Planungs- und Bauüberwachungsleistungen für die Sanierung und den Erweiterungsneubau der Feuerwache in Niestetal Referenznummer der Bekanntmachung: G20 22 213-4

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Niestal
NUTS-Code: DE734 Kassel, Landkreis
Postleitzahl: 34266
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.niestetal.de
I.3)Kommunikation
Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere Auskünfte sind erhältlich unter: https://www.meinauftrag.rib.de/public/publications/384607
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kassel
NUTS-Code: DE734 Kassel, Landkreis
Postleitzahl: 34117
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]9
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.landkreiskassel.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.vergabe.rib.de
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: www.vergabe.rib.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planungs- und Bauüberwachungsleistungen für die Sanierung und den Erweiterungsneubau der Feuerwache in Niestetal

Referenznummer der Bekanntmachung: G20 22 213-4
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Gemeinde Niestetal beabsichtigt an ihrem bestehenden Feuerwehrgebäude innerhalb der 1.Änderung des rechtskräftigen B-Plans "Nr. 13 Am Schwalbesberg" einen Erweiterungsneubaumit Sanierung des Bestandes zu realisieren. Neben der Fahrzeughalle, in der Platz für 7Fahrzeuge nebst einer Waschhalle geschaffen werden soll, sind auch Räume für die Einsatz- undÜbungsabwicklung, für Ausbildung, Aufenthalt und Verwaltung sowie Werkstätten, Lager undTechnik zu planen. In der Außenanlage sind mindestens 40 Pkw-Stellplätze, die Zufahrten sowieein Alarm- und Übungshof vorzusehen. Die einschlägigen Richtlinien und Normen fürFeuerwehrhäuser wie z.B. die DIN 14092 un GUV, sowie mögliche spätere Vorgaben einesFördermittelgebers sind bei der Planung entsprechend zu berücksichtigen. Die BGF nachSanierung und Erweiterung beträgt ca. 2.270 qm mit einem Sanierungsanteil von ca. 52%.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Leistungsbereich 1: Architektur

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
71242000 Entwurf und Gestaltung, Kostenschätzung
71243000 Planentwürfe (Systeme und Integration)
71246000 Festlegung und Aufstellung der für den Bau benötigten Mengen
71247000 Beaufsichtigung der Bauarbeiten
71313200 Beratung im Bereich Schallschutz und Raumakustik
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE734 Kassel, Landkreis
Hauptort der Ausführung:

Heiligenröder Str. 72, 34266 Niestetal

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

- Objektplanung für Gebäude und Freianlagen nach §37 HOAI, Lph. 1-9 mit Leistungen fürSchallschutz und Raumakustik nach 1.2.5 der Anlage 1 HOAI, Lph. 1-7

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Präqualifikation / Gewichtung: 40
Qualitätskriterium - Name: Ideen- und Konzeptvorschlag / Gewichtung: 40
Kostenkriterium - Name: Honorarangebot / Gewichtung: 20
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2022
Ende: 30/06/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Leistungsbereich 2: Tragwerksplanung

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
71314310 Dienstleistungen für thermische Bauphysik
71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE734 Kassel, Landkreis
Hauptort der Ausführung:

Heiligenröder Str. 72, 34266 Niestetal

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

- Leistungen der Tragwerksplanung nanch §51 HOAI, Lph. 1-6

- Leistungen der thermischen Bauphysik nach 1.2.2 der Anlage 1, HOAI, Lph. 1-7

- Wärmeschutznachweis EnEV, gem. Anlage 1.2.3 zu §3 Absatz 1 HOAI, Lph. 1-6

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Präqualifikation / Gewichtung: 50
Qualitätskriterium - Name: Referenzprojekt / Gewichtung: 30
Kostenkriterium - Name: Honorarangebot / Gewichtung: 20
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2022
Ende: 30/06/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Leistungsbereich 3: Brandschutz

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
71317100 Beratung im Bereich Brand- und Explosionsschutz und -überwachung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE734 Kassel, Landkreis
Hauptort der Ausführung:

Heiligenröder Str. 72, 34266 Niestetal

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Leistungen für den Brandschutz, Feuerwehrpläne, Laufkarten gem. AHO Heft 17

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Präqualifikation / Gewichtung: 50
Qualitätskriterium - Name: Referenzprojekt / Gewichtung: 30
Kostenkriterium - Name: Honorarangebot / Gewichtung: 20
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2022
Ende: 30/06/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Leistungsbereich 4: Technische Gebäudeausrüstung HLS

