Postdienstleistungen Finanzämter Referenznummer der Bekanntmachung: VG-0437-2022-0181
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wiesbaden
NUTS-Code: DE7 Hessen
Postleitzahl: 65203
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://vergabe.hessen.de
Abschnitt II: Gegenstand
Postdienstleistungen Finanzämter
Postdienstleistungen für die Finanzämter Hofheim am Taunus, Limburg-Weilburg, Rheingau-Taunus, Wiesbaden (Rahmenvereinbarung)
Briefsendungen Hofheim am Taunus
Finanzamt Hofheim am Taunus
Nordring 4-10
65719 Hofheim am Taunus
Los 1 "Briefsendungen Hofheim am Taunus": Beförderung der Ausgangspost (Briefsendungen gemäß § 4 Nr. 1 a) Postgesetz (PostG)) und hinsichtlich der Eingangspost die Postfachleerung für das Finanzamt Hofheim am Taunus
Umfang:
- Ausgangspost: ca. 319.492 Stück
- Postfachleerung/Eingangspost: werktägliche Postfachleerung (48 Monate)
Rahmenvereinbarung
Die hier genannte Menge dient als kalkulatorische Annahme und umfasst das angenommene Vertragsvolumen für die maximale Vertragslaufzeit von 4 Jahren.
Im Rahmen des Wertungskriteriums "Qualität" werden Maßnahmen zu Verringerung und/oder Ausgleich umweltschädlicher Auswirkungen besonders berücksichtigt.
Die Rahmenvereinbarung verlängert sich stillschweigend zum 01.10.2024 und 01.10.2025 jeweils um ein weiteres Jahr, d. h. längstens bis zum 30.09.2026, wenn keine Kündigung erfolgt oder sie aufgrund des Eintritts einer auflösenden Bedingung endet (maximale Vertragsdauer 4 Jahre). Bei den Datumsangaben handelt es sich um vorbehaltliche Termine.
PZA Hofheim am Taunus
Finanzamt Hofheim am Taunus
Nordring 4-10
65719 Hofheim am Taunus
Los 2 "PZA Hofheim am Taunus": Ausführung von förmlichen Postzustellungsaufträgen gemäß §§ 166 ff. Zivilprozessordnung (ZPO) für das Finanzamt Hofheim am Taunus
Umfang: ca. 8.092 Stück
Rahmenvereinbarung
Die hier genannte Menge dient als kalkulatorische Annahme und umfasst das angenommene Vertragsvolumen für die maximale Vertragslaufzeit von 4 Jahren.
Im Rahmen des Wertungskriteriums "Qualität" werden Maßnahmen zu Verringerung und/oder Ausgleich umweltschädlicher Auswirkungen besonders berücksichtigt.
Die Rahmenvereinbarung verlängert sich stillschweigend zum 01.10.2024 und 01.10.2025 jeweils um ein weiteres Jahr, d. h. längstens bis zum 30.09.2026, wenn keine Kündigung erfolgt oder sie aufgrund des Eintritts einer auflösenden Bedingung endet (maximale Vertragsdauer 4 Jahre). Bei den Datumsangaben handelt es sich um vorbehaltliche Termine.
Briefsendungen Limburg-Weilburg
Finanzamt Limburg-Weilburg
Walderdorffstraße 11
65549 Limburg
Los 3 "Briefsendungen Limburg-Weilburg": Beförderung der Ausgangspost (Briefsendungen gemäß § 4 Nr. 1 a) Postgesetz (PostG)) und hinsichtlich der Eingangspost die Postfachleerung für das Finanzamt Limburg-Weilburg
Umfang:
- Ausgangspost: ca. 277.892 Stück
- Postfachleerung/Eingangspost: werktägliche Postfachleerung (48 Monate)
Rahmenvereinbarung
Die hier genannte Menge dient als kalkulatorische Annahme und umfasst das angenommene Vertragsvolumen für die maximale Vertragslaufzeit von 4 Jahren.
