Beschaffung von Wasserzählern Referenznummer der Bekanntmachung: 6094-22

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wölfersheim
NUTS-Code: DE71E Wetteraukreis
Postleitzahl: 61200
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.woelfersheim.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/d6cb499d-4435-4586-9e4c-3a857bc8a934
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60322
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.leinemann-partner.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/d6cb499d-4435-4586-9e4c-3a857bc8a934
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beschaffung von Wasserzählern

Referenznummer der Bekanntmachung: 6094-22
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
38421100 Wasserzähler
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rahmenvereinbarung (max. 2 Jahre) zur Beschaffung von ca. 3.500 Wasserzählern

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
38421000 Durchflussmessgeräte
38420000 Instrumente zum Messen von Durchfluss, Füllhöhe und Druck von Flüssigkeiten und Gasen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE71E Wetteraukreis
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Auftraggeberin ist die hessische Gemeinde Wölfersheim.

Sie beabsichtigt die Beschaffung von ca. 3.500 Wasserzählern für die gemeindliche Verwendung durch Abschluss einer Rahmenvereinbarung mit einem Unternehmen.

 

1. Rahmenvereinbarung

 

Die Rahmenvereinbarung wird über eine Erstlaufzeit von 1 Jahr abgeschlossen. Die Rahmenvereinbarung verlängert sich um ein weiteres Jahr, sofern sie nicht vom Auftraggeber (AG) oder vom Auftragnehmer (AN) spätestens ein Monat vor Ablauf der Erstlaufzeit schriftlich gekündigt wird. Die Rahmenvereinbarung endet spätestens nach Ablauf von 2 Jahren, ohne dass es einer Kündigung bedarf. Die vom AN angebotenen Einheitspreise sind über die mögliche Gesamtlaufzeit von 2 Jahren bindend.

 

Voraussichtlicher Beginn der Rahmenvereinbarung ist der 31.05.2022. Die nachfolgend beschriebenen Lieferleistungen mit den entsprechend vom AN angebotenen Einheitspreisen wären somit bindend bis zum 31.12.2023 (Bei späterem Vertragsbeginn verschiebt sich das Laufzeitende entsprechend). Maßgeblich für die Vertragsbindung ist der Tag der Erteilung des Einzelauftrags, nicht das Lieferdatum.

Die im Leistungsverzeichnis angegebenen Stückzahlen stellen nach derzeitigem Kenntnisstand den geschätzten Bedarf des AG über die o.g. maximale Gesamtlaufzeit dar. Daraus ergibt sich in Zusammenhang mit den anzugebenden Einheitspreisen das in Aussicht genommene Auftragsvolumen. Die Stückzahl und somit auch das zahlenmäßige Auftragsvolumen ist nicht abschließend festgelegt.

 

Der Höchstwert dieser Rahmenvereinbarung beträgt 300.000,- € netto.

 

Die vom Bieter angebotene Lieferleistung beinhaltet die Lieferung der in den einzelnen Positionen beschriebenen Produkte bis zur Lagerstelle des AG:

 

Betriebshof Gemeinde Wölfersheim, Waldstraße 4, 61200 Wölfersheim

 

Die Produkte werden in Einzelaufträgen abgerufen. Nach Erteilung des Einzelauftrags durch den AG sind die Produkte in der im Einzelauftrag genannten Stückzahl binnen 4 Wochen zu liefern. Eine Lieferung in Teilchargen pro Einzelauftrag ist mit dem AG abzustimmen.

 

Fracht- und Lieferkosten sowie Verpackungs- und Versicherungskosten des AN (Auftragnehmer) werden nicht gesondert vergütet und sind entsprechend in die Einheitspreise einzukalkulieren.

 

Die maximale Lieferfrist pro Auftrag beträgt 8 Wochen. Wird die Lieferfrist überschritten, besteht seitens des AG ein außerordentliches Kündigungsrecht der Rahmenvereinbarung.

Der AN hat in diesem Fall keinen Anspruch mehr darauf, dass der AG die beauftragte Ware (Einzelauftrag) entgegennimmt. Weiterhin besteht kein Anspruch mehr auf Vergütung der nicht entgegen genommenen Lieferung sowie evtl. anderer Forderungen (Schadensersatz, entgangener Gewinn, etc.).

 

Weiterhin besteht nach der außerordentlichen Kündigung kein Anspruch mehr auf die Fortführung der Rahmenvereinbarung sowie auf evtl. anderer Forderungen (Schadensersatz, entgangener Gewinn, etc.).

 

Die gesetzl. Gebühren für die MID Konformitätserklärung (Konformitätsentgelt/ früher Eichgebühren) sind in den jeweiligen Einheitspreisen separat auszuweisen und vom Bieter entsprechend einzutragen. Ändert ich während der Laufzeit der Rahmenvereinbarung das Konformitätsentgelt, so darf das Konformitätsentgelt entsprechend vom AN angepasst und die Differenz an den AG weitergegeben werden.

