Erweiterung / Sanierung Kläranlage Bonbaden Referenznummer der Bekanntmachung: AV Bonbaden KA

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Schöffengrund
NUTS-Code: DE722 Lahn-Dill-Kreis
Postleitzahl: 35641
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.schoeffengrund.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1805fe446f7-4e13efc02d1ac4e4
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.had.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Abwasserverband Bonbaden
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Abwasserreinigung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Erweiterung / Sanierung Kläranlage Bonbaden

Referenznummer der Bekanntmachung: AV Bonbaden KA
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

"Erweiterung/Sanierung Kläranlage Bonbaden"

Objektplanung Ingenieurbauwerke LPH 1 - 9 sowie weitere Besondere Leistungen, Fachplanung Tragwerksplanung LPH 1 - 6, Fachplanung Technische Ausrüstung LPH 1 - 9 sowie weitere Besondere Leistungen

Der Abwasserverband Bonbaden mit den Mitgliedsgemeinden Stadt Braunfels und Gemeinde Schöffengrund betreibt die Kläranlage Bonbaden. Die Anlage wurde sukzessive seit 1971 errichtet und hat eine Ausbaugröße von 9000 EW. Die Kläranlage ist derzeit voll ausgelastet und bei niedrigen Temperaturen ist keine sichere Reinigungsleistung gewährleistet. Die landwirtschaftliche Klärschlammentsorgung ist perspektivisch nicht mehr möglich und der derzeit anfallende Klärschlamm für eine Verbrennung ungeeignet. Darüber hinaus bestehen erhöhte Anforderungen an die Arbeitssicherheit. Die aktuelle Genehmigung der Kläranlage ist bis Ende 2023 gültig. Die vorhandene Bausubstanz ist in Teilen abgängig und buchhalterisch bereits abgeschrieben. Unter Bezug auf die derzeitigen Anschlusswerte und die zu erwartenden verschärften Überwachungswerte ist die Kläranlage zu gering dimensioniert.

In 2020 wurde eine Studie beauftragt, bei der verschiedene Varianten untersucht wurden. Der Abwasserverband hat die Umsetzung der Variante 5 am 23.03.2022 beschlossen. Variante 5 entspricht einer vorgeschalteten Denitrifikation mit simultaner aerober Schlammstabilisierung (2-straßige Ausführung der Belebung/Nachklärung).

Der Umbau der Kläranlage muss bei laufendem Betrieb erfolgen. Dies ist bei Planung und Realisierung zu berücksichtigen. Für die zeitliche Umsetzung, Planung Ausschreibung und Bau, ist ein Zeitraum von Ende 2022 bis 2027 vorgesehen.

Eine detaillierte Beschreibung des Projekts ist der Informationsunterlage zum Leistungsgegenstand zu entnehmen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE722 Lahn-Dill-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Kläranlage Bonbaden

35619 Braunfels

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

I. Objektplanung Ingenieurbauwerke

1. Grundleistungen LPH 1 - 9 gem. § 43 HOAI

2. Besondere Leistungen

2.1 Erstellung einer Aufgabenbeschreibung für separat durch den AG durchzuführende Angebotseinholung Bodengutachten

2.2 Erstellung einer Aufgabenbeschreibung für separat durch den AG durchzuführende Angebotseinholung SiGeKo

2.3 Planungsbegleitende Vermessung LPH 1 - 4

2.4 Umfassende Prüfung der infrage kommenden Fördermittelmöglichkeiten

2.5 Erstellung der Antragsunterlagen für die Fördermittelbeantragung - optional

2.6 Prüfen und Werten von Nebenangeboten

2.7 Örtliche Bauüberwachung

2.8 Bauvermessung LPH 1 - 3, 5

2.9 Kostenkontrolle (laufender Soll/Ist-Abgleich)

2.10 Erstellung von Bestandsplänen

2.11 Prüfen von Nachträgen

2.12 Überwachen der Mängelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfrist

II. Fachplanung Tragwerksplanung

1. Grundleistungen: LPH 1 - 6 gem. § 51 HOAI

III. Fachplanung Technische Ausrüstung (Anlagengruppen 3 - 8)

1. Grundleistungen: LPH 1 - 9 gem. § 55 HOAI

2. Besondere Leistungen:

2.1 Prüfen und Werten von Nebenangeboten

2.2 Durchführen von Leistungsmessungen und Funktionsprüfungen

2.3 Fortschreiben der Ausführungspläne (u. a. Grundrisse, Schnitte, Ansichten) bis zum Bestand

2.4 Erstellung Ex-Schutz-Dokument

2.5 Aktualisierung und Fortschreibung der bestehenden Betriebsanweisung

2.6 Überwachen der Mängelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfrist

Der Vertragszeitraum beginnt im Oktober 2022 und endet zunächst mit dem Abschluss der Leistungsphase 4. Die Leistungsphasen 1 bis 3 (vollständig) und die Einreichung der Genehmigungsplanung sind innerhalb von 9 Monaten nach Beauftragung abzuschließen. Die Leistungsphasen 5 und 6 sowie die Erstellung aller Ausschreibungsunterlagen (fertig zur Versendung) sind innerhalb von 6 Monaten nach der Freigabe/Beauftragung zu erbringen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 03/10/2022
Ende: 29/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Beginn: Oktober 2022

Ende: Leistungsphasen 1 bis 4 voraussichtlich Ende 2023/Anfang 2024

Verlängerungen: Leistungsphasen 5 bis 9

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Auswahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, erfolgt in einem vierstufigen Verfahren:

1. Zunächst wird geprüft, ob die Bewerbungen form- und fristgerecht eingereicht wurden.

2. Anschließend wird beurteilt, ob die Bewerber nach den vorgelegten Angaben und Unterlagen grundsätzlich geeignet sind, die in Rede stehenden Leistungen ordnungsgemäß zu erbringen, d. h. die geforderten Mindestanforderungen erfüllen.

Fehlen vereinzelt Unterlagen, kann der Auftraggeber unter Fristsetzung diese Unterlagen nachfordern, sobald ein Ausschluss nicht gesetzlich vorgesehen ist. Ein Anspruch der Bewerber auf Nachforderung durch den Auftraggeber besteht jedoch grundsätzlich nicht. Wenn innerhalb der vom Auftraggeber gesetzten Frist die nachgeforderten Erklärungen und Nachweise nicht vorgelegt und nicht aufgeklärt werden, erfolgt der Ausschluss vom weiteren Verfahren. Sollten mindestens fünf Teilnahmeanträge vorliegen, behält sich der Auftraggeber vor, keine Unterlagen nachzufordern und unvollständige Teilnahmeanträge vom weiteren Verlauf auszuschließen.

3. Anhand der zur Prüfung der Eignung des Bewerbers vorgelegten Erklärungen/Unterlagen der als grundsätzlich geeignet eingestuften Bewerber wird beurteilt, welche Bewerber besonders geeignet erscheinen und daher im weiteren Verfahren beteiligt werden sollen. Sollten mehr als drei geeignete Bewerber einen Teilnahmeantrag fristgemäß und vollständig einreichen und die Mindestanforderungen erfüllen, behält sich der Auftraggeber das Recht vor, den Bewerberkreis zu beschränken.

Bei der Auswahl der Teilnahmeunterlagen werden die einzelnen Kriterien wie folgt gewichtet:

Berufliche Leistungsfähigkeit:

- Projektleiter 50 %

- Bewerber 50 %

Die Vorgehensweise bei der Bewertung kann der Bewertungsmatrix (Vergabeunterlagen) entnommen werden. Im Hinblick auf die Bewertung der technischen bzw. beruflichen Leistungsfähigkeit des Projektleiters sowie des Bewerbers, sind die vorgelegten Referenzen maßgeblich. Im Rahmen der Bewertung der Eignung werden für den Projektleiter und den Bewerber jeweils bis zu drei abgeschlossene Referenzen bzw. die abgeschlossenen Leistungsphasen (Planungsleistungen müssen zwischen dem 01.05.2012 und dem 30.04.2022 abgeschlossen worden sein) aus der Eigenerklärung zur Eignung berücksichtigt. Weitere Referenzen werden nicht berücksichtigt.