Im Rahmen des Wertungskriteriums "Qualität" werden Maßnahmen zu Verringerung und/oder Ausgleich umweltschädlicher Auswirkungen besonders berücksichtigt.
Die Rahmenvereinbarung verlängert sich stillschweigend zum 01.10.2024 und 01.10.2025 jeweils um ein weiteres Jahr, d. h. längstens bis zum 30.09.2026, wenn keine Kündigung erfolgt oder sie aufgrund des Eintritts einer auflösenden Bedingung endet (maximale Vertragsdauer 4 Jahre). Bei den Datumsangaben handelt es sich um vorbehaltliche Termine.
PZA Limburg-Weilburg
Finanzamt Limburg-Weilburg
Walderdorffstraße 11
65549 Limburg
Los 4 "PZA Limburg-Weilburg": Ausführung von förmlichen Postzustellungsaufträgen gemäß §§ 166 ff. Zivilprozessordnung (ZPO) für das Finanzamt Limburg-Weilburg
Umfang: ca. 12.000 Stück
Rahmenvereinbarung
Die hier genannte Menge dient als kalkulatorische Annahme und umfasst das angenommene Vertragsvolumen für die maximale Vertragslaufzeit von 4 Jahren.
Im Rahmen des Wertungskriteriums "Qualität" werden Maßnahmen zu Verringerung und/oder Ausgleich umweltschädlicher Auswirkungen besonders berücksichtigt.
Die Rahmenvereinbarung verlängert sich stillschweigend zum 01.10.2024 und 01.10.2025 jeweils um ein weiteres Jahr, d. h. längstens bis zum 30.09.2026, wenn keine Kündigung erfolgt oder sie aufgrund des Eintritts einer auflösenden Bedingung endet (maximale Vertragsdauer 4 Jahre). Bei den Datumsangaben handelt es sich um vorbehaltliche Termine.
Briefsendungen Rheingau-Taunus
Finanzamt Rheingau-Taunus
Emser Straße 27a
65307 Bad Schwalbach
Los 5 "Briefsendungen Rheingau-Taunus": Beförderung der Ausgangspost (Briefsendungen gemäß § 4 Nr. 1 a) Postgesetz (PostG)) und hinsichtlich der Eingangspost die Postfachleerung für das Finanzamt Rheingau-Taunus
Umfang:
- Ausgangspost: ca. 277.124 Stück
- Postfachleerung/Eingangspost: werktägliche Postfachleerung (48 Monate)
Rahmenvereinbarung
Die hier genannte Menge dient als kalkulatorische Annahme und umfasst das angenommene Vertragsvolumen für die maximale Vertragslaufzeit von 4 Jahren.
Im Rahmen des Wertungskriteriums "Qualität" werden Maßnahmen zu Verringerung und/oder Ausgleich umweltschädlicher Auswirkungen besonders berücksichtigt.
Die Rahmenvereinbarung verlängert sich stillschweigend zum 01.10.2024 und 01.10.2025 jeweils um ein weiteres Jahr, d. h. längstens bis zum 30.09.2026, wenn keine Kündigung erfolgt oder sie aufgrund des Eintritts einer auflösenden Bedingung endet (maximale Vertragsdauer 4 Jahre). Bei den Datumsangaben handelt es sich um vorbehaltliche Termine.
PZA Rheingau-Taunus
Finanzamt Rheingau-Taunus
Emser Straße 27a
65307 Bad Schwalbach
Los 6 "PZA Rheingau-Taunus": Ausführung von förmlichen Postzustellungsaufträgen gemäß §§ 166 ff. Zivilprozessordnung (ZPO) für das Finanzamt Rheingau-Taunus
Umfang: ca. 6.800 Stück
Rahmenvereinbarung
Die hier genannte Menge dient als kalkulatorische Annahme und umfasst das angenommene Vertragsvolumen für die maximale Vertragslaufzeit von 4 Jahren.
Im Rahmen des Wertungskriteriums "Qualität" werden Maßnahmen zu Verringerung und/oder Ausgleich umweltschädlicher Auswirkungen besonders berücksichtigt.
