Neubau Werkstattgebäude der Theodor-Litt-Schule in Gießen; Fachplanungsleistungen Technische Gebäudeausrüstung Referenznummer der Bekanntmachung: 65.22.035

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Gießen
NUTS-Code: DE72 Gießen
Postleitzahl: 35390
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.giessen.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E84138998
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E84138998
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neubau Werkstattgebäude der Theodor-Litt-Schule in Gießen; Fachplanungsleistungen Technische Gebäudeausrüstung

Referenznummer der Bekanntmachung: 65.22.035
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Ausgeschrieben sind Fachplanungsleistungen der Technischen Ausrüstung, Anlagengruppen 1-8, LPH 1-8 gemäß §55 HOAI für den Neubau eines Werkstattgebäudes der Theodor-Litt-Schule in Gießen in Holzhybridbauweise mit vorgefertigter Holzkonstruktion.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE72 Gießen
Hauptort der Ausführung:

Ringallee 62, 35390 Gießen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Theodor-Litt-Schule in Gießen ist ein gewerblich-technisches Berufschulzentrum mit derzeit 2.425 Schüler:innen in den Berufsfeldern Bau/Holz, IT-Berufe, Kfz-Technik, Metalltechnik sowie Heizungs-, Sanitär- und Klimatechnik.Im Jahr 2021 wurde ein EU-weit ausgelobter Architektenwettbewerb durchgeführt. Im anschließenden VgV-Verfahren wurde das mit dem ersten Preis ausgezeichnete Büro Waechter und Waechter aus Darmstadt mit den weiteren Leistungen beauftragt.Bei dem geplanten Gebäude handelt es sich um einen Holzhybridbau mit 100% Vorfertigungsgrad der tragenden Holzbauteile; dies setzt eine hohe Planungstiefe und sorgfältige Koordination der beteiligten Planer und Fachplaner voraus. Das Projekt soll beispielhaft die Chancen und Möglichkeiten nachhaltigen Planens und Bauens aufzeigen und hat damit Leuchtturmcharakter für die Stadt Gießen. Angesprochen sind daher Büros mit Expertise in der Planung von Neubauten, die sich hinsichtlich Ressourcenschonung und umfassend verstandener Nachhaltigkeit hervortun.

Gegenstand der vorliegenden Bekanntmachung sind die Grundleistungen für die Technische Ausrüstung §55 HOAI, Anlagengruppen 1-8 mit den LPH 1-8.Desweiteren sind Wirtschaftlichkeitsnachweis sowie Berechnungen zu Lebenszyklus und Schadstoffemissionen zu erbringen.Als Vorabmaßnahme ist der Aufbau einer neuen Elektro-Hauptverteilung und die Anbindung des bestehenden Schulgebäudes an die neue Hauptverteilung zu planen.

Bei einer Gesamtnutzfläche des Ersatzneubaus von 4.400 m² beläuft sich der Kostenrahmen der KG 300+400 auf ca. 8,24 Mio € netto. Hiervon sind ca. 2,88 Mio € netto für die KG 400, davon 67% für die Anlagengruppen 1,2,3 und 8 und 33% für die Anlagengruppen 4-6 budgetiert.

Es gelten die HZ I für Anlagengruppe 6, die HZ II für die Anlagengruppen 1-5 und 7 sowie die HZ III für Anlagengruppe 8.

Geplant ist eine stufenweise Vergabe der Leistungen.

Mit den Planungsleistungen ist im Juni 2022 zu beginnen. Der Baubeginn ist im Juni 2023 vorgesehen.Vom erfolgreichen Bieter wird eine konzeptionell kompetente Beratung sowie fachliches Engagement in allen Leistungsphasen erwartet.Auf die Möglichkeit zur Bildung von Bewerbergemeinschaften wird ausdrücklich hingewiesen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Projektanalyse / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Auftritt, Referenzen und Erfahrung der Projektleitung / Gewichtung: 35
Qualitätskriterium - Name: Auftritt, Referenzen und Erfahrung der Bauleitung / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Projektbezogene Personalstruktur und Arbeitsweise des Büros / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Konkrete Maßnahmen zur Termin-, Kosten- und Qualitätssicherung / Gewichtung: 10
Kostenkriterium - Name: Honorar / Gewichtung: 10
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 27/06/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

1. Ausschluss von zu spät eingegangenen Bewerbungen

2. Ausschluss formal unzureichender Bewerbungen

3. Prüfung der Einhaltung von Mindestanforderungen und Ausschlusskriterien

Die Auswahl der Bewerber erfolgt anhand wirtschaftlicher und finanzieller, technischer und beruflicher Leistungsfähigkeit: siehe Punkte III.1.1); III 1.2); III.1.3); sowie ergänzend in den anzufordenden Bewerbungsunterlagen.

