Projektmanagementleistungen (Projektsteuerung im Bauwesen) für den Neubau des Familienzentrums „RoBBe" (Rodenbacher Bildungs- und Begegnungsstätte) Referenznummer der Bekanntmachung: VgV PS RoBBe

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Rodenbach
NUTS-Code: DE719 Main-Kinzig-Kreis
Postleitzahl: 63517
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.rodenbach.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: http://www.subreport.de/E35689915
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.subreport.de/E35689915
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Projektmanagementleistungen (Projektsteuerung im Bauwesen) für den Neubau des Familienzentrums „RoBBe" (Rodenbacher Bildungs- und Begegnungsstätte)

Referenznummer der Bekanntmachung: VgV PS RoBBe
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71541000 Projektmanagement im Bauwesen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Projektmanagementleistungen (Projektsteuerung im Bauwesen) für den Neubau des Familienzentrums „RoBBe“ (Rodenbacher Bildungs- und Begegnungsstätte) für die Projektstufen II-V (Planung, Ausführungsvorbereitung, Ausführung, Projektabschluss)

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE719 Main-Kinzig-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Rodenbach

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Gemeinde Rodenbach plant unmittelbar in der Nachbarschaft zum Rathaus den Neubau der Rodenbacher Bildungs- und Begegnungsstätte, kurz RoBBe. Die Gemeinde Rodenbach hat dazu im Jahr 2020 einen Architektenwettbewerb nach RPW durchgeführt. Der 1. Preis ging u.a. an das Büro mvm + starke architekten PartGmbB, Köln, mit club L94 Landschaftsarchitekten GmbH, Köln. Nach Verhandlung wurden beide Büros mit der Planung beauftragt. Deren Entwurf besteht aus einer Kindertagesstätte und einem Familienzentrum mit generationsübergreifendem Angebot. Das bestehende Kindergartengebäude wird abgerissen. Die Umsetzung erfolgt in zwei Bauabschnitten. Die Vergabeverfahren zur Beauftragung der Fachplaner laufen derzeit und werden zeitnah abgeschlossen. Neben dem Projektsteuerer wird eine örtliche Bauüberwachung beauftragt.

Bei dem Kindertagesstätten-Neubau handelt es sich um eine 7-gruppige Kindertagesstätte, gegliedert in drei Gruppen für über dreijährige Kinder (Ü3), drei Hort-Gruppen für Kinder ab dem Schuleintritt bis 12 Jahren (Ü6) und einer Krippengruppe ab dem vollendeten 2. Lebensjahr (U3). Zusätzlich sind Integrationsplätze im Hort sowie in den Kin-dergarten-Gruppen vorgesehen.

Bei dem Neubau des Familienzentrums „RoBBe“ handelt es sich um ein Gebäude, dass die Bedürfnisse vieler unterschiedlicher sozialer Nutzungsmöglichkeiten erfüllen soll. Vor allem die sinnvolle Verknüpfung der für die einzelnen Nutzungen geplanten Räume steht im Vordergrund. Die Wettbewerbsentwürfe liegen als Anlagen bei.

Ein Anschluss des Familienzentrums an das bestehende Rathaus über einen verglasten Gang im 1. OG soll noch geprüft werden. Inwieweit das bestehende Rathaus mit an die neu zu errichtende Technikzentrale für Kita und FZ angeschlossen werden kann, ist ebenfalls zu prüfen.

Insgesamt werden rd. 3.600 m² BGF (ca. 2.300 m² Kita, ca. 1.300 m² FZ) bzw. rd. 3.190 m² Nutzflächen berührt. Die Baukosten (KG 300 + 400) wurden auf rund 7,7 Mio. € (Stand 11/2020) brutto geschätzt.

Es sollen nun die Leistungen eines Projektsteuerers in Gestalt der Grundleistungen und besonderer Leistungen der Projektstufen II bis V (Planung, Ausführungsvorbereitung, Ausführung und Projektabschluss) der jeweils einschlägigen Leistungsbilder der AHO Heft 9, 5. Auflage (2020) (Projektmanagement) vergeben werden (näheres siehe in Vergabeunterlagen befindliche Leistungsbeschreibung und Vertragsmuster).

Die anrechenbaren Kosten sind basierend auf den geschätzten Nettobaukosten von rd. 6,5 Mio € (KG 300 + 400) der Fachleistung entsprechend zu ermitteln.

Konkret zu berücksichtigende Förderprogramme stehen derzeit noch nicht fest, die Realisierung des Gesamtprojektes ist jedoch nur mit einer entsprechenden Förderung möglich. Sollte keine Förderung erfolgen, besteht die Möglichkeit, dass nach Stufe 1 die Stufe 2 nur für die Ausführung der Kita beauftragt werden kann. Die jeweiligen Förderkriterien sind bei der Abwicklung des Bauvorhabens zwingend zu beachten.

Die Kita (1. Bauabschnitt) soll im Jahr 2024/25 fertiggestellt werden, das Familienzentrum (2. Bauabschnitt) im Jahr 2026.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 54
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Bewerberauswahl erfolgt in einem dreistufigen Verfahren. Zunächst wird:

(1) geprüft, ob die Bewerbungen den formalen Anforderungen genügen. Bei unvollständigen oder fehlerhaften Bewerbungen kann der Auftraggeber gem. § 56 VgV ggf. Unterlagen nachfordern.

(2) Anschließend wird beurteilt, ob die Bewerber/Bewerbergemeinschaften nach den vorgelegten Angaben und Nachweisen grundsätzlich geeignet erscheinen, die in Rede stehenden Leistungen ordnungsgemäß zu erbringen.

(3) Sollten mehr als 3 Bewerber/Bewerbergemeinschaften die Mindestanforderungen erfüllen und damit grundsätzlich als geeignet gelten, wird der Auftraggeber die am besten geeigneten 3 bis 5 Bewerber/Bewerbergemeinschaften anhand der nachfolgend dargestellten Kriterien auswählen (Einzelheiten im Bewerbungsbogen).

Bei allen Bewerbern, die die Mindestanforderungen an die Eignung und die unternehmensbezogenen Referenzen erfüllen, wird wie folgt gewertet:

1. Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des Planungsbüros 10%

1.1 Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags

2. Personelle Ausstattung des Planungsbüros 30%

2.1 Fachliche Qualifikation der Projektleitung 12%

2.1.1 Berufserfahrung bei Baumaßnahmen beinhaltend folgende Leistungen der Projektsteuerung: Planung, Ausführungsvorbereitung, Ausführung, Projektabschluss (6%)

2.1.2 Berufserfahrung in Jahren (6%)

2.2 Fachliche Qualifikation der stellv. Projektleitung 8%

2.2.1 Berufserfahrung bei Baumaßnahmen beinhaltend folgende Leistungen der Projektsteuerung: Planung, Ausführungsvorbereitung, Ausführung, Projektabschluss (4%)

2.2.2 Berufserfahrung in Jahren (4%)

2.3 Gemeinsam abgewickelte Projekte des Projektteams 10%

3. Unternehmensbezogene Erfahrung (60%)

3.1 Auftragsart (Familienzentrum/Kindertagesstätte, kommunaler Funktionsbau, Verwaltungsgebäude/Sonstige) 15%

3.2 Gegenstand des Auftrags (Neubau, Erweiterung/Bauen im Bestand, Sonstiges) 15%

3.3 Projektgröße NF in m2 10%

3.4 Baukosten netto nach DIN 276 (KG 300+400) 10%

3.5 Gesamtleistung aller maßgeblichen Leistungen 10%

Der Auftraggeber ist der Ansicht, dass 3 Unternehmensreferenzen ausreichend sind. Werden mehr als 3 Referenzen eingereicht, werden nur die besten 3 Referenzen in die Wertung aufgenommen. Die zur Wertung herangezogenen Referenzen werden mit Bezug auf die vorstehenden Unterkriterien gepunktet und gewichtet. Die mit den bewerteten Referenzen erzielten Punkte werden summiert. Die so ermittelte Gesamtpunktzahl ist für die Wertung maßgeblich.

Hinweis: Eine Referenz wird nur gewertet, wenn in dem entsprechenden Formblatt (Bewerbungsbogen) zu allen dort geforderten Punkten vollständige Angaben gemacht wurden.

Das konkrete Wertungssystem ist im Übrigen dem Bewerbungsbogen zu entnehmen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die AG beabsichtigt eine stufenweise Beauftragung gemäß der Leistungsbeschreibung:

-Beauftragungsstufe 1a: Leistungen der AHO-Projektstufe II Planung und III Ausführungsvorbereitung für den Bauabschnitt 1 sowie die Begleitung während der Entwurfsplanung (AHO-Projektstufe II Planung für Entwurfsplanung) für den Bauabschnitt 2 benannten Grund- und besonderen Leistungen

- Beauftragungsstufe 1b: Restleistungen AHO-Projektstufe II Planung und III Ausführungsvorbereitung mit den in der Anlage 1 benannten Grund und besonderen Leistungen für Bauabschnitt 2

-Beauftragungsstufe 2a: Leistungen der AHO-Projektstufe IV Ausführung und V Projektabschluss mit den in der Anlage 1 benannten Grund- und besonderen Leistungen für Bauabschnitt 1

- Beauftragungsstufe 2b: Leistungen der AHO-Projektstufe IV Ausführung und V Projektabschluss mit den in der Anlage 1 benannten Grund- und besonderen Leistungen für Bauabschnitt 2

Der AG beauftragt den AN mit Zuschlagserteilung zunächst ausschließlich die Beauftragungsstufe 1a für den Bauabschnitt 1 sowie die Begleitung während der Entwurfsplanung für den Bauabschnitt 2 mit den benannten besonderen Leistungen. Die Beauftragungsstufe 1b, 2a und 2b werden jeweils gesondert ausdrücklich schriftlich durch die AG abgerufen werden. Dies erfolgt insbesondere in Abhängigkeit von der Fortsetzung des Gesamtprojektes, zufriedenstellender Leistungserbringung des AN und guter Zusammenarbeit. Der AN hat keinen Rechtsanspruch auf die weitere Beauftragung mit den Beauftragungsstufen 1b, 2a und 2b. Er hat insbesondere keine Ansprüche wegen Nichtbeauftragung (insbesondere auf Vergütung, Schadenersatz, sonstige Aufwendungen wie Vorhaltekosten oder Ersatz entgangenen Gewinns etc.).

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die in Ziff. III.1.1) bis III.1.3) und Ziff. VI.3 dieser Bekanntmachung aufgeführten Nachweise, Angaben und Erklärungen sind mit dem zwingend zu verwendenden Bewerbungsbogen vorzulegen.

Soweit Eigenerklärungen gefordert und mit dem Bewerbungsbogen abgegeben werden, behält sich der Auftraggeber vor, Nachweise/Bestätigungen der zuständigen Stelle anzufordern.

Für den Fall, dass Bewerber/Bewerbergemeinschaften zum Nachweis der eigenen Eignung und/oder zur Erbringung der auftragsgegenständlichen Leistungen auf andere Unternehmen verweisen, gelten die §§ 36, 47 VgV. Für den Fall, dass sich der Bewerber /die Bewerbergemeinschaft zum Nachweis

seiner/ihrer wirtschaftlichen/finanziellen Leistungsfähigkeit auf diejenige eines anderen Unternehmens beruft, haften der Bewerber /die Bewerbergemeinschaft und das andere Unternehmen für die

Auftragsaufführung entsprechend dem Umfang der Eignungsleihe gemeinsam i.S.v. § 47 Abs. 3 VgV; eine entsprechende verbindliche Erklärung des anderen Unternehmens ist der Bewerbung beizulegen.

Der spätere Austausch eines zum Nachweis der Eignung benannten anderen Unternehmens bedarf der Zustimmung des Auftraggebers. Diese Zustimmung wird nur dann erfolgen, wenn der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft auch mit dem neuen anderen Unternehmen bei einer fiktiv vorgenommenen

Wertung anhand Ziff. II.2.9) der Bekanntmachung zur Angebotsabgabe aufgefordert worden wäre.

Geforderte Angaben zur persönlichen Lage des Bewerbers:

1. Eigenerklärung, dass bei dem Bewerber bzw. bei den Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft die

Ausschlussgründe gem. § 123 GWB und § 124 GWB nicht vorliegen. Andernfalls hat der Bewerber bzw. haben die Mitglieder der Bewerbergemeinschaft den Nachweis der Selbstreinigung gem. § 125 GWB zu erbringen.

2. Aktueller Auszug aus dem Handels- oder Berufsregister oder eine diesbezügliche Kopie, soweit der Bewerber bzw. das Mitglied der Bewerbergemeinschaft im Handels- oder Berufsregister eingetragen ist; andernfalls vergleichbarer Nachweis.

3. Ggf. Bietergemeinschaftserklärung.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Netto-Gesamtjahresumsatz des Bewerbers/des Mitglieds der Bewerbergemeinschaft in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren

2) Netto-Jahresumsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags:

Der vom Bewerber/dem Mitglied der Bewerbergemeinschaft in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren erzielte Umsatz mit Leistungen, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind.