Der Auftraggeber behält sich vor, die Angaben aus den vorgelegten Referenzen zu überprüfen. Bei falschen Angaben behält sich der Auftraggeber vor, die Referenz von der Wertung auszuschließen.

4. Sollten mehrere Bewerber die gleiche Punktzahl erhalten, behält sich der Auftraggeber vor, die abschließende Auswahl und Reduzierung des Bewerberkreises durch Los-Verfahren herbeizuführen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Vergabe zunächst nur der LPH 1-4. Optional folgt die Vergabe der LPH 5-9

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Geplante Termine zur Präsentation des Angebots 22./23.08.2022

Weitere Informationen siehe Aufforderung zur Abgabe eines Angebots.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Mit dem Teilnahmeantrag sind zur Prüfung folgende Erklärungen/Unterlagen einzureichen:

1.1.1 Nachweis über die Berechtigung, die Berufsbezeichnung Ingenieur zu tragen oder in Deutschland unter dieser Bezeichnung tätig zu werden gemäß § 44 VgV

1.1.2. Juristische Personen haben einen aktuellen Handelsregisterauszug bzw. eine gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes, nicht älter als 12 Monate bezogen auf den Ablauf der Teilnahmefrist, beizubringen.

1.1.3 Angabe des Bewerbers (Einzelbewerbung) mit Name, Anschrift, Ansprechpartner mit Telefon-/ Faxnummer und E-Mail-Adresse

1.1.4 Angabe im Falle der Bewerbung als Bewerbergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft (nachfolgend BG/ARGE), sämtliche Mitglieder der BG/ARGE mit Name, Anschrift, Ansprechpartner mit Telefon-/ Faxnummer und E-Mail-Adresse

1.1.5 Im Falle der Bewerbung als BG/ARGE ist mit dem Teilnahmeantrag eine von sämtlichen Mitgliedern unterzeichnete Bewerbergemeinschaftserklärung vorzulegen,

a) in der die Bildung einer Bietergemeinschaft im Auftragsfall erklärt wird,

b) in der alle Mitglieder aufgeführt sind und in der die/der für die Durchführung des Vertrags bevollmächtigte Vertreter/in bezeichnet ist,

c) dass die/der bevollmächtigte Vertreter/in die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,

d) dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.

1.1.6 Im Fall der Einbindung von Unterauftragnehmern ist eine Erklärung zum vorgesehenen Unterauftragnehmereinsatz zu Art und Umfang der Teilleistung vorzulegen.

1.1.7 Im Fall einer Einbindung von Unterauftragnehmern ist auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle eine Verpflichtungserklärung des Unterauftragnehmers vorzulegen, dem Bewerber im Auftragsfall die erforderlichen Mittel bzw. Leistungen zur Verfügung zu stellen.

1.1.8 Im Fall der Eignungsleihe ist eine Erklärung zur Angabe der überlassenen Kapazität vorzulegen.

1.1.9 Im Fall der Eignungsleihe ist auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle eine Verpflichtungserklärung des Eignungsgebers vorzulegen, dem Bewerber im Auftragsfall die überlassenen Kapazitäten zur Verfügung zu stellen.

1.1.10 Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gemäß § 123 GWB

1.1.11 Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gemäß § 124 GWB

1.1.12 Ggf. Erklärung über eine Selbstreinigung gemäß § 125 GWB

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Teilnahmeantrag sind zur Prüfung folgende Erklärungen/Unterlagen einzureichen:

1.2.1 Nachweis einer bestehenden Haftpflichtversicherung gemäß 45 (4) Nr. 2 VgV mit folgenden Haftungssummen (Mindestanforderung):

- mindestens 3,0 Mio. EUR für Personenschäden

- mindestens 3,0 Mio. EUR für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden)

Die Ersatzleistungen der Versicherung muss mindestens das Zweifache der genannten Deckungssumme pro Jahr betragen. Der Nachweis ist durch verbindliche Deckungsbestätigung oder rechtsverbindliche Erklärung der Versicherungsgesellschaft oder durch einen Versicherungsmakler für den Abschluss einer entsprechenden Versicherung im Auftragsfall beizubringen. Die Erklärung oder der Nachweis darf nicht älter als 12 Monate bezogen auf den Ablauf der Teilnahmefrist sein und muss der Bewerbung beigelegt werden.

