Sanierung Vitos OKK Altes Bettenhaus - Lüftungsanlagen und Gebäudeautomation Referenznummer der Bekanntmachung: 610.02-04-003

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Gießen
NUTS-Code: DE721 Gießen, Landkreis
Postleitzahl: 35394
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.vitos.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1814cfc37c2-30348013340aaa7b
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.had.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: gemeinnützige GmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sanierung Vitos OKK Altes Bettenhaus - Lüftungsanlagen und Gebäudeautomation

Referenznummer der Bekanntmachung: 610.02-04-003
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45331210 Installation von Lüftungsanlagen
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Lüftungsanlagen und Gebäudeautomation (2.BA)

für die Sanierung des Alten Bettenhauses der Vitos Orthopädischen Klinik in Kassel

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE731 Kassel, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Wilhelmshöher Allee 345

34131 Kassel

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lüftungsanlagen und Gebäudeautomation 2.BA

Für das sanierte Gebäude ist eine Lüftungsanlage vorgesehen.

Die Lüftungsgeräte werden in der Zentrale im 5.OG aufgestellt.

Be- und entlüftet werden alle innenliegenden Funktions-, Neben- und Technikräume mit der notwendi-gen Außenluftrate nach DIN 1946-4, DIN EN 16798-3 und in Anlehnung an DIN EN 15251.

Stationsflure und Räume, in denen sich eine größere Anzahl an Patienten oder Personal aufhält, z. B. Warteräume, Gruppen- oder Konferenzräume, werden ebenfalls nach DIN 1946-4 und in Anlehnung an die DIN EN 15251 mechanisch be- und entlüftet.

Weiterhin werden alle innenliegenden Sanitärräume und Patientenbäder be- und entlüftet.

Die Patientenbäder erhalten Abluft, die Zuluft wird in die Bettenzimmer eingeblasen und strömt über Türunterschnitte in die Bäder nach.

Luftverteilung

Die Lüftungszentrale befindet sich im 5. OG als Dachzentrale. Hier werden die vorgenannten Lüftungs-geräte aufgestellt. Die Außenluftansaugung erfolgt über eine Ansaughaube auf dem Dach der Zentrale. Die Fortluftführung erfolgt über eine Ausblashaube auf dem Dach der Zentrale.

Die Luftverteilung der Anlagen erfolgt über Drallauslässe, Lüftungsgitter und Tellerventile für Zuluft und Abluft.

Alle Räume erhalten Volumenstromregler, bedarfsweise variabel oder konstant, mit nachgeschalteten Schalldämpfern.

Die Patientenbäder vom 2. - 4. OG erhalten eine vertikale Abluftführung direkt bis in die Zentrale im 5. OG.

Für das 2. OG erfolgt eine Vorhaltung, die Installation endet mit den Brandschutzklappen in der Decke über dem 2. OG.

Die Zuluftführung für die Bäder im 2. - 4. OG erfolgt horizontal über die Flure.

Die Hauptkanäle werden von der Zentrale über Dach zum F90-Schacht (ehemals Loggia) geführt und je-weils in den Etagen horizontal verteilt.

Das 4. OG wird direkt von oben aus dem 5. OG angefahren.

Luftleitungen, die durch Wände und Decken mit Anforderungen an den Brandschutz geführt werden, er-halten hier Brandschutzklappen. Gleiches gilt beim Ein- oder Austritt zum F90-Lüftungsschacht.

Notwendige Genehmigungen, Prüfungen und Abnahmen

- Sachverständigenabnahme/Abnahmeprüfung gemäß DIN 12599/Abnahme gemäß DIN1946-4

Gebäudeautomation:

Gebaut werden zwei neue Informationsschwerpunkte für die Regelung einer neuen RLT-Anlage, Brand-schutzklappen-Bussystem sowie der Heizungsverteilung. Die ISPs enthalten die Automationsstationen mit fabrikatsneutralem Datenkommunikationsprotokoll BACnet nach DIN EN ISO 16484-5 für die Ansteuerung und Regelung von Feldgeräten, Erfassung und Verarbeitung von analogen und digitalen Ein- und Ausga-bewerten sowie Erfassung von externen Störmeldungen.

Allgemeine Angaben ISP1

ISP1 befindet sich in der Lüftungszentrale im 5. OG und beinhaltet die Steuerung und Regelung folgen-der Anlagen:

- RLT-Anlage - Bettenzimmer

- Regelung variabler Volumenstromregler Gruppenräume etc.

- Brandschutzklappen-Bussystem

- Pufferspeicherladung Frischwasserstation

- Erfassung externer Meldungen, wie z. B. der Frischwasserstation

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 12/09/2022
Ende: 31/01/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Keine

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Geforderte Eignungsnachweise (gem. § 6aEU , 6b VOB /A 2), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Geforderte Eignungsnachweise (gem. § 6aEU , 6b VOB /A 2), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Geforderte Eignungsnachweise (gem. § 6aEU , 6b VOB /A 2), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Sicherheitsleistung für die Vertragserfüllung und Mängelansprüche (§ 17 VOB/B)

Vertragserfüllungsbürgschaft i. H. von 5 % der Nettoauftragssumme und Mängelerfüllungsbürgschaft in Höhe von 3%, siehe besondere Vertragsbedingungen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/07/2022
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/09/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 22/07/2022
Ortszeit: 11:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64295
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

§ 160

Einleitung, Antrag

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.

(2) 1Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. 2Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

(3) 1Der Antrag ist unzulässig, soweit

1.der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4.mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

§ 161

Form, Inhalt

(1) 1Der Antrag ist schriftlich bei der Vergabekammer einzureichen und unverzüglich zu begründen. 2Er soll ein bestimmtes Begehren enthalten. 3Ein Antragsteller ohne Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt, Sitz oder Geschäftsleitung im Geltungsbereich dieses Gesetzes hat einen Empfangsbevollmächtigten im Geltungsbereich dieses Gesetzes zu benennen.

(2) Die Begründung muss die Bezeichnung des Antragsgegners, eine Beschreibung der behaupteten Rechtsverletzung mit Sachverhaltsdarstellung und die Bezeichnung der verfügbaren Beweismittel enthalten sowie darlegen, dass die Rüge gegenüber dem Auftraggeber erfolgt ist; sie soll, soweit bekannt, die sonstigen Beteiligten benennen.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64295
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/06/2022

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