Planungsleistungen für den Neubau Familienzentrum Stadtallendorf Referenznummer der Bekanntmachung: HEUSSEN-2021-0009

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Stadtallendorf
NUTS-Code: DE724 Marburg-Biedenkopf
Postleitzahl: 35260
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.stadtallendorf.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planungsleistungen für den Neubau Familienzentrum Stadtallendorf

Referenznummer der Bekanntmachung: HEUSSEN-2021-0009
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Planungsleistungen für den Neubau des Familienzentrums Stadtallendorf

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Objektplanung Gebäude und Freianlagen

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE724 Marburg-Biedenkopf
Hauptort der Ausführung:

Stadtallendorf

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Stadt Stadtallendorf beabsichtigt, im Bereich des Rüstungsaltstandortes der Dynamit-Aktien-Gesellschaft (DAG), ein Grundstück zu erwerben und hierauf ein Familienbildungszentrum mit integrierter Kindertagesstätte zu errichten und zu betreiben. Das Grundstück grenzt an ein Areal, auf dem seinerzeit TNT produziert wurde, die geplante, zu bebauende Fläche selbst liegt im Bereich der ehemaligen "Allendorfer Lackfabrik". In den Jahren 1990/91 bis 2005 wurde auf dem gesamten DAG-Gebiet eine Bodensanierung durchgeführt. Das von der Stadt Stadtallendorf noch zu erwerbende Grundstück "Müllerwegstannen 13" wird eine Größe von ca. 10.000 qm haben und liegt im Geltungsbereich des Bebauungsplans Nr. 96 "Westliche DAG" in einer leichten Hanglage. Ziel ist der Aufbau eines zentralen Ortes für familienorientierte Beratungs- und Bildungsangebote, insbesondere zur Integrationsförderung für die Kernstadt Stadtallendorfs, das Bereitstellen von Angeboten für Familien am Ort der Kinderbetreuung und die Bereitstellung dringend benötigter Kinderbetreuungsplätze mit dem besonderen Schwerpunkt Sprach- und Integrationsförderung. Im Integrierten Städtebaulichen Entwicklungskonzept ISEK wird bezüglich der infrastrukturellen Ausstattung der DAG wie folgt ausgeführt: Auffallend ist die geringe Versorgung der Wohngebiete auf dem DAG-Gelände mit Infrastruktureinrichtungen. Im gesamten Bereich gibt es keinen Kindergarten, keine Kindertagesstätte, keine Einrichtungen für Senioren und keine Sportstätten. Die im Gebiet liegende Bildungseinrichtung ist eine Außenstelle des Berufsbildungswerkes Marburg und für die Kinder und Jugendlichen im Gebiet in der Regel ohne Bedeutung. Die im Gebiet liegende Fatih-Moschee der türkisch-islamischen Gemeinde (DITIB) ist eine Einrichtung von gesamtstädtischer und regionaler Bedeutung, liegt aber wie viele in Gewerbegebiete "verdrängte" Moscheen in einem relativ unattraktiven Umfeld und kann keine Synergien mit angrenzenden Nutzungen bilden (wie es z.B. bei einer Lage im Nebenzentrum Niederkleiner Straße der Falle wäre). Die sogenannte Opera Sociale stellt eine Begegnungsstätte für ehemalige und aktive Mitarbeiter der Firma Ferrero dar und bietet in Kooperation mit anderen Veranstaltern in geringem Umfang auch öffentliche Angebote in ihrem Programm an. Im Rahmen der Kita-Bedarfsplanung wurde ermittelt, dass durch die Nachfrage nach Betreuungsplätzen ein Mehrbedarf im U3 und Ü3-Bereich besteht. Darüber hinaus werden Baugebiete vorbereitet, die in den kommenden