3) Erklärung zum Jahr der Unternehmens-/Bürogründung

4) Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme in Höhe von (jeweils zweifach maximiert) mind. 3 Mio. € (jeweils für Personenschäden und sonstige Schäden)

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindestanforderungen:

Zu 2) mindestens [Betrag gelöscht] EUR netto für den durchschnittlichen jährlichen Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags

- Der Existenznachweis (Handels-/Berufsregister) darf nicht älter als 3 Monate sein

- Erklärung eines in der EU zugelassenen Versicherungsunternehmens, im Auftragsfall eine objektbezogene Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit den Mindestdeckungssummen (jeweils zweifach maximiert) in Höhe von [Betrag gelöscht] EUR für Personenschäden und [Betrag gelöscht] EUR für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) mit dem Bewerber / dem Mitglied der Bewerbergemeinschaft abzuschließen

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Vorgesehenes Leitungsteam (IV.1 des Bewerbungsbogens)

Zur Benennung des für die ausgeschriebenen Projektmanagementleistungen vorgesehenen Leitungsteams hat der Bewerber/das Mitglied der Bewerbergemeinschaft die in der Anlage des Bewerbungsbogens befindlichen Formblätter "Angaben Gesamtprojektleiter" und "Angaben stellvertretender Projektleiter" vollständig digital auszufüllen und dem Bewerbungsbogen beizufügen.

Hinweis:

Der Einsatz des hier benannten Leitungsteams (PL, stellv. PL) wird später Bestandteil des Vertrages. Es wird erwartet, dass die Mitglieder des Leistungsteams nur in Fällen von Krankheit, Urlaub oder ähnlichen Verhinderungsgründen durch einen Stellvertreter vertreten werden. Der spätere Austausch von Mitgliedern des Leistungsteams bedarf der Zustimmung des Auftraggebers.

2) Unternehmensbezogene Referenzen (IV.2. des Bewerbungsbogens) Zur Darstellung der unternehmensbezogenen Referenzen hat der Bewerber/das Mitglied der Bewerbergemeinschaft die in der Anlage des Bewerbungsbogens befindlichen Formblätter "Unternehmensbezogene Referenzen" vollständig digital auszufüllen und dem Bewerbungsbogen beizufügen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindestanforderung:

Zu 1)

- Projektleiter und stellvertretender Projektleiter müssen jeweils als Architekt/Ingenieur zugelassen sein (Nachweise über die Berufszulassung sind dem Bewerbungsbogen beizufügen)

- Projektleiter und stellvertretender Projektleiter müssen über eine einschlägige Berufserfahrung, d. h. Berufserfahrung mit Leistungen der Projektsteuerung von mindestens 3 Jahren verfügen.

- Projektleiter und stellvertretender Projektleiter müssen jeweils über mindestens eine vergleichbare Referenz, die nicht vor dem 01.01.2010 begonnen wurde und deren Abschluss nicht länger als 5 Jahre zurückliegt, zum Nachweis einer einschlägigen Berufserfahrung verfügen. Im Zusammenhang mit der Eignungsprüfung sieht die Vergabestelle als vergleichbar nur abgeschlossene Projektsteuerungsleistungen in Funktion mind. eines stellv. PL bei Neu-, Um- und Erweiterungsbauten im Bereich von öffentlichen Funktionsbauten, insbesondere Kindergärten, Familienzentren und anderer vergleichbar komplexer Gebäudetypen an. Es müssen mindestens die AHO-Grundleistungen für Planung, Ausführungsvorbereitung und Ausführung sowie Projektabschluss erbracht worden sein, wie sie für das hier ausgeschriebene Projekt abverlangt werden.

Zu 2)

a) Alle Referenzen dürfen zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der Teilnahmeanträge (siehe Ziff. IV.2.2 der Bekanntmachung) nicht älter als fünf Jahre sein (maßgeblicher Zeitpunkt, Abschluss Projektstufe V).

b) Mindestens eine der unternehmensbezogenen Referenzen muss selbstständig vom benannten Projektleiter erbracht worden sein.

c) Alle Referenzen müssen mit der Aufgabenstellung hinsichtlich Schwierigkeit und Leistungsumfang vergleichbar sein. Im Zusammenhang mit der Wertung sieht die Vergabestelle als vergleichbar nur Projektsteuerungsleistungen bei Neu-, Um- und Erweiterungsbauten im Bereich von öffentlichen Bauvorhaben/Funktionsbauten, insbesondere Kindertagesstätten, Familienzentren, Schulen und anderer vergleichbar komplexer Gebäudetypen an.

d) Folgende Leistungsbilder müssen durch die abgegebenen Referenzen insgesamt abgebildet werden, wobei mindestens ein Leistungsbild in der jeweiligen Referenz aufgeführt sein muss:

