SbaD Strecke 5541 Freiham-Germering-Gilching Referenznummer der Bekanntmachung: 20FEI47092
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60327
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Abschnitt II: Gegenstand
SbaD Strecke 5541 Freiham-Germering-Gilching
ca. 776 h Sicherungsaufsicht
ca. 400 h Sicherungsposten
ca. 430 m Feste Absperrung
ca. 6.600 m ATWS
ca. 288 h Helfer im Bahnbetrieb
Signalisierung
Bahnerdungsberichtigter
Schaltantragsteller
Sonstiges
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
SbaD Strecke 5541 Freiham-Germering-Gilching
Ort: Erfurt
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 99086
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
Freiham
ca. 776 h Sicherungsaufsicht
ca. 400 h Sicherungsposten
ca. 430 m Feste Absperrung
ca. 6.600 m ATWS
ca. 288 h Helfer im Bahnbetrieb
Signalisierung
Bahnerdungsberichtigter
Schaltantragsteller
Sonstiges
Ort: Erfurt
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
lfd. Nr. 01 - Auf Grund von Umstellungen des Bauablaufplans musste auch das Sicherungskonzept umgestellt werden. Dieses wurde erst zum 27.04.2021 bekannt bei einem Leistungsbeginn des Vertrages vor diesem Datum (Begehungen Kabeleinweisung und vorbereitende Maßnahmen). Es wurden hierdurch zusätzliche Stunden für die Sicherungsaufsicht, Sicherungs- und Überwachungsposten, ATWS und bauaffine Dienstleistungen erforderlich. Die Ansätze in der Ausschreibung wurden auf Grundlage des ersten Bauablaufplankonzepts erstellt. Durch Optimierungen bei der Bauleistung wurden das Konzept umgestellt.
er Grund für die Änderung waren Optimierungen am Bauablauf (auch für das öffentliche Interesse). Der Wechsel des AN für die Sicherung wäre aus wirtschaftlicher und technischer Sicht nicht möglich gewesen bzw. hätte zu Kostensteigerungen im Projekt geführt. Durch das dann benötigte Vergabeverfahren wäre eine Durchfürhung der Gleiserneuerung zum angedachten Zeitpunkt nicht mehr möglich gewesen. Es wäre zu zusätzlichem Koordinierungsaufwand gekommen, welches ein hohes Risiko der Nicht-Durchführung beinhaltet hätte.