Die Rahmenvereinbarung verlängert sich stillschweigend zum 01.10.2024 und 01.10.2025 jeweils um ein weiteres Jahr, d. h. längstens bis zum 30.09.2026, wenn keine Kündigung erfolgt oder sie aufgrund des Eintritts einer auflösenden Bedingung endet (maximale Vertragsdauer 4 Jahre). Bei den Datumsangaben handelt es sich um vorbehaltliche Termine.
Briefsendungen Wiesbaden
Finanzamt Wiesbaden
Abraham-Lincoln-Park 3
65189 Wiesbaden
Los 7 "Briefsendungen Wiesbaden": Beförderung der Ausgangspost (Briefsendungen gemäß § 4 Nr. 1 a) Postgesetz (PostG)) und hinsichtlich der Eingangspost die Postfachleerung für das Finanzamt Wiesbaden
Umfang:
- Ausgangspost: ca. 785.652 Stück
- Postfachleerung/Eingangspost: werktägliche Postfachleerung (48 Monate)
Rahmenvereinbarung
Die hier genannte Menge dient als kalkulatorische Annahme und umfasst das angenommene Vertragsvolumen für die maximale Vertragslaufzeit von 4 Jahren.
Im Rahmen des Wertungskriteriums "Qualität" werden Maßnahmen zu Verringerung und/oder Ausgleich umweltschädlicher Auswirkungen besonders berücksichtigt.
Die Rahmenvereinbarung verlängert sich stillschweigend zum 01.10.2024 und 01.10.2025 jeweils um ein weiteres Jahr, d. h. längstens bis zum 30.09.2026, wenn keine Kündigung erfolgt oder sie aufgrund des Eintritts einer auflösenden Bedingung endet (maximale Vertragsdauer 4 Jahre). Bei den Datumsangaben handelt es sich um vorbehaltliche Termine.
PZA Wiesbaden
Finanzamt Wiesbaden
Abraham-Lincoln-Park 3
65189 Wiesbaden
Los 8 "PZA Wiesbaden": Ausführung von förmlichen Postzustellungsaufträgen gemäß §§ 166 ff. Zivilprozessordnung (ZPO) für das Finanzamt Wiesbaden
Umfang: ca. 19.896 Stück
Rahmenvereinbarung
Die hier genannte Menge dient als kalkulatorische Annahme und umfasst das angenommene Vertragsvolumen für die maximale Vertragslaufzeit von 4 Jahren.
Im Rahmen des Wertungskriteriums "Qualität" werden Maßnahmen zu Verringerung und/oder Ausgleich umweltschädlicher Auswirkungen besonders berücksichtigt.
Die Rahmenvereinbarung verlängert sich stillschweigend zum 01.10.2024 und 01.10.2025 jeweils um ein weiteres Jahr, d. h. längstens bis zum 30.09.2026, wenn keine Kündigung erfolgt oder sie aufgrund des Eintritts einer auflösenden Bedingung endet (maximale Vertragsdauer 4 Jahre). Bei den Datumsangaben handelt es sich um vorbehaltliche Termine.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Mit dem Angebot vom Bieter einzureichen: Erklärung zur Eignung, Erklärung zu Russland-Sanktionen Handelsregisterauszug (oder gleichwertig), Erlaubnis (Lizenz) zur gewerbsmäßigen Beförderung von Briefsendungen nach § 5 PostG, Handelsregisterauszug oder gleichwertige Bescheinigung einer Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Heimatlandes (nicht älter als ein Monat zum Ende der Angebotsfrist)
Betrifft nur Los 2, Los 4, Los 6, Los 8: Genehmigung des Entgelts nach dem PostG (Beschluss der Bundesnetzagentur samt Gründe) für förmliche Zustellungen für den lizenzierten Bereich der Bundesrepublik Deutschland
