Grundhafte Erneuerung der OD Muschenheim - Ingenieurleistungen Referenznummer der Bekanntmachung: Lich-2022-0001
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lich
NUTS-Code: DE721 Gießen, Landkreis
Postleitzahl: 35423
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.lich.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lich
NUTS-Code: DE721 Gießen, Landkreis
Postleitzahl: 35423
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.lich.de
Abschnitt II: Gegenstand
Grundhafte Erneuerung der OD Muschenheim - Ingenieurleistungen
Als Gemeinschaftsmaßnahme mit dem Landkreis Gießen planen die Stadt und Stadtwerke Lich die grundhafte Erneuerung der Ortsdurchfahrt Muschenheim, K165, K166, K167 einschl. der Entwässerungsleitungen im Mischsystem/Trennsystem, sowie der Trinkwasserleitung
Zeitraum der Ausführung :
Beauftragung Planungsbüro: bis spätestens 17.06.2022; Fertigstellung Ausführungsplanung: bis 31.08.2023; Erstellen des/der Leistungsverzeichnis(se): bis 30.09.2023; Submission: bis November.2023; Vergabevorschlag: bis 01.12.2023; Auftragsvergabe: bis 31.12.2023; Baubeginn: ab 01.04.2024
Art und Umfang des Auftragsgegenstandes:
Objektplanung für Ingenieurbauwerke (Bauwerke und Anlagen der Wasserversorgung und der Abwasserentsorgung), Leistungsphasen 1 bis 9 inkl. örtlicher Bauüberwachung als besondere Leistung gem. § 42 HOAI, sowie Verkehrsanlagen, Leistungsphasen 1 bis 9 inkl. örtlicher Bauüberwachung als besondere Leistung gem. § 46 HOAI, zur grundhaften Erneuerung der K165, K166 und K167 in der Ortsdurchfahrt in Muschenheim inkl. der Gehwege und Nebenanlagen.
Die Gesamtlänge der Ortsdurchfahrt beträgt hierbei ca. 1.210m mit einer Fläche von ca. 12.300 qm. In Abstimmung mit den Stadtwerken Lich wird die Sanierung bzw. der Austausch des Abwasserkanals ca. 1.200 m MW DN 200 - DN 700) sowie ca. 1.200 m Wasserleitung im Zuge der Straßenbaumaßnahme durchgeführt. Die Arbeiten sind aufeinander abzustimmen. Der Neubau der Kanalisation erfolgt teilweise im Trennsystem (Regenwasserkanal ca. 500 bis 600 m, Schmutzwasserkanal ca. 1.000 m bis 1.200 m). Die Einleitgenehmigung nach DWA 153 bzw. 102 ist aufzustellen.
Die Gesamtmaßnahme muss aus fördertechnischen Gründen im Jahr 2024 baulich begonnen werden. Die Planungsleistungen für das Vorhaben sind daher unmittelbar nach Auftragserteilung aufzunehmen. Als besondere Leistung gilt die Vorbereitung des MobFöG-Antrags für den Landkreis (Kreisstraße) und die Stadt Lich (Gehwege), einschließlich der Erstellung der Antragsunterlagen und der zugehörigen Formulare (3-fach) und einer fristgerechten Einreichung an Hessen Mobil bis 31.03.2023. Alle aufgeführten baulichen Aspekte zur Erneuerung des Straßenoberbaus (Straße + Gehweg) sind durch das hessische MobFöG förderfähig. Eine weitere besondere Leistung ist das Erstellen der Antragsunterlagen für den Kanalkostenzuschuss der Stadtwerke Lich, Bestandspläne erstellen, Wertung von Nebenangebote, Prüfen und Werten der Berechtigung von Nachträgen, Trassensummenplan, Bauüberwachung, Mitwirken bei der Beschaffung von Zustimmung von Betroffenen, Prüfen und Anerkennen von Plänen Dritter, Einholen und Erstellen von Leitungsbestandsplänen, Planen von Anlagen der Verfahrens und Prozesstechnik für Ingenieurbauwerke, Aufstellen von Verkehrsführungspläne.
