzahl der Referenzen des Projektleiters und des Stellvertreters die den Anforderungen unter Ziffer III.1.3) 3) dieser Bekanntmachung entsprechen

1 - 2 Referenzen = 0 Punkte

3 bis 4 Referenzen = 5 Punkte

5 bis 6 Referenzen = 10 Punkte

7 bis 8 Referenzen = 15 Punkte

9 bis 10 Referenzen = 20 Punkte

3) Personelle Kapazität / Gewichtung 20 Punkte

Durchschnittliche Anzahl der Architekten, Ingenieure, Techniker und Meister in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren:

<= 2 Mitarbeiter = 0 Punkte

> 3 Mitarbeiter = 5 Punkte

> 4 Mitarbeiter = 10 Punkte

> 6 Mitarbeiter = 15 Punkte

> 8 Mitarbeiter = 20 Punkte

4) Umsatz vergleichbarer Leistungen / Gewichtung 20 Punkte

Durchschnittlicher Nettoumsatz mit vergleichbaren Leistungen in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren:

<= [Betrag gelöscht] EUR = 0 Punkte

> [Betrag gelöscht] EUR = 5 Punkte

> [Betrag gelöscht] EUR = 10 Punkte

> [Betrag gelöscht] EUR = 15 Punkte

> [Betrag gelöscht] EUR = 20 Punkte

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Beauftragung der Leistung erfolgt stufenweise.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planungsleistungen Technische Ausrüstung Maschinentechnik Lph 3-9

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE71C Offenbach, Landkreis
Hauptort der Ausführung:

Langen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand dieses Loses sind die Planungsleistungen Technische Ausrüstung Maschinentechnik HOAI-Lph 3 bis 9 gemäß § 55 HOAI für die Installation einer 4. Reinigungsstufe mit Aktivkohlefilteranlage und einer vorgeschalteten Tuchfiltration zwischen der Nachklärung und dem Auslauf der Kläranlage. Zur Förderung der großtechnischen Umsetzung einer Aktivkohlefilteranlage mit vorgeschalteter Tuchfilteranlage (4. Reinigungsstufe) durch das Hessische Ministerium für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (nachfolgend: HMUKLV) wurde eine Vorplanung (Stand März 2021) im Sinne der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (nachfolgend: HOAI) unter Berücksichtigung der fachtechnischen Hinweise des HMUKLV angefertigt. Die Gesamtbruttoinvestitionssumme für die 4. Reinigungsstufe wurde in der Vorplanung auf ca. 14 Mio. EURO berechnet. Es ist beabsichtigt, für das Vorhaben Fördermittel zu beantragen.

Die Beauftragung der Leistungen erfolgt dabei stufenweise:

- Stufe 1 - HOAI - Leistungsphasen 3,

- Stufe 2 - HOAI - Leistungsphasen 4 und 5,

- Stufe 3 - HOAI - Leistungsphasen 6 und 7,

- Stufe 4 - HOAI - Leistungsphasen 8 und 9.

Zudem gehören besondere Leistungen zum Auftragsumfang.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2022
Ende: 31/12/2030
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Es werden die drei geeignetsten Bewerber anhand der nachfolgenden Kriterien ausgewählt, welche zur Abgabe eines Angebots aufgefordert werden:

1) Vergleichbarkeit der eingereichten Referenzen/Gewichtung 20 Punkte

Gewertet wird die Anzahl der eingereichten Referenzen, die den Anforderungen unter Ziffer III.1.3) 1) dieser Bekanntmachung entsprechen:

1 - 2 Referenzen = 0 Punkte

3 bis 4 Referenzen = 05 Punkte

5 bis 6 Referenzen = 10 Punkte

7 bis 8 Referenzen = 15 Punkte

9 bis 10 Referenzen = 20 Punkte

2) Vergleichbarkeit der Referenzen des Projektleiters / Stellvertreters / Gewichtung 20 Punkte

Anzahl der Referenzen des Projektleiters und des Stellvertreters die den Anforderungen unter Ziffer III.1.3) 3) dieser Bekanntmachung entsprechen