Mit dem Angebot vom Bieter einzureichen: Eigenerklärung über den Umsatz, der in der Zeit vom 01.01.2020 bis 31.12.2021 erzielt worden ist; zusätzlich eine Eigenerklärung über den Umsatz, der mit der Durchführung von Briefzustellungen im gleichen Zeitraum erzielt worden ist, Nachweis für eine bestehende Betriebshaftpflichtversicherung (für Personen-, Sach-, Vermögensschäden, Mindestdeckungssumme je Schaden mind. 1 Mio. Euro/je Jahr mind. 5 Mio. Euro) und ihre Laufzeit, Bankerklärung oder Auskunft der Creditreform oder einer vergleichbaren Auskunftsstelle zur finanziellen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit des Unternehmens (nicht älter als ein Monat zum Ende der Angebotsfrist)
eine Liste mit geeigneten Referenzen über die in den letzten 3 Jahren erbrachten, wesentlichen Leistungen mit folgenden Angaben: Art der Leistung, Umfang, öffentliche und/oder private Empfänger der Leistung, Ansprechpartner, Telefon, E-Mail-Adresse, Erbringungszeitpunkt, Wert (Referenzen sind dann geeignet, wenn diese in Art und Umfang dem hier zu vergebenden Auftrag entsprechen.), Firmenprofil, Nachweis des Qualitätsmanagements durch das Zertifikat DIN ISO 9001:2000 oder eine gleichwertige Zertifizierung, Eigenerklärung zum Datenschutz gemäß den Vorgaben des Leistungsverzeichnisses
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Bewerber/Bieter die nach § 5 HVTG erforderliche Verpflichtungserklärung abzugeben haben.
Abschnitt IV: Verfahren
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Vergabeunterlagen ausschließlich kostenfrei auf der Vergabeplattform des Landes Hessen unter www.vergabe.hessen.de
Mit dem Angebot vom Bieter einzureiche Konzepte: Bericht über den Betriebsablauf, Darstellung der Strategien im Umgang mit kurzfristig hohen Beförderungsstückzahlen (Anfallspitzen), Qualifikation des für die Beförderung eingesetzten Personals (Schulungsmaßnahmen, Dauer, Intervalle), Möglichkeiten des einzelnen Mitarbeiters, fachlichen Rat einzuholen, Qualitätssicherungsmaßnahmen (Kontrollunternehmen, -einrichtungen, Kontrolldichte, Kontrollschema), Kontrollschema des Fehlerbeseitigungs- und Korrekturverhaltens des Kunden- und Servicemanagements, Kunden- und Servicemanagement (Personaleinsatz, Ablauf, Ansprechzeiten bei Sachstandsanfragen), durchschnittliche Dauer zur Beantwortung einer Sachstandsanfrage und Reaktionszeit bei Klärungsfällen, Maßnahmen bei Ausfall von Personal oder Ausrüstung/Ausfallsicherheit, Nachhaltigkeitskonzept
Betrifft nur Los 1, Los 3, Los 5, Los 7: Konzept bez. Reaktionsmanagement (Vorgehensweisen zur Erlangung des Zutritts zu innen liegenden Hausbriefkastenanlagen bei Nichtermittelbarkeit des Empfängers)
Betrifft nur Los 2, Los 4, Los 6, Los 8: Konzept bez. Reaktionsmanagement (Vorgehensweisen bei Ersatzzustellung durch Niederlegung und Beurkundungsmängeln)
Auf Aufforderung: Unternehmensbilanzen bzw. Jahresabschlüsse der letzten beiden Geschäftsjahre, Nachweise von Testergebnissen für Brieflaufzeiten
Während Vertragslaufzeit auf Aufforderung: Nachweise bez. Qualifikation der Mitarbeiter, polizeiliche Führungszeugnisse
Bei geplantem Einsatz von Nachunternehmern: Verzeichnis der Leistungen anderer Unternehmen
Bei Bietergemeinschaft: Erklärung betr. Bietergemeinschaft gem. Bewerbungsbedingungen (Vordruck 632EU/Ziffer 5)
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wiesbaden
Postleitzahl: 65203
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://vergabe.hessen.de