EÜ Werner-von-Siemens-Str., Bruchsal, Lph 5-7 KiB VA Referenznummer der Bekanntmachung: 20FEI44729
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60327
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Abschnitt II: Gegenstand
EÜ Werner-von-Siemens-Str., Bruchsal, Lph 5-7 KiB VA
Karlsruhe
Die Eisenbahnüberführung (EÜ) der Strecke 4000 über die Werner-von-Siemens-Straße in Bruchsal besteht aus 8 Streckenteibauwerken (7 Stahlüberbauten sowie einem
Dienstgehweg) und befindet sich innerorts auf der Gemarkung der Stadt Bruchsal im Landkreis Karlsruhe. Sie überführt die elektrifizierte Strecken 4000, 4132 und
9412 sowie die Gleise 5, 10 und 14 über die zweispurige Werner-von- Siemens-Straße inklusive zwei hochgelegten Geh- und Radwegen.
Die EÜ überführt die Gleise in einzelnen Überbauten:
Strecke 4000 (Gleise 3 und 4)
Strecke 4132 (Gleise 10 und 11)
Strecke 9412 (Gleis 9 = AVG-Gleis)
Gleis 5, 12 und 14
Zu den acht Gleisen wird parallel, westlich des Gleises 14 ein eigenständiger Dienststeg mit integriertem Kabelkanal geführt.
Alle Überbauten bestehen aus Stahl. Es sind die Überbauten der Gleise 3,4,5,10,11,12,14 und der Dienststeg einschl. den
dazugehörigen Unterbauten bzw. Widerlager zu erneuern (Über- und Unterbau des AVG-Gleises sind bereits erneuert und bleiben bestehen).
Die Überbauten sind 4,25 bis 4,50 m breit. Der Dienststeg hat eine Breite von 1,30 m. Die Stützweiten betragen ca. 14,72 m, mit Ausnahme Überbau Gleis 3 beträgt 15,76
m. Die Überbauten sind Baujahr 1927 und wurden 1978 instandgesetzt. Ausnahmen sind Gleis 3 und 9 (AVG) Baujahr 1978, der Dienststeg ist Baujahr 2004. Die Widerlager
der Gleise 4 bis 14 sind aus dem Jahr 1899 und bestehen aus Mauerwerk, die Widerlager zu Gleis 3 aus dem Jahr 1978 bestehen aus Stahlbeton.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
EÜ Werner-von-Siemens-Str., Bruchsal, Lph 5-7 KiB VA
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60314
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
Karlsruhe
Die Eisenbahnüberführung (EÜ) der Strecke 4000 über die Werner-von-Siemens-Straße in Bruchsal besteht aus 8 Streckenteibauwerken (7 Stahlüberbauten sowie einem
Dienstgehweg) und befindet sich innerorts auf der Gemarkung der Stadt Bruchsal im Landkreis Karlsruhe. Sie überführt die elektrifizierte Strecken 4000, 4132 und
9412 sowie die Gleise 5, 10 und 14 über die zweispurige Werner-von- Siemens-Straße inklusive zwei hochgelegten Geh- und Radwegen.
Die EÜ überführt die Gleise in einzelnen Überbauten:
Strecke 4000 (Gleise 3 und 4)
Strecke 4132 (Gleise 10 und 11)
Strecke 9412 (Gleis 9 = AVG-Gleis)
Gleis 5, 12 und 14
Zu den acht Gleisen wird parallel, westlich des Gleises 14 ein eigenständiger Dienststeg mit integriertem Kabelkanal geführt.
Alle Überbauten bestehen aus Stahl. Es sind die Überbauten der Gleise 3,4,5,10,11,12,14 und der Dienststeg einschl. den
dazugehörigen Unterbauten bzw. Widerlager zu erneuern (Über- und Unterbau des AVG-Gleises sind bereits erneuert und bleiben bestehen).
Die Überbauten sind 4,25 bis 4,50 m breit. Der Dienststeg hat eine Breite von 1,30 m. Die Stützweiten betragen ca. 14,72 m, mit Ausnahme Überbau Gleis 3 beträgt 15,76
m. Die Überbauten sind Baujahr 1927 und wurden 1978 instandgesetzt. Ausnahmen sind Gleis 3 und 9 (AVG) Baujahr 1978, der Dienststeg ist Baujahr 2004. Die Widerlager
der Gleise 4 bis 14 sind aus dem Jahr 1899 und bestehen aus Mauerwerk, die Widerlager zu Gleis 3 aus dem Jahr 1978 bestehen aus Stahlbeton.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60314
Land: Deutschland
Nachtrag 05 Trassierung Gleis 14 durch Hilfsbrücken.
Erst nach Abschluss der Ausführungsplanung und Bestellung der
Hilfsbrücken für die Maßnahme klärte sich auf, dass im Gleis 14 die
Trassierung angepasst werden muss. Hier beginnen zwei gegenläufige
Radien in der Schiene jeweils so eng vor den jeweiligen
Brückenauflagern, dass durch Einbau der längeren Hilfsbrücke beide
Radienanfänge auf der HB enden, was konstruktiv auf Grund der
Langlochanordnung auf der Hilfsbrücke nicht ausgebildet werden
kann. Die Radienanfänge müssen daher verschoben werden. Die
Trassierung im Gleis 14 muss angepasst werden.
Dem AG liegen die Qualitätsprüfberichte des Entwurfsplaners vor und die
Prüfberichte einer zusätzlich externen Qualitätssicherung. Auch bei der
Hilfsbrückenreservierung wurde der Sachverhalt noch nicht erkannt.