Redundante Neuverlegung Riedleitung Mittel-Teil (R2M): LOS 1: Ingenieurleistungen . LOS 2: Umweltfachliche Planungsleistungen Referenznummer der Bekanntmachung: Ried2Mitte Referenznummer der Bekanntmachung: 2022_R2M Planung

Auftragsbekanntmachung – Sektoren

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: GROSS-GERAU / DORNHEIM
NUTS-Code: DE717 Groß-Gerau
Postleitzahl: 64521
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.hessenwasser.de/home.html
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YB9YYYR/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://satellite.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YB9YYYR
I.6)Haupttätigkeit(en)
Wasser

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Redundante Neuverlegung Riedleitung Mittel-Teil (R2M): LOS 1: Ingenieurleistungen . LOS 2: Umweltfachliche Planungsleistungen Referenznummer der Bekanntmachung: Ried2Mitte

Referenznummer der Bekanntmachung: 2022_R2M Planung
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Hessenwasser GmbH & Co. KG (Hessenwasser) beabsichtigt eine Trinkwassertransportleitung westlich von Groß-Gerau zu errichten. Die Länge der geplanten Stahlleitung mit einem Durchmesser von 1000 mm wird rd. 16km betragen. Sie soll vom "Kupplungsbauwerk Wolfskehlen" zur "Druckerhöhungsanlage Haßloch" verlaufen. Dies beinhaltet einen Anschluss an das Wasserwerk in Dornheim. Die Trasse liegt in Teilen in Trinkwasserschutzgebieten, durchquert u. a. Waldflächen (Natura 2000-Gebiet) sowie ein Gewerbegebiet. Das Planungsgebiet befindet sich teilweise in Bereichen hoher Grundwasserstände. Hessenwasser wird für die Genehmigung der Trinkwassertransportleitung beim Regierungspräsidium

Darmstadt ein Planfeststellungsverfahren beantragen. Gegenstand dieser Ausschreibung sind technische Ingenieurleistungen (Los 1) und umweltfachliche Planungsleistungen (Los 2) für die Planung der Baumaßnahme (Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung, Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe sowie die Oberbauleitung bzw. die ökologische Baubegleitung).

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

"Ingenieurleistungen"

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE717 Groß-Gerau
Hauptort der Ausführung:

Kreis Groß-Gerau 64521 Groß-Gerau

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Zu erbringen sind obligatorisch die Entwurfsplanung und die damit zusammenhängenden Baugrunduntersuchungen. Optionale Leistungen sind die Genehmigungsplanung, die Ausführungsplanung inkl. Baugrunduntersuchungen, die Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe sowie die Bauoberleitung. Das Ingenieurbüro (Auftragnehmer Los 1) koordiniert alle Planungsleistungen, u. a. auch diejenigen der Umweltplanung (Los 2) in Abstimmung mit Hessenwasser und beschafft Leistungen für die Durchführung von Baugrunduntersuchungen sowie die Bemessung der Grundwasserhaltung und Leistungen der Vermessung. Das Ingenieurbüro übt die Funktion eines Generalplaners aus. Die technischen Ingenieurleistungen sind in Los 1 zusammengefasst. Beauftragt wird im ersten Schritt die obligatorischen Leistungen der Leistungsstufe 1. Optionale Leistungen (Leistungsstufen 2, 3, 4 und 5) werden je nach Projektfortschritt im Laufe bzw. nach Abschluss des Planfeststellungsverfahrens explizit beauftragt. Der gesamte Umfang der Leistungen ist in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Weitere Leistungsstufen optional

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

(Kriterien sind in den Vergabeunterlagen aufgeführt)

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Optionale Leistungen (Leistungsstufen 2, 3, 4 und 5) werden je nach Projektfortschritt im Laufe bzw. nach Abschluss des Planfeststellungsverfahrens explizit beauftragt. Der gesamte Umfang der Leistungen ist in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