1 - 2 Referenzen = 0 Punkte

3 bis 4 Referenzen = 5 Punkte

5 bis 6 Referenzen = 10 Punkte

7 bis 8 Referenzen = 15 Punkte

9 bis 10 Referenzen = 20 Punkte

3) Personelle Kapazität / Gewichtung 20 Punkte

Durchschnittliche Anzahl der Architekten, Ingenieure, Techniker und Meister in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren:

<= 2 Mitarbeiter = 0 Punkte

> 2 Mitarbeiter = 5 Punkte

> 4 Mitarbeiter = 10 Punkte

> 6 Mitarbeiter = 15 Punkte

> 8 Mitarbeiter = 20 Punkte

4) Umsatz vergleichbarer Leistungen / Gewichtung 20 Punkte

Durchschnittlicher Nettoumsatz mit vergleichbaren Leistungen in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren:

<= [Betrag gelöscht] EUR = 0 Punkte

> [Betrag gelöscht] EUR = 5 Punkte

> [Betrag gelöscht] EUR = 10 Punkte

> [Betrag gelöscht] EUR = 15 Punkte

> [Betrag gelöscht] EUR = 20 Punkte

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Beauftragung der Leistung erfolgt stufenweise.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planungsleistungen Tragwerk Lph 3-6

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE71C Offenbach, Landkreis
Hauptort der Ausführung:

Langen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand dieses Loses sind die Leistungen der Tragwerksplanung HOAI-Lph 3 bis 6 gemäß § 51 HOAI für die Installation einer 4. Reinigungsstufe mit Aktivkohlefilteranlage und einer vorgeschalteten Tuchfiltration zwischen der Nachklärung und dem Auslauf der Kläranlage. Zur Förderung der großtechnischen Um-setzung einer Aktivkohlefilteranlage mit vorgeschalteter Tuchfilteranlage (4. Reinigungsstufe) durch das Hessische Ministerium für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (nachfolgend: HMUKLV) wurde eine Vorplanung (Stand März 2021) im Sinne der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (nachfolgend: HOAI) unter Berücksichtigung der fachtechnischen Hinweise des HMUKLV angefertigt. Die Gesamtbruttoinvestitionssumme für die 4. Reinigungsstufe wurde in der Vorplanung auf ca. 14 Mio. EURO berechnet. Es ist beabsichtigt, für das Vorhaben Fördermittel zu beantragen.

Die Beauftragung der Leistungen erfolgt dabei stufenweise:

- Stufe 1 - HOAI - Leistungsphasen 3,

- Stufe 2 - HOAI - Leistungsphasen 4 und 5,

- Stufe 3 - HOAI - Leistungsphasen 6

Zudem gehören besondere Leistungen zum Auftragsumfang.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2022
Ende: 31/12/2030
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Es werden die drei geeignetsten Bewerber anhand der nachfolgenden Kriterien ausgewählt, welche zur Abgabe eines Angebots aufgefordert werden:

1) Vergleichbarkeit der eingereichten Referenzen/Gewichtung 20 Punkte

Gewertet wird die Anzahl der eingereichten Referenzen, die den Anforderungen unter Ziffer III.1.3) 1) dieser Bekanntmachung entsprechen:

1 - 2 Referenzen = 0 Punkte

3 bis 4 Referenzen = 05 Punkte

5 bis 6 Referenzen = 10 Punkte

7 bis 8 Referenzen = 15 Punkte

9 bis 10 Referenzen = 20 Punkte

2) Vergleichbarkeit der Referenzen des Projektleiters / Stellvertreters / Gewichtung 20 Punkte

Anzahl der Referenzen des Projektleiters und des Stellvertreters die den Anforderungen unter Ziffer III.1.3) 3) dieser Bekanntmachung entsprechen

1 - 2 Referenzen = 0 Punkte

3 bis 4 Referenzen = 5 Punkte

5 bis 6 Referenzen = 10 Punkte

7 bis 8 Referenzen = 15 Punkte

9 bis 10 Referenzen = 20 Punkte

3) Personelle Kapazität / Gewichtung 20 Punkte

Durchschnittliche Anzahl der Architekten, Ingenieure, Techniker und Meister in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren:

