Beschaffung einer ITSM Suite inkl. Implementierung Referenznummer der Bekanntmachung: KK-2021-010
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bad Nauheim
NUTS-Code: DE71E Wetteraukreis
Postleitzahl: 61231
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.kerckhoff-klinik.de
Abschnitt II: Gegenstand
Beschaffung einer ITSM Suite inkl. Implementierung
Einführung eines ITSM Tool, die ITIL Prozesse Incident-Management, Request-Fulfillment und CMDB zu etablieren und damit die Arbeitsabläufe zu strukturieren
Kaufoption
Es sind an einem Standort ca. 1000 PCs bei rund 1400 Mitarbeitern im Einsatz, die durch ca. 30 Personen/Analysten aus den Bereichen IT und Medizintechnik technisch betreut werden. Zur Unterstützung ist ein "Ticket-Tool" im Einsatz, welches vor 8 Jahren installiert, aber seitdem kaum weiterentwickelt wurde. Ziel dieses Projekts ist es ein modernes ITSM Tool einzuführen, die ITIL Prozesse Incident-Management, Request-Fulfillment und CMDB zu etablieren und damit die Arbeitsabläufe zu strukturieren. Dabei müssen im Rahmen des Projektes ca. 10 Service Requests und 10 CI-Typen abbildbar sein. Weitere ITIL-Prozesse können zu einem späteren Zeitpunkt nachgezogen werden, sind aber kein Teil dieses Projekts. Neben der IT und Medizintechnik haben weitere Abteilungen der Kerckhoff-Klinik den Bedarf eines strukturierten Incident-Management, wie z.B. die Haustechnik. Im Bereich der Medizintechnik ist ein Facility-Management Tool zur Verwaltung der Medizingeräte im Einsatz, welches durch dieses Projektvorhaben nicht abgelöst werden soll, allerdings soll in der Klinik zukünftig nur "ein" zentrales Incident-Management Tool verwendet werden.
Mietoption
Es sind an einem Standort ca. 1000 PCs bei rund 1400 Mitarbeitern im Einsatz, die durch ca. 30 Personen/Analysten aus den Bereichen IT und Medizintechnik technisch betreut werden. Zur Unterstützung ist ein "Ticket-Tool" im Einsatz, welches vor 8 Jahren installiert, aber seitdem kaum weiterentwickelt wurde. Ziel dieses Projekts ist es ein modernes ITSM Tool einzuführen, die ITIL Prozesse Incident-Management, Request-Fulfillment und CMDB zu etablieren und damit die Arbeitsabläufe zu strukturieren. Dabei müssen im Rahmen des Projektes ca. 10 Service Requests und 10 CI-Typen abbildbar sein. Weitere ITIL-Prozesse können zu einem späteren Zeitpunkt nachgezogen werden, sind aber kein Teil dieses Projekts. Neben der IT und Medizintechnik haben weitere Abteilungen der Kerckhoff-Klinik den Bedarf eines strukturierten Incident-Management, wie z.B. die Haustechnik. Im Bereich der Medizintechnik ist ein Facility-Management Tool zur Verwaltung der Medizingeräte im Einsatz, welches durch dieses Projektvorhaben nicht abgelöst werden soll, allerdings soll in der Klinik zukünftig nur "ein" zentrales Incident-Management Tool verwendet werden.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Kaufoption
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Trebur
NUTS-Code: DE717 Groß-Gerau
Postleitzahl: 65468
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Mietoption
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Trebur
NUTS-Code: DE717 Groß-Gerau
Postleitzahl: 65468
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64295
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.rp-darmstadt.hessen.de