Jahren veräußert werden. Hier entstehen 220 - 250 zusätzliche Wohneinheiten. Erfahrungsgemäß werden sich hier viele junge Familien unter den Käufern wiederfinden, die eine bislang unbekannte Anzahl an Kindern mit sich bringen werden. U.a. durch den Neubau einer erweiterbaren dreigruppigen Kita mit altersgemischten Gruppen im Rahmen des Familienbildungszentrums in der DAG soll der Nachfrage gefolgt und der Rechtsanspruch auf Kinderbetreuung sichergestellt werden. Durch eine geplante Erdauffüllung ist ein ebenerdiges Gebäude mit zwei Gebäudeteilen getrennt nach Familienbildungszentrum und Kindertagesstätte vorgesehen. Alternativ würde das Gebäude ohne Erdauffüllung aus Erd- und Obergeschoss bestehen. Die Unterbringung der Kindertagesstätte wäre dabei im Erdgeschoss angedacht und die Räumlichkeiten des Familienbildungszentrums würden sich im Obergeschoss befinden . Die Kindertagesstätte wird für altersgemischte Gruppen mit Ü3 und U3 Kinder ausgelegt. Es entstehen drei Gruppenräume mit je einem zugehörigen Schlafraum. Die Toiletten und Waschräume werden dem vorgeschriebenen Bedarf angepasst. Weitere geplante Räumlichkeiten beherbergen folgende Nutzungen: Büro Leitung, Personalraum, Personal-WC, Küche, Vorrat, Raum für Einzeltherapie oder Elterngespräche, Vorschul-Raum, Kinderküche und Hauswirtschaftsraum. Der erforderliche Bewegungsraum ist in Form eines Mehrzweckraums geplant, um einen Synergieeffekt für das Familienbildungszentrum als Schulungs- oder Versammlungsraum zu erzeugen und befindet sich je nach Bauweise ebenerdig oder im Obergeschoss. Der Raum wird vormittags durch die Kindertagestätte genutzt und steht am Nachmittag und Abend bzw. an den Wochenenden dem Familienbildungszentrum zur Verfügung. Für beide Nutzungen ist jeweils ein separater Abstellraum (Stuhllager oder Lager Turngeräte) geplant, um die Zuordnung und die Nutzung zu erleichtern. Des Weiteren ist die Unterbringung der erforderlichen Büroräume für die Sprachbildung einschließlich der zugehörigen Personalräume, eine Cafeteria mit Teeküche und Abstellraum, Toiletten, Behinderten-WC, Putzmittel, Abstellraum und die Haustechnik im Bereich des Familienbildungszentrums vorgesehen. Durch die unterschiedlichen Flächenbedarfe könnte im Obergeschoss eine Dachterrasse entstehen, die begehbar gestaltet und begrünt werden soll. Sie soll teilweise als Gartenfläche mit Hochbeeten angelegt und teilweise als Platz für Wetterbeobachtungen und -experimente genutzt werden. Bei einer 1-geschossigen Bauweise könnte ein Dachgarten ähnlicher Struktur realisiert werden. Folgendes Raumprogramm schwebt der Auftraggeberin vor: 1. Kindertagesstätte ebenerdig oder im Erdgeschoss 575 qm - Büro Leitung (2 Fachkräfte) 30 qm - 3 Gruppenräume á ca. 60 qm 180 qm (jeweils zugehöriger, separater Schlaf- und Abstellraum möglich) - 2 Waschräume mit Toiletten á ca. 25 qm 50 qm - Personalraum 25 qm - Küche und Lager 40 qm - Räume für Elterngespräche und Einzeltherapie á ca. 15 qm 30 qm - Werk-/Kreativraum, Kinderküche, Rollenspielraum, Konstruktionsraum, Experimentier-/Vorschulraum á ca. 20 qm 100 qm - Nebenräume: Pers.