EU-P 0643-21EK3 Leistungen der Luftsicherheitskontrolle am Flughafen Frankfurt/Main Referenznummer der Bekanntmachung: EU-P 0643-21EK3

Bekanntmachung vergebener Aufträge – Sektoren

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60547
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]99
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.fraport.de
I.6)Haupttätigkeit(en)
Flughafenanlagen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

EU-P 0643-21EK3 Leistungen der Luftsicherheitskontrolle am Flughafen Frankfurt/Main

Referenznummer der Bekanntmachung: EU-P 0643-21EK3
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rahmenvertrag über die Erbringung von Leistungen der Luftsicherheitskontrolle auf dem Flughafen Frankfurt/Main.

Die Luftsicherheitskontrolldienstleistungen am Flughafen Frankfurt werden zukünftig in vier Losen erbracht, über welche jeweils separate Rahmenverträge abgeschlossen werden. Die Kontrollstellen des Flughafens sind dabei im Wesentlichen den Losen 1 - 3 geographisch zugeordnet. Aus den jeweiligen Rahmenverträgen ruft Fraport Luftsicherheitskontrolldienstleistungen ab. Los 4 enthält einen Rahmenvertrag über ein Zusatzkontingent von abrufbaren Kontrollstunden. Dieser Rahmenvertrag wird mit den Rahmenvertragspartnern der Lose 1, 2 und 3 abgeschlossen. Daher müssen sich alle Interessenten, die sich für eines oder mehrere der Lose 1, 2 und 3

bewerben, zwingend auch auf Los 4 bewerben.

Weitere Angaben unter II.2.4

Alle Bewerbenden werden im Rahmen der Vergabe gleichbehandelt, hierfür sind Eigentümer- sowie

Konzernstrukturen unerheblich.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Terminal 1 Flugsteig A und Z, MRKA

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
63730000 Diverse Hilfstätigkeiten für den Luftverkehr
63731000 Betrieb von Flughäfen
63732000 Luftverkehrskontrolle
79711000 Überwachung von Alarmanlagen
79713000 Bewachungsdienste
79714000 Überwachungsdienste
79714100 Dienstleistungen in Verbindung mit Suchsystemen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Los 1 umfasst die Flugsteige A und Z des Terminals 1, die mehrstufige Reisegepäckkontrollanlage (MRKA) sowie die Sonderprozessstellen First Class Terminal (FCT), General Aviation Terminal (GAT) und die VIP Kontrollstelle A.

Schätzmenge: 1,35 Mio. Kontrollstunden p. a.

Maximalmenge: 1,88 Mio. Kontrollstunden p. a.

II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Terminal 1 Flugsteig B

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
63730000 Diverse Hilfstätigkeiten für den Luftverkehr
63731000 Betrieb von Flughäfen
63732000 Luftverkehrskontrolle
79711000 Überwachung von Alarmanlagen
79713000 Bewachungsdienste
79714000 Überwachungsdienste
79714100 Dienstleistungen in Verbindung mit Suchsystemen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Los 2 enthält den Flugsteig B des Terminals 1 einschließlich der dort verorteten Sonderprozessstellen Short Connex (SCSC) und die VIP Kontrollstelle B.

Schätzmenge: 0,97 Mio. Kontrollstunden p. a.

Maximalmenge: 1,09 Mio. Kontrollstunden p. a.

II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Terminal 1 Flugsteig C, Terminal 2 und Terminal 3 Flugsteig G

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
63730000 Diverse Hilfstätigkeiten für den Luftverkehr
63731000 Betrieb von Flughäfen
63732000 Luftverkehrskontrolle
79711000 Überwachung von Alarmanlagen
79713000 Bewachungsdienste
79714000 Überwachungsdienste
79714100 Dienstleistungen in Verbindung mit Suchsystemen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Zum Los 3 gehören der Flugsteig C des Terminal 1 und das Terminal 2 mit den Flugsteigen D und E. Sollte der Flugsteig G des Terminal 3 während der Vertragslaufzeit dieses Loses in Betrieb genommen werden, werden die dortigen Luftsicherheitskontrollen (Fluggastkontrollen und MRKA) auch diesem Los zugeordnet.

Schätzmenge: 1,03 Mio. Kontrollstunden p. a.

Maximalmenge: 1,71 Mio. Kontrollstunden p. a.

Schätzmenge: 1,03 Mio. Kontrollstunden p. a.

