Lahn-Dill-Kreis: Gebäudereinigungsleistungen für zehn Schulen im Bezirk Mitte I Referenznummer der Bekanntmachung: 60405-2021

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Nationale Identifikationsnummer: DE722
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wetzlar
NUTS-Code: DE722 Lahn-Dill-Kreis
Postleitzahl: 35576
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.lahn-dill-kreis.de/home/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0SRX9V/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0SRX9V
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lahn-Dill-Kreis: Gebäudereinigungsleistungen für zehn Schulen im Bezirk Mitte I

Referenznummer der Bekanntmachung: 60405-2021
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200 Gebäudereinigung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Erbringung von Gebäudereinigungsleistungen bestehend aus laufender Unterhaltsreinigung, jährlicher Grundreinigung und Sonderreinigung nach Bedarf für zehn Schulen im Bezirk Mitte I des Lahn-Dill-Kreises:

Der Lahn-Dill-Kreis, vertreten durch den Kreisausschuss - Bauabteilung Schulen - beabsichtigt, Gebäudereinigungsdienstleistungen für zehn Schulen im Bezirk Mitte I des Lahn-Dill-Kreises im Wege eines Verhandlungsverfahrens mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb zu vergeben.

Die Gebäudeinnenreinigungsleistungen sollen dabei die Reinigung und Pflege von Decken und Wänden, nichttextilen und textilen Fußbodenbelägen, sanitären und haustechnischen Anlagen sowie Gegenständen der Raumausstattung und Raumeinrichtung in den jeweiligen Schulgebäuden und Turnhallen umfassen. Die Gebäudereinigung soll durch den Auftragnehmer als

- laufende Unterhaltsreinigung

- als Grundreinigung (einmal jährlich)

- als Sonderreinigung (nach Bedarf und auf Abruf)

erbracht werden.

Eine Liste über die auftragsgegenständlichen Schulen mit Adressangaben, eine genaue Auflistung der zu reinigenden Räumlichkeiten, Flächen und Gegenstände sowie Vorgaben und Hinweise zur Häufigkeit der Reinigungsleistungen, zu den Reinigungstagen und -zeiten und zu Art und Umfang der Reinigung sind den Vergabeunterlagen, insbesondere dem Leistungsverzeichnis für die Unterhalts- und Grundreinigung, zu entnehmen.

Als Ausführungsbeginn ist der 25.07.2022 vorgesehen. Der Vertrag endet am 26.06.2026.

Im Übrigen siehe Vergabeunterlagen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Diesterwegschule Herborn und Comenius-Schule Herborn

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE722 Lahn-Dill-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Diesterwegschule Am Hintersand 13 35745 Herborn, Comenius-Schule Willy-Brandt-Straße 40 35745 Herborn

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 1 umfasst die Diesterwegschule und die Comenius-Schule in Herborn. Art und Umfang der zu vergebenden Reinigungsleistungen ergeben sich aus der allgemeinen Kurzbeschreibung gemäß Ziff. II.1.4) dieser Bekanntmachung sowie den Vergabeunterlagen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Güte und Qualität des Konzeptes zur Herangehensweise an die Erbringung der Reinigungsleistungen / Gewichtung: 40
Qualitätskriterium - Name: Güte und Qualität des Konzeptes zur Sicherstellung der Abrufbarkeit der Sonderreinigungsleistungen / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 25/07/2022
Ende: 26/06/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt bei Vollständigkeit der nach Maßgabe dieser Bekanntmachung vorzulegenden Nachweise und Erklärungen durch Bewertung der Teilnahmeanträge. Die Bewertung erfolgt anhand der Vergleichbarkeit der vorgelegten Referenzen mit der vorliegend zu vergebenden Leistung sowie einer Prognose, welche (unternehmensbezogene) Qualität aufgrund der Angaben des Teilnahmeantrages für die vorliegend zu vergebende Leistung zu erwarten ist.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neue Friedensschule Merkenbach, Neue Friedensschule Sinn, Neue Friedensschule Hörbach, Grundschule Medenbach und Fritz-Phillipi-Schule Breitscheid

