Implementierung eines fachbezogenen Bildungscoachings Referenznummer der Bekanntmachung: UKS-2022-014

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kassel
NUTS-Code: DE731 Kassel, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 34109
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://dtvp.de/Center
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YD0YY98/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://satellite.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YD0YY98
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Implementierung eines fachbezogenen Bildungscoachings

Referenznummer der Bekanntmachung: UKS-2022-014
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79998000 Coaching
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das Service Center Lehre der Universität Kassel will im Rahmen des Förderprogramms "Hohe Qualität in Studium und Lehre, gute Rahmenbedingungen des Studiums" (QuiS) des Landes Hessen, ein fachbezogenes Bildungscoaching implementieren.

Zur Umsetzung des Coachings beabsichtigt die Universität Kassel ca. 35 wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als Bildungscoaches ausbilden zu lassen. Dazu werden spezialisierte Trainerinnen und Trainer gesucht, die sowohl die Ausbildung der Coaches, als auch eine angeschlossene regelmäßige Supervision durchführen.

Den näheren Umfang entnehmen Sie bitte den beigefügten Vergabeunterlagen

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE731 Kassel, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Universität Kassel, vertreten durch die Präsidentin Mönchebergstr. 19 34109 Kassel Service Center Lehre am Standort Holländischer Platz der Universität Kassel

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Service Center Lehre der Universität Kassel will im Rahmen des Förderprogramms "Hohe Qualität in Studium und Lehre, gute Rahmenbedingungen des Studiums" (QuiS) des Landes Hessen, ein fachbezogenes Bildungscoaching implementieren.

Zur Umsetzung des Coachings beabsichtigt die Universität Kassel ca. 35 wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als Bildungscoaches ausbilden zu lassen. Dazu werden spezialisierte Trainerinnen und Trainer gesucht, die sowohl die Ausbildung der Coaches, als auch eine angeschlossene regelmäßige Supervision durchführen.

Den näheren Umfang entnehmen Sie bitte den beigefügten Vergabeunterlagen

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2022
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

18 Darstellung des Unternehmens mit Mitarbeiterzahl;Angabe, ob vorgesehen ist, die Leistung durch eigenes Personal oder durch Ditte erbringen zu lassen. In dem Fall sind die Nachweise auch von Nachunternehmern bzw. einzeln beauftragter Personen zu erbringen

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

19 Vorlage der Jahresabschlüsse 2018-2020 incl. G+V bzw. vergleichbar

Sofern das Unternehmen erst später gegründet wurde sind die Nachweise ab Gründung vorzulegen, ggf.in geeigneter Form

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1 Nachweise über Master Coaching & Change Management

Der Bieter legt entsprechende Abschlusszeugnisse vor.

2 Nachweise über Mitgliedschaft in mindestens einem einschlägigen Coachingverband

Der Bieter legt einen entsprechenden Nachweis vor.

3 Nachweise über Kenntnisse über Grundlagenmodelle der Kommunikation, wie z.B. nach Schulz von Thun

Erfahrungen werden durch vorgelegte Referenzen belegt.

4 Nachweis von aktuellen Coachingkenntnissen auf dem Stand der Wissenschaft und eines breit angelegten Methodenrepertoires durch Weiterbildungen in unterschiedlichen Coachingrichtungen:

Zertifiziert als Kompetenzbilanz - Coach nach Dr. Tiebel, Integrativer Neurocoach nach Prof. Dr. Dr. Roth und Dr. Ryba, Zertifiziert für die Arbeit mit Seminarschauspielern, Kenntnisse des LAB Profiling (Language and Behavior Profile) nach Shelle Rose Charvet, Zertifiziert als Coach im Hochschulbereich, Züricher Ressourcenmodell sowie Methoden der Transfersicherheit

Erfahrungen werden durch vorgelegte Referenzen belegt.

Der Bieter legt einen entsprechende Nachweise vor.

5 Nachweise über Erfahrung in der Konzeption von Bildungscoaching Angeboten für Studierende an deutschen Hochschulen

Erfahrungen werden durch vorgelegte Referenzen belegt.

