Wettbewerb Neubau Gymnasium Güterbahnhof Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-06 F
Berichtigung
Bekanntmachung über Änderungen oder zusätzliche Angaben
Dienstleistungen
(Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union, 2022/S 073-196369)
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Nationale Identifikationsnummer: 06413000
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Offenbach am Main
NUTS-Code: DE713 Offenbach am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 63065
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.offenbach.de
Adresse des Beschafferprofils: www.had.de
Abschnitt II: Gegenstand
Wettbewerb Neubau Gymnasium Güterbahnhof
Planungsleistungen für Objektplanung nach § 34 HOAI und Freianlagen nach § 39 HOAI
Neubau Gymnasium Güterbahnhof Offenbach am Main
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Abschnitt VII: Änderungen
Folgende Mindestbedingungen sind für eine Teilnahme zu erfüllen, die notwendigen Angaben dafür sind in dem dafür vorbereitetem Teilnahmeantrag elektronisch in Textform zu machen und, wo erforderlich, mit entsprechenden Angaben zu ergänzen.1.00) Fristgerechter Eingang1.01) Angaben zum Bewerber: Name, Sitz des Dienstleistungserbringers - bei NL auch Hauptsitz, Kontaktdaten, Rechtsform, Zeitraum des Bestehens.1.02) Art der Teilnahme: Angabe Einzel- oder Bewerbergemeinschaft. Bewerbergemeinschaften sind zugelassen als Arbeitsgemeinschaften (ARGE) mit bevollmächtigtem Vertreter. Der oder die bevollmächtigte(n) Vertreter ist/sind zu benennen. Die Vollmacht und der Nachweis der Berufszulassung als Architekt für den bevollmächtigten Vertreter ist beizufügen.1.03) Berufshaftpflicht gem. § 45 Absatz 1 VgV: Haftpflichtversicherung für die Objektplanung Gebäude über 3.000.000 € für Personenschäden und 5.000.000 € für sonstige Schäden; Haftpflichtversicherung für die Objektplanung Freianlagen über 1.500.000 € für Personenschäden und 1.000.000 € für sonstige Schäden. Nachweis, dass die Maximierung der Ersatzleistung mindestens das Zweifache der Versicherungssumme beträgt. Alternativ kann die schriftliche Bereitschaftserklärung zur Erhöhung der Deckungssummen im Auftragsfall durch den Versicherer oder der Abschluss einer objektbezogenen Versicherung durch Eigenerklärung vorgelegt werden. Der Nachweis darf nicht älter als 12 Monate ab dem Zeitpunkt des Ablaufes der Bewerbungsfrist sein.Der Nachweis ist von jedem Mitglied einer Bewerbergemeinschaft für die jeweilige Planungsdisziplin in genannter Höhe zu erbringen. Falls ein Nachunternehmer eingesetzt wird, der zur Erfüllung der Mindestanforderungen oder der Eignungsleihe dient, ist auch dieser Nachweis für den Nachunternehmer in voller Höhe zu erbringen. Für sonstige Nachunternehmer muss kein Nachweis erbracht werden.1.04) Verzeichnis über Art und Umfang der Leistungen, die der Bewerber/Bieter an Dritte weiter zu vergeben beabsichtigt (Unteraufträge) mit Beschreibung der Teilleistungen und Benennung der Unternehmen. Beabsichtigt der Bewerber/Bieter Teile des Auftrages im Wege der Unterauftragsvergabe an Dritte zu vergeben, so hat er für die vorgesehenen Unterauftragnehmer mit dem Teilnahmeantrag alle für die Leistung geforderten Angaben und Nachweise abzugeben und