Planungsleistungen für Feuerwehrhaus in Gedern Referenznummer der Bekanntmachung: HEUSSEN-2022-0003
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Gedern
NUTS-Code: DE71E Wetteraukreis
Postleitzahl: 63688
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.gedern.de
Abschnitt II: Gegenstand
Planungsleistungen für Feuerwehrhaus in Gedern
Grundleistungen Objektplanung, Planung der Technischen Ausrüstung HLSK, Anlagengruppen 1 bis 3, Elektro Anlagengruppen 4 und 5 sowie Tragwerksplanung und Besondere Leistungen
Objektplanung
Gedern
Planungen für Gebäude und Innenräume (Objektplanung), Leistungsphasen 1 bis 9 des § 34 HOAI, Grundleistungen und Besondere Leistungen
siehe Matrix Eignung Los 1
Technische Ausstattung HLSK
Gedern
Planung der Technischen Ausrüstung HLSK, Anlagengruppen 1 bis 3, Leistungsphasen 1 bis 9 des § 55 HOAI, Grundleistungen und Besondere Leistungen
siehe Matrix Eignung Los 2
Technische Ausstattung Elektro
Gedern
Planung der Technischen Ausrüstung Elektro, Anlagengruppen 4 und 5 Leistungsphasen 1 bis 9 des § 55 HOAI, Grundleistungen und Besondere Leistungen
siehe Matrix Eignung Los 3
Tragwerksplanung
Gedern
Tragwerksplanung, Leistungsphasen 1-6 des § 51 HOAI Grundleistungen und Besondere Leistungen
siehe Matrix Eignung Los 4
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
- Eigenerklärung des Bieters, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen.
- Bauvorlageberechtigung nach § 67 Abs. 2 HBO (Los 1), Nachweisberechtigung nach § 68 HBO (Los 2 bis 4)
- Bei juristischen Personen: Vorlage eines Handels- oder Partnerschaftsregisterauszugs, nicht älter als drei Monate bei Abgabe des Teilnahmeantrages. Hieraus muss hervorgehen, dass der Aussteller der Erklärung (Person des Erklärenden) für das Unternehmen vertretungsberechtigt ist und die auftragsgegenständlichen Leistungen zu dem satzungsgemäßen Geschäftszweck
gehören. Wird ein Handels-/Partnerschaftsregisterauszug vorgelegt, der älter als drei Monate bei Abgabe des Teilnahmeantrages ist, versichert der Bewerber mit der Abgabe seines Antrages, dass keine Änderungen an den Eintragungen im Handels-/Partnerschaftsregister erfolgt sind.
- Eigenerklärung über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mind. 2.000.000.- € für Personenschäden (Los 1) bzw. 1.000.000 € (Los 2 bis 4) und 2.000.000.- € (Los 1) bzw. 1.000.000 € (Los 2 bis 3) für Vermögens- und sonstige Schäden, sowie Umwelthaftung und Umweltschadengesetz, jeweils zweifach maximiert im Versicherungsjahr mit Benennung der Versicherungsgesellschaft oder alternativ eine Versicherungsbestätigung, dass im Falle der Zuschlagserteilung eine entsprechende Versicherung mit den geforderten Deckungssummen zugesagt wird.
- (Los 1)Eigenerklärung zum Umsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre in der Planung von Gebäuden und Innenräumen (2018, 2019 und 2020 in Euro netto)
- (Los 2 und 3): Eigenerklärung zum Umsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre in der Planung der Technischen Gebäudeausrüstung (2018, 2019 und 2020 in Euro netto)
- (Los 4) Eigenerklärung zum Umsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre in der Tragwerksplanung (2018, 2019 und 2020 in Euro netto)
Mindestanforderungen:
(Los 1) Der gemittelte Umsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre muss mindestens 350.000, - € betragen haben.
(Los 2 bis 4) Der gemittelte Umsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre
muss mindestens 100.000, - € betragen haben.
- Eigenerklärung zu Ausführungs- und Lieferinteressen des Bewerbers (§ 46 Abs. 2, § 73 Abs. 3 VgV)
- Eigenerklärung zur Anzahl der Mitarbeiter/innen der letzten drei Jahre im Jahresdurchschnitt, aufgeteilt nach Führungskräften, Fachkräften und weiteren technischen Mitarbeitern/innen.