6 Nachweis über Erfahrung in der Beratung von Studierenden oder Absolventen von mindestens 7 Jahren.

Erfahrungen werden durch vorgelegte Referenzen belegt.

7 Nachweise Lehr- oder Tutorentätigkeit an einer deutschen Hochschule von mindestens 5 Jahren.

Erfahrungen werden durch vorgelegte Referenzen belegt.

8 Nachweis über Konzeption und Durchführung von mindestens 5 Ausbildungsreihen für Trainings oder Coachausbildungen.

Erfahrungen werden durch vorgelegte Referenzen belegt.

9 Nachweise über die Durchführung von mindestens 45 Stunden Supervisionen

Der Bieter legt eine Übersicht über die Durchführung der geforderten Supervisionsstunden vor.

10 Nachweise über mindestens 40 selbstdurchgeführte Karrierecoachings.

Erfahrungen werden durch vorgelegte Referenzen belegt.

11 Nachweise über die Kollegiale Hospitation oder Co- Moderation mit einem Umfang von mindestens 20 Stunden.

Der Bieter legt eine Übersicht über die geforderten Erfahrungen mit der kollegialen Hospitation oder Co-Moderation vor.

12 Nachweise über die Erfahrungen mit Blended Learning Konzepten und der Umsetzung dieser, praktische Erfahrung während der Corona Pandemie.

Erfahrungen werden durch vorgelegte Referenzen belegt.

13 Nachweise Eigene Publikationen im Bereich des Bildungscoachings.

Die Publikationen werden vom Bieter zugänglich gemacht.

14 Es müssen mindestens zwei projektverantwortliche Personen benannt und bestätigt werden, die benannten Personen müssen für die Laufzeit des Projekts zur Verfügung stehen und die Trainings und Supervisionen überwiegend selbst durchführen. Für diese Projektverantwortlichen Personen sind aussagekräftige Personalprofile vorzulegen.

Der Bieter gibt Name und Kurzprofil des einzusetzenden Personals an.

15 Nachweislich gute Vernetzung zu Coaching-Experten mit wissenschaftlichem Hintergrund im Hinblick auf die Integration von Fachvorträgen, externer Methodenkompetenz und Wissenstransfer.

Die Vernetzung wird eine schriftliche Darstellung verdeutlicht.

16 Nachweis über diesen Punkt: Die Projekt- und Schulungsdurchführungssprache ist Deutsch.

Deutsch als Muttersprache oder Nachweis über Deutschkenntnisse GER C2 Niveau.

17 Nachweise über die Leistungserbringung

Sicherstellung der rechtzeitigen Leistungserbringung und wie Vertretungsregelungen sichergestellt sind (z.B. im Krankheitsfall)Bitte auf einem separatem Dokument erläutern, wie diese Anforderung erfüllt wird

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

20 Vorlage der zwingenden Erklärungen

+Bietererklärung über die rechtzeitige Abführung der Sozialversicherungsbeiträge

+Nachweis der Eintragung im Berufs- oder Handelsregister, eidesstattliche Erklärung oder Bescheinigung des Mitgliedstaates, in dem der Bewerber ansässig ist.

+Nachweis über Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG)

21 Ausgefüllte Preiszusammenstellung mit erläuternden Anlagen

22 (ggf.) ausgefüllter Vordruck über Nachunternehmerleistungen

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/04/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 13/05/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 12/04/2022
Ortszeit: 12:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bitte beachten Sie, dass das Verfahren, auch die Kommunikation bei Rückfragen, ausschließlich elektronisch über das eVergabeportal (DTVP) erfolgt.

Bekanntmachungs-ID: CXS0YD0YY98

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen

Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang bei der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

Der Auftraggeber weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der Unternehmen sowie auf die Präklusionsregelungen gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 4 GWB hinsichtlich der Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin. § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB lautet:

"Der Antrag (auf Nachprüfung) ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind".

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/03/2022

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