Fahrzeugreinigung (Dieselnetz) Referenznummer der Bekanntmachung: 22FEA58499

Auftragsbekanntmachung – Sektoren

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60486
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/654708c0-f9a8-4927-a62c-8d64b58027b3
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 80634
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
I.6)Haupttätigkeit(en)
Eisenbahndienste

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fahrzeugreinigung (Dieselnetz)

Referenznummer der Bekanntmachung: 22FEA58499
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90917000 Reinigung von Transportmitteln
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Fahrzeugreinigung (Dieselnetz) für DB Regio AG Südost

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90917000 Reinigung von Transportmitteln
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Fahrzeugreinigung und Graffitientfernung Dieselnetz; Gebäude- und Glasreinigung im Bereich Dieselnetz für die DB Regio AG Region Südost / Dresden

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: 2 Qualitätsmerkmale nach fachlicher Bewertung / Gewichtung: 40
Preis - Gewichtung: 60
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2022
Ende: 30/11/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

3 x 1 Jahr

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Verlängerungsoption RV: 3 x 1 Jahr

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:

(1) Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder Gleichwertiges

(2) Freistellungsbescheinigung der Finanzbehörde oder Gleichwertiges

(3) Bescheinigung über die Eintragung in Handwerksrolle. das Berufsregister oder das Register der Industrie und Handelskammer seines Sitzes oder Wohnsitzes oder Gleich-wertiges

(4) aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Sozialversicherungsbeiträge oder Gleichwertiges

(5) Bescheinigung über die Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft oder Gleichwertiges bzw. deszuständigen Versicherungsträgers bei Sitz außerhalb der Bundesrepublik Deutschland

(6) Gewerbezentralregisterauszug oder Gleichwertiges

(7) Unbedenklichkeitsbescheinigung der Pflichtkrankenkasse oder Gleichwertiges

(8) Nachweis einer ausreichenden Betriebshaftpflichtversicherung oder Gleichwertiges (Bieter ohne Sitz in der Bundesrepublik Deutschland haben eine Bescheinigung des für sie zuständigen Versicherungsträgers in deutscher Sprache vorzulegen)

(9) D-U-N-S Nummer

(10) Lieferanten_Selbstauskunft ausgefüllt und unterschrieben

(11) Bietereigenerklärung 208.1220V04 1.2 (herunterzuladen unter https://bieterportal.noncd.db.de/Portal/default.aspx) ausgefüllt und unterschrieben

(12) Anerkenntniserklärung

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:

(1) Nachweis über den, in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren erzielten Um-satz der besonderen Leistungsarten, die mit den zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind

(2) Jährlicher Umsatz der letzten drei Jahre

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:

(1) Vorlage einer Referenzliste vergleichbarer Leistungen der letzten 3 Jahren (mit Angabe der Ansprechpartner, Telefonnummern und Auftragswerte) oder Entsprechendes

(2) Nachweis der vorhandenen technischen Ausstattung/Geräte bezogen auf die zu verge-benden Leistungen oder Entsprechendes

(3) Nachweis über die maximale Anzahl eigener Mitarbeiter, die für die zu vergebenden Leis-tungen zur Verfügung stehen oder Entsprechendes

(4) Mit der Angebotsabgabe:

a. Durchführungs- und/oder Reinigungskonzept einschl. Graffitientfernung

b. Angaben zum praktiziertem Qualitätsmanagement

c. Der Auftraggeber wird die angebotene Leistung mittels einer Probereinigungen (ITFS und Graffitientfernung) unter Beweis stellen lassen.

Das Nicht- Bestehen der Probereinigung nach den anerkannten Regeln der Technik führt zu Ausschluss des Angebots vom weiteren Verfahren im betreffenden Los.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Auf die Anforderung ISO 9001 oder Gleichwertiges wird verzichtet.

III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

Folgende Zusicherungen und Erklärungen werden mit der Angebotsabgabe abgefordert

(1) Zusicherung, dass das zum Einsatz kommende Personal der deutschen Sprache in Wort und Schrift mächtig und für die Tätigkeit geeignet ist

(2) Bzgl. der mitgeltenden Unterlagen sind rechtzeitig vor Leistungsaufnahme in Abstim-mung mit dem Auftraggeber auftragsbedingt entsprechende Einweisungen und Schulun-gen erforderlich, zu denen die Teilnahme einzusetzender Mitarbeiter durch den Bieter kostenfrei zu gewährleisten ist.

(3) Erfahrungen in der Fahrzeugreinigung

(4) Nicht nur Geräte und Maschinen müssen zugelassen, sondern auch Hilfsmittel und Rei-nigungsmittel bzw. Chemikalien müssen entsprechend der Ril gemäß Leistungsbe-schreibungen und vom Auftraggeber zugelassen sein, bzw. können kostenpflichtig über diesen beschafft werden.

(5) Alle im Gefahrenbereich von Bahnsteigen und Gleisen eingesetzte Mitarbeiter, benötigen nachweislich eine Arbeits- und Verkehrsmedizinische Untersuchung.

(6) Zusicherung Leistungen zu den Bedingungen der Anfrage

(7) Zusicherung Einhaltung Zuschlags-/Bindefrist

(8) Zusicherung Keine Teilnahme an unzulässigen Wettbewerb

(9) Zusicherung erforderliche Anzahl an eigenen Mitarbeiter/Facharbeiter gem. Leistungsbe-schreibung zur Verfügung haben

(10) Zusicherung Aufenthalts-und Arbeitsgenehmigung

(11) Zusicherung Anpassung der Deckungssummen Versicherung bei Zuschlagserteilung

Nur aktuelle, gültige Bescheinigungen und Nachweise (nicht älter als Oktober 2021) wer-den anerkannt.

Alle geforderten Erklärungen /Nachweise sind zwingend vorzulegen, ein Verweis auf frühere Bewerbungen wird nicht akzeptiert. Nur diese Informationen werden für die Bie-terauswahl berücksichtigt. Darüber hinaus gehende Unterlagen sind nicht erwünscht!

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 05/05/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 25/05/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2, Satz 1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder auf elektronischem Weg bzw. 15 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw. – soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind – bis zum Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 1 bis 3 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/04/2022

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