- Grundleistungen der jeweils benannten Projektstufen nach AHO Heft 9

- Besondere Leistung Risikomanagement

- Besondere Leistung Inbetriebnahmemanagement

- Besondere Leistung Vergabestelle

- Besondere Leistung Förderprogramme (PS I – IV)

e) mind. eine Referenz Neu-, Um- oder Erweiterungsbau Kindertagesstätte/kommunaler Funktionsbau mit Baukosten KG 300 und 400 über 4 Mio. Euro brutto.

f) Mindestzahl der geforderten Referenzen:

Zur Einhaltung der Mindestanforderungen Neubau Funktionsbau kann eine einzige unternehmensbezogene Referenz, nicht älter als 5 Jahre, beigefügt werden, die folgende Voraussetzungen erfüllt:

aa) es handelt sich um den Neu-, Um- oder Erweiterungsbau mit vergleichbarer Leistung, d. h. Projektsteuerungsleistungen bei Neu-, Um- und Erweiterungsbauten im Bereich von öffentlichen Bauvorhaben, insbesondere kommunaler Funktionsbauten, wie einer Kindertagesstätte, Familienzentren, Verwaltungsgebäuden und anderer vergleichbar komplexer Gebäude.

bb) die vorgelegte Referenz beinhaltet alle geforderten Leistungsbilder,

cc) der verantwortliche Projektleiter der Referenz ist mit dem hier benannten identisch,

d) die Referenz weist Baukosten KG 300 und 400 über 4 Mio. Euro brutto auf

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

PL und stellv. PL müssen jeweils als Ingenieur/Architekt zugelassen sein. (Nachweise über die Berufszulassung sind dem Bewerbungsbogen beizufügen)

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/06/2022
Ortszeit: 16:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 24/06/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/10/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Der Teilnahmeantrag/das Angebot ist unter Verwendung der mit den Vergabeunterlagen veröffentlichten Formulare einzureichen, die bei dem o. g. Link (siehe Ziff. I.3 der Bekanntmachung) heruntergeladen werden können. Der Teilnahmeantrag/das Angebot ist mit den in dieser Bekanntmachung geforderten Nachweisen gemeinsam, rechtzeitig elektronisch über subreport elvis einzureichen.

2. Bietergemeinschaften müssen sich bereits als solche bewerben. Die nachträgliche Bildung einer Bietergemeinschaft nach Angebotslegung ist grundsätzlich nicht möglich.

Bietergemeinschaften haben mit dem Angebot eine Erklärung aller Mitglieder abzugeben, dass sie eine Bietergemeinschaft bilden und im Auftragsfall gesamtschuldnerisch, insbesondere für Erfüllung und Schadensersatz, haften. Außerdem ist ein bevollmächtigter Vertreter zu benennen. Jedes Mitglied der

Bietergemeinschaft hat einen eigenen Eignungsbogen auszufüllen. Diese Eignungsbögen sind gemeinsam mit dem Angebot der Bietergemeinschaft einzureichen.

3. Enthalten die Ausschreibungsunterlagen nach Auffassung des Bieters Widersprüche, Unvollständigkeiten, Unklarheiten, Fehler oder Rechtsverstöße, so hat der Bieter den Auftraggeber

unverzüglich über die Vergabeplattform darauf hinzuweisen.

4. Auskünfte zum Teilnahmewettbewerb werden grundsätzlich nur auf solche Fragen erteilt, die bis spätestens 07.06.2022, 10.00 Uhr bei der in Ziffer I.3 der Bekanntmachung genannten Stelle über die Vergabeplattform subreport elvis eingegangen sind.

Mündliche/telefonische Anfragen werden nicht beantwortet.

Auskunftsersuchen sind ausschließlich über die Vergabeplattform subreport elvis zu stellen und werden ausschließlich darüber beantwortet.

5. Enthält das Angebot die geforderten Unterlagen nicht oder nicht vollständig, kann der AG den Bieter unter Setzung einer angemessenen Frist zur Nachreichung der fehlenden oder zur

Vervollständigung der unvollständigen Unterlagen auffordern. Fehlen die geforderten Unterlagen nach Ablauf der Nachfrist noch immer, wird das Angebot zwingend ausgeschlossen. Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der

Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen.

6. Bei Veröffentlichung von Antworten zu Bieterfragen im Vergabeportal subreport elvis erhalten registrierte Bieter eine elektronische Information. Nicht registrierte Interessenten trifft eine Holschuld, sie müssen sich regelmäßig im Vergabeportal informieren.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen.

Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/05/2022

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