-Toiletten, Lager, Abstellräume, etc. 45 qm - Flure, Verkehrswege, etc. 75 qm - Mehrzweckraum in Doppelnutzung mit FBZ inkl. Stuhllager und Abstellraum für Turngeräte Nutzung als Bewegungsraum (120 qm) 2. Familienbildungszentrum ebenerdig oder im Obergeschoss 465 qm - Mehrzweckraum in Doppelnutzung mit KiTa inkl. Stuhllager und Abstellraum für Turngeräte Nutzung für Schulungen (FBZ) Nutzung für externe Feiern/Veranstaltungen 120 qm - Büro FBZ bzw. Büro Sprachförderkraft (SKF) 18 qm - Beratungsraum (auch externe Beratung) 20 qm - Arbeitsraum Sprachförderung 16 qm - Arbeitsraum Sprachförderung mit Videounterstützung 16 qm - Treffpunkt Sprach Café 50 qm - Küche (auch für kleinere Kochkurse) 40 qm - Toiletten, Beh.-WC, Personal-WC 45 qm - Nebenräume: Putzmittel, Abstellräume, Technik, etc. 90 qm - Foyer und Flure 50 qm 3. Freianlagen Die Gliederung der Freianlagen sowie die Einordnung von Verkehrs-, Andienungs- und Feuerwehrflächen sind zu planen. Fußgänger- und PKW/Andienungsverkehr sind klar voneinander zu trennen. Parkplätze sind so anzulegen, dass Kinder nicht gefährdet werden. Weiterhin sind Wege im Freien und Eingänge barrierefrei zu gestalten. Es sind Bereiche mit natürlicher und künstlicher Ausstattung sowie Bereiche für Spielgeräte vorzusehen. Zur Realisierung des FBZ hat die Stadt Stadtallendorf im Jahr 2020 in dem städtebaulichen Förderprogramm "Investitionspakt Soziale Integration im Quartier" des Landes Hessen Fördermittel bewilligt bekommen. Es steht ein Budget von insgesamt 3.766.000.- € (KG 200-700), ausgenommen der Grundstücksankauf, zur Verfügung, das unbedingt eingehalten werden muss. Die Auftraggeberin beabsichtigt, die Objektplanung Gebäude, Leistungsphasen 1-9 des § 34 HOAI und die Objektplanung Freianlagen, Leistungsphasen 1-9 des § 39 HOAI zu vergeben. Es werden dabei die jeweiligen Grundleistungen aus dem Katalog der Anlagen 10 und 11 der HOAI vergeben. Darüber hinaus wird als Besondere Leistung die "Dokumentation und Erstellen des Verwendungsnachweises im Rahmen der Förderung" vergeben.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Beruflicher Werdegang, Erfahrung und Referenzen des Projektleiters / Gewichtung: 15,00
Qualitätskriterium - Name: Beruflicher Werdegang, Erfahrung und Referenzen des Bauleiters/Objektüberwachers / Gewichtung: 10,00
Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Projektorganisation / Gewichtung: 10,00
Qualitätskriterium - Name: Ideenkonzept / Gewichtung: 20,00
Qualitätskriterium - Name: Präsentation / Gewichtung: 15,00
Preis - Gewichtung: 30,00
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Als erste Stufe sollen für die Objektplanung Gebäude und die Objektplanung Freianlagen die Leistungsphase 1-4, als zweite Stufe die Leistungsphasen 5-7 und als dritte Stufe die Leistungsphasen 8 und 9 vergeben werden. Mit dem Zuschlag überträgt die Auftraggeberin dem Auftragnehmer die erste Stufe. Es bleibt der Auftraggeberin vorbehalten, den Auftragnehmer stufenweise mit der Erbringung weiterer Leistungsphasen zu beauftragen, wobei kein Rechtsanspruch des Auftragnehmers auf die Beauftragung weiterer, über die erste Stufe hinausgehender Stufen besteht.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Für die Erstellung des Ideenkonzepts gewährt die Auftraggeberin den ausgewählten Bietern, die nicht den Zuschlag erhalten, eine einmalige Entschädigung von 6.000.- € brutto. Die Entschädigung wird erst bei Zuschlag ausbezahlt. Der Bieter, dem der Zuschlag erteilt wird, erhält keine Entschädigung. Sollte das Vergabeverfahren vor Zuschlagserteilung aufgehoben werden, haben die Bieter keinen Anspruch auf die Entschädigung.