Gewichtung gemäß Wertungsmatrix und gemäß benannten Auswahlkriterien, zusammen 100%, davon für:

A.1 zwei Referenzprojekte Anlagengruppen 1-3,8: 30%

A.2 Eigenerklärung/Referenzschreiben zur Zufriedenheit des Bauherrn: 5%

A.3 Kosteneinhaltung: 5%

A.4 Termineinhaltung: 5%

A.4 Termineinhaltung: 5%

A.5 Projektliste: 5%

B1 zwei Referenzprojekte Anlagengruppen 4-6: 30%

B.2 Eigenerklärung/Referenzschreiben zur Zufriedenheit des Bauherrn: 5%

B.3 Kosteneinhaltung: 5%

B.4 Termineinhaltung: 5%

B.5 Projektliste: 5%

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1) Vollständig ausgefüllter und unterschriebener Bewerbungsbogen mit geforderten Nachweisen und Anlagen

1.1) bei Bewerbergemeinschaften einen ausgefüllten und unterschriebenen Bewerbungsbogen von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft

1.2) bei Nachunternehmern einen ausgefüllten und unterschriebenen Teil des Bewerbungsbogens für Nachunternehmer

2) Angabe der Befähigung zur Berufsausübung gemäß §44 VgV und Eintragung in ein Berufs- und Handelsregister:

- bei juristischen Personen ein aktueller Auszug aus dem Handelsregister

- bei Partnerschaftsgesellschaften ein aktueller Auszug aus dem Partnerschaftsregister (von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft und allen Nachunternehmern)

Mindestanforderung: geforderte Berufsqualifikationen des Auftragnehmers oder bei juristischen Personen des Geschäftsführers oder einer für die Durchführung der Aufgabe verantwortlichen Person gem. §75 Abs. 1-3 VgV.

- Nachweis der Berufszulassung Ingenieur/-in für die Technische Gebäudeausrüstung, Anlagengruppen 1-8

Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§122 ff. GWB, §§42 ff. VgV), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Leistungsnachweisen entsprechen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Nachweis einer bestehenden Berufshaftpflichtversicherung

2. Verbindliche Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers der letzten 3 Kalenderjahre (2019-2021)

3. Vorlage Eignungsnachweise oder Präqualifikationsnachweise (siehe Punkt VI.3 (6).

Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§122 ff. GWB, §§42 ff. VgV), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Leistungsnachweisen entsprechen.

zu 1. Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung mit der Deckungssumme von mind. [Betrag gelöscht] Euro für Personenschäden und mind. [Betrag gelöscht] Euro für sonstige Schäden, jeweils 2-fach maximiert im Versicherungsjahr; bei einem in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut oder die urschriftliche Erklärung eines entsprechenden Haftpflichtversicherers, dass er mit dem Bewerber im Auftragsfall eine Berufshaftpflichtversicherung abzuschließen bereit ist, gemäß § 45 VgV.

Bei Bewerbergemeinschaften ist der Nachweis von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft zu erbringen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Angaben zu des Beschäftigten des Bewerbers der letzten 3 Kalenderjahre (2019-2021)

2) Angabe und Nachweis der beruflichen Befähigung und Qualifikation des Büroinhabers, des Gesamtprojektleiters bzw. Mitglieder der Bewerbergemeinschaften und Nachunternehmer durch die Berechtigung die Berufsbezeichnung gemäß III.2.2) und III.2.3) tragen zu dürfen.

3) Wertung der Referenzen für Planungs- und Leistungsbereiche:

Die zwei Referenzen in A.1. und die zwei Referenzen in B.1. können wahlweise durch maximal vier unterschiedliche Referenzprojekte (d.h. zwei Projekte für die Anlagengruppen 1-3,8 und zwei Projekte für die Anlagengruppen 4-5,6) oder durch zwei unterschiedliche Referenzprojekte (d.h. zwei Projekte für die Anlagengruppen 1-8) nachgewiesen werden, wenn die Mindestkriterien jeweils erfüllt sind.