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE722 Lahn-Dill-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Neue Friedensschule Merkenbach Schulstraße 7 35745 Herborn, Neue Friedensschule Hörbach Neue Schulstraße 35745 Herborn, Neue Friedensschule Sinn Friedensstraße 7 35745 Herborn, Grundschule Breitscheid-Medenbach Schulstraße 6 35745 Herborn, Fritz-Phillipi-Schule Schulweg 3 35745 Herborn

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 2 umfasst die Neue Friedensschule in Merkenbach, die Neue Friedensschule in Sinn, die Neue Friedensschule in Hörbach, die Grundschule in Breitscheid-Medenbach und die Fritz-Phillipi-Schule in Breitscheid. Art und Umfang der zu vergebenden Reinigungsleistungen ergeben sich aus der allgemeinen Kurzbeschreibung gemäß Ziff. II.1.4) dieser Bekanntmachung sowie den Vergabeunterlagen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Güte und Qualität des Konzeptes zur Herangehensweise an die Erbringung der Reinigungsleistungen / Gewichtung: 40
Qualitätskriterium - Name: Güte und Qualität des Konzeptes zur Sicherstellung der Abrufbarkeit der Sonderreinigungsleistungen / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 25/07/2022
Ende: 26/06/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt bei Vollständigkeit der nach Maßgabe dieser Bekanntmachung vorzulegenden Nachweise und Erklärungen durch Bewertung der Teilnahmeanträge. Die Bewertung erfolgt anhand der Vergleichbarkeit der vorgelegten Referenzen mit der vorliegend zu vergebenden Leistung sowie einer Prognose, welche (unternehmensbezogene) Qualität aufgrund der Angaben des Teilnahmeantrages für die vorliegend zu vergebende Leistung zu erwarten ist.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Johanneum-Gymnasium Herborn

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE722 Lahn-Dill-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Johanneum-Gymnasium Otto-Wels-Straße 1a 35745 Herborn

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 3 umfasst das Johanneum-Gymnasium in Herborn. Art und Umfang der zu vergebenden Reinigungsleistungen ergeben sich aus der allgemeinen Kurzbeschreibung gemäß Ziff. II.1.4) dieser Bekanntmachung sowie den Vergabeunterlagen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Güte und Qualität des Konzeptes zur Herangehensweise an die Erbringung der Reinigungsleistungen / Gewichtung: 40
Qualitätskriterium - Name: Güte und Qualität des Konzeptes zur Sicherstellung der Abrufbarkeit der Sonderreinigungsleistungen / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 25/07/2022
Ende: 26/06/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt bei Vollständigkeit der nach Maßgabe dieser Bekanntmachung vorzulegenden Nachweise und Erklärungen durch Bewertung der Teilnahmeanträge. Die Bewertung erfolgt anhand der Vergleichbarkeit der vorgelegten Referenzen mit der vorliegend zu vergebenden Leistung sowie einer Prognose, welche (unternehmensbezogene) Qualität aufgrund der Angaben des Teilnahmeantrages für die vorliegend zu vergebende Leistung zu erwarten ist.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Nassau-Oranien-Schule Beilstein und Westerwaldschule Driedorf

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE722 Lahn-Dill-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Nassau-Oranien-Schule Westerwaldstraße 18 35753 Greifenstein, Westerwaldschule Zur Hassel 9 35745 Herborn