Muschenheim
Objektplanung für Ingenieurbauwerke (Bauwerke und Anlagen der Wasserversorgung und der Abwasserentsorgung), Leistungsphasen 1 bis 9 inkl. örtlicher Bauüberwachung als besondere Leistung gem. § 42 HOAI, sowie Verkehrsanlagen, Leistungsphasen 1 bis 9 inkl. örtlicher Bauüberwachung als besondere Leistung gem. § 46 HOAI, zur grundhaften Erneuerung der K165, K166 und K167 in der Ortsdurchfahrt in Muschenheim inkl. der Gehwege und Nebenanlagen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Bewerbungsbedingungen:
Der/die Bewerber*in hat mit dem Teilnahmeantrag seine/ihre fachliche Eignung und Leistungsfähigkeit nachzuwiesen:
- Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von jeweils mind. 1,5 Mio. € für Personen- und Sachschäden.
- Vorlage einer Bietergemeinschaftserklärung, mit Benennung des bevollmächtigten Vertreters, für den Fall, dass eine solche gebildet wird.
- Eigenerklärung über die wirtschaftliche Verknüpfung und über die in Bezug auf den Auftrag beabsichtigte Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen.
- Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Insolvenz oder Liquidation, schwerer Verfehlungen und über die Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben.
- Angaben des Büros zur Vertrautheit mit Maßnahmen der öffentlichen Hand oder Auftraggebern mit ähnlichen Anforderungsprofilen
- Erklärung zum Gesamtumsatz des Bewerbers und der Umsätze in den Projekten mit vergleichbaren Leistungen der letzten drei Jahre (2021, 2020, 2019).
- 5 Referenzen für die Ausführung von Leistungen in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (einschl. Angaben zur Projektbezeichnung, Auftraggeber und Ansprechpersonen des Bauherrn, Planungs- und Bauzeit, Zeitpunkt der Fertigstellung, Bausumme für Kostengruppe 500 in Euro, netto, Projektstufen nach Leistungsphasen, Projektteam, Organigramm)
- Erklärung über das jährliche Mittel der in den letzten drei Jahren (2019, 2020, 2021) Beschäftigten und die Anzahl der Führungskräfte.
- Angaben über die vorhandene technische Ausstattung des Bewerbers.
- Bei Bewerber-/Bietergemeinschaften sind von jedem Mitglied die vorstehend geforderten Erklärungen/Nachweise vorzulegen.
Auswahl-, Zuschlagskriterien zum Teilnahmewettbewerb:
1. Vergleichbare Referenzobjekte im Strassenbau in den letzten 5 Jahren (20 %)
2. Reaktionszeit (Präsenz auf der Baustelle) (30 %)
3. Allg. Erfahrungen mit öffentl. Verwaltungen, Verwaltungsvorschriften und Verwaltungsabläufen. Benennen von mind. 5 Referenzkommunen. (10%)
4. Erfahrungen mit dem Mobilitätsfördergesetz. Es werden bis zu 3 Referenzen gewertet (20 %)
5. Erfahrungen und Qualifikation im Bereich Ingenieurbauwerke, insbesondere der Wasserversorgung und Abwasserentsorgung. Vorlage von mind. 5 Referenzprojekten. (20%)
Zuschlagskriterien zum Honorarauftrag:
1. Honorarangebot (40%)
2. Methodik zur Termineinhaltung und Kostenkontrolle. Insbesondere Übereinstimmung des Projektablaufplans des Auftraggebers (30%)
3. Nachweis der fachlich qualifizierte Projektbeteiligte (30%)
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die Einreichung des Teilnahmeantrags hat bis zum 26. April 2022 zu erfolgen.
Entstehende Kosten sind nicht erstattungsfähig.
Ein Anspruch zur Aufforderung zur Angebotsabgabe besteht auf Grund des Teilnahmeantrags nicht!
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]