eine Verpflichtungserklärung unter Beschreibung der (Teil)Leistungen und der Verpflichtung der Bereitstellung der Kapazitäten im Auftragsfall abzugeben.1.05) Eigenerklärung, dass die Leistungserbringung unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgt gem. §73 Abs.3 VgV.1.06) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß GWB §123 und §124 bestehen.1.07) Eigenerklärung zu wirtschaftlichen und/oder rechtlichen Verknüpfungen zu anderen Unternehmen.2.01) BEFÄHIGUNG + ERLAUBNIS ZUR BERUFSAUSÜBUNG nach §44 VgV: Nachweis der Berufszulassung nach III.2)3.0) TECHNISCHE + BERUFLICHE LEISTUNGSFÄHIGKEIT nach §46 VgVReferenzen:3.01 Referenz A: Der Bewerber weist ein Referenzprojekt aus einem Wettbewerb nach ODER ein aufgrund der architektonischen Qualität ausgezeichnetes realisiertes Projekt für die Objektplanung Gebäude mit folgenden Mindestbedingungen nach: - Preis oder Anerkennung in einem RPW Wettbewerb und Wettbewerbsentscheid ab dem 01.01.2010 ODER - Auszeichnung / Anerkennung mit einem Architekturpreis (z.Bsp. der Bundesstiftung Baukultur e.V.) und Preisvergabe ab dem 01.01.2012. Zusätzlich zu den Angaben auf dem Teilnahmeantrag ist eine textliche und bildliche Darstellung des Referenzobjektes auf einer Seite DIN A4 zwingend einzureichen.3.02 Referenz B: Der Bewerber weist ein fertiggestelltes Referenzprojekt für die Objektplanung Gebäude mit folgenden Mindestbedingungen nach: - Einstufung in Honorarzone III oder höher nach HOAI § 35; - Inbetriebnahme erfolgte nach dem 01.01.2012; - durch den Bewerber wurden mindestens die Leistungsphasen 3 bis 8 gem. § 34 HOAI erbracht; - Baukosten (KG 300+400) betragen mindestens 3,0 Mio. Euro (brutto). Die Anforderung an Referenz A kann auch mit entsprechendem Nachweis mit der Referenz B abgedeckt werden. Zusätzlich zu den Angaben auf dem Teilnahmeantrag ist eine textliche und bildliche Darstellung des Referenzobjektes auf einer Seite DIN A4 zwingend einzureichen.3.03 Referenz C: Der Bewerber weist ein fertiggestelltes Referenzprojekt für die Objektplanung Freianlagen mit folgenden Mindestbedingungen nach: - Einstufung in Honorarzone III oder höher nach § 40 HOAI; - Inbetriebnahme erfolgte nach dem 01.01.2012; - durch den Bewerber wurden mindestens die Leistungsphasen 3 bis 8 gem. § 39 HOAI erbracht; - Baukosten (KG 500) betragen mindestens 0,4 Mio. Euro (brutto). Zusätzlich zu den Angaben auf dem Teilnahmeantrag ist eine textliche und bildliche Darstellung des Referenzobjektes auf einer Seite DIN A4 zwingend einzureichen.Sollten mehr Bewerbungen die genannten Mindestbedingungen an die Teilnahme erfüllen als zu vergebene Teilnehmerplätze zur Verfügung stehen, werden die weiteren Teilnehmer im Losverfahren ermittelt. Die Auslosung erfolgt durch zwei Mitarbeiter der Zentralen Vergabestelle der Stadt Offenbach.Neben den fünf gesetzten Teilnehmern werden im Losverfahren 20 Teilnehmer und fünf mögliche Nachrücker ermittelt. Der Auslober behält sich vor, auf Nachforderungen bei unvollständigen oder fehlerhaften Teilnahmeanträgen inkl. der einzureichenden Anlagen zu verzichten, sofern mehr als 25 Teilnahmeanträge vorliegen, welche alle genannten Mindestbedingungen erfüllen.Siehe auch als Download bereit gestelltes Dokument Eignungsvoraussetzungen.
