EÜ Werner-von-Siemens-Str., Bruchsal, Lph 5-7 KiB VA Referenznummer der Bekanntmachung: 20FEI44729

Bekanntmachung einer Änderung

Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60327
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

EÜ Werner-von-Siemens-Str., Bruchsal, Lph 5-7 KiB VA

Referenznummer der Bekanntmachung: 20FEI44729
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE122 Karlsruhe, Stadtkreis
Hauptort der Ausführung:

Karlsruhe

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des Vertrags:

Die Eisenbahnüberführung (EÜ) der Strecke 4000 über die Werner-von-Siemens-Straße in Bruchsal besteht aus 8 Streckenteibauwerken (7 Stahlüberbauten sowie einem

Dienstgehweg) und befindet sich innerorts auf der Gemarkung der Stadt Bruchsal im Landkreis Karlsruhe. Sie überführt die elektrifizierte Strecken 4000, 4132 und

9412 sowie die Gleise 5, 10 und 14 über die zweispurige Werner-von- Siemens-Straße inklusive zwei hochgelegten Geh- und Radwegen.

Die EÜ überführt die Gleise in einzelnen Überbauten:

Strecke 4000 (Gleise 3 und 4)

Strecke 4132 (Gleise 10 und 11)

Strecke 9412 (Gleis 9 = AVG-Gleis)

Gleis 5, 12 und 14

Zu den acht Gleisen wird parallel, westlich des Gleises 14 ein eigenständiger Dienststeg mit integriertem Kabelkanal geführt.

Alle Überbauten bestehen aus Stahl. Es sind die Überbauten der Gleise 3,4,5,10,11,12,14 und der Dienststeg einschl. den

dazugehörigen Unterbauten bzw. Widerlager zu erneuern (Über- und Unterbau des AVG-Gleises sind bereits erneuert und bleiben bestehen).

Die Überbauten sind 4,25 bis 4,50 m breit. Der Dienststeg hat eine Breite von 1,30 m. Die Stützweiten betragen ca. 14,72 m, mit Ausnahme Überbau Gleis 3 beträgt 15,76

m. Die Überbauten sind Baujahr 1927 und wurden 1978 instandgesetzt. Ausnahmen sind Gleis 3 und 9 (AVG) Baujahr 1978, der Dienststeg ist Baujahr 2004. Die Widerlager

der Gleise 4 bis 14 sind aus dem Jahr 1899 und bestehen aus Mauerwerk, die Widerlager zu Gleis 3 aus dem Jahr 1978 bestehen aus Stahlbeton.

II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 15/09/2020
Ende: 30/06/2024
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Abschnitt IV: Verfahren

IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2020/S 165-401397

Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe

Auftrags-Nr.: 20FEI44729
Bezeichnung des Auftrags:

EÜ Werner-von-Siemens-Str., Bruchsal, Lph 5-7 KiB VA

V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die Konzessionsvergabe:
21/08/2020
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60314
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
Gesamtwert der Beschaffung: [Betrag gelöscht] EUR

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
03/03/2022

Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession

VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE122 Karlsruhe, Stadtkreis
Hauptort der Ausführung:

Karlsruhe

VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Eisenbahnüberführung (EÜ) der Strecke 4000 über die Werner-von-Siemens-Straße in Bruchsal besteht aus 8 Streckenteibauwerken (7 Stahlüberbauten sowie einem

Dienstgehweg) und befindet sich innerorts auf der Gemarkung der Stadt Bruchsal im Landkreis Karlsruhe. Sie überführt die elektrifizierte Strecken 4000, 4132 und

9412 sowie die Gleise 5, 10 und 14 über die zweispurige Werner-von- Siemens-Straße inklusive zwei hochgelegten Geh- und Radwegen.

Die EÜ überführt die Gleise in einzelnen Überbauten:

Strecke 4000 (Gleise 3 und 4)

Strecke 4132 (Gleise 10 und 11)

Strecke 9412 (Gleis 9 = AVG-Gleis)

Gleis 5, 12 und 14

Zu den acht Gleisen wird parallel, westlich des Gleises 14 ein eigenständiger Dienststeg mit integriertem Kabelkanal geführt.

Alle Überbauten bestehen aus Stahl. Es sind die Überbauten der Gleise 3,4,5,10,11,12,14 und der Dienststeg einschl. den

dazugehörigen Unterbauten bzw. Widerlager zu erneuern (Über- und Unterbau des AVG-Gleises sind bereits erneuert und bleiben bestehen).

Die Überbauten sind 4,25 bis 4,50 m breit. Der Dienststeg hat eine Breite von 1,30 m. Die Stützweiten betragen ca. 14,72 m, mit Ausnahme Überbau Gleis 3 beträgt 15,76

m. Die Überbauten sind Baujahr 1927 und wurden 1978 instandgesetzt. Ausnahmen sind Gleis 3 und 9 (AVG) Baujahr 1978, der Dienststeg ist Baujahr 2004. Die Widerlager

der Gleise 4 bis 14 sind aus dem Jahr 1899 und bestehen aus Mauerwerk, die Widerlager zu Gleis 3 aus dem Jahr 1978 bestehen aus Stahlbeton.

VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 15/09/2020
Ende: 30/06/2024
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: [Betrag gelöscht] EUR
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60314
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer Vertragsänderungen):

Nachtrag 05 Trassierung Gleis 14 durch Hilfsbrücken.

VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein Auftragnehmerwechsel verhindert wird:

Erst nach Abschluss der Ausführungsplanung und Bestellung der

Hilfsbrücken für die Maßnahme klärte sich auf, dass im Gleis 14 die

Trassierung angepasst werden muss. Hier beginnen zwei gegenläufige

Radien in der Schiene jeweils so eng vor den jeweiligen

Brückenauflagern, dass durch Einbau der längeren Hilfsbrücke beide

Radienanfänge auf der HB enden, was konstruktiv auf Grund der

Langlochanordnung auf der Hilfsbrücke nicht ausgebildet werden

kann. Die Radienanfänge müssen daher verschoben werden. Die

Trassierung im Gleis 14 muss angepasst werden.

Dem AG liegen die Qualitätsprüfberichte des Entwurfsplaners vor und die

Prüfberichte einer zusätzlich externen Qualitätssicherung. Auch bei der

Hilfsbrückenreservierung wurde der Sachverhalt noch nicht erkannt.

VII.2.3)Preiserhöhung
Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtauftragswert nach den Änderungen
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR

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