 

2. Hygienische Unbedenklichkeit

 

Dem Angebot ist eine Bestätigung (Eigenerklärung) über die hygienische Unbedenklichkeit des Produktes vorzulegen. Alternativ kann ein entsprechendes Konzept des Herstellers vorgelegt werden, welches darauf abzielt, Bakterien, die für die Gesundheit des Menschen schädlich sind, in einem schädlichen Ausmaß auszuschließen.

Ebenso muss bestätigt werden, dass die Anforderungen nach § 17 Trinkwasserverordnung für die verwendeten Materialien und Werkstoffe eingehalten werden.

 

Fehlen diese Bestätigungen bei Angebotsabgabe, können sie von der Vergabestelle unter Setzung einer Frist nachgefordert werden. Liegen die Bestätigungen nach Ablauf der Frist immer noch nicht vor, so wird das Angebot von der weiteren Wertung ausgeschlossen.

Die genannten Anforderungen sind über die gesamte Vertragslaufzeit einzuhalten und auf Anforderung des AG erneut zu bestätigen.

Der AG behält sich vor, Lieferungen unmittelbar nach Wareneingang von einem akkreditierten Institut mikrobiologisch untersuchen zu lassen. Sofern ein Befund auf Pseudomonas aeruginosa oder ein Befund bezüglich der Überschreitung mikrobiologischer Parameter nach Trinkwasserverordnung vorliegt, behält sich der AG vor, die Ware mängelbedingt an den AN zurückzugeben.

 

3. Hinweise zu weiteren Anforderungen an das Produkt

 

Sind in den einzelnen Positionen des Leistungsverzeichnisses "Weitere Anforderungen" an das Produkt gestellt, welche durch Nachweise, Zertifikate, etc. zu belegen sind (z.B. zugelassen nach DVGW Arbeitsblattes W 270, etc.), sind die entsprechenden Nachweise, Zertifikate, etc. dem Angebot beizufügen.

 

Fehlen diese Angaben bei Angebotsabgabe, können sie von der Vergabestelle unter Setzung einer Frist nachgefordert werden. Liegen die Angaben nach Ablauf der Frist immer noch nicht vor, so wird das Angebot von der weiteren Wertung ausgeschlossen.

 

4. Hinweise zu den Bieterangaben

 

Die Wasserzähler sind mit einer Zulassung nach MID (RICHTLINIE 2014/32/EU DES EUROPÄISCHEN PARLAMENTS UND DES RATES vom 26. Februar 2014) zu liefern.

Die Produktbezeichnungen der vom Bieter angebotenen Fabrikate sind in den Positionen des Leistungsverzeichnisses jeweils unter Bieterangaben in das vorbereitete Textfeld "Angebotenes Fabrikat" einzutragen.

 

Fehlt bei Angebotsabgabe an dieser Stelle die Bieterangabe zum angebotenen Fabrikat, so wird das Angebot von der weiteren Wertung ausgeschlossen.

 

Den angebotenen Fabrikaten ist weiterhin ein Datenblatt beizufügen, welches als Mindestangabe folgende Werte beinhaltet:

 

- Q1, Q2, Q3, Q4

- Durchfluss-Verhältnis Q3/Q1

- Anlaufwert

- Druckverlust bei Q3

- Druckverlust bei Q4

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Rahmenvereinbarung verlängert sich um ein Jahr, sofern sie nicht vom Auftraggeber (AG) oder vom Auftragnehmer (AN) spätestens ein Monat vor Ablauf der Erstlaufzeit schriftlich gekündigt wird.

 

Die Höchstlaufzeit beträgt 24 Monate.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Mittlerer Jahresumsatz

 

- Berufshaftplicht-/ Betriebshaftpflichtversicherung

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

- Mittlerer Jahresumsatz der letzten drei Geschäftsjahre (2020, 2019, 2018): EUR 1 Mio. netto.

 

- Nachweis über das Bestehen einer Berufshaftplicht-/ Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mind. EUR 3,0 Mio. für Personen-, Sach- und Vermögensschäden oder Zusage eines Versicherungsunternehmens, wonach die Deckungssummen im Auftragsfalle auf EUR 3,0 Mio. erhöht werden können.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Referenzen

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

- Nachweis von drei Referenzprojekten in den letzten drei Jahren (2021, 2020, 2019) mit vergleichbaren Leistungen innerhalb der letzten drei Jahre.

 

Als vergleichbar wird anerkannt:

 

Lieferung von mindestens 1.000 Wasserzählern an eine Gemeinde/ Stadt/ Kommunale Gesellschaft (z.B. Eigenbetrieb oder Stadtwerke) oder einen Zweckverband, der für den Einbau und den Betrieb dieser Wasserzähler zuständig ist.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/05/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 24/05/2022
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.

(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/04/2022

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