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71242000 Entwurf und Gestaltung, Kostenschätzung
71243000 Planentwürfe (Systeme und Integration)
71244000 Kalkulation und Überwachung der Kosten
71247000 Beaufsichtigung der Bauarbeiten
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
71315000 Haustechnik
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE734 Kassel, Landkreis
Hauptort der Ausführung:

Heiligenröder Str. 72, 34266 Niestetal

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Fachplanung für Technische Gebäudeausrüstung nach §55 HOAI, Lph. 1-9 der

Anlagengruppen 1-3

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Präqualifikation / Gewichtung: 50
Qualitätskriterium - Name: Referenzprojekt / Gewichtung: 30
Kostenkriterium - Name: Honorarangebot / Gewichtung: 20
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2022
Ende: 30/06/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Leistungsbereich 5: Technische Gebäudeausrüstung ELT

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
03000000 Landwirtschaftliche Erzeugnisse des Pflanzenbaus und der Tierhaltung sowie Fischerei-, Forst- und zugehörige Erzeugnisse
45312310 Blitzschutzarbeiten
71242000 Entwurf und Gestaltung, Kostenschätzung
71244000 Kalkulation und Überwachung der Kosten
71246000 Festlegung und Aufstellung der für den Bau benötigten Mengen
71247000 Beaufsichtigung der Bauarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE734 Kassel, Landkreis
Hauptort der Ausführung:

Heiligenröder Str. 72, 34266 Niestetal

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Fachplanung für die Technische Ausrüstung nach §55 HOAI, Lph. 1-9 der Anlagengruppen 4-8

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Präqualifikation / Gewichtung: 50
Qualitätskriterium - Name: Referenzprojekt / Gewichtung: 30
Kostenkriterium - Name: Honorarangebot / Gewichtung: 20
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2022
Ende: 30/06/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Leistungsbereich 6: Freianlagen

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
71242000 Entwurf und Gestaltung, Kostenschätzung
71243000 Planentwürfe (Systeme und Integration)
71246000 Festlegung und Aufstellung der für den Bau benötigten Mengen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE734 Kassel, Landkreis
Hauptort der Ausführung:

Heiligenröder Str. 72, 34266 Niestetal

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Objektplanung für Freianlagen gem. §39 HOAI, Lph. 1 - 9

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Präqualifikation / Gewichtung: 50
Qualitätskriterium - Name: Referenzprojekt / Gewichtung: 30
Kostenkriterium - Name: Honorarangebot / Gewichtung: 20
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2022
Ende: 30/06/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

§43 (1) - Benennung der Unternehmensform und der Beruflichen Qualifikation des

Projektteams

§43 (3) - Angabe Bietergemeinschaft

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

§45 (1) 3 - Nachweis über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung mit einer

Deckungssumme in Höhe von

[Betrag gelöscht] EUR für Personenschäden

[Betrag gelöscht] EUR für Sachschäden (je Schadensfall doppelte Deckungssumme)

§45 (1) 4 - Gesamtumsatz und Umsatz für entsprechende Dienstleistungen der letzten 3 Jahre

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

§46 (3) 1 - Geeignete Referenzen der letzten 3 Jahre

§46 (3) 2 - Technische Leitung

§46 (3) 3 - Gewährleistung der Qualität

§46 (3) 6 - Berufliche Befähigung

§46 (3) 8 - Jährliches Mittel der Beschäftigten und Führungskräfte der letzten 3 Jahre

§46 (3) 9 - Technische Ausstattung

§46 (3) 10 - Unteraufträge

§§123(1,4), 124 (1(2,3,8) GWB - Ausschlusskriterien

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Architekten im Sinne des Architektengesetzes oder Ingenieure mit Kammerzulassung (bei

Bietergemeinschaft jedes Mitglieds), sowie bei ausländischen Bewerbern die Berechtigung, in

der BRD als Architekt oder Ingenieur tätig sein zu dürfen.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/05/2022
Ortszeit: 10:40
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 18/05/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 27/06/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Mindestanzahl der Bewerber je Los, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden:

alle Lose: Mindestens 3 Teilnehmer / Höchstens 5 Teilnehmer

2. Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Zusätzliche Bewertungskriterien neben den Mindestbedingungen gem. VgV+ GWB im Rahmender

ersten Präqualifikation (Teilnahmeantrag):

Der Bewerbungsbogen (Anlage) ist für jeden Wirtschaftsteilnehmer ausgefüllt undunterschrieben abzugeben.

