Dienstleistungsrahmenvertrag - Möbellögistik im RMCC Wiesbaden Referenznummer der Bekanntmachung: 60207-2022
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wiesbaden
NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 65189
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.wiesbaden.de/vv/oe/gesellschaften/141010100000006137.php
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60325
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.goerg.de
Abschnitt II: Gegenstand
Dienstleistungsrahmenvertrag - Möbellögistik im RMCC Wiesbaden
Dienstleistungsrahmenvertrag - Möbellogistik im RMCC Wiesbaden
Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Abwicklung der Möbellogistik des RMCC.
Die Abwicklung der Möbellogistik umfasst neben der Bereitstellung am Verbrauchsort, dem Auf- und Abbau des Mobiliars auch das Handling und die Lagerung der verwendeten Transportsysteme.
Neben dem Auf-, Ab- und Umbau von Tischen und Stühlen umfasst die Ausschreibung auch Tätigkeiten im Zuge der Herrichtung von Veranstaltungsräumlichkeiten. So behandelt diese Ausschreibung auch die Segmentierung von Räumen mittels Trennwänden sowie den Auf- und Abbau von diversen sonstigen Materialien, die veranstaltungsbezogen betrachtet werden müssen, wie z.B. Empfangscounter, Gurtpfostensysteme, Garderobenständer und vieles mehr.
Des Weiteren ist Mobiliar ggf. extern zu lagern, falls es die Veranstaltungslage erfordert.
Die Instandhaltung und Reparatur ist ebenfalls Bestandteil dieser Ausschreibung und hat nach Herstellerangaben sowie extern zu erfolgen.
Bei dem auszustellenden Vertrag handelt es sich um einen Dienstleistungs-Rahmenvertrag.
Die genauen Arbeitsumfänge und Prozessanforderungen werden im Rahmen der den Vergabe-unterlagen beiliegenden Leistungsbeschreibung nebst Anlagen spezifiziert.
Im Übrigen siehe Vergabeunterlagen.
Der Leistungszeitraum beginnt am 01.11.2022 und endet am 31.10.2024. Wird er nicht 3 Monate vor Ablauf der Laufzeit schriftlich gekündigt, so verlängert er sich einmalig um 2 Jahre zu den zum Zeitpunkt des jeweiligen Vertragsablaufs geltenden Bestimmungen. (insgesamt maximal 4 Jahre). Ein Anspruch des Auftragnehmers auf die Verlängerung des Vertrages besteht nicht.
A. Die unter Ziffer II.2.7) genannte Vertragslaufzeit definiert die maximal mögliche Laufzeit (einschließlich aller Verlängerungsoptionen).
B. Der unter Ziffer II.1.5) genannte Auftragswert bildet den maximalen Auftragswert im Sinne der EuGH-Entscheidung vom 17. Juni 2021 (C-23/20 - Simonsen & Weel) über die maximale Gesamtlaufzeit ab.
Maximaler Gesamtauftragswert: EUR 1.000.000,00 p.a.
Geschätzter Gesamtauftragswert: EUR 650.000,00 p.a.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
(1) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB und/oder Darlegung von Selbstreinigungsmaßnahmen im Sinne des § 125 GWB.
(2) Aussagekräftige Unternehmensdarstellung unter Angabe der Firma, Sitz, Gegenstand, Rechtsform, Geschäftsleitung des Unternehmens sowie einer kurzen Beschreibung des Tätigkeitsbereichs und der Benennung des Ansprechpartners für die Bewerbung.
(3) Nachweis der Erlaubnis zur Berufsausübung je nach den Rechtsvorschriften des Staats, in dem der Bewerber niedergelassen ist, entweder durch die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister dieses Staates oder durch sonstigen Nachweis über die erlaubte Berufsausübung.
(4) Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG).
(1) Eigenerklärung über den Umsatz des Unternehmens (netto) in den letzten fünf Geschäftsjahren soweit er Leistungen betrifft, die mit den zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind.
(2) Nachweis einer Haftpflichtversicherung im Falle der Beauftragung mit einer Deckungssumme je Schadensereignis von mindestens [Betrag gelöscht] EUR für Personenschäden und Sachschäden und [Betrag gelöscht] EUR für Vermögensschäden sowie für das Abhandenkommen der den Versicherungsnehmer oder seiner Angestellten zur Leistungsdurchführung überlassenen Schlüssel bis zu [Betrag gelöscht] EUR (Mitversichert sind im Rahmen der genannten Deckungssummen auch die Kosten für eine eventuell notwendig werdende Neuerung, der zu einer Schlüsselanlage gehörenden Schlüssel). Der Nachweis wird durch eine Bestätigung des Versicherers über das Bestehen der Versicherung mit den genannten Deckungssummen bereitgestellt. Ist das nicht der Fall, hat der Bieter den Nachweis durch eine Bestätigung des Versicherers über die Bereitschaft, im Auftragsfall eine Versicherung mit den genannten Deckungssummen bereitzustellen, zu erfolgen.
Zu Ziffer III.1.2) (1): Der durchschnittliche Umsatz in den Jahren 2017 bis 2019 muss mindestens [Betrag gelöscht] Euro betragen.
(1) Eigenerklärung zur Zahl der in den letzten fünf abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Beschäftigten (gesamt), Veranstaltungstechniker, technische Projektleitung, Projektleitung.
(2) Erklärung zur Ausführung von Leistungen in den fünf abgeschlossenen Geschäftsjahren (Referenzen), die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Angabe jeweils einer kurze Projektbeschreibung inkl. Einsatzort und Durchführungszeitraum, Art der Tätigkeit; Personalstärke und der Auftragswert je Veranstaltung.
Zu Ziffer III.1.3) (1): Der Bieter muss über folgende Mitarbeiter verfügen:
Gesamtmitarbeiter:innen: 30
davon im operativen Bereich: 20
davon mit Führerschein Klasse B: 05
Zu Ziffer III.1.3) (2): Es müssen mindestens acht Veranstaltungen mit jeweils insgesamt mind. 2.500 Mobiliar-Bewegungen aus 2019 nachgewiesen werden.
Der Auftraggeber weist bereits jetzt darauf hin, dass die Bieter sowie deren Nachunternehmer und
Verleihunternehmen, soweit diese bei Angebotsabgabe bekannt sind, nach Maßgabe dieses Verfahrensbriefs
mit dem Teilnahmeantrag oder dem Angebot die erforderlichen Verpflichtungserklärungen zu Tariftreue und
Mindestlohn bei öffentlichen Aufträgen unter Berücksichtigung der Vorgaben des HVTG vom 12. Juli 2021,
GVBl. S.338, abzugeben haben.
Abschnitt IV: Verfahren
Wiesbaden
Es findet keine bieteröffentliche Submission statt.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y0SRQ5X
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit
- der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden und
- mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.