A.1 Nachweise von zwei Referenzprojekten (R1/R2) vergleichbarer Planungsleistungen der Anlagengruppen 1-3 und 8.

Erforderliche Angaben:

Projektgegenstand, Bauherr, bzw. Auftraggeber, Ansprechpartner des Bauherrn mit Telefonnummer und E-Mail Adresse, Name des Projektleiters, erbrachte Planung der Anlagengruppen und dazugehörige Honorarzonen, erbrachte Leistungsphasen, Baukosten netto KG 410-430, Leistungszeitraum, Fachtechnische Abnahme (Lph 8) (Monat/Jahr), Beschreibung der Baukonstruktion (Vorfertigung, Holz/Holz-Hybrid, etc.), Ausführliche Dokumentation des Referenzprojekts auf bis zu 5 DIN A4 Seiten, durch aussagekräftige Unterlagen (z.B. Grundrisse, Schnitte, Ansichten, Fotos, Arbeitsberichte, Erläuterungen).

A.2 Vorlage von je einer Eigenerklärung zu den vorgenannten Referenzprojekten unter A1 mit Angaben zur Zufriedenheit des Bauherrn bzw. Auftraggebers mit den Leistungen des Bewerber. Die Erklärung kann auch durch ein Referenzschreiben oder ein Schreiben des Auftraggebers nachgewiesen werden.

A.3 Vorlage von je einer Eigenerklärung zur Kosteneinhaltung zu den vorgenannten Referenzprojekten unter A.1 für die KG 400

(freigegebene Budgetzahlen und Kostenfeststellung, ggfls. Erläuterungen, ausführlicher bei Abweichungen).

A.4 Vorlage von je einer Eigenerklärung zur Termineinhaltung zu den vorgenannten Referenzprojekten unter A.1

(geplante und fachtechnische Abnahme der Leistungen, ggfls. Erläuterungen ausführlicher bei Abweichungen).

A.5 Projektliste wesentlicher realisierter Projekte der letzten 10 Jahre (2012 - dato).

Erforderliche Angaben:

Projektgegenstand, Bauherr, bzw. Auftraggeber, Leistungszeitraum, erbrachte Anlagengruppen, erbrachte Leistungsphasen, Gebäude ist ein Holz oder Holz-Hybridbau, hochgradig vorgefertigte Baukonstruktion, öffentliches Vergaberecht, Lebenszyklusberechnung,Berechnung der Schadstoffemissionen

Hinweis:

Punkte können nur vergeben werden, wenn die Maßnahme hinsichtlich der Wertungskriterien eindeutig beschrieben ist.

B.1 Nachweise von zwei Referenzprojekten (R3/R4) vergleichbarer Planungsleistungen der Anlagengruppen 4,5 (und 6)

Erforderliche Angaben:

Projektgegenstand, Bauherr, bzw. Auftraggeber, Ansprechpartner des Bauherrn mit Telefonnummer und E-Mail Adresse, Name des Projektleiters, erbrachte Planung der Anlagengruppen und dazugehörige Honorarzonen, erbrachte Leistungsphasen, Baukosten netto KG 440-450, Leistungszeitraum, Fachtechnische Abnahme (Lph 8) (Monat/Jahr), Beschreibung der Baukonstruktion (Vorfertigung, Holz/Holz-Hybrid, etc.),

Ausführliche Dokumentation des Referenzprojekts auf bis zu 5 DIN A4 Seiten, durch aussagekräftige Unterlagen (z.B. Grundrisse, Schnitte, Ansichten, Fotos, Arbeitsberichte, Erläuterungen).

B.2 Vorlage von einer je Eigenerklärung zu den vorgenannten Referenzprojekten unter B1 mit Angaben zur Zufriedenheit des Bauherrn bzw. Auftraggebers mit den Leistungen des Bewerbers. Die Erklärung kann auch durch ein Referenzschreiben oder ein Schreiben des Auftraggebers nachgewiesen werden.

B.3 Vorlage von je einer Eigenerklärung zur Kosteneinhaltung zu den vorgenannten Referenzprojekten unter B.1 für die KG 400

(freigegebene Budgetzahlen und Kostenfeststellung, ggfls. Erläuterungen, ausführlicher bei Abweichungen).