<= 3 Mitarbeiter = 0 Punkte

> 3 Mitarbeiter = 5 Punkte

> 5 Mitarbeiter = 10 Punkte

> 7 Mitarbeiter = 15 Punkte

> 9 Mitarbeiter = 20 Punkte

4) Umsatz vergleichbarer Leistungen / Gewichtung 20 Punkte

Durchschnittlicher Nettoumsatz mit vergleichbaren Leistungen in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren:

<= [Betrag gelöscht] EUR = 0 Punkte

> [Betrag gelöscht] EUR = 5 Punkte

> [Betrag gelöscht] EUR = 10 Punkte

> [Betrag gelöscht] EUR = 15 Punkte

> [Betrag gelöscht] EUR = 20 Punkte

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Beauftragung der Leistung erfolgt stufenweise.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Für alle Lose:

1) Kopie der Anmeldungs- bzw. Eintragungsbescheinigung ins Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Heimatlandes; andernfalls vergleichbarer Nachweis für die Existenz und den Gegenstand des Unternehmens des Bewerbers. Der Auszug aus dem Handelsregister/vergleichbarer Nachweis darf zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der Teilnahmeanträge nicht älter als 6 Monate sein;

2) Eigenerklärungen, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen;

3) ggf. Bewerbergemeinschaftserklärung;

4) ggf. Erklärung zum Nachunternehmereinsatz;

5) ggf. Nachunternehmerverpflichtungserklärung.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Für alle Lose:

1) Eigenerklärung über Bestehen einer Haftpflichtversicherung für Sach-, Personen- und Vermögensschäden mit einer Deckungssumme von mindestens 3.000.000,00 € für Personenschäden und 2.500.000,00 € für Sach- und Vermögensschäden bzw. Erklärung über die Bereitschaft eine Haftpflichtversicherung mit den vorgenannten Deckungssummen im Auftragsfall abzuschließen.

2) Angabe des Nettogesamtumsatzes des Bewerbers in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren;

3) Angabe des Nettoumsatzes des Bewerbers mit vergleichbaren Leistungen (vergleichbare Planungsleistungen zu den jeweiligen Losen) in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu 1) mindestens die geforderten Deckungssummen

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Für alle Lose:

1)

Darstellung von min. 3 vergleichbaren Referenzen des Bewerbers für Planung von Ingenieurbauwerken für Kläranlagen (Los 1), der Technischen Ausrüstung EMSR-Technik für Kläranlagen (Los 2), der Technischen Ausrüstung Maschinentechnik für Kläranlagen (Los 3) bzw. der Tragwerksplanung für Behälter aus dem Wasser-/Abwasserbau (Los 4) aus den Jahren 2016 - 2022.

Jede der folgenden Besonderheiten muss in den Lose 1, 2 und 3 mindestens einmal in den nachgewiesenen Referenzprojekten enthalten sein. (Es ist auch möglich, dass eine Referenz mehr als eine der geforderten Besonderheiten nachweist):

- Planung für einen öffentlichen Auftraggeber oder Fördermittelempfänger, so dass vergaberechtliche Vorgaben einzuhalten waren

- Planung für Kläranlagen der Größenklasse 4

Zu den Referenzen sind die folgenden Angaben zu machen:

- kurze Beschreibung des Referenzprojekts,

- Name und Adresse des Referenzauftraggebers sowie Benennung eines Ansprechpartners mit Telefonnummer beim Referenzauftraggeber,

- Zeitraum der erbrachten Planungsleistungen,

- Angabe zur Größe des Bauvorhabens in m2 (Los 4) bzw. Angabe zur Größenklasse der Kläranlage (Lose 1-3)

- Umfang der erbrachten Leistungen unter Angabe der erbrachten HOAI - Leistungsphasen.