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 4 umfasst die Nassau-Oranien-Schule in Beilstein und die Westerwaldschule in Driedorf. Art und Umfang der zu vergebenden Reinigungsleistungen ergeben sich aus der allgemeinen Kurzbeschreibung gemäß Ziff. II.1.4) dieser Bekanntmachung sowie den Vergabeunterlagen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Güte und Qualität des Konzeptes zur Herangehensweise an die Erbringung der Reinigungsleistungen / Gewichtung: 40
Qualitätskriterium - Name: Güte und Qualität des Konzeptes zur Sicherstellung der Abrufbarkeit der Sonderreinigungsleistungen / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 25/07/2022
Ende: 26/06/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt bei Vollständigkeit der nach Maßgabe dieser Bekanntmachung vorzulegenden Nachweise und Erklärungen durch Bewertung der Teilnahmeanträge. Die Bewertung erfolgt anhand der Vergleichbarkeit der vorgelegten Referenzen mit der vorliegend zu vergebenden Leistung sowie einer Prognose, welche (unternehmensbezogene) Qualität aufgrund der Angaben des Teilnahmeantrages für die vorliegend zu vergebende Leistung zu erwarten ist.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

(1) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB und/oder Darlegung von Selbstreinigungsmaßnahmen im Sinne des § 125 GWB.

(2) Aussagekräftige Unternehmensdarstellung unter Angabe der Firma, Sitz, Gegen-stand, Rechtsform, Geschäftsleitung des Unternehmens sowie einer kurzen Beschreibung des Tätigkeitsbereichs und der Benennung des Ansprechpartners für die Bewerbung.

(3) Nachweis der Erlaubnis zur Berufsausübung je nach den Rechtsvorschriften des Staats, in dem der Bewerber niedergelassen ist, entweder durch die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister dieses Staates oder durch sonstigen Nachweis über die erlaubte Berufsausübung.

(4) Vorlage einer aktuellen Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft.

(5) Vorlage einer aktuellen Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse, bei der die überwiegende Zahl der Mitarbeiter versichert ist.

(6) Vorlage eines Nachweises der Zertifizierung des Qualitätssicherungssystems nach DIN ISO 9001 oder gleichwertig.

(7) Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestlohn bei öffentlichen Aufträgen unter Berücksichtigung der Vorgaben des Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetzes vom 12. Juli 2021, GVBl. S. 338.

(8) Erklärung zum Nichtvorliegen einer Vergabesperre nach Maßgabe des Gemeinsames Runderlass über den "Ausschluss von Bewerbern und Bietern wegen schwerer Verfehlungen, die ihre Zuverlässigkeit in Frage stellen" in der Fassung vom 23.10.2020 oder nach § 17 Abs. 1 HVTG (in der aktuellen Fassung).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

(1) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz (netto) des Unternehmens in den letzten 3 Geschäftsjahren.

(2) Eigenerklärung über den Umsatz des Unternehmens (netto) in den letzten 3 Geschäftsjahren soweit er Leistungen betrifft, die mit den zu vergebenden Leistungen (Erbringung von Gebäudereinigungsleistungen bestehend aus laufender Unterhaltsreinigung, jährlicher Grundreinigung und Sonderreinigung nach Bedarf für Schulen) vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen.

(3) Nachweis einer Haftpflichtversicherung im Falle der Beauftragung mit einer Deckungssumme je Schadensereignis von mindestens [Betrag gelöscht] EUR für Personenschäden, [Betrag gelöscht] EUR für Sachschäden, [Betrag gelöscht] EUR für reine Vermögensschäden, [Betrag gelöscht] EUR für Bearbeitungsschäden sowie [Betrag gelöscht] EUR für Schlüsselverlust/Schlüsselschäden. Der Nachweis wird durch eine Bestätigung des Versicherers über das Bestehen der Versicherung mit den genannten Deckungssummen bereitgestellt. Ist das nicht der Fall, hat der Nachweis durch eine Bestätigung des Versicherers über die Bereitschaft, im Auftragsfall eine Versicherung mit den genannten Deckungssummen bereitzustellen, zu erfolgen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