Bewertung der sonstigen Unterlagen/Anlagen zur Interessenbekundung:

- Nachweis der Mindestbedingungen gem. VgV+ GWB (Ausschlusskriterium)

- Nachweis Referenzen unter bes. Bedingungen: 40%

- Nachweis der technischen Ausstattung, Informationstechnik: 20%

- Nachweis der Eignung des Personals, Personalstruktur: 30%

- Implimentierung eines QM-Systems: 10%

Je Kriterium können maximal 10 Punkte erreicht werden.

Bewertungsschlüssel: siehe Anlage

Die Mindestbedingungen werden nicht gewertet, diese sind Ausschlusskriterien.

WEITERES VERFAHREN FÜR DIE NACH PKT. 3 AUSGEWÄHLTEN

DIENSTLEISTUNGSERBRINGER:

Allgemein:

Versand der Leistungsbeschreibung mit Konzeptplanung: 18. Mai 2022

Je Bewertungskriterium können bis zu 10 Punkte erreicht werden.

Die einzelnen Fragestellungen werden den ausgewählten Bewerbern mit der Aufforderung

schriftlich mitgeteilt. Das Bewertergremium besteht aus max. 7 fachkundigen Personen des

Auftraggebers, jeder hat gleiches Stimmrecht. Die Wertung erfolgt zweistufig. Zuerst in

Alleinstellung und abschließend abschließend im Vergleich mit allen Bewerbern jedesLeistungspaketes.

3. Zweite Präqualifikation (persönliche Vorstellung des Dienstleistungserbringers)

Bewertung:

- 25%: Unternehmensvorstellung des Planungsteams

- 20%: Projektanalyse für die Sanierung-/ Erweiterungsbau

- 25%: Darstellung zur Termin- und Kosteneinhaltung/Gewährleistung der Qualität

- 25%: Bauleitung und Präsenz vor Ort

- 5%: Gesamteindruck der Präsentation mit Hand out

Die zweite Präqualifikation findet am 02./03. Juni 2022 als Videokonferenz statt.

Gewichtung: 40% für das Los 1 und 50 % für die Lose 2 - 6.

4. Erstellung und Präsentation eines Ideen- und Konzeptvorschlags für die Bewerber des Loses1:

Nach den Vorgaben der Leistungsbeschreibung hat der Bewerber einen Ideen- undKonzeptvorschlag auf der Grundlage der Konzeptstudie des AG zu verfassen. Diese wird wiefolgt gewertet:

- 25% Architektur/Gestaltung/Einbindung in den Bestand

- 25% Strukturierung/Funktionalität des Gesamtgebäudes

- 15% Lauf- und Alarmwege/Einsatzbedingungen

- 15% Energieeffizienz/Einhaltung der Klimaschutzziele

- 10% Nachhaltigkeitskriterien

- 10% Barrierefreiheit der Anlage

Gewichtung: 40 % der Zuschlagskriterien

Jeder Bewerber erhält hierfür eine Unkostenerstattung von [Betrag gelöscht] EUR netto.

Abgabe: 20.06.2022

Präsentation 24.06.2022 in Niestetal.

5. Darstellung eines Referenzprojektes für die Bewerber der Lose 2 - 6:

Vorstellung eines mit der Aufgabenstellung vergleichbaren Referenzprojektes. Die Vorstellungfindet nach der 2. Präqualifikation statt. Gewichtung: 30 % der Zuschlagskriterien.

6. Das vom Bewerber abzugebende Honorarangebot hat auf der Grundlage der im Rahmen

der Angebotsaufforderung übergebenen Leistungsbeschreibung und derHonorarermittlungstabellen zu erfolgen. Die dort niedergelegten Festsetzungen zu anrechenbarenKosten und der Honorarzone bilden die Grundlagen der Honorarkalkulation gem. HOAI 2021.

Maximal können 10 Punkte für das wirtschaftlichste Angebot erzielt werden.

Die Angebote werden wie folgt bewertet:

Wirtschaftlichster Angebotspreis = AW, Angebotspreis = A, Punkte = P,

P = 10x1-(A-AW/AW)

Gewichtung: 20% der Zuschlagskriterien für alle Lose.

Abgabetermin ist der 27.06.2022.

VI.4)

Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht] / [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen.

Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/04/2022

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