- (Los 1) Vorlage von Referenzen bezogen auf die Planung von Gebäuden und Innenräumen, die in Bezug auf Art und Umfang mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Als vergleichbar werden Referenzen angesehen, die den Neubau oder die Sanierung von komplexen Bauvorhaben wie Feuerwehrgerätehäusern, Feuerwehrdienstgebäuden, Feuerwehrübungsplätzen, technischer Bau- und Betriebshof mit Fahrzeughallen, Waschanlage, verschiedene Werkstätten und Funktionen oder sonstige Einrichtungen für die öffentliche Sicherheit und Ordnung sowie andere Gebäude mit gleichen Planungsanforderungen beinhalten.
- (Los 2) Vorlage von Referenzen bezogen auf TGA-Planungen, die in Bezug auf Art und Umfang mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Als vergleichbar werden Referenzen angesehen, die Leistungen in den Anlagengruppen 1 bis 3 umfassen
- (Los 3) Vorlage von Referenzen bezogen auf TGA-Planungen, die in Bezug auf Art und Umfang mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Als vergleichbar werden Referenzen angesehen, die Leistungen in den Anlagengruppen 4 und 5 umfassen.
(Los 4) Vorlage von Referenzen bezogen auf Tragwerksplanungen, die in Bezug auf Art und Umfang mit der zu vergebenden Leistung hinsichtlich der Anforderungen an das in Frage kommende Tragwerk vergleichbar sind.
Mindestanforderungen (Mitarbeiter):
(Los 1): Jeder Bewerber/die Bewerbergemeinschaft muss mindestens 3 Mitarbeiter haben. Davon müssen mindestens 2 Architekt*innen oder einschlägig fachlich qualifizierte Mitarbeiter (einschließlich des
Büroinhabers, nicht kaufmännische Mitarbeiter, Sekretariat o.ä.) sein.
(Los 2 bis 4): Jeder Bewerber muss mindestens 3 Mitarbeiter haben. Davon müssen mindestens 2 Ingenieur*innen oder einschlägig fachlich qualifizierte Mitarbeiter (einschließlich des Büroinhabers, nicht kaufmännische Mitarbeiter, Sekretariat o.ä.) sein.
Mindestanforderungen (Referenzen):
(Los 1) Es muss mindestens eine in Art und Umfang vergleichbare Referenz aus dem Bereich von Feuerwehrgerätehäusern, Feuerwehrdienstgebäuden, Feuerwehrübungsplätzen, technischer Bau- und Betriebshof mit Fahrzeughallen, Waschanlage, verschiedene Werkstätten und Funktionen oder sonstige Einrichtungen für die öffentliche Sicherheit und Ordnung sowie andere Gebäude mit gleichen Planungsanforderungen vorgelegt werden, bei denen mindestens die LP 2 - 8 bearbeitet wurden und bei denen die LP 8 abgeschlossen ist oder unmittelbar vor dem Abschluss (nicht später als drei Monate nach Einreichung des Teilnahmeantrags) steht. Der Abschluss der LP 8 darf nicht länger als 5 Jahre zurückliegen, d.h. Abschluss der LP 8 frühestens im April 2017
(Los 2) Es muss mindestens eine in Art und Umfang vergleichbare Referenz vorgelegt werden, bei denen mindestens die LP 2 - 8 bearbeitet wurden und bei denen die LP 8 abgeschlossen ist oder unmittelbar vor dem Abschluss steht. Der Abschluss der LP 8 darf nicht länger als 5 Jahre zurückliegen, d.h. Abschluss der LP 8 frühestens im April 2017.
(Los 3) Es muss mindestens eine in Art und Umfang vergleichbare Referenz vorgelegt werden, bei denen mindestens die LP 2 - 8 bearbeitet wurden und bei denen die LP 8 abgeschlossen ist oder unmittelbar vor dem Abschluss steht. Der Abschluss der LP 8 darf nicht länger als 5 Jahre zurückliegen, d.h. Abschluss der LP 8 frühestens im April 2017.
(Los 4) Es muss mindestens eine in Art und Umfang (gleicher Schwierigkeitsgrad in der Tragwerksplanung, Honorarzone III) vergleichbare Referenz, bei der mindestens die Leistungsphasen 2 bis 5 bearbeitet wurden und bei der die LP 5 abgeschlossen ist oder unmittelbar vor dem Abschluss steht. Der Abschluss der LP 5 darf nicht länger als drei Jahre zurückliegen, d.h. Abschluss der LP 5 frühestens im April 2019.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)