ZBA München-Nord Referenznummer der Bekanntmachung: 17FEI26252
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60327
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Abschnitt II: Gegenstand
ZBA München-Nord
Erneuerung Zugbildungsanlage Rangierbahnhof München Nord Gewerk 5 Steuerungstechnik
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
ZBA München-Nord
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Braunschweig
NUTS-Code: DE911 Braunschweig, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 38126
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
Braunschweig
Erneuerung Zugbildungsanlage Rangierbahnhof München Nord Gewerk 5 Steuerungstechnik
Ort: Braunschweig
NUTS-Code: DE911 Braunschweig, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Die betriebsfertige Lieferung und Montage eines Hochbaus aus Betonfertigteilen/Stahlbeton in Modulbauweise gemäß Statik und Montageanweisung mittels eines geeigneten Transport- und Arbeitsgeräts
Ende Juni 2021 kam es zu einem massiven Wassereinbruch im Steuerbunker 1 und einer damit verbundenen Havarie der Zugbildungsanlage München Nord. Dabei wurden alle im Steuerbunker 1 befindlichen Anlagen derart zerstört, dass eine Wiederverwendung nicht möglich ist. Die Zugbildungsanlage München Nord stand somit still. Um langfristig einen störungsfreien Betrieb, der Wasserschäden ausschließt, sicher zu stellen, wurde von den Fachabteilungen der DB Netz AG und auch dem EBA gefordert, eine Hochbaulösung zu realisieren