II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Architekten- und Fachplanungsleistungen zum Geschosswohnungsbau der MIG im Baugebiet „Eichenheege, ehemaliger Sportplatz“
Referenznummer der Bekanntmachung: MIG_2021_02
II.1.2)CPV-Code Hauptteil71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des AuftragsDienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Im Rahmen der Erschließung des Baugebiets auf dem ehemaligen Sportgelände „Eichenheege“ plant die Maintal Immobilien Gesellschaft mbH & Co KG (MIG) Wohngebäude für den eigenen Bestand zur Vermietung
im Bereich des sogenannten „bezahlbaren Wohnraums“ zu schaffen. Das Baugrundstück befindet sich am Rand des neuen Baugebietes, angrenzend zum Grundstück einer bestehenden Kindertagesstäte, und hat eine Fläche von ca. 3.775 m2. Auf dem Baugrundstück sollen ca. 42 Wohnungen mit einer Gesamtwohnfläche von ca. 3.500,00 m2 errichtet werden.
Gegenstand dieses Vergabeverfahrens sind die nachfolgenden Architekten- und Fachplanungsleistungen:
- Objektplanung HOAI-Leistungsphasen 1-9,
- Freianlagenplanung HOAI-Leistungsphasen 1-9,
- Tragwerksplanung HOAI-Leistungsphasen 1-6.
Die Beauftragung der Leistungen erfolgt stufenweise. Zudem gehören besondere Leistungen zum Auftragsumfang.
II.1.6)Angaben zu den LosenAufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Objektplanung HOAI-Leistungsphasen 1-9
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE719 Main-Kinzig-Kreis
Hauptort der Ausführung:
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand dieses Loses sind die Leistungen der Objektplanung (HOAI-Leistungsphasen 1-9).
Es ist eine stufenweise Beauftragung vorgesehen:
— Stufe 1 – HOAI-Leistungsphasen 1-3,
— Stufe 2 – HOAI-Leistungsphasen 4 und 5,
— Stufe 3 – HOAI-Leistungsphasen 6 und 7,
— Stufe 4 – HOAI-Leistungsphasen 8 und 9.
II.2.5)ZuschlagskriterienQualitätskriterium - Name: Reaktionszeitenkonzept / Gewichtung: 20%
Qualitätskriterium - Name: Personaleinsatzkonzept / Gewichtung: 20%
Qualitätskriterium - Name: Schnittstellenkonzept / Gewichtung: 20%
Preis - Gewichtung: 40%
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Stufenweise Beauftragung der Leistungen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Freianlagenplanung HOAI-Leistungsphasen 1-9
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE719 Main-Kinzig-Kreis
Hauptort der Ausführung:
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand dieses Loses sind die Leistungen der Freianlagenplanung (HOAI-Leistungsphasen 1 bis 9).
Es ist eine stufenweise Beauftragung vorgesehen:
— Stufe 1 – HOAI-Leistungsphasen 1-3,
— Stufe 2 – HOAI-Leistungsphasen 4 und 5,
— Stufe 3 – HOAI-Leistungsphasen 6 und 7,
— Stufe 4 – HOAI-Leistungsphasen 8 und 9.
II.2.5)ZuschlagskriterienQualitätskriterium - Name: Reaktionszeitenkonzept / Gewichtung: 20%
Qualitätskriterium - Name: Personaleinsatzkonzept / Gewichtung: 20%
Qualitätskriterium - Name: Schnittstellenkonzept / Gewichtung: 20%
Preis - Gewichtung: 40%
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Stufenweise Beauftragung der Leistungen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Tragwerksplanung HOAI-Leistungsphasen 1-6
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE719 Main-Kinzig-Kreis
Hauptort der Ausführung:
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand dieses Loses sind die Leistungen der Tragwerksplanung (HOAI-Leistungsphasen 1 bis 6) sowie besondere Leistungen.
Es ist eine stufenweise Beauftragung vorgesehen:
— Stufe 1 – HOAI-Leistungsphasen 1-3,
— Stufe 2 – HOAI-Leistungsphasen 4 und 5,
— Stufe 3 – HOAI-Leistungsphasen 6.
II.2.5)ZuschlagskriterienQualitätskriterium - Name: Reaktionszeitenkonzept / Gewichtung: 20%
Qualitätskriterium - Name: Personaleinsatzkonzept / Gewichtung: 20%
Qualitätskriterium - Name: Schnittstellenkonzept / Gewichtung: 20%
Preis - Gewichtung: 40%
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Stufenweise Beauftragung der Leistungen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)VerfahrensartVerhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation
Bezeichnung des Auftrags:
Objektplanung HOAI-Leistungsphasen 1-9
Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:24/09/2021
V.2.2)Angaben zu den AngebotenAnzahl der eingegangenen Angebote: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurdeOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
NUTS-Code: DE711 Darmstadt, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Bezeichnung des Auftrags:
Freianlagenplanung HOAI-Leistungsphasen 1-9
Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:28/03/2022
V.2.2)Angaben zu den AngebotenAnzahl der eingegangenen Angebote: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurdeOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
NUTS-Code: DE711 Darmstadt, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Bezeichnung des Auftrags:
Tragwerksplanung HOAI-Leistungsphasen 1-6
Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:15/09/2021
V.2.2)Angaben zu den AngebotenAnzahl der eingegangenen Angebote: 7
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurdeOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
NUTS-Code: DE711 Darmstadt, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren VI.4.3)Einlegung von RechtsbehelfenGenaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag zur Vergabekammer ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Erkennt ein Bewerber Verstöße gegen Vergabevorschriften, so hat er diese innerhalb von 10 Tagen nach Kenntniserlangung gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. §§ 134 und 160 Abs. 3 GWB bleiben unberührt. Die Unwirksamkeit des Vertrages kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags bzw. nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union geltend gemacht worden ist (§ 135 Abs. 2 GWB). § 135 GWB bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteiltOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:26/04/2022