System-Upgrade und Service-Vertrag für Unify HiPath 4000 Referenznummer der Bekanntmachung: HSRM - 08/2022
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wiesbaden
NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 65022
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.hs-rm.de
Abschnitt II: Gegenstand
System-Upgrade und Service-Vertrag für Unify HiPath 4000
Der Gegenstand der Ausschreibung besteht aus der Hochrüstung des bestehenden Unify-OpenScape4000-TK-Anlagenverbunds auf die aktuelle Softwareversion und den damit einhergehenden Austausch erforderlicher Systemkomponenten (Steuerung, Baugruppen-rahmen und Baugruppen) und Endgeräte. Darüber hinaus wird eine technologische und funktionale Erweiterung des TK-Verbundes um zusätzliche Softwarelösungen (UMS, Contact Center etc.) angestrebt sowie der Bezug von Wartungs- und Supportdienstleistungen vom Bieter. Die HSRM verfügt über einen Software-Wartungsvertrag. Mit dem aktuellen Wartungspartner ist vertraglich geregelt, dass der bestehende Wartungsvertrag an den Bieter übergeht.
Hochschule RheinMain, Die Präsidentin Postfach 3251 65022 Wiesbaden
Der derzeitige TK-Verbund besteht aus einer HiPath 4000 Version V8 mit in Summe 17 LTU, wovon 4 zentral und 13 dezentral als AP eingesetzt werden. Die LTU verteilen sich über mehrere Gebäude an 5 Standorten. Die Hauptanlage ist als Duplexanlage mit zwei ECO-Servern ausgeführt. Die Standorte sind in vier Access Point Emergency (APE) Gruppen zusammengefasst. Auf die 17 LTU sind in Summe ca. 110 aktive Baugruppen verteilt. Die Software-Komponenten des TK-Verbunds laufen virtualisiert auf VMware vSphere v7.
Alle dezentralen Komponenten sollen vom Bieter auf den neuesten Software-Stand hochgerüstet werden. In diesem Zuge müssen alle Baugruppenträger (Shelves), sofern technisch notwendig oder wirtschaftlich sinnvoll (im Sinne des Angebotspreises), durch aktuelle Hardware des Herstellers ersetzt werden. Die vorhandenen Baugruppen sollen nur dann durch neue Hardware ersetzt werden, wenn sie von der neuen Software-Version nicht unterstützt werden. Die HSRM beabsichtigt, die Anzahl der analogen und TDM-Ports im Rahmen des Upgrades zu reduzieren, hierfür soll der Bieter in Abstimmung mit der HSRM eine etwaige Optimierung des TK-Verbunds (Reduktion Baugruppen, LTU, Lizenzen) ermitteln, planen und durchführen.
Aufgrund der Bindung an die bestehende Anlagentechnik und deren weitere Verwendung zur Wahrung einer wirtschaftlichen Gesamtlösung erfolgt die Ausschreibung in weiten Teilen hersteller- und produktspezifisch. Bieter müssen entsprechend der vorhandenen Anlagentechnologie der bestehenden Systemumgebung über die entsprechenden Erfahrungen und Eignung verfügen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
- Nachweis Eintrag im Handelsregister; Anlage 9 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Nachweis der Eintragung im Berufs- oder Handelsregister, Erklärung oder Bescheinigung des Mitgliedstaates, in dem der Bewerber ansässig ist
Einzureichende Unterlagen:
- Geschäftsauskunft; Anlage 4 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Unterlagen, die über die die wirtschaftliche Lage des Unternehmens Auskunft geben: Umsatz der letzten drei Jahre
- Tariftreue und Mindestentgelt; Anlage 3 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Nachweis über Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG)
- Unternehmensdarstellung; Anlage 4 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Darstellung des Unternehmens mit Mindestanzahl Mitarbeiter mit nachweisbarer Ausbildung im Themenumfeld
"Unify OpenScape 4000 - Implementation & Support (Service)"
Einzureichende Unterlagen:
- Referenzen; Anlage 5 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Nachweis über drei vergleichbare Lieferungen und Leistungen der letzten drei Jahre mit Auftragswert, Lieferumfang, Adressangaben und Ansprechpartner der Ansprechpartner
Einzureichende Unterlagen:
- Betriebshaftpflichtversicherung; Anlage 10 (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen)
- Nachweis Nachunternehmerleistung; Anlage 1, 1.1 und 1.2 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): ggf. ausgefüllter Vordruck über Nachunternehmerleistungen
- Sprachniveau; Anlage 6 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Erklärung VO, Anlage 7, 7.1, 7.2, 7.3 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Vertraulichkeitserklärung; Anlage 8 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Partnerstatus Unify; Anlage 11 (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen)
- Partnerstatus Contact Center; Anlage 12 (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen)
- Eigenerklräung; Anlage 2 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Der Auftrag wird auf der Basis eines EVB-IT Systemvetrages erteilt
Bekanntmachungs-ID: CXS0YDLYYMP
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
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Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
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Fax: [gelöscht]
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Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
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