Teilerneuerung bzw. Erweiterung des bestehenden Philips Patientenmonitoring-Systems Referenznummer der Bekanntmachung: STV_2022_15

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Limburg an der Lahn
NUTS-Code: DE723 Limburg-Weilburg
Postleitzahl: 65549
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]8
Fax: [gelöscht]8
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.st-vincenz.de/st-vincenz-krankenhaus-limburg/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-180bc7ab33f-6b0399ff308c7463
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.had.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Krankenhaus
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Teilerneuerung bzw. Erweiterung des bestehenden Philips Patientenmonitoring-Systems

Referenznummer der Bekanntmachung: STV_2022_15
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
33195000 Patienten-Fernüberwachungssystem
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das St. Vincenz Krankenhaus Limburg nutzt zum Monitoring von Patienten Überwachungsmonitore des Herstellers Philips in unterschiedlichen Konfigurationen bzw. Ausführungen, abhängig von den abteilungsspezifischen Anforderungen. Insgesamt 172 Monitorbettplätze sind entsprechend mit Philips Monitoren ausgestattet.

Aufgrund des Gerätealters und der damit verbundenen Einstellung des Supports durch Philips ("End of Support" per 31.12.2022) kann ggf. ein Teil der bestehenden Monitore ab 2023 nicht mehr genutzt werden. Diese Patientenmonitore müssen durch aktuelle Modelle ersetzt werden.

In einigen Abteilungen / Bereichen müssen die Überwachungszentralen durch ein Update auf den aktuellen Stand gebracht werden, um auch weiterhin die Kompatibilität sicherstellen zu können. Darüber hinaus sind aufgrund neuer Anforderungen auch zusätzliche Patientenmonitore bzw. Komponenten erforderlich.

Es wurde ein Bedarf von 56 Patientenüberwachungsmonitoren (IntelliVue und Efficia), 49 Transporteinheiten/-monitoren und 18 Telemetrie-Einheiten inkl. Steuerung-/Überwachungseinheit festgestellt. Darüber hinaus benötigen 5 Überwachungszentralen ein Update.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
33195100 Monitoren
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE723 Limburg-Weilburg
Hauptort der Ausführung:

St. Vincenz Krankenhaus Limburg

Auf dem Schafsberg

65549 Limburg an der Lahn

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das St. Vincenz Krankenhaus Limburg nutzt zum Monitoring von Patienten Überwachungsmonitore des Herstellers Philips in unterschiedlichen Konfigurationen bzw. Ausführungen, abhängig von den abteilungsspezifischen Anforderungen. Insgesamt 172 Monitorbettplätze sind entsprechend mit Philips Monitoren ausgestattet.

Aufgrund des Gerätealters und der damit verbundenen Einstellung des Supports durch Philips ("End of Support" per 31.12.2022) kann ggf. ein Teil der bestehenden Monitore ab 2023 nicht mehr genutzt werden. Diese Patientenmonitore müssen durch aktuelle Modelle ersetzt werden.

In einigen Abteilungen / Bereichen müssen die Überwachungszentralen durch ein Update auf den aktuellen Stand gebracht werden, um auch weiterhin die Kompatibilität sicherstellen zu können. Darüber hinaus sind aufgrund neuer Anforderungen auch zusätzliche Patientenmonitore bzw. Komponenten erforderlich.

Es wurde ein Bedarf von 56 Patientenüberwachungsmonitoren (IntelliVue und Efficia), 49 Transporteinheiten/-monitoren und 18 Telemetrie-Einheiten inkl. Steuerung-/Überwachungseinheit festgestellt. Darüber hinaus benötigen 5 Überwachungszentralen ein Update. Es soll auch eine Option auf 10 weitere Patientenmonitore vereinbart werden, die bei Bedarf abgerufen werden können.

Die zu beschaffenden Geräte müssen mir dem bestehenden Philips Patientenmonitoring-System vollständig kompatibel sein.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Aus den eingegangenen Teilnahmeanträgen sollen anhand der Auswahlkriterien entsprechend Anlage 4 " Eignungskriterien zum Teilnahmeantrag" 3-5 Bieter (soweit geeignet) ausgewählt und zu Vergabeverhandlungen eingeladen werden. Sollten mehr als die gewünschte Anzahl die Anforderungen gleich gut erfüllen, erfolgt die Auswahl durch Losverfahren aus dem Kreis der gleich gut geeigneten Bewerber.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

gemäß Vergabeunterlagen

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Zur Bewerbung sind zwingend die vom Auftraggeber erstellten Bewerbungsunterlagen (Teilnahmeantrag mit Anlagen) zu verwenden. Der Teilnahmeantrag ist ausgefüllt und elektronisch in Textform fristgerecht unter der genannten Stelle einzureichen. Die Bewerbungsunterlagen sind aus der HAD herunterzuladen.

Bewerbungen nur für Teilleistungen führen zum Ausschluss der Bewerbung.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/06/2022
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 17/06/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64295
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/05/2022

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