"Umweltplanungsleistungen"

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90712000 Umweltplanung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE717 Groß-Gerau
Hauptort der Ausführung:

Kreis Groß-Gerau 64521 Groß-Gerau

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die umweltfachlichen Planungsleistungen umfassen die Erstellung der für das Planfeststellungsverfahren obligatorischen Antragsbestandteile der Leistungsstufe 1 (Artenschutzprüfung, Natura 2000-Prognose bzw. evtl. -Verträglichkeitsuntersuchung, Landschaftspflegerischer Begleitplan, Fachbeitrag WRRL, Fachbeitrag Forst, UVP-Bericht nach § 16 UVPG 2017) und die Erstellung eines Scopingpapiers sowie in der Leistungsstufe 2 optional die Verfahrensbegleitung inkl. Teilnahme am Erörterungstermin und in der Leistungsstufe 3 optional die gegebenenfalls zu planende CEF-Maßnahmen und Ausführungsplanung für gegebenenfalls zu erbringende naturschutzfachliche Leistungen (Leistungsstufe 4, optional) sowie die ökologische Baubegleitung (Leistungsstufe 5, optional).

Optionale Leistungen (Leistungsstufen 2 bis 5) werden abhängig vom Projektfortschritt bzw. einer erteilten Genehmigung gestuft beauftragt.

Grundlage der Leistungen sind die Ergebnisse einer bereits durchgeführten Machbarkeitsuntersuchung und der durchgeführten naturschutzfachlichen Kartierungen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Weitere Leistungsstufen optional

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Kriterien sind in den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Optionale Leistungen (Leistungsstufen 2 bis 5) werden abhängig vom Projektfortschritt bzw. einer erteilten Genehmigung gestuft beauftragt.

Grundlage der Leistungen sind die Ergebnisse einer bereits durchgeführten Machbarkeitsuntersuchung und der durchgeführten naturschutzfachlichen Kartierungen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die umweltfachlichen Planungsleistungen

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Angaben zu der geforderten Rechtsform siehe III.1.8) (Formblatt im Teilnahmeantrag)

2. Nachweis der Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister oder Nachweis der Eintragung in einem vergleichbaren ausländischen Register; in Ermangelung eines solchen eine gleichwertige Bescheinigung eines Gerichts oder einer Verwaltungsbehörde des Ursprungs- oder Herkunftslands.

3. Nachweis der Vertretungsbefugnis bei juristischen/natürlichen Personen (im Falle einer GmbH z.B. durch die Vorlage eines aktuellen Handelsregisterauszugs, im Falle einer Bewerbergemeinschaft durch die Vorlage der Vollmachtserklärung des bevollmächtigten Vertreters), nicht älter als 6 Monate ab Datum der Versendung der Auftragsbekanntmachung. Ausländische Bewerber können anstelle des Handelsregisterauszugs auch vergleichbare Nachweise vorlegen, ggf. in deutscher (unbeglaubigter) Übersetzung.

4. Erklärung über den Einsatz dritter Unternehmen (Formblatt im Teilnahmeantrag)

5. Ausländische Bewerber/Bewerbergemeinschaften müssen einen Nachweis/Zertifikat über ausreichende Kenntnisse der deutschen Sprache (Wort und Schrift) beibringen

6. Erklärung zur Zuverlässigkeit: Eigenerklärung, dass der Bewerber nachweislich keine schwere Verfehlung begangen hat, die die Zuverlässigkeit des Bewerbers in Frage stellt (Formblatt im Teilnahmeantrag)

7. Erklärung zur Unabhängigkeit von Ausführungs- und Lieferinteressen (Formblatt im Teilnahmeantrag)

8. Rechtsverbindlich unterzeichnete Erklärung über die wirtschaftliche Verknüpfung mit anderen Unternehmen (Formblatt im Teilnahmeantrag)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Vorliegen einer Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes, nicht älter als drei Monate ab Datum der Versendung der Bekanntmachung bzw. gleichwertige Bescheinigung einer Verwaltungsbehörde des Ursprungs- oder Herkunftslands.