Bei BG/ARGE muss die Versicherungsschutz für alle Mitglieder in voller Höhe bestehen.

1.2.2 Mindestjahresumsatz des Unternehmens gemäß § 45 (4) Nr. 4 VgV jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags.

Der Bewerber muss mindestens folgende Umsätze aufweisen: 1 Mio. € brutto

Bei BG/ARGE ist der Gesamtumsatz für jedes Mitglied der BG/ARGE einzeln und für die BG/ARGE insgesamt darzustellen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

§ 46 (3) Nr. 2 VgV

Leistungsfähigkeit der technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen, inkl. beruflicher Befähigung.

Der Bewerber muss mindestens folgende Befähigung aufweisen (hier nur der Projektleiter):

Abgeschlossene Ausbildung als Bauingenieur oder vergleichbar und mindestens fünf Jahre Berufserfahrung.

Angaben zum Projektleiter:

- berufliche Befähigung

- persönliche vergleichbare Referenzen des Projektleiters (maximal drei aus der Eigenerklärung zur Eignung werden gewertet) im Bereich der ausgeschriebenen Leistungen:

Objekt- und Fachplanungen von Kläranlagen für kommunales Abwasser, die den Neubau, die Erweiterung, den Umbau oder die Sanierung der Anlage zum Inhalt haben (LPH 1 - 8)

Die Planungsleistungen müssen zwischen dem 01.05.2012 und dem 30.04.2022 abgeschlossen worden sein.

Für jedes Referenzprojekt sind mindestens folgende Informationen anzugeben:

- Name des Projektleiters

- Projektbezeichnung

- Benennung des Auftraggebers mit Name, Anschrift, Ansprechpartner und Telefonnummer

- Kurze Beschreibung des Projekts

- Projektzeitraum

- Objektplanung Ingenieurbauwerke

- Baukosten (KG 300) brutto

- Umfang der erbrachten Leistungsphasen

- Erbrachte Besondere Leistungen: Örtliche Bauüberwachung, Erstellung Fördermittelantrag, Erstellung

Betriebsanweisung

- Angabe, ob Neubau, Erweiterung oder Umbau/Sanierung einer Kläranlage

- Fachplanung Tragwerksplanung

- Baukosten (KG 300) brutto

- Umfang der erbrachten Leistungsphasen

- Fachplanung Technische Ausrüstung

- Baukosten (KG 400, Anlagengruppen 1 - 8) brutto

- Umfang der erbrachten Leistungsphasen

- Erbrachte Besondere Leistungen: Durchführen von Leistungsmessungen und Funktionsprüfungen, Fort-

schreiben der Ausführungspläne bis zum Bestand, Erstellen Ex-Schutz-Dokument

Siehe Formular Referenzdatenblatt und Bewertungsmatrix Teilnahmeantrag.

§ 46 (3) Nr. 1 VgV

Ausführungen von Leistungen in den letzten zehn Jahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.

Angaben zum Bewerber:

- berufliche Befähigung

- vergleichbare Referenzen des Bewerbers (maximal drei aus der Eigenerklärung zur Eignung werden gewertet) im Bereich der ausgeschriebenen Leistungen: Objekt- und Fachplanungen von Kläranlagen für kommunales Abwasser, die den Neubau, die Erweiterung, den Umbau oder die Sanierung der Anlage zum Inhalt haben (LPH 1 - 8)

Die Planungsleistungen müssen zwischen dem 01.05.2012 und dem 30.04.2022 abgeschlossen worden sein.

