Stadt Bruchköbel - Rahmenvertrag Reinigungsleistungen nebst haushälterischer Leistungen in 2 Losen Referenznummer der Bekanntmachung: 60562-19
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bruchköbel
NUTS-Code: DE719 Main-Kinzig-Kreis
Postleitzahl: 63486
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.bruchkoebel.de/
Abschnitt II: Gegenstand
Stadt Bruchköbel - Rahmenvertrag Reinigungsleistungen nebst haushälterischer Leistungen in 2 Losen
Vergabe von Reinigungsleistungen nebst haushälterischer Leistungen für öffentliche Liegenschaften der Stadt Bruchköbel in zwei Losen (Rahmenvertrag).
Gegenstand der Vergabe ist der Abschluss eines Rahmenvertrages zur Erbringung von Reinigungsleistungen (Unterhalts- und Grundreinigung nebst haushälterischer Leistungen Los 1, Glasreinigung Los 2) für städtische Liegenschaften der Stadt Bruchköbel, derzeit insbesondere Kindertagesstätten, Feuerwehrgerätehäuser, Mehrzweckhallen, und diverse sanitäre Anlagen nach folgender Maßgabe, wobei die angegebenen Reinigungsintervalle mindestens einzuhalten sind:
- 5 x wöchentliche Reinigung sowie jährliche Grundreinigung von städtischen Liegenschaften, eine Veranstaltungs-/Mehrzweckhalle , ein Bauhof, eine Altentagesstätte, Toiletten Spielhaus, acht Kindertageseinrichtungen, ein Stadthaus mit einer Gesamtfläche von bis zu ca. 10.500 m2;
- 1 x wöchentliche Reinigung sowie jährliche Grundreinigung von sanitären Anlage sowie der Veranstaltungshalle "Dreispitzhalle" (sonntags) mit einer Gesamtfläche von bis zu ca. 2.200 m2;
- 2 x wöchentliche Reinigung sowie jährliche Grundreinigung der sanitären Anlage "Grillplatz Dicke Eiche" (April bis September) sowie der sanitären Anlagen "Alter Friedhof Bruchköbel" sowie neuer Friedhof Bruchköbel mit einer Gesamtfläche bis zu ca. 150 m2;
- Unterhalts- und jährliche Grundreinigung von zwei Feuerwehrgerätehäusern, wobei die Unterhaltsreinigung je nach Raum in unterschiedlichen Intervallen (von 1- bis 3-mal wöchentlich bis alle zwei Wochen) differenziert.
- 2 x jährliche Glasreinigung von 25 diversen städtischen Liegenschaften, darunter Kindertagesstätten, Bürgerhäuser, Mehrzweck- und Veranstaltungshallen, ein Stadthaus (einschl. Galskuppel bzw. -elemente) usw., mit einer Gesamtfläche von bis zu ca. 4.250 m2.
- Auf Abruf schuldet der AN (Los 1) darüber hinaus haushälterische Leistungen im Einzelfall. Betroffen sind insbesondere Unterstützungsleistungen im Bereich der Speisenaufbereitung, -ausgabe sowie der anschließenden Tätigkeiten im Bereich der Kindertagesstätten.
Angestrebt wird der Abschluss eines Rahmenvertrages je Los für eine sich u. U. verändernde Anzahl der Liegenschaften.
Näheres siehe Vergabeunterlagen.
Unterhalts- und Grundreinigung nebst haushälterischer Leistungen
63486 Bruchköbel
Los 1: Unterhalts- und Grundreinigung nebst haushälterischer Leistungen
Glasreinigung
63486 Bruchköbel
Los 2: Glasreinigung
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
(1) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB und/oder Darlegung von Selbstreinigungsmaßnahmen im Sinne des § 125 GWB.
(2) Aussagekräftige Unternehmensdarstellung unter Angabe der Firma, Sitz, Gegenstand, Rechtsform, Geschäftsleitung des Unternehmens sowie einer kurzen Beschreibung des Tätigkeitsbereichs und der Benennung des Ansprechpartners für die Bewerbung.
(3) Nachweis der Erlaubnis zur Berufsausübung je nach den Rechtsvorschriften des Staats, in dem der Bieter niedergelassen ist, entweder durch die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister dieses Staates oder durch sonstigen Nach-weis über die erlaubte Berufsausübung.