2. Vorliegen eines Nachweises zur Zahlung der Beiträge zur Sozialversicherung /Sozialkassen bzw. gleichwertige Bescheinigung einer Verwaltungsbehörde des Ursprungs- oder Herkunftslands.

3. Vorlage einer Versicherungsbestätigung oder einer Deckungszusage des Versicherers für den Auftragsfall bzgl. einer Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme in Höhe von mindestens 3,0 Mio. Euro je Einzelschadensfall für Personenschäden und mindestens 3,0 Mio. Euro je Einzelschadensfall für Sach- und/oder Vermögensschäden. Ein Nachweis über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung mit den vorgenannten Mindestdeckungssummen ist spätestens im Auftragsfall vorzulegen.

4. Erklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz für vergleichbare Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren (Formblatt im Teilnahmeantrag). Angaben zu den in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräften (Formblatt im Teilnahmeantrag).

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Der Bewerber hat eine verbindliche Erklärung über das zur Bearbeitung der zu vergebenden Leistung vorgesehene Projektteam abzugeben (Formblatt im Teilnahmeantrag)..

2. Der Bewerber hat eine Erklärung zu vergleichbaren Referenzprojekten abzugeben: Angaben zu seit dem 01.01.2014 durch den Bewerber / die Mitglieder der Bewerbergemeinschaft sowie durch den vorgesehenen Projektleiter bzw. die Projektsachbearbeiter erbrachten Leistungen. Bei den dargestellten Referenzprojekten muss es sich um Ingenieurleistungen bzw. Umweltplanungsleistungen handeln, die nach Art und Umfang mit den unter II.1.4 und II.2.4) (Los 1 und Los 2) näher spezifizierten Ingenieurleistungen bzw. Umweltplanungsleistungen vergleichbar sind. Nähere Anforderungen sind den jeweiligen Teilnahmeanträgen zu Los 1 und Los 2 zu entnehmen. Die Angaben zu den Referenzen sind in die Formblätter des Teilnahmeantrags einzutragen. Es sind keine weiteren Unterlagen zu den Referenzen gewünscht. Ggf. zusätzlich eingereichte Unterlagen gehen nicht in die Wertung ein. Die Feststellung und Bewertung der technischen Leistungsfähigkeit erfolgt anhand der unter III.1.3) geforderten Angaben und Referenzen gemäß der mit dem Teilnahmeantrag zur Verfügung gestellten "Wertungsmatrix Referenzen".

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Los1:

Die maximal erreichbare Punktzahl im Rahmen der vorbezeichneten "Wertungsmatrix Referenzen" beträgt 150 Punkte. Die Mindestpunktzahl, die erreicht werden muss, beträgt 46 Punkte (Mindestbedingung), ansonsten erfolgt der Ausschluss vom Teilnahmewettbewerb bzw. vom weiteren Vergabeverfahren. Wird die Mindestpunktzahl zur jeweiligen Referenz (1-19) nicht erreicht (ebenfalls jeweils Mindestbedingungen), erfolgt ebenfalls der Ausschluss vom Teilnahmewettbewerb bzw. vom weiteren Vergabeverfahren. Diese wird im Detail ebenfalls in der "Wertungsmatrix Referenzen" erläutert.

Los2:

Die maximal erreichbare Punktzahl beträgt 150 Punkte. Die Mindestpunktzahl, die erreicht werden muss, beträgt 47 Punkte, ansonsten erfolgt der Ausschluss vom Teilnahmewettbewerb bzw. vom weiteren Vergabeverfahren. Wird die Mindestpunktzahl zur jeweiligen Referenz nicht erreicht, erfolgt ebenfalls der Ausschluss vom Teilnahmewettbewerb bzw. vom weiteren Vergabeverfahren.

