4-jähriger Rahmenvertrag zur Lieferung von Feuerwehrbekleidung im Rahmen der Interkommunale Beschaffung von Feuerwehrbekleidung für die Feuerwehren des Wetteraukreises Referenznummer der Bekanntmachung: 21-IKZ-169
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Friedberg
NUTS-Code: DE71E Wetteraukreis
Postleitzahl: 61169
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]0
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.wetteraukreis.de
Ort: Friedberg
NUTS-Code: DE71E Wetteraukreis
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.friedberg-hessen.de
Abschnitt II: Gegenstand
4-jähriger Rahmenvertrag zur Lieferung von Feuerwehrbekleidung im Rahmen der Interkommunale Beschaffung von Feuerwehrbekleidung für die Feuerwehren des Wetteraukreises
4-jähriger Rahmenvertrag zur Lieferung von Feuerwehrbekleidung im Rahmen der Interkommunalen Beschaffung von Feuerwehrbekleidung für die Feuerwehren des Wetteraukreises
Siehe Anlage 3 Liste der Volumen und Ansprechpartner
Die Wetterauer Städte und Gemeinden haben sich zur Interkommunalen Zusammenarbeit in einer Arbeitsgruppe zusammengefunden. In diesem Rahmen erfolgt hier das Vergabeverfahren zur Beschaffung von Dienst- und Schutzkleidung für die Feuerwehr. Das Vergabeverfahren erfolgt zentral, Auftraggeber sind jeweils die Städte und Gemeinden sowie der Wetteraukreis.
Folgende Produktkategorien sind beinhaltet:
- Dienst- und Schutzkleidung
- Schutzausrüstung
- Jugendfeuerwehr
Bei den im Leistungsverzeichnis genannten Mengenangaben handelt es sich um die geschätzten Bedarfe der beteiligten Kommunen aus dem Jahr 2021. Diese dienen lediglich als grobe Orientierung sowie zur Herstellung der Vergleichbarkeit der Angebote untereinander. Folglich handelt es sich dabei weder um die Festlegung einer Mindest-, noch Höchstabnahmemenge. Wir weisen an dieser Stelle darauf hin, dass das veranschlagte Gesamtbudget pro Kommune nicht vollständig abgerufen werden muss, allerdings die Obergrenze für die Abrufe darstellt. Weiterhin hat der Auftragnehmer keinen Anspruch darauf, dass überhaupt Abrufe aus dem Rahmenvertrag getätigt werden. Die spätere Abwicklung des Rahmenvertrags erfolgt direkt über die Einzelabrufe der beteiligten Städten und Gemeinden.
Geforderte Eignungsnachweise gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV, die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
- Erklärung über die Eintragung im Handelsregister - Nr. + Sitz - soweit das Unternehmen zur Eintragung verpflichtet ist.
- Erklärung, ob Ausschlussgründe gem. § 123 oder § 124 GWB vorliegen bzw. in den letzten zwei Jahren ein Verstoß gegen Vorschriften zu einem Eintrag im Gewerbezentralregister geführt hat.
+++ Die vorgenannten Punkte können auch über die Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen gem. Formblatt 124 LD belegt werden. +++
- Erklärung, ob ein Berufsverbot oder Gewerbeuntersagung vorliegt.
- Erklärung, dass die Rechtsfolgen (Ausschluss, fristlose Kündigung, Schadenersatzansprüche) infolge falscher Angaben und Nachweise bekannt sind.
- Erklärung zur Verwendung der deutschen Sprache.
- Erklärung zu russischen Unternehmen einschl. Lieferketten und Unterauftragnehmern.
+++ Die vorgenannten Punkte können auch über die Zusatzerklärung zur Eignung belegt werden. +++
- Aktueller Nachweis einer Haftpflichtversicherung, die für Personenschäden mind. 2 Mio. € und für Sach- und Vermögensschäden mind. 1 Mio. €, jeweils 2-fach maximiert im Versicherungsjahr, umfasst. Sollte eine Haftpflichtversicherung nicht in dieser Höhe bestehen, ist eine Anpassung vor Zuschlagserteilung vom zukünftigen Auftragnehmer vorzunehmen und dem Auftraggeber entsprechend nachzuweisen.
- Umsatz des Unternehmens der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre für vergleichbare Leistungen (netto). Als vergleichbare Leistung wird die Lieferung von Feuerwehrbekleidung festgelegt.
- Erklärung, dass die Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit das Unternehmen der Pflicht zur Beitragszahlung unterfällt, ordnungsgemäß erfüllt wurden.
- Erklärung, ob ein Insolvenzverfahren beantragt, eröffnet oder rechtskräftig bestätigt wurde.
+++ Die vorgenannten Punkte können auch über die Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen gem. Formblatt 124 LD belegt werden. +++
- Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestlohn nach dem HVTG.
Umsatz für vergleichbare Leistungen von mind. 250.000,00 € netto pro Jahr. Als vergleichbare Leistung wird die Lieferung von Feuerwehrbekleidung festgelegt.
- Benennung Ansprechpartner(in) und Vertreter(in) für die Abwicklung des Rahmenvertrages.
- Erklärung zur Bereitstellung eines Online-Shops.
+++ Die vorgenannten Punkte können auch über die Erklärung zur Benennung der verantwortlichen Ansprechpartner(innen) und zur Bereitstellung eines Online Shops belegt werden. +++
- Qualifizierte Referenzliste vergleichbarer Leistungen mit Angabe des Zeitraums der Leistungserbringung (Jahresangabe ist ausreichend), der Auftragshöhe in NETTO sowie den gelieferten Mengen aus den letzten 5 Jahre unter Angabe von Kontaktdaten (inkl. Benennung des Unternehmens, des Ansprechpartners sowie dessen Durchwahl). Als vergleichbare Leistung wird die Lieferung von Feuerwehrbekleidung festgelegt.
Zwei vergleichbare Referenz über einen Auftrag / Rahmenvertrag mit einem Volumen von mind. 50.000,00 € netto pro Jahr über mind. zwei Jahre für einen Auftraggeber. Als vergleichbare Leistung wird die Lieferung von Feuerwehrbekleidung festgelegt.
- Zahlungsbedingungen gem. § 17 VOL/B.
- Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
Abschnitt IV: Verfahren
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
- Fragen zu den Vergabeunterlagen und zum Vergabeverfahren können bis zum Ablauf der Angebotsfrist ausschließlich über das Vergabeportal der eHAD gestellt werden. Nach Zuschlagserteilung sind keine weiteren Verhandlungen insbesondere zu Vertragsinhalten mehr möglich.
- Die bezeichnete Leistung wird im Namen und Rechnung für die an der interkommunalen Beschaffung als Einkaufskooperation beteiligten Kommunen des Wetteraukreises vergeben. Die Beteiligten sind der Anlage 3 zu entnehmen.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht] / [gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht] / [gelöscht]
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht] / [gelöscht]