Lieferung Holzhackschnitzel Referenznummer der Bekanntmachung: 00-00/22004136/A22/Lan

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
NUTS-Code: DE711 Darmstadt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 64289
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.ladadi.de
Adresse des Beschafferprofils: www.subreport-elvis.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: www.subreport.de/E46426457
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.subreport.de/E46426457
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung Holzhackschnitzel

Referenznummer der Bekanntmachung: 00-00/22004136/A22/Lan
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
03417000 Holzschnitzel
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Lieferung von Holzhackschnitzeln für vier Schulen des Landkreises von Oktober 2022 bis September 2024, insgesamt ca. 2.450 MWh pro Jahr.

Von einer schriftlichen Anforderung der Unterlagen ist abzusehen.

Diese werden ausschließlich digital und kostenlos über www.subreport.de/E46426457 zur Verfügung gestellt! ACHTUNG! Wir empfehlen, die Vergabeunterlagen erst nach einer Registrierung herunter zu laden. Wenn die Vergabeunterlagen ohne Registrierung heruntergeladen werden, erfolgt keine automatische Information über Änderungen oder Bieteranfragen. Die Informationseinholung über Änderungen liegt dann in der alleinigen Verantwortung des jeweiligen Bieters!

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen über die Funktion „Teilnahmeantrag/Angebot abgeben“ elektronisch via: www.subreport.de

Alle weiteren Informationen erhalten Sie unter: http://www.ladadi.de/ausschreibungen

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
03410000 Holz
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE716 Darmstadt-Dieburg
Hauptort der Ausführung:

Schulen des Landkreises Darmstadt-Dieburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von Holzhackschnitzeln für vier Schulen des Landkreises von Oktober 2022 bis September 2024, insgesamt ca. 2.450 MWh pro Jahr.

Ausführungszeit: 01.10.2022 – 30.09.2024

Verlängerungsoption: einmalig um 1 Jahr

§ 20 Leistungsstörungen und Vertragsstrafe

(1) Bei dem Ausfall von Anlagen oder sonstigen technischen Einrichtungen oder bei sonstigen

Betriebsstörungen ist der AN verpflichtet, auf seine Kosten unverzüglich für Ersatz zu sorgen. Die

Anlieferung von Holzhackschnitzeln darf dadurch nicht gefährdet werden. Im schriftlichen

Einvernehmen mit dem AGkann sich der ANin solchen Fällen zur Erfüllung seiner Pflichten für kurze Zeit

geeigneter Dritter bedienen.

(2) Führt der AN aus einem Grund, den er selbst zu vertreten hat, die vertraglichen Leistungen ganz oder

teilweise nicht durch, so ist der AG berechtigt, nach erfolglosem Ablauf einer von ihm gesetzten

Nachfrist, nach seiner Wahl die Vertragsleistungen selbst auszuführen oder von Dritten auf Kosten des

ANs ausführen zu lassen. Das Recht der Kündigung des Vertrages aus wichtigem Grund bleibt davon

unberührt.

(3) Führt der AN aus einem Grund, den er selbst zu vertreten hat, eine durch diesen Vertrag übernommene

und nicht nur gänzlich unwesentliche Verpflichtung nicht, nicht rechtzeitig, nicht vollständig oder nicht

ordnungsgemäß durch, so ist der AG berechtigt, dem ANeine Vertragsstrafe aufzuerlegen.DieHöhe der

Vertragsstrafe steht im billigen Ermessen des AGs, welche im Streitfall durch das zuständige Gericht

überprüft werden kann.

(4) Die Vertragsstrafe kann von dem an den AN zu zahlenden Entgelt einbehalten werden. Weitergehende

Ansprüche des AGs bleiben unberührt. Die verwirkte Vertragsstrafe wird auf einen möglichen Schaden

angerechnet.

(5) Schon jetzt setzt der AG folgende Vertragsstrafen der Höhe nach fest:

a) Bei wiederholter nicht fristgemäßer Anlieferung von Holzhackschnitzeln ist der AG berechtigt, eine

Vertragsstrafe von [Betrag gelöscht] Euro pro Werktag festzusetzen.

b) Bei wiederholter Anlieferung von Holzhackschnitzeln, die nicht den Qualitätskriterien gemäß § 11

entsprechen, ist der AG berechtigt, eine Vertragsstrafe von [Betrag gelöscht] Euro pro nicht qualitätskonformer

Anlieferung festzusetzen.

c) Bei nicht fristgemäßer Abhilfe von berechtigten Reklamationen und nicht fristgemäßer Übergabe von

in diesem Vertrag aufgeführten Daten ist der AG berechtigt, eine Vertragsstrafe von [Betrag gelöscht] Euro pro

Werktag festzusetzen.

d) Nutzt der AN die aus dem Auftragsverhältnis erlangten Daten und Informationen zu anderen Zwecken

als zur Erfüllung der ihm nach diesem Vertrag obliegenden Pflichten, so kann der AG eine

Vertragsstrafe von [Betrag gelöscht] Euro festsetzen.

e) Werden Aufgaben ohne die erforderliche Zustimmung des AGs auf Dritte übertragen, ist der AG

berechtigt, für jede angefangene Woche der Leistungserfüllung durch Dritte eine Vertragsstrafe in

Höhe von [Betrag gelöscht] Euro festzusetzen.

Diese Vertragsstrafen können vom AG nicht festgesetzt werden, wenn der AN die Vertragsverletzung

nicht zu vertreten hat.

(6) Die Geltendmachung der Vertragsstrafe hat schriftlich zu erfolgen.

(7) Eine weitergehende Geltendmachung von Schadenersatz ist nicht ausgeschlossen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2022
Ende: 30/09/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Option auf ein weiteres Jahr

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Ausführungsfristen und die Vertragsstrafen unter II.2.4) sind zu beachten.