Maximalmenge: 1,71 Mio. Kontrollstunden p. a.

II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Zusatzkontingent

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
63730000 Diverse Hilfstätigkeiten für den Luftverkehr
63731000 Betrieb von Flughäfen
63732000 Luftverkehrskontrolle
79711000 Überwachung von Alarmanlagen
79713000 Bewachungsdienste
79714000 Überwachungsdienste
79714100 Dienstleistungen in Verbindung mit Suchsystemen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 4 enthält einen Rahmenvertrag über ein Zusatzkontingent von abrufbaren Kontrollstunden im Umfang gemäß Anhang 6 d. Dieser Rahmenvertrag wird mit den Rahmenvertragspartnern der Lose 1, 2 und 3 abgeschlossen.

Fraport entscheidet während der Laufzeit des Vertrages über die Erforderlichkeit des Abrufs und das Abrufvolumen; eine Verpflichtung zum Abruf besteht nicht.

Nach Aufforderung durch Fraport in Textform sind die Rahmenvertragspartner jeweils verpflichtet, innerhalb von 14 Tagen nach Zugang der Aufforderung Fraport ein Konzept für den Einsatz des Zusatzkontingents unter Einhaltung aller vereinbarten Leistungsanforderungen vorzulegen. Fraport entscheidet dann, bei welchem der Rahmenvertragspartner der Abruf erfolgt. Diese Entscheidung erfolgt durch Bewertung der Konzepte im Rahmen eines Miniwettbewerbs anhand folgender Kriterien: Voraussichtliche Unterschreitung der Wartezeiten, voraussichtlich hinreichender Durchsatz, voraussichtliche Erfüllung der Kontrollstundenanforderung. Für diese Kriterien gelten die Definitionen des Anhangs 8 sinngemäß. Hierbei wird zur Plausibilisierung auch auf die bis dahin gemachten tatsächlichen Erfahrungen mit den Auftragnehmerinnen in den Losen 1 bis 3 abgestellt. Ebenfalls wird der Angebotspreis bei der Vergabe berücksichtigt. Die Auftragnehmerin ist dabei an den mit Angebot abgegebenen Höchstpreis gebunden. Abschläge auf diesen Höchstpreis können von der Auftragnehmerin angegeben werden.

Fraport teilt allen Vertragspartnern die Entscheidung in Textform mit. Ein Abruf aus dem Zusatzkontingent kann erst 12 Wochen nach Mitteilung der Entscheidung erfolgen.

Bitte beachten Sie, dass eine Bewerbung, die sich nur auf das Los 4 beschränkt, nicht zulässig ist.

Maximalmenge: 0,2 Mio. Kontrollstunden p. a.

II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 226-596097
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer regelmäßigen nichtverbindlichen Bekanntmachung

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 4600003728
Bezeichnung des Auftrags:

EU-P 0643-21EK3 Terminal 1 Flugsteig A und Z, MRKA

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
02/05/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60549
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
V.2.6)Für Gelegenheitskäufe gezahlter Preis

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 4600003729
Bezeichnung des Auftrags:

EU-P 0643-21EK3 Terminal 1 Flugsteig B

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
02/05/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kelsterbach
NUTS-Code: DE717 Groß-Gerau
Postleitzahl: 65451
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
V.2.6)Für Gelegenheitskäufe gezahlter Preis

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 4600003732
Bezeichnung des Auftrags:

EU-P 0643-21EK3 Terminal 1 Flugsteig C, Terminal 2 und Terminal 3 Flugsteig G

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
02/05/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 12526
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
V.2.6)Für Gelegenheitskäufe gezahlter Preis

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Bezeichnung des Auftrags:

EU-P 0643-21EK3 Zusatzkontingent

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
02/05/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: ja
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60549
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kelsterbach
NUTS-Code: DE717 Groß-Gerau
Postleitzahl: 65451
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 12526
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
V.2.6)Für Gelegenheitskäufe gezahlter Preis

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Hinweis zur Loslimitierung gemäß Ziffer II.1.6):

Der Bieter gibt mit seinem Angebot eine Präferenzreihenfolge an, für den Fall, dass er in mehreren Losen das wirtschaftlichste Angebot abgegeben hat. Der Zuschlag erfolgt dann auf das gewonnene Los mit der höchsten Präferenz. Die übrigen Lose werden ohne das Angebot des bereits bezuschlagten Bieters gewertet. Sofern nicht mindestens ein weiteres, wertbares Angebot im jeweiligen Los vorliegt, kann die Auftraggeberin die Loslimitierung aufheben und mehrere Lose an einen Bieter vergeben.

