Neubau eines Büro-, Ausbildungs- und Werkstattgebäudes Referenznummer der Bekanntmachung: HAD 263/798
Bekanntmachung vergebener Aufträge – Sektoren
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Bauauftrag
Abschnitt I: Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kassel
NUTS-Code: DE731 Kassel, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 34117
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://netzplusservice.de/
Adresse des Beschafferprofils: https://www.kvvks.de/konzern/lieferanten/ausschreibungen/
Abschnitt II: Gegenstand
Neubau eines Büro-, Ausbildungs- und Werkstattgebäudes
Planung (insbesondere Ausführungsplanung) und Erstellung eines Büro-, Ausbildungs- und Werkstattgebäudes mit Zwischenanbau an das bestehende Verwaltungsgebäude gemäß den beigefügten Unterlagen in schlüsselfertiger Ausführung zum Pauschalpreis.
Ausführungsplanung sowie Koordinierung aller Gewerke gemäß Leistungsbeschreibung von der Vermessung über den Rohbau und den Ausbau bis zur Bezugsfertigkeit.
Städtische Werke Netz + Service GmbH
Eisenacher Straße 12
34123 Kassel
Die Städtische Werke Netz + Service GmbH (NSG) plant, in den nächsten Jahren den Standort in der Eisenacher Straße in Bezug auf die geänderten marktlichen- und gesetzlichen Anforderungen weiterzuentwickeln. Der geplante Neubau orientiert sich in seinen geometrischen Abmessungen, Geschossigkeiten, Material, Gestaltung und Formensprache strikt an dem bereits bestehenden Baukörper. Er folgt konsequent der Riegelbebauung parallel zur Eisenacher Straße. Analog zum bestehenden Baukörper werden zwei fingerartige Flügel als rückwärtige Bebauung angeordnet.
Die straßenseitige Längenausdehnung des neuen Baukörpers in nördlicher Richtung, anschließend an das bestehende Verwaltungsgebäude, beträgt ca. 65 Meter. Die spätere gesamte Länge beider Baukörper beträgt dann ca. 143 Meter. Die Höhe der Hauptgebäude an der Eisenacher Straße misst von O.K.G. bis zur O.K. Attika 15,25 m; die beiden rückwärtigen Flügel bis zu der Attika sind mit einer Höhe von 11,58 m geplant.
Wesentliche Planungsleistungen des schlüsselfertigen Objekts:
- Architektenleistungen; Ausführungsplanung einschließlich Bauleitung und Objektdokumentation
- Tragwerksplanung und Prüfstatik bei ggf. alternativen Ausführungsvarianten
- Vermessung, Gebäudeeinmessung, Höhenvermessung, Schlusseinmessung
- Planung der Haustechnik: Heizung, Sanitär, Lüftung, Elektroanlagen, etc.
- Nachweis des Wärmeschutzes nach der Energieeinsparverordnung (EnEV), Brandschutznachweis, Schallschutznachweis
- ggf. weitere erforderliche Fachingenieurleistungen
Der Auftragsgegenstand mit seinen Einzelheiten kann sich während des Verhandlungsverfahrens im Rahmen der rechtlichen Grenzen weiterentwickeln und verändern.
Bei der Angabe zur Vertragslaufzeit in Ziffer II.2.7) handelt es sich um eine (technisch bedingte) fiktive Angabe. Im Hinblick auf die Vertragslaufzeit gilt Folgendes:
Beginn: Unverzüglich nach Auftragserteilung und Gremienbeschluss
Ende: Der Abschluss der Leistungen ist voraussichtlich vorgesehen für 07/2024
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Neubau Büro-, Werkstatt- und Ausbildungsgebäude
Abschnitt VI: Weitere Angaben
1. Für die Teilnahme an Ausschreibungen und Qualifizierungssystemen der KVV ist eine einmalige Registrierung für einen passwortgeschützten Zugang im KVV-Lieferantenportal unter
http://www.kvvks.de/einkauf/ausschreibungen/
erforderlich. Die Bewerbungsunterlagen können unter der in Ziffer I.3) genannten Internetadresse abgerufen werden. Die Verwendung der Bewerbungsunterlagen ist verbindlich. Sofern im Laufe des Vergabeverfahrens weitere Informationen oder Präzisierungen seitens des Auftraggebers erforderlich werden sollten, werden diese Zusatzinformationen ebenfalls unter der dort genannten Internetadresse veröffentlicht. Die Bewerber werden darüber unmittelbar benachrichtigt. Eine Registrierung bei der Vergabeplattform erleichtert den Zugang und die Information zu den Bewerberinformationen.
2. Fragen zur EU-Bekanntmachung, den Bewerbungsunterlagen sowie den Vergabeunterlagen dürfen die Bewerber bis zum 24.08.2021 über die Vergabeplattform ASTRAS einreichen. Antworten auf rechtzeitig angeforderte Auskünfte (spätestens sechs Tage vor Ablauf der Bewerbungsfrist) werden allen Bewerbern über die Vergabeplattform ASTRAS in anonymisierter Form zur Verfügung gestellt. Die letzte Aktualisierung des Fragen- und Antwortenkatalogs erfolgt im Teilnahmewettbewerb voraussichtlich bis zum 26.08.2021, 20:00 Uhr. Die Bewerber sind verpflichtet, den Fragen- und Antwortenkatalog regelmäßig zu prüfen und die sich hieraus ergebenden Anforderungen zu berücksichtigen.
3. Teilnahmeanträge sind elektronisch an die in Ziffer I.3) benannte Stelle über die Vergabeplattform zu übermitteln.
4. Es handelt sich um ein mehrstufiges Verhandlungsverfahren. Die zugelassenen Bieter erhalten die Aufforderung zur Angebotsabgabe nebst weiteren angebotsrelevanten Unterlagen nach der Auswertung der Teilnahmeanträge über das Lieferantenportal der KVV. Während des Verhandlungsverfahrens wird der Auftraggeber den Bieterkreis vor Aufforderung zum letztverbindlichen Angebot voraussichtlich sukzessive reduzieren.
5. Der Auftraggeber erstattet den Bewerbern keine Kosten, die durch die Erstellung der Bewerbung und der späteren Angebote entstehen. Es besteht kein Rechtsanspruch
auf eine Berücksichtigung beim Versand der Vergabeunterlagen. Mit der Bekanntmachung und der Veröffentlichung des Vorhabens ist keine Verpflichtung zur Vergabe verbunden.
6. Der Auftraggeber behält sich vor, das Verfahren aus sachlichen Gründen, z. B. mangels Wirtschaftlichkeit, negativem Gremienbeschluss aufzuheben. Ersatz- oder Entschädigungsansprüche der Bewerber bzw. Bieter sind - soweit rechtlich zulässig - ausgeschlossen.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht] / [gelöscht]
- § 134 Abs. 2 GWB - Informations- und Wartepflicht: Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information nach § 134 Abs. 1 GWB geschlossen werden. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.
- Das Vergabeverfahren unterliegt den Vorschriften über das Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer (§ 155 ff. GWB). Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist der Antrag unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Der vorstehende Satz gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.