ACHTUNG: Das Angebot kann ausschließlich elektronisch in Textform über die Vergabeplattform subreport ELViS abgegeben werden! Papierangebote sind nicht zugelassen!

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

. Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung

1.1 Erklärungen, die mit dem Angebot abzugeben sind (siehe auch Punkt B Nr. 1)

• zur Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister und Handwerksrolle (PQ oder FB

124)

• zu Insolvenzverfahren und Liquidation (PQ oder FB 124)

• dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde (PQ oder FB 124)

• zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung

(PQ oder FB 124)

• zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft (PQ oder FB 124)

• zu Berufsverboten oder Gewerbeuntersagung (PQ oder FB 124)

1.2 Nachweise, die mit dem Angebot vorzulegen sind:

• ./.

1.3 Erklärungen, die auf gesondertes Verlangen abzugeben sind:

• der Zahl, der in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich

beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem

Leitungspersonal (PQ oder FB 124)

1.4 Nachweise, die auf gesondertes Verlangen vorzulegen sind:

• Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle oder bei

der Industrie- und Handelskammer

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

2.1 Erklärungen, die mit dem Angebot abzugeben sind:

• zum Umsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (PQ oder FB 124)

2.2 Nachweise, die mit dem Angebot vorzulegen sind:

• ./.

2.3 Erklärungen, die auf gesondertes Verlangen abzugeben sind:

• ./.

2.4 Nachweise, die auf gesondertes Verlangen vorzulegen sind:

• eine Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder

entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und

Verlustrechnungen

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

. Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

3.1 Erklärungen, die mit dem Angebot abzugeben sind:

• dass das Unternehmen in den letzten bis zu drei abgeschlossenen Kalenderjahren

vergleichbare Leistungen erbracht hat (PQ oder FB 124)

• dass dem Unternehmen die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen

Arbeitskräfte zur Verfügung stehen (PQ oder FB 124)

3.2 Nachweise, die mit dem Angebot vorzulegen sind:

• ./.

3.3 Erklärungen, die auf gesondertes Verlangen abzugeben sind:

• für 3 Referenzen je eine Referenzbescheinigung

3.4 Nachweise, die auf gesondertes Verlangen vorzulegen sind:

• ./.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Das Hessische Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG) vom 20.07.2021 findet Anwendung.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/07/2022
Ortszeit: 10:20
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23/09/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 25/07/2022
Ortszeit: 10:20
Ort:

Submissionsstelle des Landkreises Darmstadt-Dieburg

Trakt 2, 1. OG

Jägertorstraße 207

64289 Darmstadt

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Die Öffnung der Angebote erfolgt gemäß § 55 VgV. Bieter sind nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

B Unterlagen die für die Angebotsprüfung erforderlich sind

1 Unterlagen, die mit dem Angebot vorzulegen sind

• 633 EU Angebotsschreiben ZAvS

• Leistungsverzeichnis

• 124 Eigenerklärungen zur Eignung ZAvS (sofern nicht präqualifiziert) oder EEE

• Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt

(sofern nicht bereits in einem Präqualifikationsregister hinterlegt)

• 05 b) Bieterangabenverzeichnis (ohne Leitfabrikat)

• 234 Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (sofern gebildet)

• 235 Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen (sofern eingesetzt)

• Eigenerklärung RU-Sanktionen bei der Vergabe

2. Unterlagen, die auf gesondertes Verlangen vorzulegen sind

• Urkalkulation

• Angaben zur Preisermittlung

• Aufgliederung der Einheitspreise

• 236 Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen ZAvS

• Krankenkassenbescheinigung über die Abführung der Sozialversicherungsbeiträge

(falls kein Tarifvertrag gilt, für im Inland ansässige Unternehmen) oder Eigenerklärung

über die Entrichtung der Beiträge zur sozialen Sicherheit (für nicht in den vergangenen

sechs Monaten im Inland ansässige Unternehmen)

• Sollten Arbeitskräfte aus einem Verleihunternehmen zur Ausführung des Auftrags

eingesetzt werden und deren Auftragsvolumen übersteigt 10.000, - € (netto), ist auch

von diesen Unternehmen die Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt

einzureichen.

• Sollten Nachunternehmer und vom Nachunternehmer eingesetzte Arbeitskräfte aus

einem Verleihunternehmen zur Ausführung des Auftrags eingesetzt werden und deren

Auftragsvolumen übersteigt 10.000, - € (netto), ist auch von diesen Unternehmen die

Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt einzureichen.

Unterlagen, die für die Eignungsprüfung erforderlich sind: siehe Ziffer III.11 bis III.1.3

Eine kostenlose Vorabansicht der Vergabeunterlagen ist ohne Registrierung unter dem Link www.subreport.de/E46426457 möglich.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht] / [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen.

Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)

Es gelten die Regelungen des § 160 (3) GWB:

Erkennt ein Bewerber/Bieter einen Verstoß gegen Vergabevorschriften, ist dieser Verstoß innerhalb von zehn Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aus der Bekanntmachung hervorgehen, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist für die Bewerbung bzw. Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Auch Verstöße, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen gegenüber dem Auftraggeber bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung bzw. Angebotsabgabe gerügt werden.

Teilt der Auftraggeber dem Bewerber oder Bieter mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, oder bleibt er untätig, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt zu stellen.

Bei Rügen wegen einer Information zur Nichtberücksichtigung einer Bewerbung bzw. eines Angebots (§134 GWB) ist wegen der Versendung der Information auf elektronischem Weg eine Frist von 10 Kalendertagen, beginnend am Tag nach der Absendung der Information, einzuhalten.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht] / [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/06/2022

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