Unterstützung der telefonischen und schriftlichen Kundenkommunikation im Inbound mit vertrieblicher Ausrichtung Referenznummer der Bekanntmachung: RFQ 2925

Bekanntmachung vergebener Aufträge – Sektoren

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Offenbach
NUTS-Code: DE713 Offenbach am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 63067
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.soluvia-energy-services.de/
I.6)Haupttätigkeit(en)
Erzeugung, Fortleitung und Abgabe von Gas und Wärme

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterstützung der telefonischen und schriftlichen Kundenkommunikation im Inbound mit vertrieblicher Ausrichtung

Referenznummer der Bekanntmachung: RFQ 2925
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79512000 Call-Center
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Soluvia Energy Services GmbH (im Folgenden "SES" genannt) möchte externe Dienstleistungen zur telefonischen und schriftlichen Kundenkommunikation (Callcenter, Kundenservice Center) beschaffen. Die SES arbeitet als Dienstleister für Vertriebs- und Netzmandanten im MVV Konzern (MVV Energie AG (MVV), Energieversorgung Offenbach (EVO) und Stadtwerke Kiel (SWK)). Sie betreut dabei ca. 1,8 Mio. Verträge mit Privat- und Geschäftskunden. Es handelt sich bei dieser Ausschreibung um eine Mitarbeit zumeist im 1st level der Kundenbetreuung – d.h. Annahme von Calls und die Bearbeitung von schriftlichen Vorgängen, die nicht durch die eigene Kundenbetreuung abgedeckt werden (extern zu vergebendes Gesamtvolumen ca. 320.000 Vorgänge /Jahr). Der Schwerpunkt liegt auf der telefonischen Kundenbetreuung, die mit Schriftbearbeitung aufgefüllt werden kann. Einsatzzeiten Mo-Fr 8 -20:00 Uhr, Sa. 8-14 Uhr. Normale Sonntags- und bundesweite Feiertagsregelung.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterstützung für den Vertriebs- und Netzmandanten MVV

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79510000 Telefonauftragsdienste
79511000 Telefonistendienste
79551000 Schreibarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE713 Offenbach am Main, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Eigener Standort (Geschäftssitz des Bewerbers/ Auftragnehmers), Hauptsitz des Auftraggebers ist Offenbach (Main).

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterstützung der telefonischen und schriftlichen Kundenkommunikation im Inbound mit vertrieblicher Ausrichtung.

II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Viermalige Verlängerungsoption, siehe unter II.2.7.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterstützung für den Vertriebs- und Netzmandanten EVO

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79510000 Telefonauftragsdienste
79511000 Telefonistendienste
79551000 Schreibarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE713 Offenbach am Main, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Eigener Standort (Geschäftssitz des Bewerbers/ Auftragnehmers), Hauptsitz des Auftraggebers ist Offenbach (Main).

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterstützung der telefonischen und schriftlichen Kundenkommunikation im Inbound mit vertrieblicher Ausrichtung.

II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Viermalige Verlängerungsoption, siehe unter II.2.7.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterstützung für den Vertriebs- und Netzmandanten SWK

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79510000 Telefonauftragsdienste
79511000 Telefonistendienste
79551000 Schreibarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE713 Offenbach am Main, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Eigener Standort (Geschäftssitz des Bewerbers/ Auftragnehmers), Hauptsitz des Auftraggebers ist Offenbach (Main).

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterstützung der telefonischen und schriftlichen Kundenkommunikation im Inbound mit vertrieblicher Ausrichtung.

II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Viermalige Verlängerungsoption, siehe unter II.2.7.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Zu berücksichtigen ist, dass der Fronleichnam in Kiel kein Feiertag ist (Urteil BVerwG 6 CN 1.13). II.1.6

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer regelmäßigen nichtverbindlichen Bekanntmachung

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 1
Los-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

Unterstützung für den Vertriebs- und Netzmandanten MVV

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: nein
V.1)Information über die Nichtvergabe
Der Auftrag/Das Los wird nicht vergeben
Sonstige Gründe (Einstellung des Verfahrens)

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 2
Los-Nr.: 2
Bezeichnung des Auftrags:

Unterstützung für den Vertriebs- und Netzmandanten EVO

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: nein
V.1)Information über die Nichtvergabe
Der Auftrag/Das Los wird nicht vergeben
Sonstige Gründe (Einstellung des Verfahrens)

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 3
Los-Nr.: 3
Bezeichnung des Auftrags:

Unterstützung für den Vertriebs- und Netzmandanten SWK

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: nein
V.1)Information über die Nichtvergabe
Der Auftrag/Das Los wird nicht vergeben
Sonstige Gründe (Einstellung des Verfahrens)

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabeunterlagen enthalten Informationen und Daten, die der Vertraulichkeit unterliegen. Sie können daher nicht frei zugänglich bereitgestellt werden. Zusammen mit Abgabe des Teilnahmeantrages gemäß den Kriterien des Abschnitts III ist eine Verschwiegenheitserklärung abzugeben. Diese finden Sie unter https://www.mvv.de/partner/lieferanten/zentraleinkauf/downloadbereich.

Teilnahmeanträge können per E-Mail an o.g. E-Mailadresse [gelöscht] bis zur unter IV.2.2 genannten Frist mit allen unter III.1.1 bis III.1.4 genannten Nachweisen eingereicht werden.

Nach durchgeführtem Teilnahmewettbewerb werden die Bewerber zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert, die geeignet sind und eine unterzeichnete Verschwiegenheitserklärung abgegeben haben. Gleichzeitig mit dieser Aufforderung erhält der Bewerber den Zugang zu den vollständigen Vergabeunterlagen. Der Abruf der Vergabeunterlagen und die Abgabe der Angebote erfolgt über ein elektronisches System, für das ein Standardbrowser und ein Internetzugang erforderlich sind.

Nach Durchsicht der Angebote werden Standortbesuche bei den am besten geeigneten Bietern vorgenommen. Dabei sollen die offenen Fragen bezüglich des Angebotes geklärt, der Standort besichtig werden und ein Kennenlernen der beteiligen Personen der Zusammenarbeit auf Seiten des Auftragnehmer wie der zukünftige Projektleiter, Trainer, Key Account Manager etc., stattfinden.

Im Anschluss erfolgt mit ausgewählten Bietern eine telefonische Verhandlung.

Daraufhin können die Bieter Ihr finales Angebot abgeben.

Der Auftraggeber behält sich vor, im Anschluss eine weitere Verhandlungsrunde inkl. Angebotsabgabe durchzuführen.

Am Schluss wird der Auftrag an einen oder mehrere Bieter vergeben, Grundlage wird (jeweils) eine Rahmenvereinbarung sein.

Dieses Verfahren ersetzt das Verfahren Nr. 2022/S 022-056135 vom 01.02.2022 aufgrund eines Formfehlers.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: +49 6151 / 12-6603
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Fristen des § 160 Abs. 3 Ziff. 1-4 GWB sind zu beachten. Danach ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig,

soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat;

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/04/2022

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