Ortsbegehung:

Jedem Bieter wird im Rahmen der Angebotsphase - noch nicht während des Teilnahmewettbewerbs - eine Ortsbegehung ermöglicht, um sich mit den örtlichen Gegebenheiten vertraut machen zu können.

Begehungstermine gemeinsam mit Fraport können zu Beginn der Angebotsphase elektronisch über die Vergabeplattform angefragt werden.

Wichtiger Hinweis:

Auf Grund der derzeitigen negativen wirtschaftlichen Auswirkungen durch das SARS-CoV-2-Virus (Covid-19-Pandemie) auf die Fraport AG und der damit verbundenen notwendigen Gegensteuerungsmaßnahmen im Wege von Kostensenkungen behalten wir uns vor, Verfahren während der Ausschreibungsphase, Angebotsphase und Verhandlungsphase einzustellen odervorübergehend auszusetzen.

Eine Einstellung oder Aussetzung des Verfahrens berechtigt die Bewerber/Bieter nicht dazu, Ansprüche gegenüber der Fraport AG geltend zu machen.

Ergänzungen zur Bekanntmachung

Es wird auf alle weiteren Ausführungen des "Teilnahmeantrag zur Bekanntmachung" (https://my.vergabe.rib.de/eignungskriterien.php?lv_id=108381), verwiesen. Das Dokument wird unter www.vergabe.rib.de elektronisch zur Verfügung gestellt.

Die „informatorischen Vergabeunterlagen“ (https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/108381) werden ebenfalls elektronisch auf der Plattformwww.vergabe.rib.de zur Verfügung gestellt; siehe Ziffer I.3) dieser Bekanntmachung.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass entgegen § 41 Abs. 1 SektVO die Vergabeunterlagen nicht vollständig sind und daher nicht zur Angebotsabgabe verwendet werden können. Gemäß § 41 Abs. 4 SektVO und auf Grundlage von § 107 Abs. 2 Nr. 1 GWB erhalten nur diejenigen Bewerber, die von der Auftraggeberin nach Abschluss des Teilnahmewettbewerbes zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, die für die Abgabe eines ersten verbindlichen Angebotes zu verwendenden vollständigen Vergabe-unterlagen. Die zur Angebotsabgabe zu verwendenden Vergabeunterlagen werden nebst allen Unterlagen digital über die Plattformwww.vergabe.rib.de zur Verfügung gestellt. Der mit dieser Vorgehensweise bewirkte Schutz der Vertraulichkeit der Informationen ist notwendig, um die Sicherheitsinteressen im Sinne des § 107 Abs. 2 GWB, die u. a. für die Auftraggeberin in § 8Abs. 1 LuftSiG konkretisiert werden, zu wahren.

Zur Abgabe des Teilnahmeantrags sind zwingend die von der Auftraggeberin bereitgestellten Formblätter zu verwenden. Diese können über den Download (vgl. Ziffer I.3) abgerufen werden.

Bewerberfragen können nur über die Vergabeplattform www.vergabe.rib.de gestellt werden und werden nur über die Vergabeplattform beantwortet. Bewerberfragen, die nach dem 10.12.2021, 14:00 Uhr eingehen, können nicht mehr beantwortet werden.

Die Auftraggeberin weist darauf hin, dass interessierte Unternehmen im Falle von Bewerberfragen und/oder notwendigen Änderungen an den Vergabeunterlagen nur informiert werden können, wenn sie sich freiwillig registriert haben. Interessierte Bewerber werden daher gebeten, sich auf der Vergabeplattform https://my.vergabe.rib.de registrieren zu lassen. Soweit eine freiwillige Registrierung nicht erfolgt, können keine zusätzlichen Informationen übermittelt werden.

Nicht registrierte Bewerber sind selber dafür verantwortlich, auf der Vergabeplattformregelmäßig zu prüfen, ob neue Nachrichten vorliegen. Das Risiko der vollständigen und lesbaren Übermittlung des Auskunftsersuchens trägt der anfragende Bewerber.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht] / [gelöscht]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht] / [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber der Auftraggeberin nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht

spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht

spätestens bis zum Ablauf der zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht] / [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
31/05/2022

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