Testunterstützung Kundenportal Referenznummer der Bekanntmachung: 1389/2022
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Offenbach
NUTS-Code: DE713 Offenbach am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 63067
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.wibank.de
Abschnitt II: Gegenstand
Testunterstützung Kundenportal
Der Auftraggeber nimmt auf der Grundlage des Wirtschafts- und lnfrastrukturbank Hessen-Gesetzes vom 18. Dezember 2006 (GVBI. 1 2006, 732), zuletzt geändert durch Gesetz vom 16.07.2009 (GVBI. 1 S. 256), Aufgaben der monetären Wirtschaftsförderung für das Land Hessen wahr. Er verantwortet unter anderem die Umsetzung von Fördermittelprogrammen im Rahmen des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) und des Europäischen Sozialfonds (ESF) in Hessen.
Die Fördermittelbearbeitung erfolgt IT-gestützt. Der Auftraggeber setzt dazu vor allem sein Kundenportal und die Softwarelösung SAP Abakus ein. Im Zuge von Änderungen an diesen IT-Systemen erfolgen bei dem Auftraggeber umfangreiche User Acceptence Tests (UAT), Gegenstand des zu vergebenden Auftrags ist die Unterstützung des Auftraggebers bei der Vorbereitung und Durchführung dieser Tests.
Der maximale Höchstwert der Rahmenvereinbarung ist für die Gesamtvertragslaufzeit (einschl. Verlängerungsoption) auf 690.000,-- EUR (netto) festgelegt. Der Schätzwert der Rahmenvereinbarung liegt bei 575.000,-- EUR (netto).
Bundesland Hessen
Siehe Ziff. II.1.4)
Einmalige Vertragsverlängerungsoption um 6 Monate.
Siehe Ziffer II.2.7
ESF/EFRE
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
a) Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister oder Nachweis der Eintragung in einem vergleichbaren ausländischen Register, nicht älter als drei Monate ab Datum der Versendung der Auftragsbekanntmachung; in Ermangelung eines solchen eine gleichwertige Bescheinigung eines Gerichts oder einer Verwaltungsbehörde des Ursprungs- oder Herkunftslands.
b) Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. §§ 123 und 124 GWB oder etwaiger Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 GWB (Vordruck in den Vergabeunterlagen enthalten).
c) Eigenerklärung zu Artikel 5k der Verordnung (EU) 2022/576 (Vordruck in den Vergabeunterlagen enthalten).
Bei Bietergemeinschaften sind die Ziffer III.1.1 geforderten Erklärungen und Nachweise von jedem einzelnen Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen. Sämtliche unter Ziffer III.1.1 geforderten Erklärungen und Nachweise sind Mindestbedingungen der Eignung. Der Auftraggeber behält sich vor, zur ergänzenden Aufklärung über die Eignung des Bieters/der Mitglieder der Bietergemeinschaft und zur Bestätigung von Eigenerklärungen weitere Unterlagen zu fordern.
a) Erklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (Vordruck in den Vergabeunterlagen enthalten).
b) Erklärung über den Umsatz des Bieters im Bereich IT-Dienstleistungen in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (Vordruck in den Vergabeunterlagen enthalten).
Zu b) Mindestvoraussetzung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit ist, dass der Bieter in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren Umsätze im Bereich IT-Dienstleistungen in Höhe von durchschnittlich [Betrag gelöscht] EUR p.a. (netto) erwirtschaftet hat.
a) Erklärung zu der Anzahl der bei dem Bieter/Mitgliedern der Bietergemeinschaft jahresdurchschnittlich fest angestellten Mitarbeiter in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (Vordruck in den Vergabeunterlagen enthalten).
b) Erklärung zu der Anzahl der bei dem Bieter/Mitgliedern der Bietergemeinschaft jahresdurchschnittlich
Fest angestellten, im Bereich IT-Dienstleistungen tätigen Mitarbeiter in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (Vordruck in den Vergabeunterlagen enthalten).
c) Referenzen über die Erbringung nach Art und Umfang vergleichbarer Leistungen des Bieters im Bereich der Unterstützung bei/des Managements von Softwaretests, die seit dem 1.1.2019 erbracht wurden (Beendigung im Referenzzeitraum ausreichend). Für alle Referenzen sind Auftragsgegenstand, Auftragsort, Auftraggeber, Ansprechpartner des Auftraggebers, Zeitraum der Auftragserbringung, Auftragsvolumen (ggf. pro Jahr) und bei Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen auch der eigene Leistungsanteil nach Art und Umfang anzugeben. (Vordruck in den Vergabeunterlagen enthalten).
Zu c): Mindestens zwei Referenzen gem. lit. c. mit einem Honorarvolumen von jeweils mindestens [Betrag gelöscht] EUR (netto), davon mindestens eine Referenz im Bereich der Unterstützung bei/des Managements von Tests von Onlineportalen im öffentlichen Förderbereich in Verbindung mit der Softwarelösung SAP.
Gemäß Vergabeunterlagen
Abschnitt IV: Verfahren
Die WIBank wählt das beschleunigte offene Verfahren mit einer Angebotsfrist von 15 Kalendertagen mit Blick auf die unterbrechungsfreie Fortführung der Testaktivitäten ab dem 30.05.2022. Die ursprünglich geplanten Testzyklen haben sich aufgrund verspäteter Softwareauslieferung außerhalb des Einflussbereichs des Auftraggebers verschoben, so dass nunmehr kurzfristig eine Anschlussbeauftragung sicherzustellen ist.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Der Auftraggeber kann die berufliche Leistungsfähigkeit eines Bieters verneinen, wenn er festgestellt hat, dass dieser Interessen hat, die mit der Ausführung des öffentlichen Auftrags im Widerspruch stehen und sie nachteilig beeinflussen könnten (§ 46 Abs. 2 VgV). Solche Interessenkonflikte können insbesondere vorliegen, wenn der Bieter bereits Leistungen der Softwareerstellung der von dem Auftrag betroffenen Softwarelösungen beauftragt ist.
Die Beantwortung von Bieterfragen sowie die Kommunikation zwischen Bietern und der Vergabestelle erfolgt über die Plattform Deutsches Vergabeportal http://www.dtvp.de. Bekanntmachungs-ID: CXP4YYVRQ9Z. Der Auftraggeber kann von der Beantwortung von Bieterfragen absehen, die nicht über das Vergabeportal eingereicht werden. Rückfragen zu dieser Vergabebekanntmachung werden wegen der Gleichbehandlung der Bewerber nur in Textform und anonymisiert über das Vergabeportal beantwortet. Die Interessenten sind verpflichtet, regelmäßig in ihrem Postfach des Vergabeportals nachzusehen, ob Nachrichten eingegangen sind. Fragen sind spätestens bis acht Tage vor Ablauf der Angebotsfrist einzureichen. Der Auftraggeber behält sich vor, nach diesem Zeitpunkt eingehende Fragen nicht mehr zu beantworten.
Bekanntmachungs-ID: CXP4YYVRQ9Z
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland