Reinigung von definierten Grünflächen, Kinderspielplätzen sowie zugehörige Papierkorbleerung im Stadtgebiet Wiesbaden Referenznummer der Bekanntmachung: ELW 1313/1055

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Nationale Identifikationsnummer: DE113823704
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wiesbaden
NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 65205
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]6
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.elw.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=1313-1055
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Nationale Identifikationsnummer: DE113823704
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wiesbaden
NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 65205
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]6
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.elw.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Nationale Identifikationsnummer: DE113823704
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wiesbaden
Postleitzahl: 65205
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.elw.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Reinigung von definierten Grünflächen, Kinderspielplätzen sowie zugehörige Papierkorbleerung im Stadtgebiet Wiesbaden

Referenznummer der Bekanntmachung: ELW 1313/1055
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90910000 Reinigungsdienste - DA13
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Reinigungsleistung auf den definierten Grünanlagen umfasst den Bereich aller nicht bepflanzten Rasenflächen, bei den Kinderspielplätze erfolgt die Reinigung im Bereich der befestigten u. unbefestigten Spielflächen (jedoch keine Reinigung von Spielgeräten, Sitzbänken u. sonstigem Mobiliar).Zur Reinigungsleistung gehört auch die Leerung der zu den jeweiligen Reinigungsobjekten gehörenden Abfallgefäße/ Papierkörbe.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 1
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Reinigungsleistung / Papierkorbleerungen in den Stadtteilen Amöneburg, Heßloch, Igstadt, Kloppenheim, Rambach u. Nordost

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90611000 Straßenreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Amöneburg, Heßloch, Igstadt, Kloppenheim, Rambach und Nordost.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Für dieses Los gibt es kein Teilnahmevorbehalt hinsichtlich § 118 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB).

Reinigungs-Hauptsaison 01. Mai bis 31. Oktober eines Kalenderjahres

Reinigungs-Nebensaison vom 01. November bis 30. April eines Kalenderjahres

Leerungs-Hauptsaison vom 01. April bis 31. Oktober eines Kalenderjahres

Leerungs-Nebensaison vom 01.November bis 31. März eines Kalenderjahres

Arbeitstage für die Reinigung und Leerung: alle Wochentage (einschließlich Wochenende!)

Zur ordnungsgemäßen Reinigung der Grünflächen (Rasenflächen) gehören die Beseitigung von losen Abfällen und sonstiger Verunreinigungen jeder Art (jedoch kein Laub, Geäst und Baumfrüchte) und Leerung der zugehörigen Papierkörbe.

Zur ordnungsgemäßen Reinigung der Spielplätze gehören die Beseitigung von losen Abfällen, Wildkraut (keine tiefergehende Reinigung der unbefestigten Spielflächen, keine Aussiebung von Sand oder ähnlichen Materialien) und die Leerung der fest installierten Papierkörbe.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2022
Ende: 30/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein Jahr, soweit nicht eine der Vertragsparteien spätestens bis zum 31. Dezember des Vorjahres schriftlich kündigt. Ist keine Kündigung erfolgt, endet der Vertrag spätestens zum 30. Juni 2026 ohne dass es einer Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Reinigungsleistung / Papierkorbleerungen in Kastel, Kostheim, Mitte, Nordost, Rheing.-viertel/Hollerborn u. Westend/Bl.

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90611000 Straßenreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Kastel, Kostheim, Mitte, Nordost, Rheingauviertel/Hollerborn und Westend/Bleichstraße.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Dieses Los ist nur für Teilnahme von Bietern bzw. Werkstätten zugelassen, die für Menschen mit Behinderungen und Unternehmen vorbehalten, deren Hauptzweck die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder von benachteiligten Personen ist (gemäß § 118 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).

Reinigungs-Hauptsaison 01. Mai bis 31. Oktober eines Kalenderjahres

Reinigungs-Nebensaison vom 01. November bis 30. April eines Kalenderjahres

Leerungs-Hauptsaison vom 01. April bis 31. Oktober eines Kalenderjahres

Leerungs-Nebensaison vom 01.November bis 31. März eines Kalenderjahres

Arbeitstage für die Reinigung und Leerung: Montag bis einschließlich Freitag

Zur ordnungsgemäßen Reinigung der Grünflächen (Rasenflächen) gehören die Beseitigung von losen Abfällen und sonstiger Verunreinigungen jeder Art (jedoch kein Laub, Geäst und Baumfrüchte) und Leerung der zugehörigen Papierkörbe.

Zur ordnungsgemäßen Reinigung der Spielplätze gehören die Beseitigung von losen Abfällen, Wildkraut (keine tiefergehende Reinigung der unbefestigten Spielflächen, keine Aussiebung von Sand oder ähnlichen Materialien) und die Leerung der fest installierten Papierkörbe.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2022
Ende: 30/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein Jahr, soweit nicht eine der Vertragsparteien spätestens bis zum 31. Dezember des Vorjahres schriftlich kündigt. Ist keine Kündigung erfolgt, endet der Vertrag spätestens zum 30. Juni 2026 ohne dass es einer Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Reinigungsleistung / Papierkorbleerungen in den Stadtteilen Dotzheim, Erbenheim, Frauenstein, Klarenthal und Schierstein

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90611000 Straßenreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Dotzheim, Erbenheim, Frauenstein, Klarenthal und Schierstein.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Dieses Los ist nur für Teilnahme von Bietern bzw. Werkstätten zugelassen, die für Menschen mit Behinderungen und Unternehmen vorbehalten, deren Hauptzweck die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder von benachteiligten Personen ist (gemäß § 118 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).

Reinigungs-Hauptsaison 01. Mai bis 31. Oktober eines Kalenderjahres

Reinigungs-Nebensaison vom 01. November bis 30. April eines Kalenderjahres

Leerungs-Hauptsaison vom 01. April bis 31. Oktober eines Kalenderjahres

Leerungs-Nebensaison vom 01.November bis 31. März eines Kalenderjahres

Arbeitstage für die Reinigung und Leerung: Montag bis einschließlich Freitag

Zur ordnungsgemäßen Reinigung der Grünflächen (Rasenflächen) gehören die Beseitigung von losen Abfällen und sonstiger Verunreinigungen jeder Art (jedoch kein Laub, Geäst und Baumfrüchte) und Leerung der zugehörigen Papierkörbe.

Zur ordnungsgemäßen Reinigung der Spielplätze gehören die Beseitigung von losen Abfällen, Wildkraut (keine tiefergehende Reinigung der unbefestigten Spielflächen, keine Aussiebung von Sand oder ähnlichen Materialien) und die Leerung der fest installierten Papierkörbe.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2022
Ende: 30/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein Jahr, soweit nicht eine der Vertragsparteien spätestens bis zum 31. Dezember des Vorjahres schriftlich kündigt. Ist keine Kündigung erfolgt, endet der Vertrag spätestens zum 30. Juni 2026 ohne dass es einer Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Reinigungsleistung / Papierkorbleerungen auf dem Gelände Kulturpark Schlachthof Wiesbaden-Südost

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90611000 Straßenreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Gelände Kulturpark Schlachthof Wiesbaden-Südost

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Für dieses Los gibt es kein Teilnahmevorbehalt hinsichtlich § 118 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB).

Reinigungs-Hauptsaison 01. April bis 31. Oktober eines Kalenderjahres!!!

Reinigungs-Nebensaison vom 01. November bis 31.März eines Kalenderjahres

Leerungs-Hauptsaison vom 01. April bis 31. Oktober eines Kalenderjahres

Leerungs-Nebensaison vom 01. November bis 31. März eines Kalenderjahres

Arbeitstage für die Reinigung und Leerung: alle Wochentage (einschließlich Wochenende!) Besonderheit: Arbeitseinsätze sind auch vor 6:00 Uhr und nach 22:00 Uhr erforderlich!

Zur ordnungsgemäßen Reinigung der Grünflächen (Rasenflächen) gehören die Beseitigung von losen Abfällen und sonstiger Verunreinigungen jeder Art (jedoch kein Laub, Geäst und Baumfrüchte) und Leerung der zugehörigen Papierkörbe.

Zur ordnungsgemäßen Reinigung der Spielplätze gehören die Beseitigung von losen Abfällen, Wildkraut (keine tiefergehende Reinigung der unbefestigten Spielflächen, keine Aussiebung von Sand oder ähnlichen Materialien) und die Leerung der Müllgroßbehälter.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2022
Ende: 30/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein Jahr, soweit nicht eine der Vertragsparteien spätestens bis zum 31. Dezember des Vorjahres schriftlich kündigt. Ist keine Kündigung erfolgt, endet der Vertrag spätestens zum 30. Juni 2026 ohne dass es einer Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Mit dem Angebot sind folgende Nachweise bzw. Erklärungen vorzulegen:

- Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB.

- Aktueller Auszug (nicht älter als 90 Tage) aus dem Handelsregister oder vergleichbarer Nachweis über die Erlaubnis der Berufsausübung. Bei Unternehmen, die nicht im Handelsregister eingetragen sind, ist stattdessen eine rechtsverbindliche Eigenerklärung zu Geschäftszweck und Vertretungsregelung vorzulegen.

- Eigenerklärung zu Tariftreue und Mindestlohn nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG) und dem Mindestlohngesetz (MiLoG),

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Angebot sind folgende Nachweise bzw. Erklärungen vorzulegen:

- Eigenerklärung zum Netto-Gesamtjahresumsatz in den letzten drei abgeschlossenen

Geschäftsjahren (2019, 2020, 2021) und zum Netto-Jahresumsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2019, 2020, 2021) in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags, - d.h. ausschließlich für die unter Ziffer I.2.4. und jeweils II.2.4 ausgeschriebenen Leistungen entsprechenden Tätigkeiten - bezogen auf die Niederlassung, die im Auftragsfall zuständig ist.

Die vorstehend geforderten Eigenerklärungen zu den Umsätzen sind auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle durch Vorlage folgender Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen:

Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend testierten Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn und Verlustrechnungen.

- Eigenerklärung zur bestehenden Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung bei einem in der EU zugelassenen Versicherer bzw. Erklärung, dass im Beauftragungsfall eine Versicherung in geforderten Umfang und Höhe (siehe Mindeststandards) abgeschlossen wird. Vor Zuschlagserteilung muss ein Nachweis der Versicherung vorgelegt werden.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Mindestdeckungssummen:

- für Personen- und Sachschäden: 5 Millionen Euro sowie

- für Vermögensschadensversicherung: 5 Millionen Euro

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Angebot sind folgende Nachweise bzw. Erklärungen vorzulegen:

- Erklärung für Bieter für die Lose 2 und 3, dass die Voraussetzungen nach § 118 Abs. 2 GWB erfüllt werden, wonach mindestens 30 Prozent der in den Werkstätten oder Unternehmen beschäftigten Menschen mit Behinderungen oder benachteiligte Personen sind.

- Abgabe von mit dem Ausschreibungsgegenstand vergleichbaren 3 wertungsfähigen Referenzen aus den letzten drei Geschäftsjahren (2019, 2020, 2021) gerechnet ab dem Tag der Absendung der Bekanntmachung. Folgende Angaben müssen gemacht werden: Auftragsbezeichnung, Ort / Lage des Projekts, Name und Ansprechpartner der öffentlichen oder privaten Auftraggeber, Vertragslaufzeit, Leistungsumfang (Auftragsvolumen in EUR, netto pro Jahr).

Vergleichbar sind Referenzen, die die Reinigung von Grünflächen zum Inhalt haben.

- Art und Umfang der wesentlichen Subunternehmerleistungen möglichst bereits mit namentlicher Nennung der wesentlichen Nachunternehmer. Soweit noch nicht möglich, erfolgt die Benennung der NU sowie die Einreichung der Eignungsnachweise für die Nachunternehmer auf gesondertes Verlangen des AG. Subunternehmer müssen ebenfalls die geforderten Leistungsnachweise vorlegen.

- Erklärung, über welche technische Ausstattung (Geräte, Ausrüstung) und Personal das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt (Gesetzeswortlaut, § 46 abs. 3 Nr. 8 VgV)

- Erklärung, welcher fachkundige und verantwortliche Ansprechpartner und Vertreter im Auftragsfall zur Verfügung steht, der alle zur Erfüllung des Auftrags notwendigen Entscheidungen eigenverantwortlich und rechtswirksam treffen kann und der zu den üblichen Geschäftszeiten erreichbar ist.

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
Der Auftrag ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern vorbehalten, deren Ziel die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder von benachteiligten Personen ist
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

zu Ziffer III.1.5 bezieht sich die Erklärung auf die Bieter für die Lose 2 und 3. Dort müssen die Voraussetzungen nach § 118 Abs. 2 GWB erfüllt werden, wonach mindestens 30 Prozent der in den Werkstätten oder Unternehmen beschäftigten Menschen mit Behinderungen oder benachteiligte Personen sind.