Für das Ideenkonzept sind folgende Bewertungskriterien maßgebend:

- Einhaltung und Umsetzung Raumprogramm

- Lösung der Trennung von Kindertagesstätte und Familienzentrum

- Orientierung des Gebäudes und der Freiflächen auf dem Grundstück

- Möglichkeiten der flexiblen Raumnutzung

- Harmonische Gestaltung des Baukörpers und der Fassade, klar erkennbare Eingänge u. Bereiche

- Berücksichtigung der Bedürfnisse von Kindern und Familien

- Barrierefreiheit innen und außen

- Verwendung ökologischer und nachhaltiger Baustoffe

- Energieeinsparkonzept bzw. energetische Bauweise

Es bleibt vorbehalten, sich aus der Planung ergebende Wiederholungs- oder Änderungsleistungen zu beauftragen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Tragwerksplanung und Thermische Bauphysik

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE724 Marburg-Biedenkopf
Hauptort der Ausführung:

Stadtallendorf

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Auftraggeberin beabsichtigt, die Tragwerksplanung Gebäude, Leistungsphasen 1-6 des § 51 HOAI sowie Leistungen der Thermischen Bauphysik für den oben beschriebenen Neubau des Familienbildungszentrums zu vergeben. Es werden dabei die jeweiligen Grundleistungen aus dem Katalog der Anlage 14 mit den gültigen Honorarsätzen beauftragt.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Beruflicher Werdegang, Erfahrung und Referenzen des Projektleiters / Gewichtung: 25,00
Qualitätskriterium - Name: Beruflicher Werdegang, Erfahrung und Referenzen des stellvertretenden Projektleiters / Gewichtung: 15,00
Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Projektorganisation / Gewichtung: 15,00
Qualitätskriterium - Name: Präsentation / Gewichtung: 15,00
Preis - Gewichtung: 30,00
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Als erste Stufe sollen für die Tragwerksplanung die Leistungsphasen 1-4 und als zweite Stufe die Leistungsphasen 5 und 6 vergeben werden. Mit dem Zuschlag überträgt die Auftraggeberin dem Auftragnehmer die erste Stufe. Es bleibt der Auftraggeberin vorbehalten, den Auftragnehmer stufenweise mit der Erbringung weiterer Leistungsphasen zu beauftragen, wobei kein Rechtsanspruch des Auftragnehmers auf die Beauftragung weiterer, über die erste Stufe hinausgehender Stufen besteht.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Es bleibt vorbehalten, sich aus der Planung ergebende Wiederholungs- oder Änderungsleistungen zu beauftragen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Technische Ausrüstung, Anlagengruppen 1-5

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE724 Marburg-Biedenkopf
Hauptort der Ausführung:

Stadtallendorf

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Auftraggeberin beabsichtigt, die Planung der Technischen Ausrüstung, Anlagengruppen 1 - 5, Leistungsphasen 1-9 des § 55 HOAI für den oben beschriebenen Neubau des Familienbildungszentrums zu vergeben. Es werden dabei die jeweiligen Grundleistungen aus dem Katalog der Anlage 15 mit den gültigen Honorarsätzen beauftragt.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Beruflicher Werdegang, Erfahrung und Referenzen des Projektleiters / Gewichtung: 15,00
Qualitätskriterium - Name: Beruflicher Werdegang, Erfahrung und Referenzen des stellvertretenden Projektleiters / Gewichtung: 15,00
Qualitätskriterium - Name: Beruflicher Werdegang, Erfahrung und Referenzen des Bauleiters/Objektüberwachers / Gewichtung: 10,00
Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Projektorganisation / Gewichtung: 15,00
Qualitätskriterium - Name: Präsentation / Gewichtung: 15,00
Preis - Gewichtung: 30,00
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Für die Planung der Technischen Ausrüstung sollen als erste Stufe die Leistungsphase 1-4, als zweite Stufe die Leistungsphasen 5-7 und als dritte Stufe die Leistungsphasen 8 und 9 vergeben werden. Mit dem Zuschlag überträgt die Auftraggeberin dem Auftragnehmer die erste Stufe. Es bleibt der Auftraggeberin vorbehalten, den Auftragnehmer stufenweise mit der Erbringung weiterer Leistungsphasen zu beauftragen, wobei kein Rechtsanspruch des Auftragnehmers auf die Beauftragung weiterer, über die erste Stufe hinausgehender Stufen besteht.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Es bleibt vorbehalten, sich aus der Planung ergebende Wiederholungs- oder Änderungsleistungen zu beauftragen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 211-554337
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 1.1
Los-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

Objektplanung Gebäude und Freianlagen

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
04/04/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 2
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Alsfeld
NUTS-Code: DE725 Vogelsbergkreis
Postleitzahl: 36304
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 2.1
Los-Nr.: 2
Bezeichnung des Auftrags:

Tragwerksplanung und Thermische Bauphysik

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
04/04/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
NUTS-Code: DE71 Darmstadt
Postleitzahl: 64297
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 3.1
Los-Nr.: 3
Bezeichnung des Auftrags:

Technische Ausrüstung, Anlagengruppen 1-5

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
04/04/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Rauschenberg
NUTS-Code: DE724 Marburg-Biedenkopf
Postleitzahl: 35282
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64295
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/04/2022

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