2)

Angaben der personellen Kapazität des Bewerbers in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, aufgegliedert nach:

- Gesamtzahl der Mitarbeiter (je Geschäftsjahr),

- Anzahl der Architekten, Ingenieure, Techniker und Meister (je Geschäftsjahr)

3) Namentliche Benennung des für die Auftragsdurchführung vorgesehenen Projektleiters sowie dessen Stellvertreters und Nennung deren beruflicher Qualifikation sowie persönlicher vergleichbarer Referenzprojekte für Planung von Ingenieurbauwerken für Kläranlagen (Los 1), der Technischen Ausrüstung EMSR-Technik für Kläranlagen (Los 2), der Technischen Ausrüstung Maschinentechnik für Kläranlagen (Los 3) bzw. der Tragwerksplanung für Behälter aus dem Wasser-/Abwasserbau (Los 4) aus den Jahren 2016 - 2022.

Zu den persönlichen Referenzen sind folgende Angaben zu machen:

- kurze Beschreibung des Referenzprojektes,

- Name und Adresse des Referenzauftraggebers sowie Benennung eines Ansprechpartners mit Telefonnummer beim Referenzauftraggeber,

- Zeitraum der erbrachten Planungsleistungen,

- Umfang der persönlich erbrachten Leistungen unter Angabe der erbrachten HOAI - Leistungsphasen,

- Angaben der Größe des Bauvorhabens in m2 (Los 4) bzw. Angabe zur Größenklasse der Kläranlage (Lose 1-3)

Hinweis:

Fehlt einer der geforderten Angaben zu den Referenzen bzw. den persönlichen Referenzen, wird die jeweilige Referenz nicht gewertet.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu 1: Nennung von mindestens 3 entsprechenden Referenzen

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Einschlägige Zulassungs- und Befähigungsvorschriften für Architekten und Ingenieure

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.

Der Auftraggeber weist darauf hin, dass die Bildung einer Bietergemeinschaft unzulässig ist, sofern damit eine wettbewerbsbeschränkende Vereinbarung gemäß § 1 GWB getroffen wird.

Mit dem Angebot ist die Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestlohn nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG) einzureichen.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/07/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Zur Abgabe des Teilnahmeantrags sind zwingend die vom Auftraggeber bereitgestellten Formblätter zu verwenden. Diese können über den Download (vgl. Ziffer I.3) abgerufen werden. Für jedes Los ist ein eigener, vollständiger Teilnahmeantrag einzureichen.

Bewerberfragen können nur über die Vergabeplattform https://my.vergabe.rib.de gestellt werden und werden nur über die Vergabeplattform beantwortet. Bewerberfragen, die nach dem 13.07.2022, 12:00 Uhr eingehen, können nicht mehr beantwortet werden. Der Auftraggeber weist darauf hin, dass interessierte Unternehmen im Falle von Bewerberfragen und/oder notwendigen Änderungen an den Vergabeunterlagen nur informiert werden können, wenn sie sich freiwillig unter Angabe einer E-Mail-Adresse über die Vergabeplattform registriert haben. Interessierte Bewerber werden daher gebeten, sich auf der Vergabeplattform https:// my.vergabe.rib.de registrieren zu lassen. Soweit eine freiwillige Registrierung nicht erfolgt, können keine zusätzlichen Informationen übermittelt werden. Nicht registrierte Bewerber sind selber dafür verantwortlich, auf der Vergabeplattform regelmäßig zu prüfen, ob neue Nachrichten vorliegen. Das Risiko der vollständigen und lesbaren Übermittlung des Auskunftsersuchens trägt der anfragende Bewerber.

Die Teilnahmeanträge sind fristgerecht (vgl. Ziffer IV.2.2) und ausschließlich elektronisch, verschlüsselt über die Vergabeplattform https://my.vergabe.rib.de einzureichen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]4
Internet-Adresse: https://rp-darmstadt.hessen.de/infrastruktur-und-wirtschaft/oeffentliches-auftragswesen/vergabekammer
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag zur Vergabekammer ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Erkennt ein Bewerber Verstöße gegen Vergabevorschriften, so hat er diese innerhalb von 10 Tagen nach Kenntniserlangung gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. §§ 134 und 160 Abs. 3 GWB bleiben unberührt.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/06/2022

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