B.4 Vorlage von je einer Eigenerklärung zur Termineinhaltung zu den vorgenannten Referenzprojekten unter B.1

(geplante und fachtechnische Abnahme der Leistungen, ggfls. Erläuterungen ausführlicher bei Abweichungen).

Projektliste wesentlicher realisierter Projekte der letzten 10 Jahre (2012 - dato).

Erforderliche Angaben:

Projektgegenstand, Bauherr, bzw. Auftraggeber, Leistungszeitraum,

erbrachte Anlagengruppen,erbrachte Leistungsphasen, Gebäude ist ein Holz oder Holz-Hybridbau,hochgradig vorgefertigte Baukonstruktion, öffentliches Vergaberecht, Lebenszyklusberechnung, Berechnung der Schadstoffemissionen

Hinweis 1: Bewertungspunkte können nur vergeben werden, wenn die jeweiligen Maßnahmen hinsichtlich der Wertungskriterien eindeutig beschrieben sind.

Hinweis 2: Die Prüfung der vorgelegten Eigenerklärung behält sich der Auftraggeber vor. Sollten die Angaben von den Aussagen des benannten Ansprechpartners auf Seiten des Auftraggebers abweichen, werden die letztgenannten Aussagen gewertet.

Hinweis 3: Referenzen aus früheren Tätigkeiten in anderen Büros werden zugelassen, soweit eine Bescheinigung des Arbeitgebers oder des früheren Arbeitgebers vorliegt, dass diese Referenzen in leitender Position bearbeitet wurden. Bewerber, die nicht selbst ausreichend Referenzen nachweisen können, können sich in Eignungsleihe mit anderen Büros bewerben.

Hinweis 4: Im Fall von Bewerbergemeinschaften werden Referenzen summarisch gewertet.

Hinweis 5: Der Zeitpunkt "dato" wird als das Veröffentlichungsdatum der Bekanntmachung definiert.

zu 2) Zeugnis/Urkunde/Bestätigung der geforderten Qualifikation

zu 3)

A.1.Zwei Referenzen vergleichbarer Schwierigkeit gemäß Objektliste Technische Ausrüstung nach HOAI mit Anlage 15 mit Einordnung der Anlagengruppen 1-3 mindestens in Honorarzone II;

erbrachte Leistungsphasen 2-3 und 5;

Baukosten netto KG 410-430 = 500.000 € und < 5 Mio. €; Leistungsphase 8, Fachtechnische Abnahme der Leistungen abgeschlossen im Zeitraum jeweils 01/2012 bis dato.

B.1 Zwei Referenzen vergleichbarer Schwierigkeit gemäß Objektliste Technische Ausrüstung nach HOAI mit Anlage 15 mit Einordnung der Anlagengruppen 4+5 mindestens in Honorarzone II;

erbrachte Leistungsphasen 2-3 und 5;

Baukosten netto KG 440-450 = 250.000 € und < 4,0 Mio. €; Leistungsphase 8, Fachtechnische Abnahme der Leistungen abgeschlossen im Zeitraum jeweils 01/2012 bis dato.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Der Zulassungsbereich umfasst sämtliche EWR-Mitgliedstaaten sowie Staaten der Vertragsparteien des WTO-Übereinkommens über das öffentliche Beschaffungswesen GPA. Teilnahmeberechtigt sind natürliche und juristische Personen, die die geforderten fachlichen Anforderungen erfüllen. Bei natürlichen Personen sind die fachlichen Anforderungen erfüllt, wenn sie gemäß Rechtsvorschrift ihres Heimatstaates berechtigt sind, am Tage der Bekanntmachung die Berufsbezeichnung Ingenieur/-in zu führen. Ist in dem Heimatstaat des Bewerbers die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen als Ingenieur/-in, wer über ein Diplom, Prüfzeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG des Europäischen Parlaments und des Rates-Berufsanerkennungsrichtlinie- gewährleistet ist und den Vorgaben des Rates vom 7.9.2005 über die Anerkennung von Berufsqualifikationen (ABI.EU Nr. L 255 S.22) entspricht.Zu erbringen ist der Nachweis Berufszulassung Ingenieur/-in für den Bereich Technische Ausrüstung.Bei juristischen Personen sind die fachlichen Anforderungen erfüllt, wenn zu ihrem satzungsgemäßen Geschäftszweck Planungsleistungen gehören, die der anstehenden Planungsaufgabe entsprechen, und wenn ein bevollmächtigter Vertreter/-in der juristischen Person die fachlichen Anforderungen erfüllt, die an natürliche Personen gestellt werden.