Folgende Mindestbedingungen sind für eine Teilnahme zu erfüllen, die notwendigen Angaben dafür sind in dem dafür vorbereitetem Teilnahmeantrag elektronisch in Textform zu machen und, wo erforderlich, mit entsprechenden Angaben zu ergänzen.1.00) Fristgerechter Eingang1.01) Angaben zum Bewerber: Name, Sitz des Dienstleistungserbringers - bei NL auch Hauptsitz, Kontaktdaten, Rechtsform, Zeitraum des Bestehens; Art der Teilnahme: Angabe Einzel- oder Bewerbergemeinschaft. Bewerbergemeinschaften sind zugelassen als Arbeitsgemeinschaften (ARGE) mit bevollmächtigtem Vertreter. Der oder die bevollmächtigte(n) Vertreter ist/sind zu benennen. Die Vollmacht und der Nachweis der Berufszulassung als Architekt für den bevollmächtigten Vertreter ist beizufügen.1.02) Berufshaftpflicht gem. § 45 Absatz 1 VgV: Haftpflichtversicherung für die Objektplanung Gebäude über 3.000.000 € für Personenschäden und 5.000.000 € für sonstige Schäden; Haftpflichtversicherung für die Objektplanung Freianlagen über 1.500.000 € für Personenschäden und 1.000.000 € für sonstige Schäden. Nachweis, dass die Maximierung der Ersatzleistung mindestens das Zweifache der Versicherungssumme beträgt. Alternativ kann die schriftliche Bereitschaftserklärung zur Erhöhung der Deckungssummen im Auftragsfall durch den Versicherer oder der Abschluss einer objektbezogenen Versicherung durch Eigenerklärung vorgelegt werden. Der Nachweis darf nicht älter als 12 Monate ab dem Zeitpunkt des Ablaufes der Bewerbungsfrist sein.Der Nachweis ist von jedem Mitglied einer Bewerbergemeinschaft für die jeweilige Planungsdisziplin in genannter Höhe zu erbringen. Falls ein Nachunternehmer eingesetzt wird, der zur Erfüllung der Mindestanforderungen oder der Eignungsleihe dient, ist auch dieser Nachweis für den Nachunternehmer in voller Höhe zu erbringen. Für sonstige Nachunternehmer muss kein Nachweis erbracht werden.1.03) Verzeichnis über Art und Umfang der Leistungen, die der Bewerber/Bieter an Dritte weiter zu vergeben beabsichtigt (Unteraufträge) mit Beschreibung der Teilleistungen und Benennung der Unternehmen. Beabsichtigt der Bewerber/Bieter Teile des Auftrages im Wege der Unterauftragsvergabe an Dritte zu vergeben, so hat er für die vorgesehenen Unterauftragnehmer mit dem Teilnahmeantrag alle für die Leistung geforderten Angaben und Nachweise abzugeben und eine Verpflichtungserklärung unter Beschreibung der (Teil)Leistungen und der Verpflichtung der Bereitstellung der Kapazitäten im Auftragsfall abzugeben.1.04) Verzeichnis über Art und Umfang der Leistungen, für die sich der Bewerber/Bieter der Kapazitäten anderer Unternehmen bedienen wird (Eignungsleihe) mit Beschreibung der Teilleistungen und Benennung der Unternehmen. Sofern sich Kapazitäten anderer Unternehmen bedient wird (Eignungsleihe), ist mit dem Teilnahmeantrag für jedes Unternehmen eine Verpflichtungserklärung unter Beschreibung der (Teil)Leistungen und der Verpflichtung der Bereitstellung der Kapazitäten im Auftragsfall abzugeben. Gemäß § 47 (3) VgV verlangt der Auftraggeber eine gemeinsame Haftung des Bewerbers/Bewerbers und des anderen Unternehmens für die Auftragsausführung entsprechend dem Umfang der Eignungsleihe, sofern er die Kapazitäten eines anderen Unternehmens im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit in Anspruch nimmt. Der Nachweis dafür ist dem Teilnahmeantrag beizulegen.1.05) Eigenerklärung, dass die Leistungserbringung unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgt gem. §73 Abs.3 VgV. 1.06) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß GWB §123 und §124 bestehen. 