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

- Eigenerklärung zur Anerkennung der Projektsprache Deutsch.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 04/04/2022
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 03/05/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 05/04/2022
Ortszeit: 09:30
Ort:

Abteilung Materialwirtschaft im Hause der ESWE Versorgungs AG, Konradinerallee 25, 65189 Wiesbaden.

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Die Öffnung der Angebote ist nicht öffentlich und erfolgt von der Materialwirtschaft im Beisein der zuständigen Revision.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

Rechtzeitig vor Ablauf der entsprechenden Verträge.

VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Schlusstermin für die rechtzeitige Beantwortung von Bieterfragen per E-Mail an die zuständige Materialwirtschaft (siehe Ziffer 1.1): 28.03.2022.

*

Zu Ziffer III.1.5) sei ergänzt: Der Auftrag für Los 2 und Los 3 ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern vorbehalten, deren Ziel die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder von benachteiligten Personen ist.

*

W i c h t i g:

Gemäß EU-Vergabeverordnung ist der Interessent berechtigt, sich die Unterlagen von der Hessischen Ausschreibungs-Datenbank (HAD) anonym (ohne Hinterlassung seiner Firmen- inkl. E-Mail-Adresse) herunterzuladen. Durch anonymes Herunterladen, kann er allerdings keine Nachträge, Korrekturen, Ergänzungen oder Antworten zu Bieterfragen per E-Mail erhalten. Eine Registrierung wird daher empfohlen.

=========================================================================

Ist er an einer Angebotsabgabe interessiert, muss er der Vergabestelle jedoch eine E-Mail mit seiner Firmenanschrift und der E-Mail-Adresse seines, für die Angebotsausarbeitung, zuständigen Sachbearbeiters senden (siehe unter I.3). Der Sachbearbeiter erhält dann einen L i n k der Vergabeplattform FuturaSRM, auf dieser das Angebot fristgerecht zu hinterlegen ist!!!

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VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht] / [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen,

kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren

nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung vor der Vergabekammer beantragen.

Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 GWB)

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/02/2022

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Edertal
Egelsbach
Ehrenberg (Rhön)
Ehringshausen
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Eltville am Rhein
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Erlensee
Erzhausen
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Fulda
Fuldabrück
Fuldatal
Gedern
Geisenheim
Gelnhausen
Gernsheim
Gersfeld
Gießen
Gilserberg
Ginsheim-Gustavsburg
Gladenbach
Glashütten (Taunus)
Glauburg
Grävenwiesbach
Grebenhain
Griesheim
Groß-Gerau
Groß-Umstadt
Groß-Zimmern
Großalmerode
Großenlüder
Großkrotzenburg
Grünberg
Gründau
Gudensberg
Guxhagen
Habichtswald
Hadamar
Haiger
Hainburg
Hammersbach
Hanau
Hasselroth
Hattersheim am Main
Haunetal
Heidenrod
Helsa
Heppenheim
Herborn
Herbstein
Heringen (Werra)
Hessisch Lichtenau
Heuchelheim an der Lahn
Heusenstamm
Hirzenhain
Hochheim am Main
Höchst im Odenwald
Hofbieber
Hofgeismar
Hofheim am Taunus
Hohenahr
Homberg (Efze)
Homberg (Ohm)
Hosenfeld
Hünfeld
Hünfelden
Hungen
Hünstetten
Hüttenberg
Idstein
Immenhausen
Karben
Kassel
Kaufungen
Kelkheim
Kelsterbach
Kiedrich
Kirchhain
Kirtorf
Knüllwald
Königstein im Taunus
Korbach
Körle
Kriftel
Kronberg im Taunus
Lahnau
Lahntal
Lampertheim
Langen
Langenselbold
Langgöns
Laubach
Lauterbach
Leun
Lich
Liederbach am Taunus
Limburg
Linden
Linsengericht
Lohfelden
Lohra
Lollar
Lorsch
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Maintal
Marburg
Meinhard
Meißner
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Mengerskirchen
Merenberg
Messel
Michelstadt
Mittenaar
Modautal
Mörfelden-Walldorf
Mörlenbach
Mücke-Merlau
Mühlheim am Main
Mühltal
Münchhausen
Nauheim
Neckarsteinach
Neu-Anspach
Neu-Eichenberg
Neu-Isenburg
Neuenstein
Neuental
Neuhof (bei Fulda)
Neukirchen
Neustadt (Hessen)
Nidda
Niddatal
Nidderau
Niedenstein
Niederaula
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Niedernhausen
Niestetal
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Oberaula
Obertshausen
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