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

1. Vollständig ausgefüllter und unterschriebener Bewerbungsbogen mit den geforderten Nachweisen und Anlagen1.1 Bei Bewerbergemeinschaften einen ausgefüllten und unterschriebenen Bewerbungsbogen von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft1.2 Bei Nachunternehmern einen ausgefüllten und unterschriebenen Teil des Bewerbungsbogens für Nachunternehmer

2. Angabe zur Befähigung zur Berufsausübung gemäß §44 VgV und Eintragung in ein Berufs- und Handelsregister:

- bei juristischen Personen ein aktueller Auszug aus dem Handelsregister

- bei Partnerschaftsgesellschaften ein aktueller Auszug aus dem Partnerschaftsregister (von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft und allen Nachunternehmern). Mindestanforderung zur geforderten Berufsqualifikation der für die Durchführung der Aufgabe verantwortlichen Personen: des Projektleiters gem. §75 VgV:

- Projektleitung Technische Ausrüstung: Nachweis Studienabschluss Ingenieurwesen und Nachweis der Berufszulassung Ingenieur/-in

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 04/04/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 04/08/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Alle weiteren Unterlagen dieser Bekanntmachung sind ebenfalls zu berücksichtigen.

Dies sind:

i. Bewerbungsbogen;

ii. Formblätter für Referenzprojekte

iii. Matrix Eignungskriterien

Weitere Unterlagen zum Projekt und Angaben zur Wertung können mit der Angebotsaufforderung zur Verfügung gestellt werden.

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Angaben zu überprüfen:

Die ausgefüllten Unterlagen sind wie folgt einzureichen:

1) Die Teilnahmeanträge sind frist- und formgerecht ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform (siehe unter I.3)) Kommunikation) zu übermitteln. Eine Übermittlung z.B. per E-Mail ist nicht gültig.

Es genügt die Textform nach §126b BGB mit Angabe des Namens der natürlichen Person, die die Erklärung abgibt.

2) Im Falle von Bewerbergemeinschaften, Eignungsleihen durch andere Unternehmen (gem. §47 VgV) und Unterauftragnehmern (gem §36 VgV) sind die Formblätter

"Bewerbungsbogen" inkl. der geforderten Anlagen und Nachweise von jedem Unternehmen einzeln einzureichen.

3) Im Falle von Bewerbergemeinschaften ist mit dem Teilnahmeantrag eine von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung der Bewerbergemeinschaft einzureichen.

4) Im Falle von Unternehmen nach §47 VgV (Eignungsleihe) und/oder im Fall von Unternehmen nach §36 VgV

(Unterauftragnehmer) sind im Bewerbungsbogen die Angaben zu Nachunternehmer auszufüllen und zu unterschreiben.

5) Die Kommunikation zum Verfahren (z.Bsp. Fragen, Antworten, Nachforderungen etc.) ist ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform zu führen;

6) Geforderte Eignungsnachweise zu III.1.1), III.1.2) und III.1.3)(gem. §§122ff. GWB §§ 42ff. VgV), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn diese in Form und Inhalt den geforderten Leistungsnachweisen entsprechen;

7) Die Wertung für die Zuschlagskriterien erfolgt über ein gewichtetes Punktesystem. Die maximal erreichbaren Punkte entsprechen jeweils der unter II.2.5) angegebenen Gewichtung.

8) Nicht registrierte Bieter, die Vergabeunterlagen anonym

(ohne Registrierung) heruntergeladen haben, erhalten bei evtl. Änderungen der Vergabeunterlagen oder Bieterinformationen keine Nachricht über das Kommunikationsmedium der Vergabeplattform. Es liegt dann in alleiniger Verantwortung des Bieters, sich über Informationen, Ergänzungen oder Aktualisierungen auf dem Laufenden zu halten.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht] / [gelöscht]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht] / [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen.

Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht] / [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
28/02/2022

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