1.07) Eigenerklärung zu wirtschaftlichen und/oder rechtlichen Verknüpfungen zu anderen Unternehmen.2.01) BEFÄHIGUNG + ERLAUBNIS ZUR BERUFSAUSÜBUNG nach §44 VgV: Nachweis der Berufszulassung nach III.2)3.0) TECHNISCHE + BERUFLICHE LEISTUNGSFÄHIGKEIT nach §46 VgVReferenzen:3.01 Referenz A: Der Bewerber weist ein Referenzprojekt aus einem Wettbewerb nach ODER ein aufgrund der architektonischen Qualität ausgezeichnetes realisiertes Projekt für die Objektplanung Gebäude mit folgenden Mindestbedingungen nach: - Preis oder Anerkennung in einem RPW Wettbewerb und Wettbewerbsentscheid ab dem 01.01.2010 ODER - Auszeichnung / Anerkennung mit einem Architekturpreis (z.Bsp. der Bundesstiftung Baukultur e.V.) und Preisvergabe ab dem 01.01.2012Zusätzlich zu den Angaben auf dem Teilnahmeantrag ist eine textliche und bildliche Darstellung des Referenzobjektes auf einer Seite DIN A4 zwingend einzureichen.3.02 Referenz B: Der Bewerber weist ein fertiggestelltes Referenzprojekt für die Objektplanung Gebäude mit folgenden Mindestbedingungen nach: - Einstufung in Honorarzone III oder höher nach HOAI § 35; - Inbetriebnahme erfolgte nach dem 01.01.2012; - durch den Bewerber wurden mindestens die Leistungsphasen 3 bis 8 gem. § 34 HOAI erbracht; - Baukosten (KG 300+400) betragen mindestens 3,0 Mio. Euro (brutto). Die Anforderung an Referenz A kann auch mit entsprechendem Nachweis mit der Referenz B abgedeckt werden. Zusätzlich zu den Angaben auf dem Teilnahmeantrag ist eine textliche und bildliche Darstellung des Referenzobjektes auf einer Seite DIN A4 zwingend einzureichen.3.03 Referenz C: Der Bewerber weist ein fertiggestelltes Referenzprojekt für die Objektplanung Freianlagen mit folgenden Mindestbedingungen nach: - Einstufung in Honorarzone III oder höher nach § 40 HOAI; - Inbetriebnahme erfolgte nach dem 01.01.2012; - durch den Bewerber wurden mindestens die Leistungsphasen 3 bis 8 gem. § 39 HOAI erbracht; - Baukosten (KG 500) betragen mindestens 0,4 Mio. Euro (brutto). Zusätzlich zu den Angaben auf dem Teilnahmeantrag ist eine textliche und bildliche Darstellung des Referenzobjektes auf einer Seite DIN A4 zwingend einzureichen.Sollten mehr Bewerbungen die genannten Mindestbedingungen an die Teilnahme erfüllen als zu vergebene Teilnehmerplätze zur Verfügung stehen, werden die weiteren Teilnehmer im Losverfahren ermittelt. Die Auslosung erfolgt durch zwei Mitarbeiter der Zentralen Vergabestelle der Stadt Offenbach.Neben den fünf gesetzten Teilnehmer werden im Losverfahren 20 Teilnehmer und fünf mögliche Nachrücker ermittelt. Der Auslober behält sich vor, auf Nachforderungen bei unvollständigen oder fehlerhaften Teilnahmeanträgen inkl. der einzureichenden Anlagen zu verzichten, sofern mehr als 25 Teilnahmeanträge vorliegen, welche alle genannten Mindestbedingungen erfüllen.Siehe dazu auch den als Download bereit gestellten Bewerberbogen.