Für jedes Referenzprojekt sind mindestens folgende Informationen anzugeben:

- Name des Bewerbers

- Projektbezeichnung

- Benennung des Auftraggebers mit Name, Anschrift, Ansprechpartner und Telefonnummer

- Kurze Beschreibung des Projektes

- Projektzeitraum

- Objektplanung Ingenieurbauwerke

- Baukosten (KG 300) brutto

- Umfang der erbrachten Leistungsphasen

- Erbrachte Besondere Leistungen: Örtliche Bauüberwachung, Erstellung Fördermittelantrag, Erstellung

Betriebsanweisung

- Angabe, ob Neubau, Erweiterung oder Umbau/Sanierung einer Kläranlage

Fachplanung Tragwerksplanung

- Baukosten (KG 300) brutto

- Umfang der erbrachten Leistungsphasen

Fachplanung Technische Ausrüstung

- Baukosten (KG 400, Anlagengruppen 1 - 8) brutto

- Umfang der erbrachten Leistungsphasen

- Erbrachte Besondere Leistungen: Durchführen von Leistungsmessungen und Funktionsprüfungen, Fort-

Schreiben der Ausführungspläne bis zum Bestand, Erstellen Ex-Schutz-Dokument

Siehe Formular Referenzdatenblatt und Bewertungsmatrix Teilnahmeantrag.

Der Bewerber muss mindestens folgende Leistungen erbracht haben (Die Planungsleistungen müssen zwischen dem 01.05.2012 und dem 30.04.2022 abgeschlossen sein):

Einen Umbau/eine Sanierung bzw. Erweiterung einer Kläranlage für kommunales Abwasser mit Baukosten (KG 300 und 400) brutto ≥ 5,0 Mio. € jeweils in den Leistungsphasen 2 bis 8 für die Objektplanung Ingenieurbauwerke und Fachplanung Technische Ausrüstung

- Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 3 VgV: Maßnahmen des Bewerbers, zur Gewährleistung der Qualität und seiner Untersuchungsmöglichkeiten.

Der Bewerber muss mindestens über ein eigenes Qualitätsmanagementsystem verfügen.

- Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 6 VgV: Leistungsfähigkeit der Führungskräfte des Unternehmens, die die technische Leitung innehaben inkl. berufliche Befähigung

Der Bewerber muss mindestens folgende Befähigung aufweisen: Abgeschlossene Ausbildung als Bauingenieur oder vergleichbar und mindestens fünf Jahre Berufserfahrung

- Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 8 VgV: Durchschnittliche jährliche Beschäftigungszahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren

§ 46 (3) Nr. 10 VgV: Teil des Auftrages, der unter Umständen an Unterauftragnehmer vom Bewerber vergeben werden sollen. Der Bewerber ist nur dann geeignet, wenn die von ihm benannten Unterauftragnehmer den Mindeststandards für die übernommenen Leistungen genügen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

§ 75 VgV

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Zwingende Ausschlussgründe § 123 (1) Nr. 1 bis 10 GWB und 123 (4) GWB sowie Fakultative Ausschlussgründe § 124 (1) Nr. 2 GWB

Näheres siehe Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb (Interessensbestätigung).

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 30/05/2022
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 15/07/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/10/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Anfragen zum Verfahren nur über die genannte Vergabeplattform bis zum 20.05.2022.

Wichtiger Hinweis: Der Teilnahmeantrag ist ausschließlich über die entsprechende Funktion der Vergabeplattform einzureichen. Hierzu ist ausreichend Zeit einzuplanen. Bitte senden Sie Ihren Teilnahmeantrag keinesfalls schriftlich, per E-Mail oder über die Kommunikationsfunktion der Vergabeplattform.

Sollten Probleme beim Hochladen des Teilnahmeantrages auftreten, wenden Sie sich bitte umgehend an den Betreiber der Vergabeplattform, protokollieren Sie dies und informieren Sie zusätzlich die Vergabestelle.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gem. § 160 Abs. 3 Nr. 1-4 GWB unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung

erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung

benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem

Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen

erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder

zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,

einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Dies gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
25/04/2022

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