Eine Bewertungsmatrix bzgl. der Referenzen ist in den Teilnahmeunterlagen enthalten.

III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

Der Teilnahmeantrag ist über den COSINEX Vergabemarkplatz fristgerecht einzureichen. Nach Ende der Teilnahmefrist

wird der Vergabemarktplatz für dieses Verfahren geschlossen, so dass eine verspätete Abgabe eines Teilnahmeantrags nicht

möglich ist.

Eingereichte Unterlagen werden nicht zurückgegeben; ein Anspruch auf Kostenerstattung besteht nicht.

Fragen zur Bekanntmachung und den sonstigen Vergabeunterlagen sind über den COSINEX Vergabemarkplatz einzureichen.

DE Standardformular 5 - Auftragsbekanntmachung - Versorgungssektoren 8

Vertrags-/Abwicklungs- und Verhandlungssprache im Rahmen der Projektdurchführung ist Deutsch.

Unternehmen können als Bewerber nur an einem Teilnahmeantrag beteiligt sein.

Bewerber- bzw. Bietergemeinschaften sind zum Wettbewerb zugelassen. Eine ausgefüllte Bewerbergemeinschaftserklärung

(Formblatt) ist einzureichen.

Ein Austausch von benannten Nachunternehmern gemäß III.1.3) d) ist bis zur Angebotsabgabe gestattet, soweit der

neu benannte Nachunternehmer über mindestens die gleiche Eignung wie der mit Bewerbung um Teilnahme benannte

Nachunternehmer verfügt und diese letztgenannte Anforderung mit Angebotsabgabe vollständig nachgewiesen wird. Der

Auftraggeber behält sich vor, für den neuen, bei Angebotsabgabe benannten Nachunternehmer eine Nachunternehmer-Verpflichtungserklärung zu fordern.

Die Benennung von Nachunternehmern, die nicht zum Zweck des Nachweises der Eignung der Bewerber / der

Bewerbergemeinschaften erfolgt und die für die Beurteilung von deren Eignung auch keine wesentliche Bedeutung hat,

kann auch erstmalig noch bis zur Zuschlagserteilung erfolgen. Bei Vorliegen von gewichtigen Gründen darf der Auftraggeber

jedoch dem Einsatz von Nachunternehmern widersprechen und der Bewerber / die Bewerbergemeinschaft hat innerhalb einer

angemessenen Frist neue Nachunternehmer vor Zuschlagserteilung zu benennen.

Nähere Anforderungen sind dem Teilnahmeantrag bzw. den dazugehörigen Unterlagen und Formblättern zu entnehmen

III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:

Zahlungen erfolgen gemäß der Bedingungen in den abzuschließenden Ingenieurverträgen zur Erbringung der Leistungen in diesem Vergabeverfahren.

III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt wird, haben muss:

Bewerber-/Bietergemeinschaften und andere gemeinschaftliche Bieter haften gesamtschuldnerisch für die angebotene Leistung. Sie haben im Teilnahmeantrag sämtliche Mitglieder der Bewerber-/Bietergemeinschaft zu benennen sowie eines ihrer Mitglieder als bevollmächtigten Vertreter für das Vergabeverfahren und den Abschluss des Vertrags zu bezeichnen (s. Formblatt Teilnahmeantrag). Die gesamtschuldnerische Haftung bleibt nach Auflösung der Bewerber-/Bietergemeinschaft bestehen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten. Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Leistungen, die von der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI) erfasst werden und für die die berufliche Qualifikation des Ingenieurs bzw. Umweltplaners erforderlich ist.

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Die gesamte Auftrags- und Projektdurchführung erfolgt in deutscher Sprache (Wort und Schrift).

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/07/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 07/09/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXS0YB9YYYR

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64295
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht] / [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 S. 1 GWB unzulässig, soweit:

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt;

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64295
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht] / [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/06/2022

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Höchst im Odenwald
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Hofheim am Taunus
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