01.07.2022
15.06.2022
Über die eingereichten Wettbewerbsarbeiten befindet ein unabhängiges Preisgericht, dessen Entscheidung endgültig ist. Das Gremium setzt sich aus den genannten Mitgliedern zusammen, welche die übertragenen Aufgaben persönlich, unabhängig und frei von wirtschaftlichen Verknüpfungen / Interessen ausüben. Das Preisgericht tagt in nichtöffentlicher Sitzung und wurde vor Abfassung der Auslobung gehört.Ständige sachverständige Beraterinnen und Berater des Preisgerichts:Marco Bien, DBT Ingenieursozietät, Brandschutz, FrankfurtTill Förster, Fachreferent, Amt für Stadtplanung, Verkehrs- und Baumanagement, Offenbach am MainUrsula Fuss, c. f. Architekten, Inklusion / Barrierefreiheit, FrankfurtAnna Heep, Bereichsleitung, Stv. Amtsleitung, Amt für Stadtplanung, Verkehrs- und Baumanagement, Offenbach am MainThomas Löhr, Leitung Stadtschulamt Offenbach, Offenbach am MainSusanne Meißner, Leitung Staatliches Schulamt, Offenbach am MainSiegrid Pietzsch, Bereichsleitung, stv. Amtsleitung, Amt für Stadtplanung, Bereich Verkehrsplanung, Stadtgestaltung und Stadtgrün, Offenbach am MainAstrid Reese, Fachreferentin, Amt für Stadtplanung, Verkehrs- und Baumanagement, Offenbach am MainKarl-Heinz Speer, Feuerwehr Offenbach am Main, 37.1, Abteilung vorbeugender Brand- und GefahrenschutzStefanie Stockmann, Referatsleitung, Amt für Stadtplanung, Verkehrs- und Baumanagement, Offenbach am MainMichael Thomä, DBT Ingenieursozietät, Bauphysik, FrankfurtChristoph Tiede, Tiede Ingenieurunternehmung GmbH, TGA, BiblisChristoph Russ, Referatsleitung, Amt für Stadtplanung, Verkehrs- und Baumanagement, Stadtgestaltung, Stadtgrün, Offenbach am MainUrsula Wachter-Bieri, Schulleitung Rudolf-Koch-Schule, Offenbach am MainSebastian Wasserka, Schulleitung Albert-Schweitzer-Schule, Offenbach am MainWolf-Arne Zimmermann, Fachreferent, Amt für Stadtplanung, Verkehrs- und Baumanagement, Offenbach am MainDie Ausloberin behält sich die Benennung von weiteren Sachverständigen Beratern vor.Der Zugang zu den Wettbewerbsarbeiten ist bis zum Zusammentritt des Preisgerichts nur der Vorprüfung gestattet. Sie sind zur Geheimhaltung verpflichtet. Des Weiteren können von Seiten der Ausloberin ergänzend hier nicht aufgeführte Personen, welche mit dem Verfahren bekannt sind, als Gäste (ohne Stimmrecht) zur Preisgerichtssitzung geladen werden.1) Am Teilnahmewettbewerb dürfen nur Bewerber oder Bewerbergemeinschaften teilnehmen, welche die geforderte Qualifikation als Architekt und als Landschaftsarchitekt erfüllen.Die Wettbewerbsauslobung/Aufgabenstellung inkl. Anlagen erhalten die ausgewählten Teilnehmer mit der Aufforderung zur weiteren Bearbeitung.Der weitere Ablauf ist derzeit wie folgt geplant:Einladung zur Teilnahme: 24.KWOrtsbesichtigung / Rückfragenkolloquium (digital): 27.KWAbgabe Wettbewerbsbeiträge (Plan/Modell): 40./ 42. KWPreisgerichtssitzung: 46.KWVerhandlungsgespräche: 3. KW2) Vom Auftraggeber wird kostenlos ein Bewerbungsbogen zur Verfügung gestellt. Geforderte Ergänzungen des Bewerbungsbogens sind als Anlage beizulegen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der vomAuftraggeber zur Verfügung gestellte Bewerbungsbogen zur Erstellung des Teilnahmeantrages zu verwendenist. Die Unterlagen sind ausschließlich elektronisch im XLS und PDF Format einzureichen. Teilnahmeanträge, die diesem Formerfordernis nicht entsprechen, werden ausgeschlossen. Der Bewerbungsbogen steht zum Download zurVerfügung.3) Geforderte