(4) Vorlage einer Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestlohn bei öffentlichen Aufträgen unter Berücksichtigung der Vorgaben des Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetzes vom 12. Juli 2021, GVBl. S. 338.
(5) Vorlage einer aktuellen Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft.
(6) Vorlage einer aktuellen Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse, bei der die überwiegende Zahl der Mitarbeiter versichert ist.
(1) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz (netto) des Unternehmens in den letzten 3 Geschäftsjahren, soweit es Leistungen betrifft, die mit der zu vergeben-den Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils von gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen.
(2) Vorlage von Bilanzen oder Bilanzauszügen der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, falls deren Veröffentlichung nach dem Gesellschaftsrecht des Mitgliedstaates, in dem der Bewerber ansässig ist, vorgeschrieben ist. Konzerngesellschaften, die von der Aufstellung eines Jahresabschlusses befreit sind, haben die Bilanzen und Bilanzauszüge des Konzerns vorzulegen.
(3) Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung im Falle der Beauftragung über mindestens [Betrag gelöscht] EUR für Personen- und Sachschäden und [Betrag gelöscht] EUR für Vermögensschäden pro Versicherungsjahr sowie einer Schlüsselverlustversicherung. Der Nachweis wird durch eine Bestätigung des Versicherers über das Bestehen der Versicherung mit den genannten Deckungssummen bereitgestellt. Ist das nicht der Fall, hat der Bieter den Nachweis durch eine Bestätigung des Versicherers über die Bereitschaft, im Auftragsfall eine Versicherung mit den genannten Deckungssummen bereitzustellen, zu erfolgen.
(1) Nachweis einschlägiger Erfahrungen durch eine Aufstellung der wesentlichen, innerhalb der letzten drei Jahre erbrachten Leistungen, die mit der zu vergeben-den Leistung (regelmäßige Reinigungsleistungen öffentlicher Liegenschaften für einen kommunalen Auftraggeber (Los 1: Unterhalts- und Grundreinigung nebst haushälterischer Leistungen, Los 2: Glasreinigung) vergleichbar sind (Referenzliste), unter Leistungsortes und des Auftragswertes.
(2) Erklärung zur Zahl der in den letzten drei Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Berufsgruppen.
(3) Angaben zur Qualifikation und Berufserfahrung des für die Leitung und Aufsicht vorgesehenen Personals nebst Vorlage von Ausbildungszeugnissen (z. B. Meisterbrief).
(4) Nachweis einer Zertifizierung des Qualitätssicherungssystems gemäß DIN ISO 9001 oder gleichwertig oder Erklärung über die der Implementierung eines vergleichbaren Qualitätsmanagementsystems nebst aussagekräftiger Erläuterung
1. Vorgaben des HVTG
Der Auftraggeber weist bereits jetzt darauf hin, dass die Bieter sowie deren Nachunternehmer und Verleihunternehmen, soweit diese bei Angebotsabgabe bekannt sind, nach Maßgabe dieses Verfahrensbriefs mit dem Teilnahmeantrag oder dem An-gebot die erforderlichen Verpflichtungserklärungen zu Tariftreue und Mindestlohn bei öffentlichen Aufträgen unter Berücksichtigung der Vorgaben des HVTG vom 12. Juli 2021, GVBl. S.338, abzugeben haben.
2. Sicherheiten
Für Los 1: Zu Gunsten der Auftraggeber ist von dem erfolgreichen Bieter eine Vertragserfüllungsbürgschaft für den Rahmenvertrag über Reinigungsleistungen in Höhe von 5 % der Brutto-Auftragssumme, maximal jedoch EUR 100.000,00 nach dem den Vergabeunterlagen beigefügten Muster zu stellen.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y0SRXUL
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt / Deutschland
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Gem. § 155 ff. GWB.
Der Auftraggeber weist auf die Rechtsfolge des § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB hin, wonach ein Nachprüfungsantrag unzulässig ist, wenn die Nachprüfung vom Bieter nicht innerhalb von 15 Tagen nach Zurückweisung einer Rüge durch den Auftraggeber beantragt wird. Der Auftraggeber weist ferner darauf hin, dass Rügen im Sinne des § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB spätestens 10 Tage nach Erkennen des Verstoßes zu ergeben sind.