Rahmenvereinbarung zur Sicherstellung der betriebsärztlichen Betreuung Referenznummer der Bekanntmachung: DA-PA-2022-0001

Soziale und andere besondere Dienstleistungen – öffentliche Aufträge

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
NUTS-Code: DE711 Darmstadt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.darmstadt.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1806f9baf52-1c9a0666b78c83c3
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.had.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung zur Sicherstellung der betriebsärztlichen Betreuung

Referenznummer der Bekanntmachung: DA-PA-2022-0001
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
85147000 Betriebliche Gesundheitsfürsorge
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rahmenvereinbarung zur Sicherstellung der betriebsärztlichen Betreuung

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE711 Darmstadt, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Magistrat der Wissenschaftsstadt Darmstadt

Amt für Interne Dienste - Personalabteilung

Rheinstraße 23

64283 Darmstadt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Betriebsärztliche Betreuung von zurzeit 3.900 Beschäftigten der Wissenschaftsstadt Darmstadt.

(Hinweis: Bei den nachfolgend angegebenen Einsatzstunden handelt es sich um Richtwerte, die den ungefähren Bedarf für ein Jahr darstellen (Kalkulationsgrundlage). Der benannte Wert an jährlicher Einsatzzeit ergibt sich aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen und der Anzahl der derzeit Beschäftigten

Personen in den Dienststellen. Grundbetreuung: zirka 950 Stunden pro Jahr. Betriebsspezifische Betreuung: zirka 1.900 Stunden pro Jahr.)

Die Leistung umfasst die Bereiche Grundbetreuung, Betriebsspezifische Betreuung sowie zusätzliche Leistungen unter Beachtung von Arbeitsschutzgesetz (ArbSchG), § 3 des Gesetzes über Betriebsärzte, Sicherheitsingenieure und andere Fachkräfte für Arbeitssicherheit (ASiG), Verordnung zur arbeitsmedizinischen Vorsorge (ArbmedVV), Gefahrstoffverordnung, Biostoffverordnung und anderen einschlägigen Rechtsvorschriften, insbesondere im Sinne der DGUV Vorschrift 2.

II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/01/2023
Ende: 31/12/2026
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

Eignungskriterien:

Geforderte Kautionen und Sicherheiten:

- Kopie einer gültigen Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme für Personenschäden von mindestens [Betrag gelöscht] EUR und für sonstige Schäden von mindestens [Betrag gelöscht] EUR.

Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:

- Der Leistungsempfänger muss die Voraussetzungen gemäß § 4 ASiG erfüllen. Demnach werden nur Betriebsärzte bestellt,

die berechtigt sind, den ärztlichen Beruf auszuüben, und die über die zur Erfüllung der ihnen übertragenen Aufgaben

erforderliche arbeitsmedizinische Fachkunde verfügen. Die erforderliche arbeitsmedizinische Fachkunde ist gegeben, wenn

die Leistungsempfänger nachweisen, dass sie berechtigt sind, die Gebietsbezeichnung "Arbeitsmedizin" oder die

Zusatzbezeichnung "Betriebsmedizin" zu führen (§ 3 DGUV Vorschrift 2).

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:

- Eigenerklärung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und

Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung, zum

Nichtvorliegen illegaler Beschäftigung, Insolvenz/Liquidation

und zum Vorliegen gewerberechtlicher Voraussetzungen

gemäß §§ 44,45 VgV i. V. m. §§ 123,124 GWB

-Eventuelle Nachunternehmer sind schriftlich zu benennen

und die oben aufgeführten Eigenerklärungen sind für diese

mit vorzulegen.

Technische und fachliche Leistungsfähigkeit:

- Auflistung der medizinischen Ausrüstung und Geräte (ggf. eingrenzen

auf die wichtigsten). Sofern noch keine Ausrüstung und Geräte vorhanden

sind: Eigenerklärung dazu, dass eine solche Ausrüstung im Auftragsfall

beschafft wird. (Mindeststandards: Die medizinische Ausrüstung einschließlich der Geräte muss modernem technischen Standard entsprechen)

Zuschlagskriterien:

Honorare (Preis):

40 % (40 Punkte)

Personelle Ressource für die Beschäftigten der

Wissenschaftsstadt Darmstadt: mindestens 3 Ärztinnen/Ärzte

und 2 Assistentinnen/Assistenten:

30 % (30 Punkte)

Mindestens 3 Jahre Kenntnisse kommunaler Strukturen

und Referenzen im öffentlichen Dienst:

20 % (20 Punkte)

Zusätzliche Qualifikationen

psychosoziale Qualifikationen wie zum Beispiel:

- Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

- Facharzt für psychosomatische Medizin und Psychotherapie

- Psychologische Psychotherapeuten:

10 % (10 Punkte)

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Ärzte im Sinne des § 4 ASiG

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
IV.1.10)Identifizierung der geltenden nationalen Vorschriften für das Verfahren:
IV.1.11)Hauptmerkmale des Vergabeverfahrens:
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge / Schlusstermin für den Eingang von Interessenbekundungen
Tag: 14/06/2022
Ortszeit: 10:30
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/05/2022

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