Nachweise sind grundsätzlich als Kopie zugelassen, sofern nicht ausdrücklich anders verlangt. Nicht deutschsprachige Nachweise müssen als beglaubigte Übersetzung in Deutsch vorgelegt werden(Mindestanforderung).4) Nicht erwünscht sind allgemeine Werbebroschüren u. weitere Unterlagen zur Vorstellung des Bewerbers sowie zusätzliche Angaben, die über die geforderten hinausgehen. Diese werden im Verfahren nicht berücksichtigt.5) Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig. Eine Mehrfachbewerbung ist auch eine Bewerbung unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros. Mehrfachbewerbungen von Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft bzw. unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros u. von Nachauftragnehmernhaben das Ausscheiden aller Mitglieder der Bewerbergemeinschaft sowie aller Bewerber mit gleichen Nachauftragnehmern zur folge (Ausschlusskriterium).6) Erforderliche Änderungen und Ergänzungen zu den Vergabeunterlagen werden über den in dieser Bekanntmachung genannten Zugang gebührenfrei zur Verfügung gestellt. Die interessierten Unternehmen müssen sich selbstständig informieren, ob Vergabeunterlagen zwischenzeitliche geändert oder ob durch die Vergabestelleergänzende Informationen zum Vergabeverfahren bereitgestellt wurden. Unterlassen die Unternehmen dies, liegt das Risiko, einen Teilnahmeantrag oder ein Angebot auf der Grundlage veralteter Vergabeunterlagen erstellt zu haben und daher im weiteren Verlauf des Verfahrens ausgeschlossen zu werden, bei ihnen.Elektronische Abgabe erfolgt ausschließlich über den Workflow der Vergabeplattform. Nicht per Fax, E-Mail oder Nachrichtenfunktion. Bitte beachten Sie dass Frist für Fragen auf den 13.05.2022 festgelegt ist.
Über die eingereichten Wettbewerbsarbeiten befindet ein unabhängiges Preisgericht, dessen Entscheidung endgültig ist. Das Gremium setzt sich aus den genannten Mitgliedern zusammen, welche die übertragenen Aufgaben persönlich, unabhängig und frei von wirtschaftlichen Verknüpfungen / Interessen ausüben. Das Preisgericht tagt in nichtöffentlicher Sitzung und wurde vor Abfassung der Auslobung gehört.Ständige sachverständige Beraterinnen und Berater des Preisgerichts:Marco Bien, DBT Ingenieursozietät, Brandschutz, FrankfurtTill Förster, Fachreferent, Amt für Stadtplanung, Verkehrs- und Baumanagement, Offenbach am MainUrsula Fuss, c. f. Architekten, Inklusion / Barrierefreiheit, FrankfurtAnna Heep, Bereichsleitung, Stv. Amtsleitung, Amt für Stadtplanung, Verkehrs- und Baumanagement, Offenbach am MainThomas Löhr, Leitung Stadtschulamt Offenbach, Offenbach am MainSusanne Meißner, Leitung Staatliches Schulamt, Offenbach am MainSiegrid Pietzsch, Bereichsleitung, stv. Amtsleitung, Amt für Stadtplanung, Bereich Verkehrsplanung, Stadtgestaltung und Stadtgrün, Offenbach am MainAstrid Reese, Fachreferentin, Amt für Stadtplanung, Verkehrs- und Baumanagement, Offenbach am MainKarl-Heinz Speer, Feuerwehr Offenbach am Main, 37.1, Abteilung vorbeugender Brand- und GefahrenschutzStefanie Stockmann, Referatsleitung, Amt für Stadtplanung, Verkehrs- und Baumanagement, Offenbach am MainMichael Thomä, DBT Ingenieursozietät, Bauphysik, FrankfurtChristoph Tiede, Tiede Ingenieurunternehmung GmbH, TGA, BiblisChristoph Russ, Referatsleitung, Amt für Stadtplanung, Verkehrs- und Baumanagement, Stadtgestaltung, Stadtgrün, Offenbach am MainUrsula Wachter-Bieri, Schulleitung Rudolf-Koch-Schule, Offenbach am MainSebastian