(1) Eigenerklärung zu einschlägigen Referenzen durch eine Aufstellung der wesentlichen, innerhalb des laufenden und der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre erbrachten Leistungen des Bewerbers/Bieters bezogen auf den Leistungsgegenstand (Erbringung von Gebäudereinigungsleistungen bestehend aus laufen-der Unterhaltsreinigung, jährlicher Grundreinigung und Sonderreinigung nach Bedarf für Schulen) unter Angabe des jeweiligen Auftraggebers, der Art und des Umfanges der Reinigungsleistungen, insbesondere der Größe der zu reinigenden Flächen, der Anzahl an eingesetzten Arbeitskräften im Allgemeinen und an eingesetzten Führungskräften (Berufsgruppen: Vorarbeiter bis Gebäudereinigermeister) im Besonderen, des Auftragswertes, des Erbringungszeitraumes der Reinigungsleistungen sowie einer Ansprechperson beim Auftraggeber und einer Telefonnummer je Referenzprojekt.

Mindestbedingung ist die Vorlage mindestens einer Referenz mit einem jährlichen Auftragsvolumen von [Betrag gelöscht] EUR.

Bescheinigungen der Referenzauftraggeber können ergänzend zum Nachweis der Ordnungsmäßigkeit der Leistungserbringung vorgelegt werden.

(2) Erklärung zur Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte des Bewerbers unter Benennung des jährlichen Mittels der beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach den folgen-den Berufsgruppen:

- Gebäudereinigermeister

- Gebäudereinigergesellen

- Objektleiter

- Vorarbeiter

- Reinigungskräfte (Vollzeit)

- Reinigungskräfte (Teilzeit) - nicht geringfügig Beschäftigte

- Reinigungskräfte (Teilzeit) - geringfügig Beschäftigte

(3) Eigenerklärung zur Qualifikation und Berufserfahrung des für die Leitung und Aufsicht vorgesehenen Personals (Berufsgruppen: Vorarbeiter bis Gebäudereinigermeister) unter Angabe der erreichten Ausbildungsstufe und der Berufserfahrung in Jahren pro Arbeitskraft.

(4) Nachweis der Fachkunde des für die Ausführung der Leistungen des jeweiligen Loses vorgesehenen Objektleiters und dessen Vertreters durch Vorlage von Zeugnissen über den erfolgreichen Abschluss des durch die Gebäudereinigerinnung bundesweit zertifizierten Objektleiter-Lehrgangs in der Gebäudereinigung oder durch Vorlage eines mindestens vergleichbaren bzw. höherwertigen Nach-weises der Fachkunde als Objektleiter.

Eine punktuelle oder generelle Delegation der Aufgaben der Objektleitung an einen Unterbeauftragten ist vertraglich ausgeschlossen. Nachzuweisen ist daher die Fachkunde des Objektleiters (und des Vertreters), der tatsächlich in Person die Ausführung der Leistungen des jeweiligen Loses beaufsichtigen und die jeweiligen Objekte betreuen wird.

(5) Eigenerklärung zu den Deutschkenntnissen des für die Ausführung der Leistungen des jeweiligen Loses vorgesehenen Objektleiters und dessen - für den Fall der vorübergehenden Arbeitsunfähigkeit des Objektleiters vorgesehenen - Vertreters. Erforderlich sind fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Der Auftraggeber weist bereits jetzt darauf hin, dass die Bieter sowie deren Nachunternehmer und Verleihunternehmen, soweit diese bei Angebotsabgabe bekannt sind, nach Maßgabe dieses Verfahrensbriefs mit dem Teilnahmeantrag oder dem Angebot die erforderlichen Verpflichtungserklärungen zu Tariftreue und Mindestlohn bei öffentlichen Aufträgen unter Berücksichtigung der Vorgaben des HVTG vom 12. Juli 2021, GVBl. S.338, abzugeben haben.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 29/03/2022
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 11/04/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y0SRX9V

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gem. § 155 ff. GWB.

Der Auftraggeber weist auf die Rechtsfolge des § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB hin, wonach ein Nachprüfungsantrag unzulässig ist, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Der Auftraggeber weist ferner auf die Rechtsfolge des § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB hin, wonach ein Nachprüfungsantrag unzulässig ist, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
25/02/2022

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