81278760 - Kommunikationsdienstleistungen Referenznummer der Bekanntmachung: 81278760

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Eschborn
NUTS-Code: DE71A Main-Taunus-Kreis
Postleitzahl: 65760
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: +49 619679
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.giz.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Juristische Person des privaten Rechts (gemeinnützige GmbH) finanziert durch die Bundesrepublik Deutschland
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Internationale Zusammenarbeit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

81278760 - Kommunikationsdienstleistungen

Referenznummer der Bekanntmachung: 81278760
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79413000 Marketing-Beratung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Vertrag umfasst die Planung, Konzeption und Durchführung von Kommunikationskampagnen und anderen -aktivitäten in Afrika, Südamerika und Asien. Für die Durchführung sind sowohl Fachexpertise im Bereich Kommunikation und Marketing, Mediengestaltung, Programmierung und Kenntnisse der lokalen Märkte notwendig als auch personelle Kapazitäten vonnöten, die Aktivitäten in diesem Umfang bis Ende 2025 leisten können.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
79342000 Marketing
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

00000 Deutschland

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Kommunikationskampagnen sollen auf Basis einer übergreifenden Kommunikationsstrategie und fortlaufender Analysen zu den Herausforderungen und Bedürfnissen sowie Bedarfen der Zielgruppen und aktuellen Trends und Themen im Bereich des digitalen Lernens konzipiert werden. Der Auftragnehmer übernimmt dabei in Absprache mit dem atingi Team das Kampagnen- und Projektmanagement. Im speziellen umfasst der Vertrag Aufgaben in den folgenden Bereichen:

- Operative Aufgaben wie die Erstellung von Content und Redaktionsplänen, Aufbau und Pflege der relevanten Social-Media-Kanäle, Erstellen von Kreationsprodukten (Bilder, Grafiken, Videos, Poster etc.) für die digitale und physische Kommunikation, Verfassen von zielgruppengerechten Pressemitteilungen etc.

- Analyse- und Rechercheleistungen zu den kommunikationsökosystemen und aktuellen Chancen und Herausforderungen in den Partnerländern der Deutschen EZ, die den Kampagnenstrategien dienlich sein können, Fortlaufende Ermittlung der regionalen und landesspezifischen Bedürfnisse sowie Bedarfe der Begünstigten der atingi Plattform, um die Kampagnen zielgruppengerecht aufzusetzen und anzupassen, Analyse und Evaluation der Kampagnen und Maßnahmen

- Partnerakquise: Identifikation und Akquise von Partnern, die als Kommunikationsmultiplikatoren oder -unterstützer die Reichweite unserer Kommunikation vergrößern können, Communitymanagement sowie Ausbau und Pflege eines Ambassador-Programms, Influencer und Micro-Influencer Aktivierungen in ausgewählten Partnerländern der Deutschen EZ

- Eventmanagement: Organisation und Durchführung von (online) Events

- Produktion von Kommunikationsmaterial: Erstellung und Produktion von Merchandising-Artikeln

- Allgemeine Strategische Beratung und Projektmanagement

- Erstellung, Hosting, Betreuung, SEO von atingi-Webseiten und Landing Pages.

Gesucht wird eine international aufgestellte "Full-Service Agentur", die umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen "Campaigning", "Digiale Kommunikation" und "politische Kommunikation" mitbringt und über Standorte und/oder ein Netzwerk in Afrika, Südamerika und Asien verfügt.

Der angestrebte Vertragszeitraum beginnt im Frühjahr 2022 (genauer Startzeitpunkt ist abhängig vom Vertragsprozess) und endet am 31.10.2025 (mit der Option, den Vertrag zu verlängern). Für die Erfüllung der Vertragsinhalte sind zunächst 2.390 Fachkräftetage vorgesehen. Wir halten uns jedoch eine (bis zu) 100 prozentige Vertragsaufstockung offen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Erreichte Gesamtpunktzahl nach fachlicher Wertung / Gewichtung: 70
Preis - Gewichtung: 30.00
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Auftraggeberin behält sich optional vor, Vertragsverlängerungen und/oder -aufstockungen auf Basis der in den Vergabeunterlagen genannten Kriterien an das in diesem Verfahren erfolgreiche Unternehmen zu vergeben; i. Ü. siehe ausführliche Leistungsbeschreibung.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2022/S 015-034410
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 81278760
Bezeichnung des Auftrags:

Auftragsvergabe Instinctif partners

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
31/05/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 1
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10117
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXTRYY6YXEJ

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/06/2022

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