Wasserka, Schulleitung Albert-Schweitzer-Schule, Offenbach am MainWolf-Arne Zimmermann, Fachreferent, Amt für Stadtplanung, Verkehrs- und Baumanagement, Offenbach am MainDie Ausloberin behält sich die Benennung von weiteren Sachverständigen Beratern vor.Der Zugang zu den Wettbewerbsarbeiten ist bis zum Zusammentritt des Preisgerichts nur der Vorprüfung gestattet. Sie sind zur Geheimhaltung verpflichtet. Des Weiteren können von Seiten der Ausloberin ergänzend hier nicht aufgeführte Personen, welche mit dem Verfahren bekannt sind, als Gäste (ohne Stimmrecht) zur Preisgerichtssitzung geladen werden.1) Am Teilnahmewettbewerb dürfen nur Bewerber oder Bewerbergemeinschaften teilnehmen, welche die geforderte Qualifikation als Architekt und als Landschaftsarchitekt erfüllen.Die Wettbewerbsauslobung/Aufgabenstellung inkl. Anlagen erhalten die ausgewählten Teilnehmer mit der Aufforderung zur weiteren Bearbeitung.Der weitere Ablauf ist derzeit wie folgt geplant:Einladung zur Teilnahme: 24.KWOrtsbesichtigung / Rückfragenkolloquium (digital): 27.KWAbgabe Wettbewerbsbeiträge (Plan/Modell): 40./ 42. KWPreisgerichtssitzung: 46.KWVerhandlungsgespräche: 3. KW2) Vom Auftraggeber wird kostenlos ein Bewerbungsbogen zur Verfügung gestellt. Geforderte Ergänzungen des Bewerbungsbogens sind als Anlage beizulegen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der vomAuftraggeber zur Verfügung gestellte Bewerbungsbogen zur Erstellung des Teilnahmeantrages zu verwendenist. Die Unterlagen sind ausschließlich elektronisch im XLS und PDF Format einzureichen. Teilnahmeanträge, die diesem Formerfordernis nicht entsprechen, werden ausgeschlossen. Der Bewerbungsbogen steht zum Download zurVerfügung.3) Geforderte Nachweise sind grundsätzlich als Kopie zugelassen, sofern nicht ausdrücklich anders verlangt. Nicht deutschsprachige Nachweise müssen als beglaubigte Übersetzung in Deutsch vorgelegt werden(Mindestanforderung).4) Nicht erwünscht sind allgemeine Werbebroschüren u. weitere Unterlagen zur Vorstellung des Bewerbers sowie zusätzliche Angaben, die über die geforderten hinausgehen. Diese werden im Verfahren nicht berücksichtigt.5) Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig. Eine Mehrfachbewerbung ist auch eine Bewerbung unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros. Mehrfachbewerbungen von Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft bzw. unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros u. von Nachauftragnehmernhaben das Ausscheiden aller Mitglieder der Bewerbergemeinschaft sowie aller Bewerber mit gleichen Nachauftragnehmern zur folge (Ausschlusskriterium).6) Erforderliche Änderungen und Ergänzungen zu den Vergabeunterlagen werden über den in dieser Bekanntmachung genannten Zugang gebührenfrei zur Verfügung gestellt. Die interessierten Unternehmen müssen sich selbstständig informieren, ob Vergabeunterlagen zwischenzeitliche geändert oder ob durch die Vergabestelleergänzende Informationen zum Vergabeverfahren bereitgestellt wurden. Unterlassen die Unternehmen dies, liegt das Risiko, einen Teilnahmeantrag oder ein Angebot auf der Grundlage veralteter Vergabeunterlagen erstellt zu haben und daher im weiteren Verlauf des Verfahrens ausgeschlossen zu werden, bei ihnen.Elektronische Abgabe erfolgt ausschließlich über den Workflow der Vergabeplattform. Nicht per Fax, E-Mail oder Nachrichtenfunktion. Bitte beachten Sie dass Frist für Fragen auf den 06.05.2022 festgelegt ist.